Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hi ich hab mal ne Frage bringt es einen Vorteil wenn Oblivion gezockt ?

wie definierst Du Vorteil ?

Wirkliche Vorteile bringt es dir nicht. Man kennt die Vorgeschichte besser und versteht dadurch manche Geschehnisse in Skyrim etwas mehr. Außerdem versteht man das Magie, Level & Questsystem vielleicht etwas besser wenn man Oblivion gespielt hat als jemand der neu bei TES ist. Allerdings hat sich gegenüber Oblivion auch sehr viel verändert gerade was das Gameplay angeht. Es gibt eigentlich kaum etwas was wirklich gleich geblieben ist. Alchmie, Magie, Schmiedekunst usw. all das wurde enorm abgeändert. Vieles wurde zum positiven verändert allerdings haben mir auch manche sachen in Oblivion besser gefallen zb. das Shortcut system oder das man sich eigene zauber basteln konnte. Auch das man für Alchemie jetzt immer an ein Labor gehen muss nervt mich ein wenig

Geschrieben
Ich finde bist zu einem bestimmten Punkt sollte man schon die Hauptquest spielen. Sonst killt man stumpf immer die Drachen, ohne wirklich zu wissen woher und warum die kommen etc.

Ich weiss, das ist nicht einfach, weil man immer von anderen Quests abgelenkt wird. Hatte mir eigentlich vorgenommen, die Hauptquest wenigstens so lange zu spielen, bis ich den Schrei Drachenfall kriege, aber wurd leider nichts, habe bisher nur die 2. Quest der Graubärte gemacht. :biggrin5:

Habe aber z.B. schon die Magiergilde fertig gemacht, obwohl ich nichts mit Magie und so am Hut habe. Fand die Quests aber ziemlich cool.

Drachenfall bekommt man auch erst ziemlich spät in der Story da

das ein besonderer Schrei ist (warum genau solltet ihr selber herausfinden :D) und dazu gedacht ist Alduin zu besiegen.

Ich sag mal so wenn man die Story noch nicht so weit spielt kann man an ca. 16 Schreie kommen, 4 Schreie bekommt man recht spät in der Story. Für 1 Schrei muss man zwar nicht die Story weiter spielen aber für jedes der Worte 1 Quest machen wahrscheinlich weil es einer der besten Schreie ist.

Geschrieben
Mhh...werde mal schauen, wann ich die Story weiterspiele. Drachenfall ist echt nötig bei manchen Drachen, weil die einfach nicht landen wollen. :biggrin5:

Stell dir Drachenfall nicht so toll vor... so toll ist der Schrei auch nicht wie hier alle weiss machen wollen.

1. Du musst den Drachen mit dem Schrei erstmal in der Luft treffen es ist kein Flächeneffekt oder so.Wenn der Drache sich bewegt sprich fliegt ist das schwieriger als ihn mitm Bogen zu treffen. Das geht eigentlich nur in dem Moment wo der Drache dich in der Luft mit seinem Atem angreift.

2. Der Effekt hält nicht sehr lange an du musst ihn also eventuell öfter nachcasten

Geschrieben

Ja Falmer sind echt böse Viecher :biggrin5:

Also gegen Feuerattacken hilft halt entsprechendes Equipment mit Magieresistenz oder feuerresistenz. Das kannst Du dir entweder selber zurecht verzaubern mit den entsprechenden Skills oder musst halt was fidnen/im Laden kaufen. Schutzzauber aus dem wiederherstellungsfertigkeitsbaum gehen auch zb.

Geschrieben
Wenn du Schleichen entsprechend geskillt hast, kannst du Schaden x3 mit dem Bogen machen und auch noch mehr. Und du wirst auch schlechter gesehen. Voraussetzung für die Kills ist natürlich, daß du nicht entdeckt bist beim Schuss, also alles versteckt in der Hocke machen

Schleichen + Bogen rockt echt gut.

