grislischulz Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, ich habe mir bei iTunes ein Hörbuch gekauft. Leider sind Hörbücher bei iTunes im m4b Format. Mein Handy frisst aber nur AAC oder mp3 Dateien. M4b kann es nicht verarbeiten. Kennt jemand ein Programm mit dem ich m4b in mp3 oder AAC umwandeln ? Ich habe bei google schon gesucht aber nur 1 Programm gefunden was m4a Dateien, aber keine m4b Daten, verarbeiten kann.
casio Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Eventuell sind die Hörbücher auch im AAC Format nur mit speziellen Kapitelmarken. Auf Verdacht würde ich die Dateiendung einfach mal in m4a umbenennen und es testen. Alternative: Zumindest aufm Mac kannst du (fast) alle Files auch direkt in Itunes in MP3 umwandeln. Hier ist mal eine Anleitung bei Youtube: [url=http://www.youtube.com/watch?v=kQ5nWQXBeDQ]How to convert M4B Files to Mp3 Files - YouTube[/url]
grislischulz Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Geschrieben 8. Februar 2012 Leider arbeite ich mit Windows 7, kein Mac. Wenn ich in iTunes mit rechts auf die Datei klicke kommt unter anderem die Auswahl "AAC Dateien erstellen". Das geht dann aber auch nicht weil das geschützte AAC Dateien (m4b) sind. Und wenn ich die Dateien in m4a umbenenne ist sie beschädigt (zum glück nur eine kopie). Weis jemand rat ? :banghead::banghead::banghead::banghead:
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.