Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hey leute, brauche mal etwas Hilfe bei dem Okular Rätsel.

Da muss man ja diesen Kristall mit Feuer und Eis zaubern vergrößern und verkleinern, sodass sich das Licht anderes brechen kann.

Das Problem ist nur , dass sich der Kristall und die Lichtstrahlen bei mir kein bisschen verändern. Egal wie lange ich ihn mit Feuer oder Eis beschieße.

Mache ich irgendwas falsch, oder ist das ein Bug ?

EDIT: Meine dieses hier.

Bist du sicher, dass du den Fokuskristall schon eingesetzt hast in die Armillarsphäre?

Da tut sich bei dir nichts, egal ob du Flammen oder Frostbiss nutzt? (Du musst diese beiden nutzen, hab es auch ewig mit Flammenblitz und Eisstachel probiert, das funktioniert nicht). Wenn da wirklich nichts geht, dann ist das definitiv ein Bug, und du solltest ein neues Savegame laden.

Geschrieben

Skyrim lebt vom Entdecken, wenn man sich das nimmt, klaut man sich etliche Spielstunden. Nene, so ein Lösungsbuch kommt mir erst dann ins Haus, wenn ich das Spiel bis ins kleinste Eckchen durchgespielt habe, dann les ich gerne, was die Entwickler so zu meinen Methoden meinen^^

Geschrieben
Hallo alle zusammen hab mal 2 Fragen

1.Wie kann Ich die Stufe eines Zaubers erhöhen??(Novize ....)

2.Wo finde Ich den Schlüssel für Saarthal, in der Quest mus man so 3 Teile für ein Amulett von Gauldur besorgen komm aber net in den letzten Dungeon weil Ich kein Schlüssel habe :(

LG Chris

1. Gar nicht, bessere Zauber kannst du bei Magiern kaufen oder selten in Dungeons finden.

2. Saarthal ist Teil der ersten Magiergildenquest, um an Jyrik Gauldurson zu kommen, musst du diese machen.

Geschrieben
Hab einige Probleme mit der Ausbrechertrophy.Hab Schlösser knacken nicht geskillt da ich bisher so ganz gut klar gekommen bin.Ich habe den Schlösser knacken Findling aktiviert und bin dann nach Weißlauf und bin dort in den Knast gekommen.Nur dann hab ich Probleme.Ich kann ja die Zellentür mit dem Findling aufschließen.Dann hab ich das Problem,das mich die Wachen sehr schnell entdecken obwohl ich schon diesen Illusionszauber "verstecken" benutze.Dann stehen hinten rechts in der Zelle 2 Truhen mit Meisterschlößern.Ich geh ja mal davon aus,das die mit der weißen Schrift meine Sachen enthält,da ich dann aber nur einen Dietrich habe wirds schwer.Wie oft kann man denn den Findling benutzen? Nur einmal am Tag oder so? Ist es vielleicht sinnvoller sich nackig einkerkern zu lassen,damit meine ganzen Sachen bei mir zu hause im Trockenen sind?Dann könnte ich mir ja das Truhen knacken sparen und müsste ja nur noch zusehen wie ich nach draußen komme und schnell zu meinem Haus laufen.

Deine Sachen einfach in der Truhe lassen, an den Wachen vorbeirennen, aus dem Gefängnis, du kriegst die Trophäe, neu laden ;)

Geschrieben
Wollte jetzt nicht 446 Seiten durchwühlen, daher frag ich mal direkt:

1) Ist bei Stufe 50 Schluss oder kann man weiter Leveln? Bin erst Stufe 32.

2) Weiss jemand ob DLCs wie zB bei Fallout geplant sind? Neue "Missionen" etc?

1. Es geht bis Level 81, dafür musst du alle Skills auf Level 100 haben.

2. Es sind DLCs geplant, es ist auch angekündigt, dass diese recht umfangreich werden sollen (Der Begriff "Im Stil von Fallout" wird sogar benutzt, man wolle von dem in Oblivion eingeschlagenen Kurs abweichen) und es ist bekannt, dass die XBox diese DLCs 30 Tage vor PC und PS3 erhalten wird, aber frag mich nicht wieso.

