Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

muss mich hier mal eben unbeliebt machen ....

leute, wie könnt ihr teilweise solche privaten sachen hier posten (ohne beispiel). was erhofft ihr euch von, wenn ihr hier schreibt was euch belastet oder was scheisse ist?! ...

aufmerksamkeit?

mitleid?

hilfe?

eine besserungen durch "frust von der seele schreiben"?

für punkt 3 und punkt 4 gibts bessere alternativen als in ein forum zu schreiben, in denen zig tausende user auf den bereich hier zugreifen. hoffe es ist euch bewusst, dass das hier alles öffentlich ist. bei manchen äußerungen hier, find ich, dass es vll. eher intern geklärt werden sollte und auch mit leuten die man kennt. man muss die ja nicht privtat kennen, aber ein gewisser kontakt sollte schon vorhanden sein.

punkt 2 ist lächerlich. durch mitleid von andern wird deine/eure situation doch nicht besser. punkt 1 hängt ja indirekt mit punkt 2 zusammen und ist sicher auch vorhanden.

naja, will jetzt nicht mehr ins detail gehen. ist meine meinung und soll hier niemanden angreifen oder kritisieren. falls ihr es so auffasst, tuts mir leid.

mich würde das nur mal interessieren, weswegen die leute hier solche dinge posten, die eig. (aus meiner sicht) hier nicht landen sollten. ich bezieh mich wie gesagt nur auf wirklich private sachen und probleme, die leute hier äußern.

nun gut, bin mal auf die antworten gespannt, falls welche kommen ;)

ps: sitz grad auf der arbeit, hoffe ich hab mich net verschrieben oder so... naja, latte ....

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Frage ich mich auch machmal, aber es ist ja auch irgendwie verständlich. Diese Thread heißt ja ,,ich bin traurig/wütend weil...'' damit Leute mal ihren Dampf ablassen können.

Wenn jemand Probleme hat, dann ist es für die Person eben wichtig, dies anderen mitzuteilen, damit man es nicht mit sich herumträgt wie ein Geheimnis.

Der Grund warum sie grade HIER so offen sprechen, ist wahrscheinlich deswegen, da die User sich untereinander nicht kennen und somit die Informationen im Freundeskreis und der näheren Umgebung nicht so leicht Publik machen.

Einige würden eher raten, dass man sich Freunden anvertrauen soll, aber die Werte und Norme unserer Gesellschaft sind ja mittlerweile ganz ganz unten, deshalb verraten selbst die vermeindlich besten Freunde die Geheimnisse des anderen, nur um in der Gewissheit zu leben, dass andere ein beschisseneres Leben führen.

Also wieso sollte man nicht offen sprechen? Diese Community ist hilfsbereit, verständnisvoll und auch gut gelaunt. Es ist ja nicht so wie bei Facebook, wo direkt jeder nachlesen kann was einer schreibt.

Ich befürworte es!

ich kritisier nicht den thread und auch nicht den sinn davon.

der thread sollte sich doch eher mehr auf frustmomente im bereich gaming beziehen (wir sind in einem ps3 trophy forum). nicht nur, aber doch zum grossteil.

natürlich ist es leichter leuten seine probleme zu schildern, die man nicht kennt, daran zweifelt keiner. aber genau der punkt ist es doch.

ihr wisst nicht wer hinterm bildschirm hockt, und krass gesagt, was der jenige für "absichten" hat...

auch der faktor des freien zugangs ist präsent, zwar nicht so wie auf facebook, das ist richtig, aber er besteht. wir sind mittlerweile ca. 10 000 aktive user

....und gäste treiben sich hier auch viele rum...

also, wenn ich etwas mit freund betitel, ist es auch jemand, dem man genau sowas anvertrauen kann. ich glaube, dass hilft auch mehr, als wenn man von nem user irgendwelche beziehungstipps bekommt (als beispiel, nicht bezogen auf den thread-inhalt).

mir kommt es eher manchmal so vor als ob MANCHE hier ein bisschen nach aufmerksamkeit und mitleid suchen. jeder der hier schreibt, erwartet eigentlich grundsätzlich, dass sich jemand auf seinen post bezieht und antwortet. das ist eig. fakt.

