Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Oddworld Stranger's Wrath HD


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Oddworld Stranger's Wrath HD

1x platin3.png 5x gold3.png 8x silber3.png 23x bronze3.png = 37

Doppel-Platin möglich durch Versionen PS3 und PS-Vita.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 37
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 24

Allgemeine Infos:

  • "Moolah" ist die Währung des Spieles.
  • Das Spiel ist in Englischer Sprache, jedoch mit deutschem Menü und Untertiteln.
  • Im Spiel gibt es vor wichtigen Stellen immer einen Checkpoint. Dennoch ist es ratsam, sich von Zeit zu Zeit einen eigenen Speicherstand anzulegen, da es sonst passieren kann, dass man einem Endgegner gegenübersteht aber kaum noch Munition zur Verfügung hat. Unter start.png -> "Spiel speichern" kann man sich mehrere eigene Speicherstände anlegen. Unter start.png -> "Schnellspeichern" kann man sich eigene Checkpoints anlegen.
  • Benötigte Spieldurchgänge: 1
    • Es ist möglich, die Platin in einem Spieldurchgang zu erspielen. Dafür müsste man jedoch gleich auf "Schwer" beginnen, möglichst keine Upgrades kaufen, nach Möglichkeit alle "Bosse" lebend fangen und auf alle verpassbaren Trophäen achten, was den Durchgang auf "Schwer" noch einmal zusätzlich erschwert. Empfehlenswert ist es daher, erst einmal auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" durchzuspielen, dabei auf die verpassbaren Trophäen zu achten und danach ein weiteres Mal auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" durchzuspielen.

    [*]Es gibt elf verpassbare Trophäen.

    [*]Es gibt eine verbuggte Trophäe: "Kristallklar".

    [*]Bereits abgeschlossene Bereiche (Gegenden, Städte) lassen sich nicht erneut besuchen. Daher ist es ratsam, sich in jedem Bereich und in jeder Stadt gleich bei dem ersten Betreten aufmerksam umzusehen.

    [*]Für die Zeitaufwandsbewertung der Platin-Trophäe kann man im Spiel anhand der Speicherstände des Spieles die benötigte Zeit ablesen / zusammen rechnen.

    [*]Siehe Text-Walkthrough (Englisch).

    [*]Siehe Trophäen-Roadmap.

 

bronze_header.png

01.png Hol dir Blisterz Booty!

Fange Blisterz Booty.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Blisterz Booty gefangen genommen oder getötet hat.

Siehe auch Video:

02.png Beginn der Reise

Schließe das Tutorial ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial abgeschlossen hat.

Siehe auch Video:

03.png Diebische Hände

Fange Langfinger Floyd.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Langfinger Floyd gefangen genommen oder getötet hat.

 

04.png Reines Wasser

Fange Beutegeier Duke.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Beutegeier Duke gefangen genommen oder getötet hat.

 

05.png Eins auf den Booty!

Fange Boilz Booty.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Boilz Booty gefangen genommen oder getötet hat.

 

06.png Dummer geht's immer...

Rette Eugene.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Eugene gerettet hat.

 

07.png Was sagst du da über meine Mamma?

Fange Jo’ Mamma.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jo’ Mamma gefangen genommen oder getötet hat.

 

08.png Bio ist besser!

Fange Meagly McGraw.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Meagly McGraw gefangen genommen oder getötet hat.

 

09.png Schrottplatzhatz

Fange Packratte Palooka.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Packratte Palooka gefangen genommen oder getötet hat.

 

10.png Ein Minenfeld!

Fange Bomber McGee.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Bomber McGee gefangen genommen oder getötet hat.

 

11.png Der Sleg-Rächer

Fange Lefty Lugnutz.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Lefty Lugnutz gefangen genommen oder getötet hat.

Siehe auch Video:

12.png Rutsch mir den Buckel runter!

Fange Ellbogen Freely.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ellbogen Freely gefangen genommen oder getötet hat.

 

13.png Zu viel Fuzzle-Braten

Fange Fatty McBoomBoom.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Fatty McBoomBoom gefangen genommen oder getötet hat.

 

14.png Du weißt zu viel!

Mach D. Castaraider nieder.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man D. Castaraider getötet hat.

 

15.png Das letzte Loch

Begib dich zum Letzten Loch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich zum letzten Loch begeben hat.

 

16.png Sekto-Damm

Geh zum unteren Damm.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum unteren Damm gegangen ist.

 

17.png Immer höher!

Mach einen Gloktigi nieder.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Gloktigi gefangen genommen oder getötet hat.

