Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

...weil ich seit 2 Jahren auf Ausbildungssuche bin (habe einen Real mit guten Noten in den Hauptfächern) und das alles nur weil ich kein Führerschein hab.

Ich pack es mal in einen Spoiler, keine Ahnung wie lang es wird:

Teilweise ist die erste Frage bei Gesprächen ob ich 'nen Schein hab.

Bin jetzt 18.

Ich würde den Schein ja gerne machen, habe aber keine Kohle für das Ding.

Und ohne Ausbildung keine Kohle -> ohne Kohle kein Führerschein -> ohne Führerschein keine Ausbildung...

Ich wohne in einem kleinen Kaff, einzige was hier fährt ist der Bus mit dem ich theoretisch auch zu den Firmen kommen könnte. Aber das hab ich denen schon öfters erklärt, auch das ich dann nach 1-2 Monaten den Schein anfangen würde, aber denen ist das scheißegal.

Ich habe von den Firmen eigentlich immer nur positives gehört, also haben sehr gute Chancen, aber beim Schein scheitert es halt.

Selbst die dümmsten von der Hauptschule haben alle eine Stelle, da finanziert aber auch schön Mami und Papi den Schein. Bei mir leider nicht möglich.

400€ Jobs gibt's hier kaum und da wollen die paar Arbeitgeber auch einen Schein.

Argentur für Arbeit hab ich auch schon gefragt aber die kann man vergessen.

Ich muss eine Ausbildungsstelle haben und der Chef muss es schriftlich GUT Begründen wieso ich einen Führerschein brauche. Dann könnte ich den bekommen, dass ich aber ohne den Schein überhaupt erst kein Zuspruch bekomme ist denen egal, abgesehn davon das der Chef auch Bock hat irgendwas zu begründen....

Also ein Teufelskreis aus dem ich seit 2 Jahren nicht rauskomme. Super.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...