Kayuri Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 wenn man ber amazon bestellt müssen sie doch trotz streik gewährleisten das päckchen für prime kunden am nächsten tag da sind oder etwa nicht? Zitieren
Kayuri Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Nein. Was soll Amazon denn machen? Zaubern? Wenn DHL nicht liefert, dann kann Amazon sich auf den Kopf stellen und dennoch bewegt dass die DHL nicht dazu dann zu liefern.Prime bedeutet heut zu tage auch nimma all zu viel. Bin seit Jahren Prime-Kundin und es kommt immer öfter vor, dass ich 2-3 Tage warte auf ein Paket. Amazon muss nur dafür sorgen, dass die Ware auch ankommt, was sie mit Hermes tut, mit DHL zur Zeit nicht. Naja klar... hatten wir auch sehr oft das pakete nicht am nächsten sondern erst nach ein paar tagen geliefert wurden, jedoch kann man dann amazon anschreiben im chat... haben so insgesammt fast n halbes jahr prime gratis bekommen da sie da immer dann nen monat prime dazu legen Zitieren
Kayuri Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Auf 4000€ kommt man schnell. Einmal nen Schaden an der Stoßstange und ein 1000er fliegt dahin... wenn du kupplung im eimer ist kann da auch ganz schön teuer werden je nach auto Zitieren
Kayuri Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 ... weil unser Kater seit Freitag nicht mehr zurückgekommen ist. Normalerweise kommt er immer zu geregelten Zeiten zurück, spätestens dann wenn Fressenszeit ist. Unsere andere Katze vermisst ihn so sehr, dass sie selbst kaum mehr fressen will und die ganze Zeit nur auf den Arm genommen werden möchte...Habe schon eine Suchaktion via FB gestartet, aber bisher kein Erfolg. Es ist warm und er braucht doch bei solchen Temperaturen viel Verpflegung Was mir auch Sorgen macht ist, dass damals unser alter Kater vergiftet wurde. Hoffentlich hat ihn nicht das gleiche Schicksal ereilt... Ich kann gar keinen klaren Gedanken fassen, es macht mich wahnsinnig. drücke dir die daumen das er "nur" fremdfressen war und einfach dieses ausnahmewetter "geniesst" und bald wieder daheim ist Zitieren
Kayuri Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 Ein Marder ein sehr schlechtes Timing hatte Zitieren
Kayuri Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 ...ich vor ner extrem schwierigen und wichtigen Zukunftsentschiedung stehe und kein Plan habe, wie ich entscheiden soll, obwohl ich Zeitdruck habe. wenn dir beides glecih gut erscheint geh nach dem bauchgefühl Zitieren
Kayuri Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 wenns doch nur so enfach wäre ^^Mein Bauchgefühl sagt mir jeden Tag was anderes jaja der gute und der böse drilling streiten sich in deinem bauch und der dritte denkt sich ruhe? ^^ Zitieren
Kayuri Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Ich seh schon. Das Sarkasmusschild hat auch diesen Thread infiltriert.^^ Ist glaub ich mittlerweile so gut wie überall nötig ^^ Vorheriger Post um 12:37 Post hinzugefügt um 12:38 Die Zahlen beide nicht gut glaub mir. Klar sie bieten sehr gute ausbildungstellen an aber nein geht einfach nicht.Ich weiß nicht worum es geht oder überhaupt das ernst gemeint würde aber, als Nebenjob würde ich immer noch auf die unbeliebte Baustelle gehen, da verdient man richtig Kohle auch als ungelernte Arbeiter. Und sie suchen immer Leute, als Frau wird das eher nicht aber ist gibt auch weibliche Bauarbeiter. Oder im Altenheim da suchen Sie immer Leute, traurig das keiner so Berufe machen möchte und sie auf ausländische Fachkräfte angewiesen sind... Edit der Eintrag ist ewig her sorry. Ich bin heute traurig weil es immer noch so warm ist und auf Wetterdienst Seiten kann Mann nicht vertrauen wenn ich mich richtig erinnere ging es um eine schwierige entscheidung die celine treffen musste... da sie nicht gesagt hat welche wurde daraus ein flacher mcces oder burger king witz.... ^^ erkennst du wirklich KEINEN sarkasmus oder ironie? oO Zitieren