@don-daniel-san

Es gibt 2 Wege, den Vampirismus loszuwerden: Die Quest bei Falion oder durch die Gefährten zum Werwolf zu werden. Kannst du beides nicht mehr, bleibt dir nichts anderes übrig, als spätestens alle 4 Tage Blut zu trinken, um nicht erkannt zu werden.

Geschrieben
Um zur Dunklen Bruderschaft zu kommmen, mußt du einfach einen Menschen töten, z.B. einen Bandit in irgendeiner Höhle und dann auf einem Bett oder einer Matratze eine Stunde schlafen und kommt die dunkle Bruderschaft dich besuchen und die Questreihe der dunklen Bruderschft beginnt.

Falsch, so war es in Oblivion und da auch nur, wenn man einen freundlich gesinnten NPC getötet hat und keinen Banditen. PureHate hat die Lösung bereits gesagt, man muss Aventus Arentino helfen...

Geschrieben
Hab da mal ne ganz simple Frage_

Kann man sich, nachdem man geheiratet hat eigentlich scheiden lassen oder kann man ganz einfach noch mal heiraten?

(ich lass nie wieder meinen Kumpel 5min alleine während Skyrim auf meinem profil läuft...)

Würde nnämlich gerne Lydia heiraten, da ich sowieso ständig mit der rumrenne. laut kösunsgsbuch muss ich nur Thane werden um sie zu heiraten, geht aber leider nicht, sie sprigt trotz amulet nich darauf an.

Muss ich erst mein haus kaufen.

mfg im Vorrauas

Ob man nochmal heiraten kann weiß ich nicht (ich bezweifle es schwer), Scheidung gibts auch nicht, kannst dein Weibchen höchstens töten. Lydia lässt sich nicht heiraten, das ist, wie so üblich, ein Bug.

@Oliver1815

Skuldafn ist Teil der Hauptquest und auch nur in deren Verlauf taucht Nahkriin auf.

Geschrieben
Gibt es irgendein Guide wie man zum Kloster der Graubärte kommt ?

Suche schon 2 Stunden verzweifelt danach :(

Von Ivarstatt die Treppe nehmen? Wenn du immer den Stufen folgst, ist Hoch-Hrothgar wirklich nicht zu verfehlen.

Geschrieben
Ich hab da mal 2 Fragen.Die erste,ich soll einen Drachen killen am "Aussichtspunkt der abgeschnittenen Zunge".Dieser wird mir allerdings nicht auf der Karte angezeigt.Ich hatte die Quest in der Kneipe von Ivarstatt bekommen,da lag halt wie üblich son Schreiben rum,was der Wirt mir gegeben hat.Dann habe ich ein größeres Problem mit den letzten Worten der Macht die mir noch fehlen.Vorhin wollte ich mir das letzte Wort von Eisform holen,das ist "Statue". Es steht im Leitfaden das es in Saarthal ist.Ich also nochmal komplett durch Saarthal obwohls schon abgeschlossen war.Es liefen auch wieder einige Gegner rum,daher hatte ich mich auch schon gefreut,das das Wort quasi noch da ist.Aber als ich dann vor der Mauer unten stand passierte nix.Was kann da sein? Das gleiche bei dem letzten Wort von Wirbelwind.Das sollte in Volkskügge sein.Den Ort hatte ich erst gestern entdeckt,also noch nicht betreten gehabt.Aber auch da das gleiche,ich steh vor der Steinmauer und nix passiert.Und das gleiche hatte ich dann auch noch in Ustengraf beim letzten Wort von Ätherische Gestalt.Kann mir mal jemand sagen was da los ist?

Die Wörter sind doch nicht geordnet...wenn du in Saarthal schon warst, gibts da selbstverständlich kein Wort mehr, dafür bei den anderen beiden Locations. Es gibt für jedes Wort (ohne die Ausnahmen natürlich) drei Orte, und die müssen alle besucht werden.

