Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
...weil ich seit 2 Jahren auf Ausbildungssuche bin (habe einen Real mit guten Noten in den Hauptfächern) und das alles nur weil ich kein Führerschein hab.

Ich pack es mal in einen Spoiler, keine Ahnung wie lang es wird:

Teilweise ist die erste Frage bei Gesprächen ob ich 'nen Schein hab.

Bin jetzt 18.

Ich würde den Schein ja gerne machen, habe aber keine Kohle für das Ding.

Und ohne Ausbildung keine Kohle -> ohne Kohle kein Führerschein -> ohne Führerschein keine Ausbildung...

Ich wohne in einem kleinen Kaff, einzige was hier fährt ist der Bus mit dem ich theoretisch auch zu den Firmen kommen könnte. Aber das hab ich denen schon öfters erklärt, auch das ich dann nach 1-2 Monaten den Schein anfangen würde, aber denen ist das scheißegal.

Ich habe von den Firmen eigentlich immer nur positives gehört, also haben sehr gute Chancen, aber beim Schein scheitert es halt.

Selbst die dümmsten von der Hauptschule haben alle eine Stelle, da finanziert aber auch schön Mami und Papi den Schein. Bei mir leider nicht möglich.

400€ Jobs gibt's hier kaum und da wollen die paar Arbeitgeber auch einen Schein.

Argentur für Arbeit hab ich auch schon gefragt aber die kann man vergessen.

Ich muss eine Ausbildungsstelle haben und der Chef muss es schriftlich GUT Begründen wieso ich einen Führerschein brauche. Dann könnte ich den bekommen, dass ich aber ohne den Schein überhaupt erst kein Zuspruch bekomme ist denen egal, abgesehn davon das der Chef auch Bock hat irgendwas zu begründen....

Also ein Teufelskreis aus dem ich seit 2 Jahren nicht rauskomme. Super.

Mir geht es aber auch im Moment so.Psychisch erkrankt und Herzrhythmusstörungen.Die sollten nach der Operation Weg gehen und jetzt geht es mir leider noch beschissener als vorher.Mit 19 so eingeschränkt zu sein ist totaler misst.Und das schlimmste ist das man von niemandem verstanden wird aber dann noch als faul bezeichnet wird :banghead: Wenn es nicht besser wird bekomm ich wahrscheinlich einen Herzschrittmacher.Vorallem zieht das einen aber auch richtig runter wenn man sieht wie die anderen Freunde im Leben weiter kommen und man selbst nicht weiter weiß.

Tt : Weil bei uns das Auto grade aufgebrochen wurde und Geschenke Radio Sekt 2 Chips Tüten und eine Soße geklaut wurden.Hier soll jemand mit ner Axt rumlaufen :skep:

Geschrieben
Ich bin nunmal ein sehr neugieriger Mensch und probiere vieles aus, wie eben auch das an dem Punkt.. (was nicht heißt dass ich auch die ganze Reihe der Berauschenden Mittel durchgehen würde^^).

Danke für die Sorge um mich, aber das ist bei ein paar mal ausprobieren geblieben, mit der "super" erfahrung hatte ich dann auch keine Lust mehr darauf..^^

Leider ist bei uns auf dem Dorf mittlerweile das Kiffen total drinne, gibt einige in jungem alter die sich regelmäßig und sogar täglich ein reinziehn, was schon einige Freundschaften kaputt gemacht hat :S

Naja aber das is ein andres Thema :)

EDIT: TT Mein problem ist grad eher das ich noch 3 Jahre durch meine Ausbildung hier festsitze und endlich mal wegziehen will um neue Leute kennenzulernen :D Das war sogar schon vor meiner "Psyche" ein Wunsch ^^

Dann komm mal zu mir an die holländische Grenze hier hast du jeden zweiten mit Drogen in der Hand.Ich habe das Gefühl das Cannabis zur Mainstream Droge geworden ist.Ich kenne nur noch eine Hand voll Menschen hier die nicht Cannabis konsumieren.Hier läuft man mit sowas durch die Gegend und selbst der Polizei ist es egal :emot-what: Halt dich einfach davon fern das zieht viel viel weniger Stress mit sich;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte heulen....Ich wurde im November am Herz operiert was reine Rutiene werden sollte da nur ein Av Block bestehen würde und man das mit einer Epu veröden könne was zu 95 % erfolgreich verläuft.Grund war Herzrasen mit 210 Schlägen die Minute und Vorhofflimmern ( Herzstolpern ) Die Operation verlief angeblich gut und ich durfte am nächsten Tag wieder nach Hause.Seitdem bin ich kein Stück mehr belastbar !!! Das Herzflimmern ist zwar weg aber dafür habe ich bei der kleinsten körperlichen Anstrengung Herzrasen,Schweißausbrüche,Schwindel,Herzstolpern.Ich bin einfach so nicht mehr Lebensfähig...mein Hausarzt sagt alles ist in Ordnung,Arzt im Krankenhaus sagt auch alles ist bestens nach Ultraschall,Ekg etc.Mein Kardiologe meinte ich werde nur ein Mal operiert und dann brauch ich keine Tabletten und muss nie wieder wegen Herzproblemen kommen.Jetzt muss ich doch Tabletten nehmen die natürlich starke Nebenwirkungen haben.Ich werde mal ein Termin bei dem Typen besorgen und gucken was der mir dazu zu sagen hat.Wenn es keinen anderen Weg gibt brauche ich einen Schrittmacher...super.Von einem 19 Jährigen mit ein paar Herzproblemen in der Woche zu einem schwer behinderten gemacht worden.Wer wird mich als Azubi nehmen ? Jemand der eine Treppe nichtmals mehr hochgehen kann :banghead::frown:

Bearbeitet von MonsterMakaroni1

Geschrieben
Oh mein Gott, aber beruhige dich es gibt gute Möglichkeiten auch mit einem Herzschrittmacher eine Stelle als Azubi zu bekommen daran wird es ganz sicher nicht scheitern. Ich würde sagen mach erstmal ein Termin mit deinem Arzt um ganz sicher zu sein ob du ein Herzschrittmacher benötigst oder doch nicht, denn manchmal stellt sich tatsächlich heraus das es letztendlich doch mit Medikamenten funktioniert und man kein Herzschrittmacher braucht. Aus reiner Neugier was wolltest du gern werden (Ausbildung) ?

Naja eigendlich wollte ich Erzieher werden bin aber wegen einer Angststörung den Kindern nicht zumutbar wurde mir erzählt.Handwerklich fällt wegen der Belastung auch einiges weg und zudem habe ich eine angeborene Mathematik Schwäche ^^ Also im Moment fällt mir absolut nichts mehr ein und das Arbeitsamt will mich immer nur in so Werkstätten unterbringen wo ich meiner Meinung nach nicht hingehöre.Heutzutage braucht man viel Vitamin B dass habe ich aber leider nicht.

Geschrieben
Wie wärs mit einem Bürojob? Wäre vll. am besten. Was hast du denn für andere Stärken.

Solange du ehrlich bleibst beim Gespräch nimmt dich auch jemand. Wir alle sind Menschen und die meisten haben in irgendeiner Art und Weise ein Handicap. Ich habe z. B. einen Schielwinkel und musste das auch operieren lassen weil ich dadurch Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und Schwindelgefühl hatte und wie das ist mit nem Bürojob kann man sich denken ^^" Gib nicht auf. Alles passiert aus einem Grund, gib deinem Herzen ein bissel Zeit sich zu erholen und schau dich um, was alles geht. =)

Wow...danke ! Es tut immer gut ein bisschen Hoffnung zu bekommen :smile: Der Kardiologe hat gestern auch gesagt alles ist in Ordnung und ich bräuchte keinen Schrittmacher oder müsse Angst vorm Infarkt haben oder so.Ich hoffe das alles wieder wird wie vorher und dass ich nach 3-4 Jahren endlich mal ein neues Leben anfangen darf.Nach Jahre langem Mobbing,Gewichtsverlust auf 60,Psychatrie,Trennung,Operation wird es mal Zeit das es Bergauf geht :biggrin5:

Geschrieben
Naja einfach mal den ganzen Scheiß oben rauswerfen...

95CP0.jpg

Nur das musst man halt erstmal lernen. Man lernt glücklich zu sein.

Edit: Aber ich bin der Meinung, dass es nicht einfach so ausprobiert werden kann, wie über mir vorgeschlagen.

Einfacher Selbsttest: Versuch mal eine Minute an nichts zu denken. Nimm einfach nur deinen Atem oder Herzschlag war. Denk nicht daran, nichts zu denken. Einfach da sein.

Spoiler: Wird dir vermutlich nicht gelingen. Man muss einfach lernen diese Gedankenachterbahn abzuschalten.

PS: Spiritualität ist toll. :)

95CP0

Jeder kann Meditation erlernen wenn er möchte man muss sich nur ein wenig damit befassen.Primär geht es darum den Geist an einer Stelle zu halten und wie du schon sagst auf den Atmen,Herzschlag zu hören und sein Gedankenkarusell auszuschalten.Wenn Störgefühle auftreten ist dass nicht schlimm dann macht man einen Moment Pause und konzentriert sich wieder.Du musst auch nicht deine Hände falten und irgendwelche Rituale aufsagen :biggrin5: Wichtig ist erstmal ein bisschen auszuprobieren und dann kannst du ja immer noch mal gucken.Es gibt ja auch Meditation mit Klängen usw da musst du mal gucken was dich so anspricht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...