 

18.png Von nun an ging's bergauf!

Begib dich zum oberen Damm.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum oberen Damm gegangen ist.

 

19.png Bittere Medizin

Finde eine versteckte Medizinflasche.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im Laufe der Story kommt man in die "Wolvarks Barracke". Wenn man diese durch den versteckten Eingang im Kanal betreten hat, kommt man nach kurzer Zeit in einem Raum, wo 2 Wolvarks auf der Toilette sind. Im selben Raum gibt es einen Stapel Kisten (ganz oben ist eine Munitionskiste). Dort ganz nach oben klettern und gegenüber in den Eingang springen. Am Ende des Ganges befindet sich die versteckte Medizinflasche.

 

20.png Locker-Clakker

Beende das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad LEICHT.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "LEICHT" abgeschlossen hat.

21.png Bauerhauer

Töte Farmer Beeks.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Farmer Beeks findet man in seinem Haus auf der "Opple Farm". Zu dieser kommt man man erst, wenn man Boilz Booty gefangen genommen oder getötet hat. Genau dann sollte man diese Trophäe auch erspielen, da man im späteren Spielverlauf keine Gelegenheit mehr dazu haben wird.

Man erkennt Farmer Beeks daran, dass er eine grüne Latzhose und einen Hut trägt. Sobald man sein Haus betritt, folgt er einem und sagt, dass man unerwünscht sei. Falls er mal außerhalb des Hauses entkommen ist und in einem anderem Haus Unterschlupf gesucht hat, dann kommt er aus genau dem Haus wieder heraus und bleibt dann auch draußen, d.h. er kehrt nicht wieder in sein eigenes Haus zurück.

Hinweis:

Man kann den Farmer nur auf eine Art und Weise töten: mit der Stampfmaschine, welche vor seinem Haus steht, und welche man mit einer aufgeladenen Zappfliege bedienen kann. Das Problem dabei ist, dass der Farmer sein Haus freiwillig nicht verlassen wird.

Mögliche Vorgehensweisen:

 

Möglichkeit 1:

  • Verschafft Euch gewaltsam Zutritt zu Farmer Beeks Haus.
  • Begebt Euch nun in das erste Geschoss.
  • Lockt Farmer Beek mit Hilfe von AB-Hörnchen auf die Veranda außerhalb des Hauses.
  • Schießt den Farmer nun mit einem Gürtelkäfer von der Veranda.
  • Schießt den Farmer nun mit weiteren Gürtelkäfern immer ein Stück weiter, bis in die Stampfmaschine.
  • Ist der Farmer in dieser drin, betätigt die Maschine mit einer aufgeladenen Zappfliege.

Möglichkeit 2:

  • Verschafft Euch gewaltsam Zutritt zu Farmer Beeks Haus.
  • Lockt Bauer Beek vor das Fenster im Erdgeschoss, welches dem Stampfer am nächsten ist.
     
  • fesselt ihn dort mit Bolamiten.
  • Schlagt ihn nun durch das Fenster nach draußen und von dort weiter in den Stampfer.
  • Fesselt ihn erneut mit Bolamiten, falls er sich bis dahin befreit.
  • Betätigt die Maschine mit einer aufgeladenen Zappfliege.

silber_header.png

22.png Wo sind die beiden bloß?

Mach Sektos persönliche Bodyguards nieder.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sektos persönliche Bodyguards besiegt hat.

Tipp:

Bleibt beim Kampf in der Egoperspektive, so könnt ihr die Bodyguards trotzdem beschießen, auch wenn sie euch im Dauertakt im Nahkampf treffen. Benutzt hauptsächlich Panzerkäfer, Peilflederbomben und Monsterstechbienen für den Kampf.

 

23.png Zurück im Dorf

Besiege die Wolvark-Angreifer im Einheimischendorf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wolvark-Angreifer im Einheimischendorf gefangen genommen oder getötet hat.

 

24.png Pack sie!

Fange 250 Banditen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dafür muss man insgesamt im Spielverlauf 250 Banditen tot oder lebend gefangen nehmen. Banditen nimmt man gefangen, indem man sie durch Gedrückt-Halten von viereck.png (PS3) oder Viereck.png (PS-Vita) "aufsaugt", wenn sie k.o. oder tot auf dem Boden liegen, oder indem man sie gleich mit Bolamiten einwickelt und dann aufsaugt.

