Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Sound und doppelte Abspielgeschwindigkeit

Hellsmichi

Recommended Posts

Geschrieben

Wenn ich Videos oder Audio Dateien abspiele (Youtube, Win Media Player, I-tunes usw.) werden diese in ca. doppelter Geschwindigkeit abgespielt.

Zudem ist kein Ton mehr zu hören, habe schon Flashplayer usw. neuinstalliert usw. -> keine Änderung.

Zudem habe ich keine Ahung wie es dazu kam, bis vor kurzem lief alles noch problemlos :banghead:

Geschrieben
hört sch komisch an, aber du bist nicht der einzige, denn bei google habe ich mehrere solcher Fälle gefunden.

im unteren Link wird ein Lösungsansatz beschrieben hoffentlich hilft er.

http://www.ubuntu-forum.de/post/329054/doppelte-geschwindigkeit-und-kein-sound.html

Dein Link wird ihm nicht helfen. Er benutzt doch Windows als Betriebssystem, und du verweist auf ein Ubuntu-Forum :)

Hast du mal deine Soundkarte geupdatet?

Geschrieben

ja, der link hat echt nix gebracht,

zumal ich eh schon wie ein weltmeister gegoogelt habe.

soundkarte ist ein guter ansatz,

bin zwischenzeitlich schon dabei an der grafikarte nach gescheiteren treibern zu suchen.

aber besten dank schon mal

Geschrieben

Bei den Problem direkt kann ich dir nicht halfen, aber wenn du den richtigen Grafikkartentreiber suchst musst du mir einfach nur den Namen der Grafikkarte sagen.

Geschrieben

Wieso sollte er denn bitte schoen seine Grafikkarte updaten? Wir reden von einem Soundproblem. Never touch a running system - solange deine Grafikkarte funktioniert, gibt es keinen wirklichen Grund auf ein Update.

Viel mehr solltest du dich mal nach dem eigentlichen Problem richten, und deine Soundkarte updaten. :)

Geschrieben

is ne ati radeon hd 3400.

problem ist wohl dass unter xp, der treiber für "audiogerät on high defintion audio-bus" bei nem update nicht mitgezogen wird. :banghead:

die cd von damals find ich aber ent mehr

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...