Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Meiner auch,morgen die Deutsch ZAP. :frown:

Viel Glück. :)

Glaub mir die ZAP´s sowie diese Klausuren in der 8. Klasse, zumindest in NRW, werden von den Lehrern viel zu hoch gepusht. Ich stand in Deutsch ab der 8ten Klasse immer 4, hab aber in der ZAP eine 2 geschrieben, ohne richtig zu lernen. Glaub mir, so schlimm sind die nicht.

Geschrieben
Das MW2 Forum war auch geiler als das MW3 Forum jetzt.

im 3er Forum sind nur Hater Flamer unterwegs.

Vergiss nicht die ganzen über Pros, die jede Runden 1337 Scores reißen

Geschrieben
Ohja zum Glück hab ich das hintermir. Wobei Reck "mochte" ich noch aber der Barren oder Bock oder Bodenturnen. Bei Bodenturnen krieg ich das würgen wenn man sich nach nem Rad oder Handstand strecken muss und Hände nach oben. Wasn Schmock.

Hatte auch immer nur ne 2 in Sport, weil bei mir war es so, dass der Lehrer nach potenzial ging. Wer was drauf hat, muss mehr leisten für die gleiche Note wie jemand der nichts drauf hat. Hatten auch einen in der Klasse der das in einem Verein gemacht hat und halt drauf hatte. Und dann immer die Bewunderung der Lehrer. Oh man -.-

Aber auf Leistung in Ballsportarten wird geschissen. So viele Schürfwunden für nichts.

Ball und Teamsportarten sollten, finde ich komplett aus dem Sport unterricht entfallen. Zumindest solange man gemischte Teams macht. Wie oft ich schon quer durch die Halle beim Basketball gerannt bin, weil einige meinen nix machen zu müssen :facepalm:

Geschrieben

Ein Freund von mir konnte damals das S2 für 350€ noch nachbestellen, obwohl es ausverkauft war. Frag mal einfach nach ob du es auch noch bestellen kannst dort für den Preis.

Geschrieben
Das Mathe immoment so verflixt schwer ist. Komm gar nicht klar. :(

Und das schlimme ist: Jeden Donnerstag würfelt sie einen von unserer Klasse und der/die muss dann an der Tafel ca. 10-15 Min Aufgaben machen, und das JEDEN Donnerstag! Und ich muss mir das Thema jetzt am WE erstmal in Ruhe verinnerlichen, trotzdem sehr hart was sie macht. Auf der einen Seite hilfreich, dass man alles kapiert aber andererseit... Naja

Welches Thema? Vielleicht können wir dir ja helfen. Es gab auch ja mal nen Mathe Thread, vielleicht findest du den und postest es da rein ^^

Geschrieben
Oh wusst ich gar nicht, wo finde ich den denn? Ja machen gerade Funktionen so was in der Richtung:

f (x)= 2x+3 also Funktionen

Für x kannste halt jede Zahl einsetzen zb 2: Dann heißt es 2 x 2 + 3 = 7

Haben halt drei Darstellungsformen dafür die es gibt: Funktionsgleichung (s.O.) Wertetabelle halt mit x und y und Funktionsgraph wie Koordinatensystem

Dann gibts was mit Argumenten und Funktionswert. Dann noch Wertebereich (y achse) und Definitionsbereich (x achse)

Hat mit vielen Fremdwörtern zu tun und so, muss mich erstmal einlesen und es verstehen, jetzt ins Detail zu gehen dauert zu lange.

Hier noch ein bsp. :

Aufgabe: Wertetabelle ist gegeben und man muss die 2 anderen Darstellungen angeben/berechnen

Ist relativ einfach, ich hatte Mathe Leistungskurs durchgehend 14 Punkte. Falls du Hilfe brauchst, kannste dich ja melden ^^

https://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/76697-mathe-frage-8.html

Hier der Thread, war vorher von jemandem, der ne Frage hatte, der hats dann aber umgeändert ^^

Geschrieben
Weil NetCologne bei 50.000 Leitung nur ein Upload von Brutto wert hat in 1.560 kb/s und das uploaden jahre dauert

Ist halt das Kabel Internet. Da ist der Upload in der Regel immer Verhältnissmäßig schlecht.

Geschrieben
seh es positiv, du kannst zumindest dabei nichts falsch machen ;)

aber natürlich hoffe ich das es gut ausgeht

hatte heut meinen ersten studientag im neuen semester... TOTAL langweilig.

wir wollten schon fast gehen, nachdem der dozent nach 30 min die vorlesung beendet hatte -.-

dann durften wir 1,5 std warten und spannender wurde es auch nicht

Heut schon? In Essen beginnen die Vorlesungen nicht vor dem 15.10

Geschrieben
mein vorkurs war letztes jahr anfang september, 2 wochen lang, und anschließend noch eine woche eröffnungswoche mit projekt und teamwettbewerb

zu gewinnen gab es tassen -.- die jury meinte als student hat man kein geld und dann spart man sich jedes mal die 20 cent extra für die pappbecher beim kaffee :emot-what:

lol

Bei uns gabs auch Mathe Vorkurse, die waren aber schon fast sofort belegt. Außerdem denke ich nicht, dass ich das brauch, das meiste weiß ich eh noch vom LK.

Geschrieben
Hey, 20 Cent sind auf Dauer nicht zu verachten. Irgendwann hat man den Liter Benzin drin :biggrin5:

Also ich finde den Vorkurs schon ziemlich nützlich. Bis jetzt waren nur zwei Themen dran, die ich aus der Schule kannte, der Rest ist eigentlich Stoff vom ersten Semester. Gar nicht mal schlecht, um sich an die neue Art Mathe zu gewöhnen, vor allem die Notationen.

Nebenbei ist auch der soziale Aspekt nicht zu verachten, man findet gleich ein paar Kontakte.

Naja bei uns war das halt der allgemeine Mathe Vorkus für alle. Sprich Mathe Studenten, Lehramt, Info etc. mit 150 max.

Und da ich ja Info studiere und nächste Woche auch die "Orientierungswoche" ist, werde ich da dann mal hingehen.

Geschrieben
Von wem bist du jetzt eigentlich Fan? Einen Tag schreibst du "Hala Madrid". Jetzt bist du Bayern-Fan.

-------------------------------------------

Ich wurde zum 3.x im Bundesliga Thread gesperrt, weil ich jemanden kritisiert habe. Aber hätte ich ja wissen sollen nachdem ich mal für Herne-West (anstatt Schalke zu schreiben) gesperrt wurde. :banghead:

Hab mir den Beitrag durch gelesen und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. In diesem Thread gibt es so viele, die viel schlimmere Sachen schreiben und trotzdem keine Sperre kriegen. Vorallem was schlimmes lese ich da nicht raus, der User provoziert ja durch und durch.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Geschrieben

..weil ich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils ne Klausur schreibe und dann noch die Woche danach 2 weitere. Frag mich manchmal wieso man die Prüfungen so komisch legt, ist ja nicht so, dass der Stoff pro Kurs wenig wäre. Bin ich froh wenn ich das wieder hinter mir hab.

Geschrieben

Laptop kaputt und so wie es aussieht ist er wohl schrottreif. Hat 2 1/2 Jahre ausgehalten. Bedingt durch die Uni habe ich mich damals für einen Laptop entschieden, aber das Geschäft wo ich ihn gestern zur Reparatur abgegeben habe sagt, dass eine Reparatur sich nicht lohnt, dann muss ich mir wohl nen richtigen PC zusammen bestellen. Passt natürlich grad perfekt, sind ja nur noch knapp 4 Wochen zu den Klausuren.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...