Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Combos


Amore

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe die Combo-Listen in SF 4 überhaupt nicht!

Das ist auch mein erstes SF!

Könnt ihr mir ein bisschen helfen, die Zeichen und so zu verstehen?

Weißt du, dass du mit Select die Ansicht wechseln kannst zwischen dem Namen des Moves und der Eingabe? Welche Zeichen verstehst du nicht, sind doch meisten Buchstaben, wie H für Hard, M für Medium und L für Light? Dann ist wichtig, dass die Eingabeschemata immer nur für die linke Bildschirmseite gelten und du rechts stehend umdenken musst.

Die roten Knöppe zeigen nur an, dass man zum Beispiel gleichzeitig mit der jeweiligen Schlag/Kick-Taste in die Angegebene Richtung drücken muss.

Wenn du konkretere Antworten willst, musst du die Fragen genauer stellen.

Zur Ausführung der jeweiligen Combos helfen YoutubeVideos am besten. Du kannst einfach den namen des Kämpfers und das wort trial eingeben, schon bekommst du die Listen und guten Videos. Gibt auch irgendwo hier einen thread mit Links zu den Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich wußte nicht genau wo ich die Frage stellen soll,

und nen eigenen Thread wollt ich dafür nicht öffnen,

da es na ganz banale Frage ist.

Wie zum Teufel macht man ein Focus Chancel??

Ich hab echt schon alles versucht. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich wußte nicht genau wo ich die Frage stellen soll,

und nen eigenen Thread wollt ich dafür nicht öffnen,

da es na ganz banale Frage ist.

Wie zum Teufel macht man ein Focus Chancel??

Ich hab echt schon alles versucht. *g*

Wenn du regulär MP+MK (mittleren Punsh + mittleren Kick) drückst, führt der Char seinen jeweiligen FA (Focus Attack) durch. Dabei gibt es drei verschiedene Level. Bei Level 1 tippst du die Knöpfe nur einmal an und der FA wird sofort ausgeführt, kann geblockt werden und führt nur zu einem normalen Treffer. FA Lvl 2 kommt wenn du 1-2 Sekunden gedrückt hast, kann geblockt werden, führt bei einem Treffer aber zum Zusammenbrechen des Gegners. Lvl 3 kommt nach mehr als 2 Sekunden und ist unblockbar.

Bestimmte Moves eines jeden Chars sind durch den FA Cancelbar, z.B. Ryus und Kens Shoryuken. Dazu drückst du MP+MK unmittelbar nach Ausführung des Shoryuken (aka Dragon Punsh). Damit du weiter in die Combo kannst, musst du den FA ebenfalls canceln, indem du einen Sprint vorwärts (oder bei z.B. Cammy rückwärts) machst, d.h. unmittelbar nach der Eingabe von MP+MK musst du zweimal schnell vorne (hinten) drücken, nohc während du MP+MK gedrückt hälst, sonst geht der Char schon in die Ausführung des FA, statt in der Konzentrationsphase zu canceln.

Wenn du also z.B. bei Ken die kleine Combo Shoryuken >> Shinryuken (Ultra) ausführen willst, must du machen:

vorne, untenvorne +HP >> MP+MK nach dem zweiten Hit (Gegner wird sonst nicht in die Luft geschleudert) xx (d.h. sofort danach) vornevorne > Ultra.

Den FADC (Focus Attack Dash Cancel) solltest du als einen zusammenhängenden Move ansehen und immer automatisch als MP+MK xx vornevorne ausführen, denn das muss so schnell wie möglich eingegeben werden, damit du keine Zeit beim Canceln verlierst und direkt weitermachen kannst.

Ich hoffe das hilft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...