Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entscheidungen und ihre Konsequenzen


hbkphil

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

Ich wollte mal Fragen, ob es hier irgendwo ne Liste gibt, welche Entscheidungen das Spiel wie beeinflussen.

Es gibt ja die Trophäen

16.png Freund der Magie

Bei "Der Zerbrochene Zirkel" die Seite der Magier vertreten.

[Offline-Trophäe]

Drei Bedingungen müssen hierbei erfüllt werden:

  • Ihr müsst Cullen Vorschlag, die Magier zu beseitigen ablehnen.
  • Wynne unterstützen so gut es geht.
  • Allen Dingen voran dem ersten Verzauberer Irving retten.

Sollte Uldred es schaffen, ihnebenfalls in einen seiner Schergen während des Kampfes zu verwandeln, welches ihr mit der Litanei, die euch gegeben

wurde verhindern könnt, ist alles verloren und ihr bekommt die andere Trophäe "Templergünstling".

17.png Templergünstling

Bei "Der Zerbrochene Zirkel" die Seite der Templer vertreten.

[Offline-Trophäe]

Hierzu könnt ihr das Recht der Auflösung anwenden und durchführen oder ihr versagt dabei, wie zuvor beschrieben, den ersten Verzauberer Irving zu retten.

18.png Bestie

Bei "Das Wesen der Bestie" die Seite der Werwölfe vertreten.

[Offline-Trophäe]

Hier muss man die Werwölfe vertreten, aber NICHT Schattenreisser.Dazu benötigt man allerdings die Expertenfertigkeit fürs Überreden(Lvl.3, Klugheit 14) um den Werwolf Windläufer, der Schattenreisser ins Wort fällt, dazu zu überreden, dass Lager der Elfen anzugreifen.Hat man diese Fähigkeit nicht, ist es auch nicht möglich die Trophy zu holen.

19.png Wilderer

Bei "Das Wesen der Bestie" die Seite der Elfen vertreten.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr Zathrian am Ende zu Schattenreisser gebracht habt, haltet einen Dialog mit ihm. Im Lager der Dalish bekommt man dann die Trophäe. Man kann Zathrian auch überreden bzw. sagen man könnte ihn auch zwingen, den Fluch aufzuheben.Dann muss man erst gegen ihn Kämpfen und bevor er stirbt, gibt er auf und hebt den Fluch auf.

20.png Frevlerisch

Bei "Die Urne der Heiligen Asche" die Seite des Andraste-Kults vertreten.

[Offline-Trophäe]

Bei Vater Kolgrim im Tempel sagen, dass man die Asche zerstören wird.Nach Erreichen der Asche das Drachenblut drübergiessen, ihr werdet anschliessend vom Wächter angegriffen. Sobald er tot ist, erhaltet ihr die Trophäe.

21.pngZeremonienmeister

Bei "Die Urne der Heiligen Asche" dem Andraste-Kult getrotzt.

[Offline-Trophäe]

Bei Vater Kolgrim sagen, ihr werdet die Asche nicht zerstören, worauf er euch angreift.Sobald ihr die Asche erreicht und die Brise genommen habt, erhaltet ihr die Trophäe.

22.png Bhelens Verbündeter

In "Ein Paragon der anderen Art" auf Bhelens Seite geschlagen.

[Offline-Trophäe]

In Orzammar Bhelen zum König krönen (es ist egal, welche Seite ihr vorher wählt beim Turnier usw.).

23.png Harrowmonts Verbündeter

In "Ein Paragon der anderen Art" auf Harrowmonts Seite geschlagen.

[Offline-Trophäe]

In Orzammar Harrowmont zum König krönen (es ist egal, welche Seite ihr vorher wählt beim Turnier usw.).

24.png Befreier

Amboss der Leere zerstört.

[Offline-Trophäe]

Ihr müsst euch auf die Seite des Golems Caridin schlagen und den Amboss zerstören. Es folgt ein recht schwieriger Kampf gegen Branka und ihr werdet auch in Ohgrens Gunst fallen.

25.png Pragmatiker

Amboss der Leere bewahrt.

[Offline-Trophäe]

Ihr müsst euch auf die Seite von Branka schlagen und den Amboss bewahren, was sich relativschwierig gestaltet, da alle Gefährten gegen diese Idee sind.

Danach müsst ihr gegen Caridin kämpfen, der ebenfalls ein "harter Brocken" ist.

Welche Auswirkungen hat welche Entscheidung auf den Verlauf des Spiels? Was ich nun schon selber rausgefunden habe, ist das wenn ich die Urne der heiligen Asche entweihe, Liliana und Wynne mich angreifen und somit nicht mehr verfügbar sind...

Bei "Amboss der Leere" Caridin getötet kann ich mit Shale ihn nicht mehr in seiner Quest besuchen...

- Welche Char würde mich bei einer "Fehlentscheidung" verlassen?

- Welche anschliessenden Quest´s könnte ich im Nachhinein nicht mehr abschliessen?

- Welche Auswirkungen wird es auf die letzte Schlacht geben? (bsp Amboss der Leere zerstört -> Keine Golems für den Krieg?)

Wenns geht bitte detailiert erklären was wie wo und wann passiert/passieren wird...

Wäre toll wenn mir hier ein paar erfahrene Spieler zur Seite stehen, damit ich meinen 2. Durchgang des Spieles "geplanter" Koordinieren kann :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...