Wichtig:

  • Gesuchte Banditen bringen lebend eingefangen mehr "Moolah" als tot.
  • K.O. gegangene Gegner stehen nach einiger Zeit wieder auf. Man sollte sie also möglichst schnell "aufsaugen".
  • Tote Gegner "verrotten" nach einiger Zeit und lassen dann nur "Moolah" zurück. Man sollte sie also möglichst schnell "aufsaugen".
     

25.png Kristallklar

Sammle 25 orange Kristalle.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Diese Kristalle findet man nur in "Mongo Wild" in zwei versteckten Höhlen. Die erste Höhle ist gleich links neben dem Wasserfall auf einer kleinen Insel. Danach geht man auf die andere Seite des Flusses, folgt dem Ufer bis man zu einer Art Lagerplatz kommt (dort hängen Tierskelette an Gerüsten). Links davon versteckt ist die zweite Höhle. Man muss die Kristalle zerschießen (z.B. mit Zappfliegen).

Wichtig:

Diese Trophäe ist verbuggt. Das äußert sich wie folgt:

Die Kristalle gibt es nur in den beiden genannten Höhlen. Es fallen jedoch mitunter immer wieder unterschiedliche viele Kristalle herunter, wenn man auf sie schießt. Das bedeutet: Es kann sein, dass man auf Anhieb in beiden Höhlen insgesamt die benötigten 25 Kristalle bekommt. Es kann aber ebenso sein, dass man in beiden Höhlen weit weniger bekommt. Da die Kristalle auch nicht nachwachsen, kann man die Trophäe in letzterem Fall nicht mehr erhalten, ohne von vorne zu beginnen. Es ist also wichtig, dass man sich einen separaten Speicherstand anlegt, bevor man die erste Höhle betritt. Bekommt man dann in den beiden Höhlen nicht genug Kristalle, kann man den Spielstand laden und es erneut versuchen. Ohne einen solchen Spielstand muss man ansonsten ein komplett neues Spiel anfangen und auch dann wieder auf sein Glück hoffen.

26.png Truhe sanft

Sammle 40 Moolah-Truhen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Findet dafür 40 Moolah-Truhen. Diese Truhen sind überall in den Gebieten versteckt. Oftmals ganz oben in Häusern oder Gebäuden, manchmal aber auch in anderen versteckten Kisten. Es ist daher ratsam, jede Gegend und Ortschaft genau zu erkunden. Dennoch ist es nicht schlimm, wenn man die eine oder andere Kiste übersieht, denn es gibt mehr als 40 Moolah-Kisten im Spiel.

So sehen die Moolah-Kisten aus:

 

Bild01.jpg

Siehe auch Video:

Es gibt insgesamt mindestens 50 Kisten:

 

LOOTEN DUKE: 8

EUGENE IUS: 9

MEAGLY MCGRAW: 6

PACKRAT PALOOKA: 7

X'PLOSIVES MCGEE: 3

LEFTY LUGNUTS: 5

ELBOZE FREELY: 2

FATTY MCBOOM BOOM: 9

NEW YOLK CITY - RIVER SIDE: 1

27.png Stranger-Danger

Beende das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad NORMAL.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "NORMAL" abgeschlossen hat. Hat man gleich auf "Normal" angefangen, erhält man die Trophäe "Locker-Clakker" gleicht mit.

 

gold_header.png

28.png Sekto kriegt eins drauf!

Besiege Sekto.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sekto besiegt hat.

 

29.png Pack sie am Schlafittchen!

Fange 250 Banditen lebend.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dafür muss insgesamt im Spielverlauf 250 Banditen lebend gefangen nehmen. Lebend nimmt man Banditen gefangen, indem man sie durch Gedrückt-Halten von viereck.png (PS3) oder Viereck.png (PS-Vita) "aufsaugt", wenn sie k.o. auf dem Boden liegen oder indem man sie gleich mit Bolamiten einwickelt und dann aufsaugt.

Wichtig:

  • K.O. gegangene Gegner stehen nach einiger Zeit wieder auf. Man sollte sie also möglichst schnell "aufsaugen".

Tipp:

Im Kampf gegen Packratte Palooka spawnen nach gewisser Zeit immer zwei Gegner, die ihr immer wieder töten/k.o. hauen könnt, bis ihr den Bossgegner besiegt habt. Lasst Palooka einfach am Leben und vernichtet mit euren aufgeladenen Zappfliegen die beiden Raketenwerfer links und rechts in der Kampfarena. Versteckt euch dann hinter einem der vorderen Gitter, da euch dort Palookas Raketen nicht treffen. Dort wartet ihr, bis zwei Gegner auf das Feld kommen, besiegt diese und wartet dann auf die nächsten.