Geschrieben

Wenn du auf Roben aus bist, solltest du dir auch Veränderung vornehmen, sonst kriegst du nämlich beständig ins Gesicht, es sei denn du bist dauerhaft am Viecher beschwören, was am Anfang sehr nervig und am Ende sehr langweilig ist (Schutzgeister und Feueratronachen halten nichts aus, der Dremorafürst hingegen säubert ganze Höhlen, ohne dass du einen Finger rührst). Ich persönlich verzichte lieber auf Veränderung als vierte Zauberschule und pack ne dicke Rüstung ein.

Geschrieben
Jetzt hab ich auch ne Frage ;)

In der Akademie von Winterfeste bekommt man die Quest das man die Fokuspunkte reinigen soll. Bekommt man da irgendwie ne Waffe oder sowas dafür?

Weil wen ich zu so nem Fokuspunkt hingehe und ihn reinigen will passiert nix.

Gebts mir ;)

Für jeden Fokuspunkt gibts ein bis zwei zufällige Seelensteine, zudem kriegst du einen für 2 Stunden anhaltenden aktiven Effekt, der deine Magickaregeneration stark erhöht. Du musst die Handschuhe anhaben und damit den Fokuspunkt anklicken, ohne die Handschuhe tut sich nichts.

Geschrieben

Grundsätzlich ist das wirklich nicht viel, allerdings kannst du einiges sparen und besser investieren:

Wenn du schwere Rüstung trägt, ist Veränderung nahezu nutzlos, da du durch schwere Rüstung (mit dem Perk Moloch) lockerflockig auf den Maximalwert an Rüstungswert kommst, da brauchst du keine Schutzzauber. Dafür ist Verzauberung essentiell, denn ein Brustpanzer mit 25% Beschwörungs- und 25% Zerstörungsbonus samt Manaregeneration (Durch doppelte Verzauberung auf Skillstufe 100) ist Gold wert. Wenn du stattdessen Roben nimmst, verhält es sich genau andersrum, da verfehlt Verzauberung seinen Nutzen beinahe, da die kaufbaren Roben schon richtig schön verzaubert sind (und über die Erzmagierrobe eh nix drübergeht). Dafür brauchst du Veränderung, sonst haut dich jeder Kriegshammer klein.

Wiederherstellung ist nichts, worauf man achten müsste, das zieht sich nämlich, kommt aber von ganz alleine. Der beste Wiederherstellungszauber ist eh der Anfangsheilzauber (Außer du brauchst sekundenschnelle Heilung im Getümmel, dafür dann noch die Schnellheilung oder die Große Heilung), mit dem kommst du überall durch. Stattdessen würde ich definitiv Zerstörung hochziehen, wenn du ein Schwert dabeihast, geht dir dein Magicka sowieso nicht aus, und so ein Feuerball kann ganze Horden auseinanderreißen.

Zwischendurch mit dem Schild zu spielen ist auch garnicht mal so doof, der Schildperk für 50% Magiewiderstand macht zB einen schwergerüsteten Bretonen mit Drachenhaut zu einen undurchdringlichen Bollwerk, und auch die anderen Rassen werden dadurch verdammt zäh^^

Geschrieben

In Kurzform: Arena spielte in ganz Tamriel (Ein Dungeon in jeder Provinz), Daggerfall spielt in Hochfels (benannt nach der Stadt Daggerfall dort), Morrowind spielt auf der Insel Vvardenfell, die den Großteil der Provinz Morrowind ausmacht, Oblivion spielt in Cyrodiil und einem Part des Reichs des Vergessens (=Oblivion), der Welt außerhalb von Nirn (=die Welt, in der Tamriel liegt).

Über Tamriel herrschen derzeit die Thalmor im Süden und das Kaiserreich im Zentrum und im Nordwesten, wobei die Thalmor derzeit die die Hand über das Kaiserreich halten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...