T_Zockt Geschrieben 19. Mai 2013 Geschrieben 19. Mai 2013 Ich hatte den Mainquest-Bug in einem Online-Koop-Spiel, bei dem die Düsterwald-Hauptquest nicht "freigeschaltet" wurde. Am meisten Sinn macht es meiner Erfahrung, alles prophylaktisch dafür zu tun, dass der Bug überhaupt nicht erst auftritt. Hierbei scheint es Sinn zu machen, direkt nach dem Laden eines Spiels den Questlog zu überprüfen und sofort das Spiel zu verlassen, wenn Quests verschwunden sind. Nach erneutem Laden, kann es sein, dass die jeweilige Quest wieder angezeigt wird und man normal weiter spielen kann. Macht man dies nicht und spielt weiter, so dass u.U. auto-gespeichert wird versaut das einem das komplette Savegame. In dem Fall gibt es meiner Erfahrung nach nur die Möglichkeit einem anderen Onlinegame beizutreten, dass vom Fortschritt her kurz vor dem eigenen ist. Dann sollte die Hauptquest wieder "aktiviert" werden. PS: Der Bug kann sowohl Off- wie Online auftreten. Betroffene Mainquests sind, von dem her was ich so in int. Foren lesen konnte, alles was nach Düsterwald kommt bzw. die Quest VOR Düsterwald wie bei mir.
AndyYpsilon Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Ich hab folgenden Bug: Bei Katitel 8.1 soll man ein Tor mit einem Hebel öffnen, der Hebel ist nicht da aber das Tor ist offen. Ich kann auch weiterspielen (mit Gegnern aber es erscheinen keine Kisten/Fässer mehr) bis zu dem Punkt wo der Adler dieses fliegende Vieh zerfetzt. Daraufhin kommt ein Dialog wo ich dem Adler sage dass er sich aus dem finalen Kampf raushalten oder einmischen soll. Dann sollte in der Tür ein Glitzerding sein um "weiter" zu drücken ... dieses fehlt aber und ich komm nicht weiter. Hat das schonmal jemand gehabt? Klappt das dann auch mit dem Online-Zocken? Danke für Antworten. PS: Hat sich erledigt. Hab zwei Leute gefunden die zwei Speicherpunkte vor mir waren und haben das zusammen durchgerockt.
padde125 Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 Ich hatte den Mainquest-Bug in einem Online-Koop-Spiel, bei dem die Düsterwald-Hauptquest nicht "freigeschaltet" wurde.Am meisten Sinn macht es meiner Erfahrung, alles prophylaktisch dafür zu tun, dass der Bug überhaupt nicht erst auftritt. Hierbei scheint es Sinn zu machen, direkt nach dem Laden eines Spiels den Questlog zu überprüfen und sofort das Spiel zu verlassen, wenn Quests verschwunden sind. Nach erneutem Laden, kann es sein, dass die jeweilige Quest wieder angezeigt wird und man normal weiter spielen kann. Macht man dies nicht und spielt weiter, so dass u.U. auto-gespeichert wird versaut das einem das komplette Savegame. In dem Fall gibt es meiner Erfahrung nach nur die Möglichkeit einem anderen Onlinegame beizutreten, dass vom Fortschritt her kurz vor dem eigenen ist. Dann sollte die Hauptquest wieder "aktiviert" werden. PS: Der Bug kann sowohl Off- wie Online auftreten. Betroffene Mainquests sind, von dem her was ich so in int. Foren lesen konnte, alles was nach Düsterwald kommt bzw. die Quest VOR Düsterwald wie bei mir. die Aussage stimmt zu 100%,ich hatte auch den Düsterwald Bug,nachdem ich die Spinne besiegt hatte,dann gings nicht mehr weiter,alles ausprobiert,nochmal zurück nach Nordinbad,wieder in den Düsterwald,dann stand da auf einmal besiege den Zauberer (weiß nich mehr wie der hieß)....obwohl ich den schon besiegt hatte und sein Drachen tot da lag...... Dann hing sich meine PS3 beim laden des Speicherstandes immer auf,es ging erst weiter,als ich online bei anderen einstieg,aber auch erst nach dem 3 od. 4 Versuch............. Also ihr braucht nicht komplett von vorne anfangen bei einem Bug,sondern müßt ihr bei anderen online einsteigen und dann geht die Story weiter
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.