Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bücher ähnlich wie Skyrim?!


Kamel

Recommended Posts

Hallo Skyrim Spieler :smile:

Ich wollte mal einen Bücherthread eröffnen, das paßt zwar nicht ganz zum Spiel aber ich lese gerne Fantasy Bücher und das paßt ja zu Skyrim.

Wer von euch liest denn noch gerne die Richtung und kann was empfehlen?Ich bin immer auf der Suche nach guten Fantasy Büchern! :drool5:

Meine Empfehlungen wären:

- Die Zwerge: Alle Bänder

- Die Albae: Alle Bänder

- Drachenkaiser

- Die Trolle: Alle Bänder

Und was liest ihr gerne bzw. sind eure Favoriten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

@Kamel: Wenn dir die Zwerge-, Albae- und Troll-Reihen schon gefallen haben, könnte die Elfenreihe von Bernhard Hennen villt auch was für dich sein.

Als eine persöhnliche Empfehlung kann ich nur die "A song of fire" Bücher von George R.R. Martin anführen. Die Bücher haben jeweils eine Stärke von um die 1000 Seiten vollgepackt mit wirklich unerwarteten Handlungssträngen und einer äußerst interessanten story bei einem Preis von nur etwa 6€-7€ pro Buch. Nachdem ich diverse Bücher aus dem high-fantasy-Genre gelesen habe, konnte ich bei vielen Büchern die Handlung vorhersehen und ich fand es wirklich erfrischend mal eine Handlung vor mir liegen zu haben, die völlig unvorhersehbar ist.

PS.: Ich habe die Bücher von George R.R. Martin auf Englisch gelesen und spreche auch von der englischen Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kamel: Wenn dir die Zwerge-, Albae- und Troll-Reihen schon gefallen haben, könnte die Elfenreihe von Bernhard Hennen villt auch was für dich sein.

Joa kann ich nur bestätigen. Die Elfen sind was richtig feines. Was ich auch empfehlen kann auch wenns weit von skyrim abdriftet... So ziemlich jeden warcraft roman ganz besonders die dreiteilige Krieg der Ahnen Reihe. Die hat mich morgens die ein oder andere haltestelle zu weit fahren lassen! Ps: ich bin wirklich kein Freund des Lesens ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Als eine persöhnliche Empfehlung kann ich nur die "A song of fire" Bücher von George R.R. Martin anführen...

Der Titel lautet im Englischen natürlich "A Song of Ice and Fire".

Die deutsche Buchausgabe heißt "Das Lied von Eis und Feuer". Ich habe die bisherigen Bände auf deutsch gelesen und bin begeistert. Kenne keine vergleichbare Fantasy-Welt.

Es gibt mittlerweile auch eine Fernsehserie dazu. "Game of Thrones", die ich auch uneingeschränkt empfehlen kann (englischer Originalton. deutsche Synchro hab ich noch nicht reingehört). Sehr nah am Buch.

Das einzige Problem: Die Geschichte ist noch nicht abegschlossen und es dauert immer eine gefühlte Ewigkeit, bis das nächste Buch erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir jetzt "Die Elfenritter" und "Drachenelfen" geholt,bin schon gespannt wie die sind :smile:

Wieso hast du nicht mit "Die Elfen" angefangen? Des ist sozusagen der Überroman der Reihe, weil die darauffolgenden Bücher eigentlich nur Teile aus "Die Elfen" sind. Bei "Drachenelfen" kann ich nicht mitreden, aber das spielt ja eine ganze Zeit vor "Die Elfen".

Was ich auch noch empfehlen kann, ist die "Schwert der Wahrheit"-Reihe, die aus 11 Büchern besteht und deren Geschichte abgeschlossen ist. Meine absolute Lieblingsreihe. Gab es auch eine Fernseh-Serie dazu, Legend of the Seeker, aber die hat kein bisschen mit den Büchern übereingestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich fesselnd:

Die Legenden von Conan

Sind 3 Bücher

1. Das Blut der Wölfe

2. Die Rache der Cimmerier

3. Das Lied der Sieger

Geschrieben hat die Dinger Loren Coleman

Mit Conan selbst hat die Reihe herzlich wenig zu tun, spielt halt im hyperboräischen Zeitalter und Conan ist dort schon König.

"Im rauhen Land Cimmerien, zu einer Zeit, in der Conan als König herrscht, stellt sich ein junger Krieger der Schlacht seines Lebens..."

Ich war am Anfang n bisschen voreingenommen, da ich absoluter Conan Fan bin, nach den ersten 10 Seiten wollte ich aber nicht mehr aufhören zu lesen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...