HappyPAPA30 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Hallöle, Wann genau bekommt man die Trophäe "Ödsturzhügelgrab"? Ich war da wegen der Quest "Die goldene Klaue" drin und laut Questlog habe ich auch das Geheimnis des Ödsturzhügelgrabes gefunden. Wurde auch groß eingeblendet, als ich vor der Schriftmauer stand. Die Trophäe kam nicht, auch nicht, als ich das Grab verließ und die goldene Klaue abgeschlossen habe. Oder gibt es eine separate Quest? Danke Euch. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Danke, schaue ich gleich mal nach. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Es war ein Drachenstein. Vielen Dank nochmals. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Hallöle, Zum Thema Heirat. Es gibt wahrscheinlich auch heiratswillige Männer, da ich einen weiblichen Char spiele? Sind auch gleichgeschlechtliche Ehen möglich? Oder nur rasseübergreifend? Danke Euch. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Echt krass wie schnell hier wieder alles zu gespammt ist was eigentlich alles hier in den allg. Thread kann, aber egal! Ich versuch es dann jetzt mal zum 3.mal. Ich bin bei der 2. Mission mir fehlt der verkackte Schlüssel wo ich zum Jarl komme mit dem ich Quatschen muss. Wo finde ich den? Welche Quest meinst Du? Name der Quest? Bin jetzt bis auf Seite 69 vor, habe von Dir aber nichts gefunden. Vielleicht wäre ein allg. Questthread sinnvoll? Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Ja gleich am Anfang wo ich mit dem Schmied gesprochen habe. Der schickt einen doch zu ner andern Stadt um mit dem Typen zu talken. Komm ja auch da hin aber da fehlt mir wie gesagt der Schlüssel um zu dem rein zu kommenListe aller Perks im Spiel. (Wollte jetzt nicht deswegen nen neuen Thread öffnen, wenn das jedoch gut ist kann ich das immer noch machen ^^) Taschendiebstahl 1. Schnelle Finger (5 Stufen) - Taschendiebstahl-Bonus von 20% 2. Nächtlicher Dieb - Taschendiebstahl bei schlafenden Personen funktioniert fast immer 3. Vergiftet - Möglichkeit, Gifte in den Taschen von Personen zu platzieren, um sie unauffällig zu töten 4. Halsabschneider - Diebstahl von Gold ist 50% leichter 5. Extra-Taschen - Eure Tragfähigkeit wird um 100 erhöht 6. Schlüsselmeister - Der Diebstahl von Schlüsseln funktioniert immer 7. Falsche Richtung - Du kannst ausgerüstete Waffen klauen 8. Perfekter Touch - Du kannst ausgerüstete Gegenstände klauen Schmieden 1. Stahl-Schmied - Waffen und Rüstung aus Stahl schmieden ist möglich 2. Arkanen-Schwarzschmied - Verbessern von verzauberten Waffen und Rüstungen ist möglich 3. Zwergisches Schmieden - Zwergen-Rüstungen und Waffen schmieden ist möglich 4. Elfisches Schmieden - Elfen-Rüstungen und Waffen schmieden möglich 5. Orkisches Schmieden - Ork-Rüstungen und Waffen schmieden möglich 6. Fortgeschrittene Rüstungen - Erstelle Angepasste- und Platten-Rüstungen 7. Glas-Schmied - Glas-Rüstungen und Waffen schmieden möglich 8. Daedrisches Schmieden - Daedra-Rüstungen und Waffen schmieden möglich 9. Ebenholz-Schmied - Ebenholz-Rüstungen und Waffen schmieden 10. Drachen-Schmied - Aus gesammelten Drachenknochen & Co. können Rüstungen und Waffen gemacht werden Blocken (nicht alle) 1. Schildwall (5 Stufen) - Blocken ist 25% effektiver 2. Tödlicher Schlag - Schaden für Schildschlag wird erhöht 3. Powerschlag - Möglichkeit einen Powerschildschlag auszuführen 4. Schild Ladung(o.