Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online Server Schließen


LuiThePlaya

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Man muss aber auch sagen, dass 2k wahrscheinlich nicht so viel Geld für Server hat wie z. B. EA. ;) Und die Server sind sowieso schon schwach. Deswegen: lieber schalten sie doch die von 2k11 ab, als dass weder bei 2k11 noch bei 2k12 die Server gut laufen (ist das ein richtiger deutscher Satz? ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal wieder online gezockt, nach einer langen pause und die server sind nicht mehr so voll wie damals als es neu war. Da kommt halt die frage auf bei 2K ob es sich lohnt für ca 4k leute die server offen zu lassen.

Ich persönlich finde es auch schade das die server zu gemacht werden. Daran werden wir aber leider nichts ändern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich habe mir das Spiel erst vor ca. 2 Wochen NEU gekauft. Finde es schon Frechheit von 2K die Server nach so kurzer Zeit zu schließen und somit die Funktionen des Spiels so deulich zu beschneiden. Ist doch keine Seltenheit, dass man sich wenn ein neues Spiel rauskommt (2K12) erstmal den Vorgänger kauft, da der preislich attraktiver ist...

Wenn es tatsächlich zur Schließung in diesem Monat kommt, wird das hier auf jeden Fall das letzte Spiel von 2K sein, was ich mir gekauft habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe mir das Spiel erst vor ca. 2 Wochen NEU gekauft. Finde es schon Frechheit von 2K die Server nach so kurzer Zeit zu schließen und somit die Funktionen des Spiels so deulich zu beschneiden. Ist doch keine Seltenheit, dass man sich wenn ein neues Spiel rauskommt (2K12) erstmal den Vorgänger kauft, da der preislich attraktiver ist...

Wenn es tatsächlich zur Schließung in diesem Monat kommt, wird das hier auf jeden Fall das letzte Spiel von 2K sein, was ich mir gekauft habe!

Was bitte ist so besonders daran, dass es "NEU" ist? :emot-raise:

Allerdings solltest du dir (noch)mal die zwei Posts über dir ansehen. 2K ist nicht so eine große Firma wie z. B. EA. Die Server sind sowieso nicht so toll und da ist es doch besser, dass die Server von 2k12 gut laufen, anstatt das gar keiner gut ist. Noch dazu (ich kann das zwar nicht bestätigen, aber ich hab's gehört) sind nur ungefähr 1000 bis 4000 Leute online - lohnt sich das wirklich? Bevor ich meins verkauft habe, waren nachmittags immer 10-15.000 online und abends ca. 20-25.000.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass es ziemlich sicher dann dein letztes 2k-Spiel sein wird. ;) Es ist allerdings ziemlich traurig, wenn man sich allein deswegen keine Top-Spiele mehr kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute denn ganzen Tag online und hab nba gezockt mit Kepptain ( Danke für die Hilfe ) und wir haben um ca.14Uhr angefangen zu zocken. Da waren um die 4k Leute online, hab immer wieder nachgeschaut und also große sprünge gab es nicht.

Um 22Uhr haben wir aufgehört zu zocken und da waren jetzt um die 7k online.

Also ich kann es nachvollziehen das die Server abgeschaltet werden, bei so "wenigen" leuten die das Spiel zocken.

Aber das Spiel Top ! Das neue wird aufjedenfall noch gekauft, hab lange nicht mehr so ein tolles nba spiel gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass mit der Abschaltung scheint zu stimmen, allerdings finde ich ein Jahr Serverlaufzeit auch etwas wenig, man zahlt schließlich um die 50€ zum Relase und der Online-Modus ist neben dem My_player Modus der Schwerpunkt des Spieles. Auch wenn 2K nicht die Möglichkeiten wie zB EA hat halte ich das schon für ein wenig unverschämt, den letzten Endes spielt man, wenn man den Singleplayer durch hat nur noch online. Habe zwar die Platin noch geschafft, aber würde trotzdem gerne weiter online zocken, da es irre viel Spaß mach.

Wie dem auch sei, aus meiner Sicht ist es ne Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Spiel Top ! Das neue wird aufjedenfall noch gekauft, hab lange nicht mehr so ein tolles nba spiel gezockt.

Kann ich nur empfehlen. ;) Nochmal um einiges besser als 2k11.

... wenn man den Singleplayer durch hat nur noch online.

Wie soll man bei NBA 2k mit dem Singleplayer durch sein? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Sie kein Geld für das Hosten der Server haben dann sollen sie keine Spiele rausbringen die einen Online-Modus haben! Und dafür das Spiel von Anfang an billiger!

