Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

Oh Mann, ich weiß nicht, ob ich mir die CE kaufen soll. Voller Vorfreude im November vorbestellt, aber da war der Preisunterschied zur LE noch nicht so groß. Mittlerweile sind die normale Version und die LE im Preis gefallen, nur die CE nicht. Was ich so gelesen habe, sind die Unterschiede 4 CDs anstatt einer, das T-Shirt und die hochwertigere Verpackung. Die Frage ist, ob das alles eine Differenz von 40 € rechtfertigt?!? Vielleicht storniere ich und kaufe mir die LE zusammen mit dem Lösungsbuch. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich auf etwas verzichten kann, dann auf die CDs mit dem Soundtrack... einmal finde ich den grässlich und ausserdem wird man den während des Spielens noch genug hören dürfen/müssen.

Das ist aber bei jedem anders, einige mögen diese triviale Fahrstuhlmusik wohl gerne hören :)

Die Frage war vor paar Seiten schonmal.

Schau mal auf ebay.

Ich würde mir eher die LE dazu holen und die CE verkaufen, aber das musst du wissen, ob du das Risiko eingehen willst.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Die TShirts sind ja auch meist in Einheitsgröße und passen den wenigsten. Mir sind die aufjedenfall immer zu groß.

Was hast du von einer hochwertigereren Verpackung? Die steht doch eh nur im Schrank rum.

Und was den Soundtrack angeht, das ist Geschmackssache. Ich finde den super, aber für mich ist der Inhalt der CE keine 40€ mehr wert.

Ich habe mir die LE bestellt und hoffe, dass sie bald verschickt wird, es ist schrecklich, wenn man keine Geduld hat :biggrin5:

Danke für eure Meinungen. Wahrscheinlich kaufe ich mir die LE, weil ich auf den Soundtrack verzichten kann. Oder ich entscheide mich spontan am Freitag, wenn beide Versionen vor mir liegen. Bei Zelda SS war das überhaupt keine Frage, weil der Soundtrack einfach episch ist und sich seit 25 Jahren kaum verändert hat, aber bei FF hat man bei jedem Ableger einen komplett neuen OST und der von FF XIII-2 wird vielleicht ganz nett, aber vermutlich nicht bahnbrechend. Da kaufe ich mir lieber das Lösungsbuch dazu und spar mir trotzdem noch Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber denn frage Ich mich wofür man denn Prime Kunde ist und dafür bezahlt wenn es einem eh nix bringt und man nicht bevorzugt behandelt wird?

Ist doch Betrug am Kunden sowas.

Ich habe jetzt schon im 5. Jahr Prime und bin total zufrieden. Es kostet gerade einmal 29,- € im Jahr und man kann noch weitere Familienmitglieder dazu einladen und sich somit die Kosten teilen. Dank Prime kann man die meisten Artikel bis 17:30 Uhr bestellen und sie kommen trotzdem am nächsten Tag bei dir an. Als Normalkunde würde dieser Service (Premiumversand) bei jeder Bestellung 6,- € extra kosten! Man hat außerdem nie Versandkosten, auch nicht bei Bestellungen unter 20,- € und der Morning-Express kostet auch nur 5,- € anstatt 13,- € pro Lieferung. In meinen Augen ein sehr lohnender Service, den ich nicht mehr missen möchte.

Leider werde ich wirklich nicht bevorzugt behandelt, aber es macht mir nichts aus, weil der offizielle Release erst am Freitag ist und das konnte Amazon bisher immer garantieren. Bisher haben sie sich noch nie verspätet mit einer Lieferung. Ich werde jetzt also keinen Aufstand anzetteln, nur weil ich mein Spiel nicht schon vor Release in Händen halte und ich habe übrigens viermal FF XIII-2 bestellt. Zweimal Crystal am 21.11. und am 05.12. und zweimal LE gestern und heute und noch keines befindet sich im Versandprozess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal bitte aufhören, andauernd über Amazon zu schimpfen. Bestellt einfach nicht mehr dort, wenn ihr unzufrieden seid.