ä.) - Der Schild verlangsamt den Spieler nicht mehr 5. Schnelle Reflexe - Die Zeit verlangsamt sich, wenn man während eine Powerattacke blockt Zweihändig 1. Zweihandkönnen (5 Stufen) - zweihändige Waffen verursachen 20% mehr Schaden 2. Tiefe Wunden (3 Stufen) - Großschwerter verursachen mit 10% Chance einen Kritischen Schaden 3. Schädelbrecher (3 Stufen) - Kriegshämmer ignorieren 25% der feindlichen Rüstung 4. Angriffe mit Großschwertern verursachen zusätzlichen kritischen Schaden (Stufen) 5. Power-Attacken kosten 25% weniger Ausdauer 6. Power-Attacken aus dem Stand verursachen 25% mehr Schaden, Chance den Gegner zu enthaupten 7. Power-Attacken aus dem Sprint verursachen den doppelten (kritischen) Schaden 8. Seitliche Power-Attacken treffen alle Gegner 9. Rückwärts ausgeführte Power-Attacken haben eine Chance von 25% auf Lähmung beim Gegner Einhändig (nicht alle) 1. Schlagen und hauen (3 Stufen) - Einhandwaffen außer Dolchen verursachen 40% mehr Schaden 2. Einhandkönnen - Unbekannt, wahrscheinlich wie bei Zweihandkönnen Wortgewandtheit 1. Kauf- und Verkaufspreis 10% besser (5 Stufen) 2. Preis 10% geringer beim Kauf vom anderen Geschlecht 3. Investiere in Läden, und erhöhe das investierte Gold permanent 4. Meisterhändler - Jeder Händler in Skyrim erhält zusätzlich 1000 Gold für den Tauschhandel 5. Kaufe und verkaufe bei jedem Händler, unbeabsichtigt davon, was sie normalerweise kaufen und verkaufen 6. Einschüchterungsversuche doppelt so erfolgreich 7. Überredungsversuche meistens erfolgreich Alchemie 1. Tränke 20% stärker (5 Stufen) 2. Tränke zum wiederherstellen von Lebensenergie, Magie und Stamina 25% stärker (vielleicht mit Stufen) 3. Gifte sind 25% effektiver (vielleicht mit Stufen) 4. Gifte halten doppelt so Lange an 5. Zwei Bestandteile sind von Pflanzen gesammelt 6. 50% Resistenz gegen alle Gifte 7. Alle negativen Effekte von Tränken entfernt, und alle positiven Effekte von Giften entfernt 8. Zwei Effekte einer Zutat (statt einem Effekt) werden beim ersten testen aufgezeigt 9. unbekannt Illusion 1. Beim Zaubern mit beiden Händen überladen die Effekte bei stärkeren Zaubern 2. Zaubersprüche der Stufe 'Novize' kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister) 3. Zauber wirken gegenüber Tieren besser 4. Zauber wirken gegenüber Menschen besser 5. Alle Zaubersprüche (von allen Schulen) werden still ausgeführt 6. Sprüche funktionieren gegenüber Untoten, Daedra und Maschienen (?) 7. unbekannt 8. Zauber, die den Gegner verängstigen, funktionieren auch bei stärkeren Gegnern Beschwörung 1. Zaubersprüche der Stufe Novize kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister) 2. Beim Zaubern mit beiden Händen überladen die Effekte, und sind deshalb stärker 3. Gebundene Waffen richten mehr Schaden an 4. Gebundene Waffen legen eine Seelenfalle auf das Ziel 5. Gebundene Waffen bannen bestimmte Kreaturen 6. Reanimiere Untote mit 100 Punkten mehr Lebensenergie 7. Beschwöre zwei Atronache oder Untote Zombies 8. Beschwöre Atronache auf doppelte Distanz 9. Beschworene Atronache sind doppelt so stark Zerstörung 1. Jede Schule verursacht mehr Schaden (Stufen) 2. Zaubersprüche der Stufe Novize kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister) 3. Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Schock 'zerfällt', wenn seine Lebensenergie unter 10% ist 4. Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Frost gelähmt wird, wenn seine Lebensenergie gering ist 5. Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Feuer flieht, wenn seine Lebensenergie gering ist 6. Lege Runen fünfmal weiter weg Wiederherstellung 1. Heilsprüche stellen auch die Ausdauer wieder her 2. Sprüche der Stufe Novize kostet 50 % weniger (Stufen bis Meister) 3. Heilsprüche sind 50 % stärker 4. Heilsprüche können aufgeladen werden 5. Stufenweise Aufladung des Heilspruchs (?) 6. Sprüche sind effektiver gegen Untote 7. Chance, dass automatisch einmal am Tag 250 LP automatisch geheilt werden, wenn die Lebensenergie gering ist 8. Magie regeneriert sich 50 % schneller Veränderung (nicht alle) 1. Sprüche der Stufe Novize kostet 50 % weniger (Stufen bis Meister) 2. Veränderungszauber haben längere Dauer (vielleicht Stufen) 3. Magie die euch trifft wird zu 30% absorbiert 4. unbekannt Verzauberung 1. Verzauberungen sind 20% effektiver (Stufen) 2. Verzauberte Rüstungen sind 25% effektiver 3. Seelensteine liefern extra Magie zum Aufladen 4. Todesstöße gegen Kreaturen (aber nicht Personen) fangen Seelen zum Aufladen einer Waffe 5. Gesundheits, Ausdauer und Mana-Verzauberungen sind effektiver 6. Ein weiterer Effekt kann einer bereits verzauberten Waffe hinzugefügt werden 7. Blitz, Eis und Feuerverzauberungen sind 25% stärker (einzelne Perks für jedes Element) (wahrscheinlich Stufen) Schwere Rüstung 1. Rüstungsleistung um 20 % erhöhen (5 Stufen) 2. Unbewaffnete Attacken mit den Panzerhandschuhen der schweren Rüstung – Schaden steigt mit den wachsenden Rüstungsstufen 3. Halbierter Sturzschaden, wenn man komplett in schwere Rüstung gekleidet ist 4. Schwere Rüstung wiegt nichts mehr, und verlangsamt Euch auch nicht mehr 5. Bei gleichen Rüstungsteilen 25 % mehr Rüstungsschutz. 6. 25 % Rüstungsbonus wenn alle Körperteile in schwerer Rüstung stecken (müssen nicht vom gleichem Rüstungsset sein) 7. 50 % Chance "straucheln" in schwerer Rüstung zu widerstehen 8. 10% Schaden wird auf den Gegner zurückgeworfen, wenn man die komplette schwere Rüstung trägt Bogenschießen 1. Bögen richten 25 % mehr Schaden an 2. Man kann einen Scharfschützen-Sicht (Zoom) nutzen 3. Scharfschützensicht und verlangsamte Zeit 4. 10 % Chance auf kritischen Treffer 5. Man kann sich schneller mit gezogenem Bogen bewegen 6. Man findet doppelt so viele Pfeile bei geplünderten Gegnern 7. 50% Chance den Gegner für ein paar Sekunden zu paralysieren 8. Der Bogen kann 30 % schneller gezogen werden Schleichen 1. 20% schwerer zu entdecken (aufsteigende Level) 2. Schleichangriffe verursachen sechsfachen Schaden mit Einhandwaffen 3. Schleichangriffe verursachen dreifachen Schaden mit Bögen 4. Ducken kann den Feind dazu bringen euch aus den Augen zu verlieren 5. Durch schwere Rüstung verursachte Geräusche werden um 50 % reduziert 6. Druckplatten werden nicht mehr aktiviert 7. Mann kann sprintend schleichen und eine leise Vorwärtsrolle vollführen 8. Sprinten erhöht nicht mehr die Gefahr entdeckt zu werden 9. Schleichangriffe mit Dolchen richten fünfzehnfachen Schaden an (Letzter Perk auf dem Fähigkeitsbaum) Weitere Perks, die bisher nur angedeuted wurden, oder sie bis jetzt nicht richtig einordnen lassen: 1. Zoomen auf das Ziel beim Bogenschießen 2. Schleichen verbessern (Schrittgeräusche dämpfen) 3. Rüstungsstärke des Gegners wird ignoriert (verschiedene Stufen, z.B. 30% ignorieren oder 100% ignorieren) 4. Verstärkt die Kraft Eures Schwertarms 5. Verursacht