Kayuri Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Also ich finde das schon krass. Liest sich zumindest so. Allerdings sich auf diese Art umzubringen bzw sich umbringen zu wollen, hab ich bisher noch net gehört oder irgendwo zu lesen. Man könnte es jetzt laienhaft analysieren aber das sind letztenends nur Vermutungen. Vorheriger Post um 20:04 Post hinzugefügt um 20:14 Tja...da sagste was. Vor 5 Jahren hat sich ein Kumpel im Wohnzimmer seiner Eltern erhängt. Warum weiß bis heute keiner. Angemerkt hat man ihm auch nichts. Eines Morgens hing er einfach da. Und er hatte gute Eltern. Sie hatten nur net so viel Zeit weil sie eine Kneipe betrieben haben. Aber ansonsten hatte er alles was er wollte. Wir vermuten das er sich umgebracht hat weil ihn seine damalige Freundin verlassen hat. Desweiteren hatte ich eine gute Freundin. Sie leidet an Borderline. Sie hat schon mehrere Suizidversuche hinter sich. Der letzte war zu knapp...keine 5 Minuten später und sie hätte sich in den Kopf gesxhossen. Gott sei Dank waren Freunde von ihr in der Nähe. Ich hätte nix tun können. Sie wohnte weiter weg. Ein Freund von ihr hat mich damals angerufen und gefragt ob ich was wüsste wo sie ist. Ich sagte nur das sie ne Knarre hat und sich umbringen will. Ihm gegenüber hatte sie vor einiger Zeit erzählt wo sie es machen würde und da war sie auch. Nach dieser Aktion hab ich den Kontakt abgebrochen weil ich nicht mehr zusehen konnte wie sie sich zugrunde richtet und jegliche Hilfe ablehnt. Mich hat das über alle Maßen belastet. Ich frage mich immer was Menschen zu so etwas treibt. Ich kann das net verstehen. Das Leben ist hart und sixher kein Ponyhof. Aber sich so feige verabschieden zu wollen finde ich traurig. du scheinst zu vergessen das es halt leute gibt die krank sind.... und sich nicht anders zu helfen wissen... klar reissen sie mit solchen aktionen automatisch andere rein, jedoch denken die leute irgentwann einfach nicht mehr so weit Zitieren
Kayuri Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache... ich finde nciht das es von stärke zeugt den schritt in den selbstmord zu gehen .... es ist wie ich schon hier geschrieben habe für manche einfach der letzte ausweg... nur muss ich sagen das es von viel mehr stärke zeugt sich ein zu gestehen das man hilfe braucht, und diese auch an zu nehmen. es zeugt von stärke sich selber ein zu weisen weil man weiss wenn ich noch länger warte schaffe ich es mich selbst um zu bringen dann ist es vorbei.... DAS finde ich ist stärke, sich der sache irgentwie zu stellen... Zitieren
Kayuri Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 Ich stimme dir zu. Sehe ich net anders. Der schwierige Weg wird meist gemieden und der einfache gewählt. Aber ich weiß auch was solche Menschen bewegt das sie sich zu diesem Entschluss hinreissen lassen. Aber wissen heißt net zwangsläufig verstehen. In diesem Loch war ich auch und ich weiß einfach das es einen Weg gibt der rausführt. Vllt war es bei mir net so extrem (weil ich kein Borderline habe. zum Beispiel). Für mein Empfinden aber war es sehr schlimm und kann es deshalb net verstehen wenn man net mal einen Versuch unternimmt. Das ist etwas was ich net verstehen kann. Mir tun diese Menschen leid weil sie einfach nur das glauben was sie in diesem Moment empfinden. Und sich nicht den positiven Aspekten widmen die das Leben lebenswert machen. Ich denke mal das so etwas jeder hat. Und daran muss man sich immer festhalten. Ich verstehe diese Menschen schon... Jeden in gleichem maße weil keiner die Situation gleich erlebt... Jedoch muss ich sagen ich habe mehr respekt vor denen die sich der Sache und der Krankheit stellen als gegenüber denen die den Selbstmord wählen... manchmal ist es schwierig den weg nicht zu gehen, und es gibt nur wenige dinge die einen davon abhalten... dennoch ist jedes hoch was man erlebt ein lichtblick ^^ genau so kann ich die seite verstehen die nun mal gar nicht versteht wieso ein mensch so handelt... weil sie es nie selber erlebt haben, oder nicht genug empathie besitzen, wer weiss das schon.... Diese menschen verstehen nicht das jeden ein anderer gedanke/wunsch antreibt.... Zitieren