Geschrieben

Ja die die Schreie sind alle nicht so der Burner meine liebsten Schreie sind:

Unerbittliche Macht: Allerdings erst ab Stufe 3 dann kann man damit fröhlich Gegner rumschubsen oder von Klippen pusten

Ätherische Gestalt: damit kann man super von Hohen Klippen springen oder auch mal flüchten etc.

Todeszeichen: Gut für harte Gegner um sie etwas "weicher" zu machen

Wirbelwindsprint: Damit kann man auch mal stellen erreichen wo man sonst gar nicht hinkommt :biggrin5:

Zeit verlangsamen: Max payne lässt grüßen

Ruf der Tapferkeit:

bekommt man leider erst am ende des Spiels :frown:

Wolkenlose Himmel:

bekommt man leider auch erst spät in der Story eignet sich aber super um nervige Schneegestöber wegzumachen und schönes Wetter herzuzaubern :biggrin5:

Alle anderne Schreie sind mehr oder weniger Schrott find ich.

Geschrieben
Also sind genau diese 9 Städte damit gemeint ich denen ich je 1000 Kopfgeld holen muss, in dem ich z.b wachen erledige?

Winterfeste

Weisslauf

Windhelm

Einsamkeit

Rifton

Flusswald

Markarth

Morthal

Dämmerstein

Gruss *METALLICA*

Hat Dir eigentlich schonmal jemand gesagt das du ne unglaubliche Nervensäge bist ? Wenn nicht dann sag ich dir das hiermit!

Geschrieben
:facepalm:

Hat Dir schonmal jemand gesagt das dies hier ein Forum ist?

Logo ist das nen Forum aber Du stellst 10 mal hintereinander die selbe Frage... das ist einfach nur noch gespamme.

Wenn Dir keiner antwortet gibts nur 3 Möglichkeiten

1. Es will Dir niemand antworten

2. Es weiss keiner eine Antwort auf Deine Frage

3. Die Frag ewurde schon oft genug woanders beantwortet

Geschrieben
Ich würde dann gern einen Bogenschützen spielen, brauche dann glaube leichte Rüstung und am besten Schleichen und Diebeskunst, oder?

Welche Klasse ist dafür geeignet, außer dieses Katzenvieh? Am besten doch Waldelfen oder diese Rothäute, oder?

Ich hab ne Rothwardronin genommen wegen Adrenalin Schub. Damit kann man dann 1 mal am Tag quasi fast Dauerfeuer im Zeitlupenmodus machen wenn man den Perk hat. Bei Oblivion waren ja Waldelfen super für Bogenschützen aber hier sehe ich irgendwie kein wirklichen Vorteil in nem Waldelfen. Bretonen sind auch immergut wegen Magieresistenz

Geschrieben
Einige spezielle Gegner (Draughr-Fürsten?) hinterlassen doch die Masken.

Habe gelesen, dass es in Skyrim acht dieser Masken geben soll.

Weiss zufällig jemand, wo man diese gegner finden kann?

Habe vier oder fünf im Zusammenhang mit der Hauptquest und dem Suchen der Schreie erhalten, würde aber gerne eine komplette Sammlung haben.

Naja die meisten von den Kunden triffste in den alten Nord Ruinen SR-mapicon-Nordic_Ruin.png

Wenn Du auf die Jagd nach Worten der Macht gehst solltest eigentlich automatisch früher oder später alle finden.

Geschrieben
Bin am Verzweifeln, wie krieg ich denn so ne Rüstung hin wie der Forseti777???

