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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


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Weiß jemand was die fertigkeiten bringen? Also keine talente/skills oder sowas. Einfach nur die fertigkeit "einhändig". Was ändert sich wenn sie von 20 auf 60 steigt? Und was bei beschwörungszauber? Und bei alchemie?

Ich hab das internet durchforstet und nix gefunden. Als tipp während des lqdebildschirms wurde gesagt, dass generell magie-skills bei steigender fertigkeit weniger verbrauchen. Von was speziellem war nicht die rede.

Ich will endlich wissen ob sich irgendwas ändert wenn ich immer mehr auf schwere rüstung hab, außer dass ich neue talente freischalte.

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wenn ich auf einhand-, zweihand- oder schießkunst-talente skille, werden dann auch beschworene waffen stärker?

und ne allgemeine frage: wenn sich eine fertigkeit (z.B. einhandwaffe) erhöht, hat das auswirkungen auf meinen char? es geht mir NICHT um talente. einfach nur die fertigkeit "Einhandwaffen", die bis 100 geht. wenn ich KEINE punkte in die talente des einhandwaffen-baumes investiere, ziehe ich dann wenigstens irgendeinen vorteil aus dem hochleveln der fertigkeit "Einhandwaffen" an sich?

und noch was^^ welchen weg soll ich bei "schwere rüstungen" wählen, den linken oder den rechten? ich hab keine ahnung :(

links gibts vulkanglas und stahlplatten, rechts daedra und ork (kA welche gut sind) aber beide enden bei der drachenrüstung oder?

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so wie ich denke, hast die mission sicher beendet, nun, hast du faedal gefunden?

denn meiner find ich nicht mehr..

zu deiner frage, jain, legendär ist das höchste, jedoch könnte man die rüstung nochmals verbessern indem du den zaubertrank der schmiedekunst trinkst und nochmals den gleichen vorgang durchmachst, gibt nochn bonus dazu.

wenn du feadal nicht mehr findest heuer einfach nen anderen söldner an, etwa lydia zB, dann trenn dich von ihr/ihm und feadal sitzt wieder in flußwald rum. er hat dann auch noch alle items die um ihm gegeben hattest

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Wenn ich jetzt mit nem leeren mächtigen seelenstein losziehe und nen fuchs mit meinem beschworenen bogen (fängt automatisch seelen ein) nen fuchs töte, wird der mächtige seelenstein mit ner armseligen seele gefüllt? Ich hab zB nen schwarzen seelenstein und der ist mit ner großen seele gefüllt :(

Ich hab angst mir die guten seelensteine zu versauen

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Da gibts so einige. Versuchs mal mit dem bibleothekaren, der hat ne Questlinie. Ob die einen dort insgesamt weiterbringt weiß ich nicht^^ die diebesgilde hab ich noch nicht entdeckt.

Ich hab ne frage zu seelen. Schwarze seelen bekommt man ja nur von menschen, die restlichen von kreaturen. Kann man schwarze seelen denn auch in mächtige seelensteine tun oder nur in schwarze seelensteine?

Welche der beiden sind denn effektiver beim verzaubern?

Ach und reicht ein mensch um einen schwarzen seelenstein zu füllen oder muss man mehrere menschenseelen dafür fangen?

Selbst mit der offiziellen seite und guides kommen solche dinge nicht zur sprache, da wird immer alles so schwammig formuliert -.- deshalb frage ich hier

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Hallo alle zusammen hab mal 2 Fragen

1.Wie kann Ich die Stufe eines Zaubers erhöhen??(Novize ....)

2.Wo finde Ich den Schlüssel für Saarthal, in der Quest mus man so 3 Teile für ein Amulett von Gauldur besorgen komm aber net in den letzten Dungeon weil Ich kein Schlüssel habe :(

LG Chris

Zauber kann man nicht aufbessern. Ein zauber der novizen-stufe ist und bleibt ein novize-zauber.

Man kann ledeglich in den fertigkeitsbäumen auf fertigkeiten skillen, die bewirken, dass man bestimmte zauberstufen mit halben magickakostej nutzen kann. Und das sollte man immer skillen, wenn man sich auf eine magieart spezialisiert.

Mein Frost-Atronach ist zB ein Adept-Zauber. Theoretisch könnte ich in mit lvl 1 nutzen. Er verbraucht aber zu viel, als dass er sich ohne den skill für halben verbrauch lohnen würde, also skill ich im beschwörerbaum auf halben verbrauch bei Beschwörungen der Adepten-Stufe weil ich vor hab damit rumzucasten ;)

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wenn ich jetzt nen schmiedekuns-trank trinke, der meine schmiedekunst um 50% erhöht, dann kann ich meinen ebenerz helm nicht nur von normal auf "episch" (hat dann 72 Rüstung) verbessern, sondern auf "legendär" (hat dann 80 rüstung).