Du willst mir also sagen, dass 13 Monate Onlinespielen nicht besser sind wie gar kein online? Und billiger würde es so oder so nicht werden. Spiele ohne online kosten doch genauso viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. Wie ihr euch alle aufregt. Da sieht man mal, wie verwöhnt man heutzutage ist. 2K hat eben nicht das Geld, um die Server lange aufrecht zu erhalten! Reicht euch das nicht? Und wieso habt ihr da kein Verständnis für? Das kann sich in den nächsten Jahren ja auch ändern. Die Spiele von 2K verkaufen sich immer besser. Vielleicht bleiben die Server für 2k12 etwas länger erhalten. Haltet jedenfalls den Ball flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders. Die spieler sollen sich einfach das 12er kaufen damit sie mehr kohle machen. Ist mir aber auch egal. War mein letztes 2k spiel

Das soll der Grund sein? Weil sich jeder 2k12 kaufen soll? Ich würde sagen, dass dies ein Mitgrund ist, aber der Hauptgrund ist, dass die Server eh nicht perfekt laufen - also wieso den mittelmäßigen auf zwei Spiele verteilen?

Ich versteh euch nicht. :facepalm: Nur weil sie die Server nach einem Jahr abschalten, wollt ihr kein Spiel mehr kaufen. Das wäre ja wie wenn jetzt keiner mehr Fifa kaufen würde, nur weil die den Online-Pass erfunden haben - den es bei 2k noch nicht mal gibt (mal so nebenbei). Aber Online ist nicht alles bei einem Spiel. 2k hat den Mein Spieler-Modus, Association, Blacktop, Saison, Playoff, Situation, Street, etc. Da wird es doch dann nicht so schlimm sein, dass Online nicht mehr funzt. Es gibt ja immer noch jede Menge zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie soll man bei NBA 2k mit dem Singleplayer durch sein? :emot-raise:

Wenn du deinen Player auf 99 hast lässt die Motivation doch arg nach, die einzige Herausforderung habe für mich persönlich nur noch die Onlinematches dargestellt!

Und im Übrigen denke ich auch,dass eine gewisse Markstrategie dahinter steckt! Denn was soll man heut zu Tage mit nem reinen Offline Sportspiel? Der große Reiz besteht für die meisten Leute doch nunmal darin, sich mit anderen zu messen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Player auf 99 hast lässt die Motivation doch arg nach, die einzige Herausforderung habe für mich persönlich nur noch die Onlinematches dargestellt!

Und im Übrigen denke ich auch,dass eine gewisse Markstrategie dahinter steckt! Denn was soll man heut zu Tage mit nem reinen Offline Sportspiel? Der große Reiz besteht für die meisten Leute doch nunmal darin, sich mit anderen zu messen!

Dann gibt's aber auch noch jede Menge andere Modis. ;) Aber versteh ich schon. Mit Stärke 99 macht's sicherlich nicht mehr so viel Spaß.

Ich finde, dass Sportspiele auch offline toll sind. Online ist nur ein Teil eines Spiels und diesen Teil konnte man über ein Jahr lang nutzen. Jetzt hat man eben einen Modus weniger - und das soll dann der Grund sein, weshalb man nie wieder ein Spiel der jeweiligen Marke kauft? Klar, ich versteh es ja, dass sich Leute aufregen, die das Spiel noch nicht lange haben, aber solche Sätze wie "Wenn sie das machen, ist es mein letztes 2k Spiel" sind einfach unsinnig.

Aber ist ja jetzt auch egal, machen kann man sowieso nix dagegen. Die Leute, die so stur sind und sich nie wieder 2k kaufen, sind selbst Schuld. Ich kann währenddessen genüsslich das nochmal um einiges besser 2k12 spielen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja Fifa nicht mit 2k spielen vergleichen. Wobei ich mir Fifa 12 wohl auch nicht holen werde wegen besagtem onlinepass. ebensowenig würde ich mir BF3 für den PC kaufen. Man muß sich ja nicht überall veralbern lassen.

bei NBA2k11 regt mich auch wieder die schlampige programmierung auf. ich habe gestern mit kepptain 6 spiele geboostet die ich alle gewonnen habe. es kam aber weder die 3 in folge noch die 5 in folge trophy.

Ein Server kann auch nicht die Welt kosten. Außerdem kann man doch ältere Spiele zusammen auf einen Server legen weil sie nicht mehr so oft gespielt werden. Strom kostet in den USA auch nicht viel und es gibt sogar Stromflatrates. Das kann also auch nicht das Argument sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...