FccFelix Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo, ich habe folgendes problem: Wenn ich meinen Pc starten möchte erhalte ich immer die Fehler-Meldung "No grldr". Somit kann ich den Pc nicht hochfahren.. Ich hab schon probiert Win XP neu zu installieren, aber das klappt auch nicht. Hab die Boot Reihenfolge so umgestellt das der Pc zuerst von der CD startet. Dann steht da: Searching for Boot Record from CDROM..OK Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten......No gldr und nix geht mehr Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..
Bartman Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo, no grldr bedeutet, das der Bootloader GRUB fehlt. Entstammt der GNU-Lizenz und dient dem Dualboot von Windows und Linux. hattest du mal eine Linux-Distribution am laufen oder so, und diese unsachgemäß entfernt. Du hast mehrere Möglichkeiten: 1.) Leg die CD ein, stell alles im BIOS richtig zum Booten von dieser ein. Schalte dann den PC mit eingelegter CD wieder aus und neu ein. Und dann wie angezeigt weiter. 2.)Festplatte ausbauen, an einen anderen PC hängen und zum Beispiel mit LLF die Festplatte samt MBR foratieren. Natürlich Daten vorher sichern. Meld dich dann einfach nochmal.
FccFelix Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Geschrieben 20. Januar 2012 erstmal danke für die antwort und ja ich hatte mal so ein programm auf nem usb stick womit ich meine festplatte formatieren wollte. das hatte aber nicht so richtig geklappt und seitdem hab ich auch das problem. 1. hab ich schon probiert. müsste mit der priorität doch eigentlich funktionieren, oder? 1. CD/DVD 2. Floppy 1,44MB 3. IDE-O Samsung ..... 4. Disabled könnte ich auch eine ganz neue festplatte einbauen?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.