Und überhaupt, gestern habe ich meine CE jetzt doch storniert, weil mir der Unterschied zur LE keine 40 Euro wert ist. Bei der CE liegt doch auch nur alles lose im Karton. Der einzige Unterschied ist das Shirt und der Soundtrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede, wer wirklich ein großer Final Fantasy Fan ist, nimmt die 40€ mehr gern in kauf. Ich freu mich schon sehr drauf, auch wenn ich bereits die Platin seit einem Monat habe.

Ich bin großer Fan, und zwar schon seit FF VII! Ich respektiere eure Meinung, aber ich bin nicht der Typ, der sich 4 CDs Soundtrack reinzieht. Was macht ihr mit dem T-Shirt, das nicht einmal besonders hübsch ist? Tragt ihr es etwa? Auf den Sammlerwert kann ich gerne verzichten, würde mich aber interessieren, ob in 10 Jahren wirklich jemand Geld dafür auf den Tisch legt. Von Far Cry 2 weiß ich auf jeden Fall, dass das T-Shirt meiner SE ganz unten im Schrank liegt. Was passiert mit dem Papp-Schuber? Wird der verbrannt, damit ihr nie wieder das USK-Logo ertragen müsst? Mittlerweile geht der Trend eindeutig zum Boxen-im-Regal-bestaunen, als zum eigentlichen Sinn und Zweck des Kaufs eines Spiels, dem SPIELEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann die versandzeit vllt auch an der art und weise der bezahlung liegen?

Nein. Ich bin Prime-Kunde und habe schon auf allen erdenklichen Wegen vorbestellte Produkte bezahlt und es ist kein Muster auszumachen. Es kann sogar sein, dass Standard-Kunden hier mehr Glück haben, weil Amazon es 2 Tage vorher losschickt, um zu gewährleisten, dass es sicher am Freitag ankommt. Bei Prime-Kunden müssen sie das nicht tun, da der Premiumversand die Auslieferung am nächsten Tag garantiert und deswegen wird bei Prime-Kunden erst am Donnerstag versandt. Mit der Bezahlung hat das vermutlich alles wenig zu tun, eher mit Glück ;)

Das T-Shirt ist wirklich etwas lame.. damit würde ich glaub ich nicht rausgehen.

Man schaue sich mal das Teil der MGS HD Collection an:

ll.jpg

Damit kann man wirklich auf die Straße gehen und anderen sagen wie scheiße sie sind weil sie sowas nicht haben :o

Es geht doch. Des schaut doch mal geil aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst es dir ja nicht kaufen. Gibt halt Leute wie ich die das gerne sammeln & im Schrank stehen lassen, weils deren Meinung nach gut aussieht.

Genau, und das finde ich auch völlig in Ordnung ;) Ich weiß doch, dass es Sammler gibt und ich habe im ersten Satz extra geschrieben, dass ich eure Meinung respektiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn schon mehrmals besiegt, aber leider nie seinen Kristall erhalten :'(

Dann scheint der Kampf gegen ihn ja nicht besonders schwer zu sein, oder?

Taucht Omega überhaupt im normalen Spiel auf oder muss man dafür einen Code im PSN eingeben? Wenn ja, sind die Chancen dann höher, dass er sich nach dem Kampf deiner Gruppe anschließt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Code im PSN eingeben, dann wird ein neues Gebiet freigeschaltet, wo du gegen ihn kämpfen kannst. Ob er schwer ist.. hm, kein Gegner im Spiel ist schwer, aber wenn ich jmd. aussuchen müsste, dann wäre Omega wohl der stärkste.

Danke für die Info. So leicht ist er dann bestimmt auch wieder nicht. Ich wollte deine Leistung nich schmälern ;) aber ich hatte gehofft, wenn er schon nur als Bonus erhältlich ist, dass man ihn nur einmal besiegen muss und er sich dann auf jeden Fall deiner Gruppe anschließt. Kann man einen Long Gui eigentlich auch fangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es mir heute ausgeliehen aber hätte mir mehr erwatet will jetzt nich sagen dass es schlechtes spiel is im gegenteil is sogar richtig gut aber naja mir gefäält es nich wirklich

Wie lange hast du denn schon gespielt? Bei FF muss man erfahrungsgemäß mind. 20 Stunden gespielt haben, um eine aussagekräftige Bewertung abgeben zu können.