Kayuri Geschrieben 25. Juli 2015 Geschrieben 25. Juli 2015 Achtung informativ, bitte nur öffnen wenn die Nerven standhalten. Warum solltest du dich dadurch unbeliebt machen ? Ich bin der gleichen Meinung, nur das Gegenteil als Schwäche zu deuten, so wie dark es macht ist simpel, falsch. Ich fand es schon beim letzten mal schade das du dein Kommentar gelöscht hast weil dir deine Meinung zu empathisch schien, hab ruhig etwas Mut. Mehr werde ich hier dazu nicht schreiben, weil es sonst wegen diskutieren einen auf den Deckel gibt, wollte es aber mal geschrieben haben. Ich bin heute traurig/verärgert aus klar ersichtlichen Gründen. du meintest das mit dem amoklauf? ^^ hatte nen shitstorm befürchtet ich wiss halt das die meisten leute was sowas angeht nunmal nicht meiner ansicht sind ^^ ich bin grad traurig weil ich hunger hab und mein freund noch ganz lange braucht bis er hier ist und ich bis dahin warscheinlich verhungert bin Zitieren
Kayuri Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Toll, jetzt wüsste ich ja gerne was da gestanden hätte. dann sei doch traurig da du es nun nie erfahren wirst Vorheriger Post um 15:41 Post hinzugefügt um 15:44 Weil mich die eu aufregt in Sachen der Flüchtlinges Politik, wir in Deutschland haben schon über 400000 Leute die hier Asyl beantragen und in Ungarn bauen sie ein Zaun die Flüchtlinge verhindern soll und das ist einfach nicht fair was hier abgeht.Griechenland und Italien Plätzen an der super Überlastung aber keiner will sie helfen, Merkel hat es versucht die Flüchtlinge fair zu verteilen aber die meisten wollen nicht mitziehen, wie Großbritannien die sind ganz dagegen und wollen jetzt aus der eu wo man sie am meisten braucht. Anstatt zusammen zu halten will man Italien, Griechenland und auch Deutschland allein lassen und das geht echt nicht mehr so weiter, ich bin der Meinung das wir hier auch ein Referendum machen sollten ob Deutschland noch in der europäischen Union bleiben sollen, wir werden immer sxhlecht behandelt egal ob wir helfen wollen oder nicht ist kann doch nicht sein, die Idee mit der eu war gut aber die Umsetzung war sehr schlecht anstatt als eine Einheit zu Handeln und zu denken macht jeder was er will. das macht einen einfach nur traurig ... man muss jedoch bedenken das flüchtlinge aufnehmen sehr viel geld kostet... und ehrlich gesagt auch ein wenig unfair ist... beispiel: Azubi wird nicht übernommen, bekommt keine stelle und meldet sich arbeitslos bekommt dann arbeitslosengeld in höhe von 350 euro raus ..... in ihrer alten wohnung die 400 euro miete kostet zieht ein flüchtling in, dieser bekommt für sich alleine ne 40 qm² wohnung mit waschmaschine, möbeön etc gestellt... die azubine darf mit ihrem gehalt gucken wo sie bleibt da sie nichts gestellt bekommt ^^ also ich finde es gut und schön das man flüchtlinge aufnimmt ^^ aber das sie ein besseres leben als so manch anderer führen können auf kosten des staates ist nicht mehr schön Vorheriger Post um 15:44 Post hinzugefügt um 15:53 Aber nicht mal seinen Freunden oder Eltern? Eltern machen sich unnötig vorwürfe, und auch wenn die leute zuhören.... Verstehen tun es viele nicht Zitieren
Kayuri Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 als empfänger von arbeitslosengeld 2/hartz4 bekommt man doch auch eine wohnung gestellt, oder ? Sie nicht da sie mit ihrem Freund zusammen wohnt... Und auch so bekomme ich zum Beispiel keine finanzielle Unterstützung in meiner Ausbildung ;-) und ich verdiene nicht viel Zitieren