30.png Mehr Moolah

Du brauchst 20.000 Moolah, wenn du mit dem Boot zum Mongo-Versteck des Docs fährst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dafür muss man (nicht storybedingt, aber für diese Trophäe), wenn man das letzte Kopfgeld in der letzen Stadt einkassiert hat, 20.000 "Moolah" auf dem Konto haben, bevor man zum Doc fährt.

Dies ist am einfachsten auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu schaffen.

Um die 20.000 "Moolah" zusammen zu bekommen gilt es:

  • Nichts aus dem Laden kaufen (keine Upgrades, Munition, etc.).
  • So viele Banditen wie möglich lebend einfangen.
  • Möglichst alle Bosse lebend einfangen.
  • Möglichst viele "Moolah" Truhen sammeln.
  • Immer und überall Kisten und Fässer zerschlagen.
  • Die Bewohner der Städte verprügeln.

31.png Fassfleisch

Zerstöre die 10 versteckten Fässer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Im gesamten Spielverlauf gibt es 10 sogenannte "versteckte Fässer". Diese müssen alle gefunden und zerstört werden. Normalerweise beinhalten Fässer entweder "Moolah" oder gar nichts. Zerstört man aber ein Fass und es beinhaltet "Mukudon Pops" (Fleisch am Spieß), hat man eines der versteckten Fässer mit "Fassfleisch"gefunden. Die 10 Fässer müssen nicht in einem Spielverlauf gefunden werden, da man aber für ein nicht gefundene Fass nach Spielende ein neues Spiel starten muss, sollte man genau nach der im Spoiler zu findenden Fundort-Liste vorgehen.

Hier die Fundort-Liste:

 

Fass Nr. 1:

In der ersten Stadt ("Fiederstett") nach dem Betreten geradeaus laufen und rechts in der Ecke neben dem Tor nach "Buzzarton", hinter einer Bretterwand, mal vorbeischauen.

Siehe Bild dazu:

 

Bild03.jpg

Fass Nr. 2:

Wenn man zu Langfinger Floyd geht, direkt nach der kaputten Brücke über die man für die Trophäe "Über eine Brücke musst du gehn!"springen muss, stehen auf dem Weg 2 Banditen an einer stelle, an welcher man sie durch das Aktivieren eines Kranes erledigen kann. Über diesem Kran, in einer Nische im Felsen (umrahmt mit Holzbalken) befindet sich das Fass, welches man abschießen muss.

Siehe Bild dazu:

 

Bild04.jpg

Fass Nr. 3:

In "Hühnerstall Buzzarton", der zweiten Stadt, geht es direkt rechts vom Bounty Store einen ansteigenden Pfad hinauf. Oben angekommen steht das Fass rechts in der Ecke hinter einigen normalen Fässern.

Siehe Bild dazu:

 

Bild05.jpg

Fass Nr. 4:

Auf dem Weg zu Packratte Palooka (Junkyard) wo das erste Mal diese explosiven Suizidschweinchen auf einen zu gerannt kommen, und einem von oben herab Raketen auf den Schädel einprasseln, befindet sich links ein größeres Gebilde, welches mit grünen Metallplatten verkleidet ist. In diesem Gebilde, jedoch unerreichbar ,versteckt sich das Fass. Ein gezielter Schuss durch die Platten reicht aber hier.

Siehe Bild dazu:

 

Bild06.jpg

Fass Nr. 5:

In New Yolk City angekommen, läuft man geradezu in Richtung Aufzug und sucht links davon in einer Ecke den Müllcontainer, auf welchem ein paar Kisten stehen. Dort klettert man eine Etage höher zu Fass Nr. 5.

Siehe Bild dazu:

 

Bild07.jpg

Fass Nr. 6:

Auf der Jagd nach Fatty Mc Boom macht man eine kleine Gondelfahrt. Oben angekommen läuft man den ansteigenden Flur entlang bis zum ersten größeren Raum, in welchem ein riesiges Metallrad an einem Kessel befestigt ist. Aber STOP, den Raum nicht betreten, sondern die Metallfässer und Kisten hinauf klettern, die sich genau beim Eingang zu diesem Raum befinden. Dann einfach umdrehen und dort ist Fass Nummer 6.

Siehe Bild dazu:

 

Bild08.jpg

Fass Nr. 7:

In der Wolvarkanlage gibt es 2 Barrieren im Weg, die aus grünen Kisten bestehen. Springt man über die zweite Barriere, in einen großen Containerlagerraum, und dreht sich danach sofort um, kann man zwischen den Kisten diese etwas dick-bäuchige Kiste eigentlich nicht übersehen.