Ja kann ich mir Omega gleich am Anfang hollen oder ist er zustark um ihn am Anfang zu besiegen?

Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Omega war schon immer einer der schwersten Brocken im Spiel, also wirst du ihn erst gegen Ende besiegen können.

Natürlich nicht, er würde doch die Gruppe mitverletzen wenn er trampeln würde ;)

Bestes Argument! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab heute das Lösungsbuch bekommen, die limited Edition. Sehr schön verarbeitet, ist das Geld auf jeden Fall Wert. Hoffe ich mal, dass da nicht so viele Fehler wie im letzten drin sind.

Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe mit dem Lösungsbuch einwandfrei Platin erreicht. Was sollen das für Fehler gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jetzt 21 Stunden und bin am Ende von Kapitel 3. Noel und Serah sind schon ziemlich stark gelevelt, aber mein Monster-Verband ist immer noch der vom Anfang, also daran hat sich noch nichts geändert. Verheerer: Gremlin Lv. 35, Verteidiger: Janitoid Lv. 20, Heiler: Cait Sith Lv. 45. Jetzt ist die Überlegung, ob ich nicht einen Brecher ins Team nehme und den Verheerer wechsle. Ich hätte einen normalen Chocobo, der als Brecher in Frage kommt und als Verheerer habe ich mir Silberzahn überlegt. Cait Sith soll ja ziemlich gut sein als Heiler, oder? Was würdet ihr mir zum jetztigen Zeitpunkt für Monster empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... ich würd einfach anstatt dem janitoid nen verheerer reinpacken ... ich hab das ganze game (hauptstory) kein verteidiger als "pet" gehabt. weil die kämpfe eigendlich nahezu locker gehn.

is jedoch meine ansicht :P

Ein zweiter Verheerer ist keine schlechte Idee, aber ich würde gerne konkrete Beispiele für Monster hören, die es lohnt zu entwickeln. Ich hab nämlich keinen Bock, dass ich jetzt alle Komponenten für ein Viech verbrat, das ich später nie mehr brauchen kann.

Außerdem frage ich mich, ob man irgendwo die Kristariumstufe erkennen kann?

Und die letzte Frage bezieht sich auf die Monster-Komponenten. Wie entwickelt ihr eure Monster? Nehmt ihr immer die Komponenten, wo sich alle Werte erhöhen (z.B. Schaudersplitter) oder verwendet ihr auch welche, wodurch nur TP bzw. Angriff bzw. Magie gesteigert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine frage...

Im lösungsbuch gibt es missionen die man annehmen kann und deren lösungen (items) im selben bezirk jedoch in einer anderen zeit. Wie komme ich dahin?

Schau doch bitte im Lösungsbuch nach, da steht doch alles drin. Es gibt dort eine perfekte Übersicht zu Beginn des Kapitels Reiseführer. Dort werden alle Wege aufgezeigt mit den entsprechenden Artefakten, die zum Öffnen benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wozu ist das notwendig? Du siehst doch welche Stufen deine einzelnen Rollen haben direkt im Kristarium?
Um im Lösungsbuch nachzusehen wann er z.B. den Artemispfeil bzw. Meteospeer kriegt.

Den kriegt man ab Level 11, aber du kannst die Kristariumstufe leider nicht ansich erkennen. Musst du selbst ausrechnen leider.

Lusty_Nail

Danke für die Info und ich möchte es tatsächlich aus dem Grund wissen, den Lusty_Nail angebracht hat. Thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allround aufjedenfall. Ich weiß grad nicht, Odin ist Brecher, oder? Dann solltest du ab einem bestimmten TP Wert der hoch genug ist ein wenig auf Angriff gehen, das würde ich zumindest so machen.

Thx. Ja, Odin ist Brecher. Soll auf max. Level richtig stark sein, aber er ist sauteuer in der Entwicklung. Ich werde Odin dem Küsschen vorziehen, weil er einfach cooler aussieht :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...