Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Daedrische Artefakte "Schnapp sie dir alle"


Recommended Posts

Nunja, einiges stimmt schon, was du ankreidest.

"Verpassbare" Sachen darf es bei so einem Game eigentlich nicht geben.

Wegen der Gegnerhärte,... notfalls die Schwierigkeitsstufe runterstellen, das hat keine negativen Auswirkungen (höchstens auf den eigenen Ego).

Für die Daedra-Sachen würde ich nach Leitfaden vorgehen, auch wenn es den Spielfluss etwas hemmt, aber sowas ist schon ärgerlich (s.o.).

Wenn dir das Game oft abstürzt, probier mal aus in den Optionen das Auto-Speichern abzuschalten. Da gibt es verschiedene Optionen zu, einfach mal eine nach der anderen deaktivieren (zB Auto-Speichern nach Türdurchgang oder nach Schnellreisen).

Abgestürzt ist mir das Game noch nicht, aber Hakler gab es dann oft, wenn ich grad Schnellreisen genutzt habe und das Game stundenlang speicherte/läd... achte mal auf die gelbe Kontrolllampe der PS3.

----

Achja,

also inGame kann man eine Quest mit X-Taste aktivieren, d.h. aber nichts anderes, als dass man auf der Karte einige Marker angezeigt bekommt.

Auch wenn eine Quest nicht "aktiv" geschaltet wurde, kann man sie abschliessen, man hat nur nicht den Hint auf der Karte.

Sonst solltest du für diese Sachen den Leitfaden nutzen, der hier schonmal verlinkt war (englisch), bzw was die Leute hier gepostet haben.

Bei deiner Stufe müssten alle Daedra-Quest zu erledigen sein, also würde ich jetzt NUR diese abarbeiten, um die Sachen einzusammeln, damit gehst du sicher, dass da alles richtig läuft.

https://www.ps3trophies.org/forum/elder-scrolls-v-skyrim/134194-elder-scrolls-v-skyrim-trophy-guide-road-map.html#post2291490

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zumindest bei Oblivion waren neben sehr nützlichen Ausrüstungen (Stern von Azura zB, oder das Langschwert mit Seelenfalle) aber auch eher "ulk" Sachen dabei... ich glaube dieser Wabberdingsda war sowas.

Damit konnte man Chaos stiften und alle sind übereinander hergefallen (so ich mich richtig erinnere)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn Entscheidungen zwischen mindestens zwei angeboten zu treffen sind, vermute ich, dass man ein Artefakt etc pp verpassen kann.

Also müsste jede Daedra-Quest, bei der man eine Entscheidung zu treffen hat, als "verpassbares Artefakt" gekennzeichnet werden, auch wenn man intuitiv oder zufällig sowieso die richtige Entscheidung trifft.

Selbst dann, wenn man nur (unaufgefordert) entscheiden muss Artefakt einzustecken/aufzugeheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skarn, dort steht, dass man Level 30 sein soll ...

Ich wurde gestern von einem Boethiah-Jünger (oder so ähnlich) angegriffen, dabei wurde eine Markierung auf die Karte gesetzt und eine Quest gestartet.

Kann leider nicht sagen, ob es weitere Vorbedingungen gibt, aber ich habe im Norden einen Schrei geholt (ja, mal wieder) und beim Verlassen der Höhle wurde ich angegriffen. Ob das rein zufällig passiert, oder ob man zB einen bestimmten Gegenstand finden muss etc pp, weiss ich leider nicht.

Na hoffentlich war es kein Fehler, dass ich den Angreifer getötet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GameFAQs.com ist nun ein umfangreicher Guide veröffentlicht worden.

Der wird einigen sicherlich die eine oder andere Hilfe sein, die Guides dort sind ja in der Regel sehr gut und fast zu detailiert, nur auf englisch.

Daedric Artifact FAQ (PC):

https://www.gamefaqs.com/ps3/615804-the-elder-scrolls-v-skyrim/faqs

Edit: Leider werden die direkten Links geblockt.

--------

Mal eine Anfrage zu den möglicherweise verpassbaren Daedra-Artefakte:

Bei der Quest "Flüstertür" geht es um die Ebenerzklinge....

Wenn man vorher die Sturmmäntel-Quest "Schlacht um Weisslauf" macht, dann muss der Jarl doch die Drachenfeste verlassen, würde man trotzdem noch an das Daedra-Artefakt gelangen können?

Ansonsten wäre das Artefakt verpassbar, wenn man es sich nicht vor Schlacht um Weisslauf geholt hat.

Edit:

OK, die Frage wurde von exay im Leitfadenthread beantwortet, das Artefakt kann man trotzdem erhalten.

Könnte man evtl. in einer Anmerkung hier im Startposting hinzufügen.

Ja.. ich habe es auch so gemacht und das Quest habe ich auch bekommen. Hier ist aber ein Logikfehler

Der alte Jarl ist nun im blauen Palast in Einsamkeit. Seine Kinder sind aber noch in der Drachenfeste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Passiert doch automatisch, wenn du die Mainquest „Die Entschlüsselung des Übernatürlichen“ spielst.

Nachdem du dann die Sachen für Septimus Signus besorgt hast gibt er dir alles und wenn du losziehen willst stellt dich der Daedra automatisch vor die Wahl und damit startet auch die Daedra-Quest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jepp, das ist richtig... habe das nicht sauber getrennt.

Mainquest wäre "Das Wissen der Alten" und vor "Alduins Fluch", dabei startet man quasi automatisch diese Daedra-Quest.

Was passiert eigentlich, wenn man sich nicht auf den Daedra einlässt... dann muesste das Artefakt doch auch verpassbar sein?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...