Siehe Bild dazu:

 

Bild09.jpg

Fass Nr. 8:

Dieses Fass findet man schon sehr kurze Zeit nach dem vorherigen. Es befindet sich ebenfalls in der Wolvarkanlage. Um es zu erreichen, durchquert man den Containerlagerraum und begibt sich den folgenden gewundenen Weg nach oben um dann nicht durch die Tür links zu gehen, sondern das Seil dort hinauf zu klettern.

Siehe Bild dazu:

 

Bild10.jpg

Fass Nr. 9:

Bei dem Ort "Das letzte Loch Moolah"... Dieses Fass findet man, nachdem man sein Boot kurzzeitig im Damm parken musste, um das nächste Tor zu öffnen. Ist das Tor offen, sollte man sich hier einen Speicherstand anlegen, denn direkt links hinter dem geöffnetem Tor verbirgt es sich. Paddelt man zu schnell durch das Tor, und gelangt ungewollt in den nächsten Schleusenbereich, schließt sich das Tor hinter einem wieder.

Siehe Bilder dazu:

 

Bild11.jpgBild12.jpg

Fass Nr. 10:

Das letzte Fass steht direkt links hinter der Kistenbarrikade am Ende des spiralförmigen Weges, nachdem man durch das sich schließende Tor geflitzt ist, während des Spielabschnittes in welchem ein 3-Minuten-Timer abläuft.

Siehe Bild dazu:

 

Bild13.jpg

32.png Sekto-Suizid

Beende das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad SCHWER.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "SCHWER" abgeschlossen hat. Hat man gleich auf "Schwer" angefangen, erhält man die Trophäen "Locker-Clakker" und "Stranger-Danger" gleicht mit.

 

geheim_header.png

bronze_header.png

33.pngÜber eine Brücke musst du gehn!

Spring über die kaputte Brücke!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Zu dieser Brücke gelangt man recht früh zu Beginn des Spieles - gleich nachdem man den ersten Kopfgeldauftrag für Floyd angenommen hat. Nachdem man das Tor geöffnet hat, stößt man auf eine zerstörte Brücke. Über die Plattformen rechts überquert man den Abgrund. Danach dreht man sich um und sprintet auf vier Beinen auf die Brücke zu und macht einen Doppelsprung über den Abgrund.

34.pngSchmutziges Wasser

Finde den geheimen Eingang in die Wolvark Barracken.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man in dem Bereich "Wolvark Hafen" ist, muss man einige Brücken herunter lassen, um weiter zu kommen. Nachdem man die zweite Brücke herunter gelassen hat, und sie überquert hat, folgt man nicht dem Weg, sondern springt links ins Wasser. Dort dass Seil hinauf klettern und den Schalter betätigen.

 

silber_header.png

35.png Versteckspiel

Finde den Schwarzmarkt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man, X'Plosive (Bomber McGee) nachdem man ihn getötet oder lebend gefangen hat, zur "Bounty Station" in New Yolk City bringen und die Belohnung einfordern. Danach darf man keine neue Quest annehmen, sondern geht raus und redet mit den Bewohnern (mit viereck.png (PS3) oder Viereck.png (PS-Vita)), um zu erfahren, woher Bomber McGee seine Waffen hatte. Die Bewoher erzählen einem dann etwas über einen "Black Market". Danach sucht man in der Stadt nnach einem weiblichen Clakker, welche dann irgendetwas über den "Black Market" sagt. Spricht man sie an (mit viereck.png (PS3) oder Viereck.png (PS-Vita)), gibt sie einem dann das Passwort und erzählt, wie man den "Black Market" betreten kann.

36.png Grubb Idol

Finde das Grubb Idol.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Das Grubb-Idol befindet sich in einer kleinen Siedlung (mit kleinen Echsen-Alien-Wesen, welche sich immer vor einem fürchten), nachdem man Eugene befreit hat und in das große Loch hinunter gesprungen ist. Das Idol findet man hinter einer Bretter-Barrikade. Man muss dafür über 2 Seile in das frei geschossene Loch springen, und dort, auf der linken Seite (leuchtet grün), ist dann das Idol.

Im Spoiler ein Bild von der genannten Position.

 

Bild02.jpg

platin_header.png

37.pngGlänzendes Moolah

Hol dir alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, Why_So_Serious, Smuddy, Gorgoth_999, Nemrick, Freelencer, Dawson, Danchka, Babyboy, arashka, Pollyplastics, van_ike.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...