tiefere Schnittwunden, so dass der Gegner mit der Zeit verblutet 6. Zurückschlagen verursacht mehr Schaden 7. Möglichkeit eines sehr starken zurückschlagens/stoßens 8. Den Gegner beim zurückstoßen möglicherweise entwaffnen Sorry, ich kann mich nicht erinnern, am Anfang mit einem Schmied gesprochen zu haben, oder bist Du bei dem Drachenangriff mit dem Kaiserlichen in die Burg? Ich bin mit dem Gefangenen geflüchtet. Vielleicht anderer Handlungsstrang? @über mir. Die Bärenklaue befindet sich im Ödsturzhügelgrab. Die Schwester des Auftraggebers weist Dir den richtigen Weg. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Bevor es untergeht Hallöle,Zum Thema Heirat. Es gibt wahrscheinlich auch heiratswillige Männer, da ich einen weiblichen Char spiele? Sind auch gleichgeschlechtliche Ehen möglich? Oder nur rasseübergreifend? Danke Euch. Du bist also im Grab? Dann triffst Du irgendwann auf eine Spinne, die einen Gefangenen eingesponnen hat. Der hat dann die Klaue. Vielleicht wäre eine separater Questthread wirklich was sinnvolles. Gibt es doch bei anderen Spielen auch. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Du findest sie in der Taverne "Die Beflaggte Mähre". Ist die Köchin. Schön, dass Du danach fragst, denn ich würde gerne wissen, wie Ihr Euch entschieden habt. Retten oder Ausliefern? Hat es vielleicht noch Auswirkungen auf das weitere Spiel? Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Ich hab jetzt den Patch 2.0 gelöscht und bin auf dem weg zu dem ersten Berg bin mal gespannt was das jetzt gibt. Ich musste von vorne anfangen weil der mir gesagt hat das ich nen Save hab der von ner höheren Version stammt. Bin jetzt wieder am Ödlandgrabhügel oder wieder sich schimpft€dit: Ich raste gleich aus, jetzt hab ich von vorne angefangen ohne das Patch der gleiche Bug. Ich geh jetzt mal zur nächsten Stadt die mit der Wache wo ich zu dem Jarl komme wenn die auch weg is schmeiße ich das Game auf´n Müll!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt langsam reicht es mir! Warum soll ich soviel Geld bezahlen für soviel Stress mit dem Game Hast Du nur den Patch gelöscht? Oder gleich auch die Spieldaten? Sind 2 zu löschende Dateien. Und den Skyrim Option-Save würde ich löschen. Jetzt wird das Spiel komplett neu installiert. Kann doch sein, dass Du defekt Daten installiert bekommen hast. An einen HDD Defekt denke und glaube ich allerdings nicht, außer Du hast ähnliche Probleme in anderen Spielen. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Kann mir jemand verraten wie und wo man neue zauber erlernen kann?Bin mittlerweile Stufe 14 und hab nur den Flammen und den Heilungszauber. Bei Händlern und in der Magiergilde kannst Du Bücher kaufen. Die mußt Du dann aber auch lesen. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Hi Schugkof, Du brauchst dann keine Punkte bei Levelaufstieg mehr rein zu stecken. Mich schrecken die Preise auch noch ab, weil ich für ein Haus spare, aber man soll ja später sehr viel Geld haben können. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Nö, Spiel komplett neu installieren und dann gleich einen alten Save probieren. patch würde ich installieren. Wenn es dann immer noch nicht funzt, ein letztes Mal ein neues Spiel starten. Ist zwar nervig, aber die Drachenklauenquest, ist zum Glück recht weit am Anfang. Sollte es dann wieder nicht gehen, solltest Du eben kurz nach Deinem Problem googlen, ob sich das schon gehäuft gezeigt hat. Am besten mal im offizielem Skyrim Forum schauen. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Das Du sauer bist, sehe ich. Aber lösche doch mal die Spieledaten, den Patch und das Option-Save. Installiere das Spiel neu und lade einen alten Version 2.0 Save. Das der Save defekt ist, glaube ich nicht, da er ja nur die Daten und den Standort lädt, die das Spiel braucht. Die Leveldaten sind ja auf Platte. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 In meinen Statistiken steht, das ich eine Krankheit überstanden habe. Wo genau sehe ich eigentlich meine ganzen Krankheiten, Buffs oder Debuffs, wenn ich welche habe? Danke sehr. Edit: habs gefunden. Unter Magie -> Aktive Effekte. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Hallöle, Noch bevor ich nach dem ersten Drachen zu den Graubärten ging, habe ich eine Nebenquest absolviert. Am Ende kam ich einem Drachen zu Nahe, der mich angriff. Irgendwie habe ich das Tierchen gelegt und dessen Seele wurde aufgenommen. Aber es gab keinen Schrei. Ist das normal? Hat nicht jeder Drachen einen Schrei? Oder ist es, weil ich noch nicht weiter in der Hauptquest gekommen bin? Danke Euch. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Na du bekommst von denen eig. nur die Drachenseele. Den Drachenschrei erhält man von den Tafeln. Dumme Frage: Welche Tafeln? Danke... Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 Ich habe laut Menü 3 Schreie. 2 davon sind grau und ich kann sie nicht auswählen. Ich soll mehr Drachenseelen aufnehmen. Wieviele Drachen braucht man? Einen habe ich 2x gelegt, weil ich auf einer Quest überrascht wurde und nicht zu dem Stein gegangen bin. Er ist anscheinend respawnt. Jetzt kommt er nicht wieder. Habe ich jetzt 4 oder doch nur 3 Seelen? Bug? Ich war noch nicht bei den Graubärten. Wichtig hierfür? Danke. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 Das ist soweit alles korreckt, grauen hast du noch nicht altiviert. Das machst du in dem du n grauen Schrei auswählst und Viereck drückst. Wenn du Drachenseelen hast, wirds aktiviert. Ob Der Doppelte Kill auch 2x Seele gebracht hat, kann ich dir nicht sagen. Vielen Dank, Ich hatte wirklich 1 Seele mehr, weil der respawnte Drachen anscheinend gezählt hat. Bei dem nächsten Drachenstein werde ich mal versuchen, nur den Drachen zu legen, den Stein nicht benutzen und später wieder kommen. Vielleicht klappt es ja nochmal, dass der Drachen wieder da ist. Denn jetzt ist der Ort laut Karte auch abgeschlossen. War vorher logischerweise nicht. Edit: das Tierchen ist wieder da. Wie habe ich das zu verstehen? Gibt es unendlich viele Drachen? Die einfach nur nach einer gewissen Zeit respawnen? Ich habe jetzt 3 Schreie und Druckwelle ist komplett erweitert. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Mich hat gerade eine Assassine angegriffen, die einen Mordauftrag der Dunklen Bruderschaft bei sich hatte. Es geht darum, dass das Schwarze Sakrament vollzogen wurde. Es geht sehr wahrscheinlich darum, weil ich in Windhelm die Quest "Verlorene Unschuld" gestartet habe. Da hat ein Junge oben genanntes Ritual vollzogen. Quest habe ich aber noch offen und nicht weiter gemacht. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir dadurch unwissentlich den Weg zur Dunklen Bruderschaft verbaut habe. Danke Euch. Zitieren
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