zum schluss noch zum punkt "freundliche community":

da liegst du doch eig. ziemlich richtig. ein grossteil der leute hier sind nett und umgänglich. nur, wie gesagt, es gibt bessere möglichkeiten seine probleme zu lösen und sich andern mit zu teilen, wenn man hilfe erwartet.

aber hey, guter post und guter musikgeschmack ;)

Sicherlich ist deine Frage nicht unberechtigt. Aber man muss dazu sagen, dass niemand verpflichtet ist, hier seine Gefühle zu schreiben. Man kann (muss es aber nicht) es auch für sich behalten. Daher kann ich nur mit einem "Das wird jeder schon selber wissen" antworten.

du hast mich falsch verstanden. klar, muss es jeder selber wissen. jeder tut das was er tut. ich hab nach dem grund/ den gründen gefragt. mich interessiert das, da ich das nicht so richtig begreife.

Geschrieben
Ich würde jetzt sagen: WAYNE!

Aber der Witz ist alt...

Hier hat eine Frage nach Gründen nix verloren.

Sowas kann man als extra Thread aber sicher mal anbringen. Da kann man auch gleich den Einkaufen-Thread mit hinterfragen...

BTT:

... traurig, weil ein Räumfahrzeug eines unserer Autos beim Rangieren demoliert hat.

Naja, wenigstens ist die Straße frei.

haha, geil.

deine ironie ist ja klasse ... =)

schön, dass deine meinung gesetz ist. hast du hier einen sonderrang im forum?, seh leider nix =)

Geschrieben
Nein das nicht aber der threadname hier sagt doch eig schon alles und deine Fragen passen leider nicht hier rein. Aber sag meine Meinung mal trotzdem :)

Ich mag den Thread und find ihn gut. Guck hier gerne rein weil ich so sehen kann auf einem Blick (vorausgesetzt nat sie schreiben hier rein) wen es von meinen Bekannten derzeit nicht so gut geht.

Ich mein z.b. wenn Marcus hier mal wieder wegen seiner Schulprobleme was reinsschreibt, seh ich es und schreib ihm eventuell etwas dazu. Ob er das nun wollte oder nicht weiß ich nicht kann ich mir aber gut vorstellen.

Aber ich an seiner Stelle würde nicht direkt mich anschreiben per pn oder so mit: Hey Scatty na du, hab gerade derbe probleme inner Schule.

Das kann er zwar gerne machen (das steht ausser Frage) aber direkt "belästigen" will man seine Bekannten hier ja auch nicht immer.

Zudem hat man hier einfach eine Anonymität. Was kannst du auf anhieb schon über jemanden sagen wenn du auf sein Profil gehst? Wenn mans nicht möchte dann kann man doch gar nicht mehr als den Nicknamen erfahren ausser einem ist das recht. Ich geb zu ich bin gutgläubig und naiv und du kannst über mich dank Foto und Wohnort ne Menge rausfinden (und Alter noch dazu). Das haben aber viele andere nicht so und da fällts immer leichter über Probleme mit "Fremden" zu reden finde ich.

Nen weiterer Grund für mich ist es dass ich einfach der Welt sagen will aus dem und dem grund geht es mir gerade schlecht. Antwort darauf erwarte ich nicht, aber so wissen die Leute mit den ich hier verkehre sehr oft schon das ich eben an dem Tag dann miese laune hab und verstehen es auch gleich weshalb.

Gibt bestimmt andere Gründe noch und hast bei manchen auch bestimmt mit deinen Punkten recht, kann ich ja gar nicht abstreiten. Aber das doch dann sowieso deren Entscheidung und solang nichts kommt von wegen: ... weil ich geschlagen, belästigt oder vergewaltigt wurde, find ich gehts noch ;)

sehr guter beitrag, respekt. hab verstanden was du meinst! ich könnt zwar noch paar bezogene sachen posten können, aber ich belass es dabei, da es ja richtiger weise nicht ganz zum thread passt.

aber okay. ich werde nicht mehr unterbrechen und führe das thema sogar fort :P

... weil es so arschkalt ist und ich es lieber warm hätte xD

sry, mir fällt nichts besseres ein grad ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...