Kayuri Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 Der Flüchtling kann sich unglaublich glücklich schätzen in so eine Wohnung zu ziehen und nicht in ein Lager mit teilweise fragwürdigen hygienischen Zuständen. Er darf in der Regel aber seinen Standort nicht verlassen, kann die Sprache nicht, kann nicht arbeiten und ist sich unsicher ob er überhaupt in diesem wild fremden Land bleiben darf. Der psychische Druck ist immens hoch, wer weiß was so ein Mensch auch erlebt hat um überhaupt nach Deutschland zu kommen. Naja aber die person über die ich rede hat auch einen psychischen druck.... weiss nicht was in der zukunft auf sie wartet und wenn dann würde sie das minimale vom staat bekommen und gewiss nicht für sich alleine 40qm² Vorheriger Post um 18:38 Post hinzugefügt um 18:40 Sprichst du jetzt von dir oder von jemand anderem? Ist ja klar, dass der Staat keine Unterstützung zahlt, wenn der Freund genug Geld zur Verfügung hat. Sollte der den minimalen Standard aber auch nicht decken können, würde der Staat ja sogar wieder was dazu geben. Dass du keine finanzielle Unterstützung mehr in der Ausbildung bekommst ist zwar nicht so toll, aber doch aus Sicht des Staates verständlich. Schließlich hast du doch schon eine abgeschlossene Berufsausbildung in der du arbeiten könntest und dann mehr verdienen würdest. das mit dem zusammenwohnen und keinen job mehr haben ist wer anders klar aber ich würde innerhalb der nächsten 5 jahre an burnout leiden, und somit nicht mehr fähig sein den job aus zu üben da finde ich es besser nen anderen job auszuüben.... ausserdem habe ich in der ersten ausbildung auch keinen zuschuss bekommen Zitieren
Kayuri Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 kindergeld müsstest du/deine eltern bekommen haben^^.und in einer ausbildung verdient man ja normalerweise ein bisschen was. Bei der ersten Ausbildung hab ich Kindergeld bekommen ;-) jetzt verdiene ich so wenig das ich im Prinzip komplett vom erspartem lebe :-) Aber die die nun keinen Job mehr hat, kann gucken wo sie bleibt ;-) und ne 400€ Wohnung plus komplette Einrichtung essen etc... Das ist Luxus :-) da hat manch anderer weniger... Fände es besser wenn ne Familie die Wohnung bekommt die so groß ist oder als "wg" Vorheriger Post um 19:20 Post hinzugefügt um 19:21 Das kommt darauf an was man in der Ausbildung verdient. Meine Eltern haben kein Kindergeld mehr für mich bekommen als ich im ersten Lehrjahr war. Die grenze wurde in meinem letzten Lehrjahr aufgehoben :-) sonst hätte ich auch nichts mehr bekommen Zitieren
Kayuri Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Und warum wohnst du nicht bei deinen Eltern :emot-raise:. währe viel einfach und man kann so auch sein Geld für den Anfang sparen für später wenn man auszieht mhmHeute traurig weil ich krank bin und das wegen den Regen der einfach nur gut tut toll joa dann fahre ich mal eben jeden tag 2 stunden wenn nicht sogar mehr zur arbeit... ich finde das ist ein super plan Zitieren
Kayuri Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Ach, ein Arbeitskollege von mir fährt jeden Tag von NRW aus bis hierher, nach Hannover zur Arbeit. Das sind sicher mehr als 2 Stunden. joa von nrw aus nach rlp da kann ich ja gleich ins saarland zum schlosser ziehen wäre fast sogar weniger wegstrecke wobei dann ja mein ganzes geld für sprit drauf gehen würde was ja nichts daran ändert das mein azubigehalt dann jeden monat mehr als weg wäre Zitieren
Kayuri Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Darfst niemals das Sarkasmusschild vergessen.^^ das hab ich dummerweise verlegt ich bin also traurig weil ich mein sarkasmusschild verlegt habe und.... weil es die ersten tage in hamburg regnet *grml* Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.