Drachenschuppembrustpanzer (Legendär)

Rüstung 176

Magica Regeniert sich 62%schneller, Zerstörungszauber kosten 15%weniger Magica

Drachenschuppenhelm (Legendär)

Rüstung 79

Magica + 62 Punkte Magica regeneriert sich 62& schneller

Drachenschuppenpanzerhandschuhe (Legendär)

Rüstung 63

Tragfähigkeit +37 Punkte Magica regenriert sich 62% schneller

Ich hab keine Ahnung wie das geht :( Sonst verpass ich ja was geiles vom Game -.-

VG

Man lerne Schmieden auf 100, lerne Verzaubern auf 100 dann nehme man ein paar Drachenschüppchen, Drachenknöchchen und ein paar Lederbändchen und ein paar Eisenbärrchen und dann laufe man zur Schmiede und schmeisse alles zusammen in die heisse Kohle und Schwups haste die Rüssi. Dann gehe man mit der Rüssi zum nächst besten Verzauberungstischli ihres Vertrauens , nehme vorher noch fix ein paar Seelensteine (natürlich gefüllt) mit und dann schmeisse man die nagelneue Rüssi auf den Verzauberungstisch und klatsche 2 Effekte deiner Wahl ruff und fertig ist das gute Stück. Im Anschluss kann man dann noch nach Bedarf das ganze uff der Werkbank hier und da etwas gerade biegen damit es besser sitzt und schützt.

Geschrieben
Hab ihr auch schon mal gegen 2 Drachen gleichzeitig gekämpft? Weiß nicht ob das ein Bug war. :D

Schon öfter...

Passiert eigentlich immer wenn Du an einem Ort bist wo ein fester Spawn Drache ist (in der Nähe eines Drachenfriedhofes zb.) und dann auch noch ein Event oder Zufallsdrache auftaucht.

Geschrieben

Kleiner Tipp von mir:

Mach mal Schnellreise zum "Altar des Himmelsgeborenen" das ist ein Drachenfriedhof südöstlich von Morthal. Da hab ich zu 75% immer 2 Drachen :biggrin5: und bei mir sinds dann auch meist gleich 2 alte weil ich schon son hohes Level habe

Geschrieben

So da der Patch ja so lustige Nebenwirkungen mit sich gebracht hat zb. das sämtliche Magieresistenzen quasi nicht mehr vorhanden sind dachte ich mir ist jetzt der beste Zeitpunkt um mal einen Magier anzufangen... und ich muss sagen das bockt richtig :biggrin5:. Bin jetzt lvl 5 und ich kill schon fröhlich Riesen irgendwie lol :skep:. Eigentlich machen derzeit nur schnelle Tiere bisl Probleme ansonsten ownt man mit nem Magier ja echt alles weg :eek6:

Geschrieben

@ SniperWOLF-G

Was für eine Rasse hast du denn ? :o

Ich habe nen Bretonen genommen wegen der Magieresi (ist zwar atm verbuggt aber ich hoffe ja mal stark das die das wieder fixen) außerdem hätte ich son Elven nicht son Gandalf Look verpassen können :biggrin5:.

Also bis jetzt rockt son Magier... ich befürchte nur das er im High Level bereich bei weitem nicht so ownt wie mein Dual Blade Nord oder meine Bogen Rothwardronin. Aber Spaß macht er definitiv vor allem da man sich quasi auf jede Situation irgendwie einstellen kann.

Wie habt Ihr eure Magier so geskillt ? Also ich will bei meinem Magier eigentlich komplett auf Skillpunkte in leichter oder schwerer Rüstung verzichten und dafür 4 oder 5 der Magieschulen ordentlich ausbauen.

Geschrieben

Japp mit 2 Schwertern , eines links eines rechts :biggrin5:

Zur Zeit zwar nicht so oft weil ich andere Fähigkeiten leveln muss damit ich überhaupt noch nen level höher komme aber eigentlich ist er darauf spezialisiert also 1Hand Waffen mit Schild oder 2 1Handwaffen gleichzeitig.

Der macht ziemlich viel Schaden vielleicht nicht so viel wie ne reine Assassine aber mehr als genug und das auch ohne rumgeschleiche...:skep:

Ja gut danke ! :)

Der ork ist wahrscheinlich nicht der tollste um auf list zu spielen und heimliche angriffe zu starten oder ? xD

Mit ner Ork Assassine dürftest du dank seiner spezialfähigkeit auf den höchst möglichen Dmg derzeit im Spiel kommen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...