ich lese im internet von oberschlauen typen die schmiedeknst auf 100 haben, sich nen fetten trank reinziehen und ihre ausrüstung mit schmiede-verzauberungen aufpeppen, sodass die theoretisch den ebenerzhelm noch viel stärker machen könnten.

jetzt sitze ich mit meinen sehr teuer erworbenen ebenerzbarren vor der werkbank und traue mich nicht sie alle zu verschwenden. denn ich frage mich: ist legendär = legendr und somit 80 das MAXIMUM, was ein ebenerzhelm herauswirft oder kann ich, wenn ich das nächste mal noch die oben genannte taktik anwende, noch nen ebenerzhelm machen, der ebenfalls auf legendär ist, jedoch deutlich besser ist?

ich will unbedingt endlich mein ebenerz-set haben, aber ich will natürlich auch möglichst viel def haben >.<

was soll ich tun? :(

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hi leute!

ich hab nen sehr nervigen bug, der meinen charakter fast unspielbar macht! ich hab nen Schild + Schwert char, der darauf abzielt gegner mit dem schild-bash kurzweilig kampfunfähig zu machen. leider hab ich neuerdings den bug, dass immer wenn ich ne waffe in der rechten hand hab (also immer -.-) mein schild-bash als schwertangriff gezählt wird. er macht also so viel schaden wie ein normaler schwerthieb, macht den selben sound und lässt den gegner nicht ehr zurückfallen.

wenn ich die rechte waffenhand aber frei mache kann ich wieder normale schild-bashes verteilen, mit voller wirkung.

ich kann so nicht weiterspielen, meine hauptsielweise ist einfach komplett beeinträchtigt! blocken kann ich glaub ich normal, bloß der schildsclag funktioniert nicht mehr richtig. neu laden oder durch schnellreise map wechseln sowie schild und schwert neu ausrüsten haben nichts gebracht.

ich bin stufe 20 und bis eben hats immer funktioniert o.O

hab auf die schnelle nichts im internet gefunden (wie denn auch, "skyrim shield bash bug" oder ähnliches zeigt nicht das was ich brauche -.-

weiß einer was? vielleicht kennt ja jemand ne bug-sammlung oder einen besseren ort an den ich mich wenden kann? vielleicht kennt jemand den bug ja?

gruß

PS an oliver1815: sry dass ich auf deine frage kene antwort weiß und eine neue frage stelle aber es ist dringend :(

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ich hab jetzt doch ein paar ergebnisse im internet gefunden. andere haben EXAKT die selben symptome. Shield bash lässt den gegner nicht mehr straucheln, zählt als einhand-angriff (einhandangriff-fertigkeit wird sogar dabei trainiert!), macht so viel schaden und den gleichen sound wie mit de schert und das umrüsten behebt das problem nicht! ja sogar das laden eines spielstandes der am anfang des spiels war, wo das shield bashing noch funktionierte behebt den bug nicht!

wenn das so weitergeht muss ich ne mail oder sowas an Bethesda schicken.

keiner der betroffenen hat ne antwort von anderen bekommen, ledeglich leute, die das selbe problem haben, haben geantwortet und berichteten, dass der bug bei denen auch nicht zu verschwinden vermag.

außerdem ist der bug plattformübergreifend: PC, XBOX und PS3 sind betroffen.

hilfe :(

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man kann schild nur in die linke nehmen und ja, es ist nur der bash an sich betroffen. ich kann noch blocken und auch die animation des bashes machen, es zählt aber als normaler hieb mit der waffe in der rechten. wenn ich aber keine waffe rechts hab, dann hört man zwar den richtigen sound des shield bashes, jedoch wird gegner trotzdem nicht zurückgeworfen.

und da ich den "blocken"-fertigkeitsbaum ziemlich hochgeskillt habe und auch den ersten skill auf 4 von 5 geskillt habe und meinen spielstil gerne spiele will ich das jetzt nicht einfach so aufgeben... weil ich mir sonst nen neuen char machen müsste. und ich bin recht weit und hab ne zweistellige zahl an stunden nur mit hauptquests und der storyquests verbracht.

also entweder fix ich das irgendwie oder ich zocks nicht mehr :(

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Kleine theorie:

1. Voraussetzung: Verzauberung, schmiedekunst und alchemie auf 100 und die bäume voll aufgeskillt

2. nen helm, ne brustrüstung, nen ring und ein amulett mit der verzauberung fürs mixen stärkerer tränke verzaubern

3. Mit dieser ausrüstung nun nen trank mischen, der das verzaubern prozentual verstärkt

4. Den trank benutzen und nun ein neues set bestehend aus helm, brust, ring und amulett mit noch stärkeren alchemie verzauberungen versehen

5. Mit dem noch besseren alchmie-set nun nen noch besseren verzauberungstrank mischen

6. Trank benutzen und nun ein neues set bestehend aus helm, brust, ring und amulett mit noch stärkeren alchemie verzauberungen versehen

...........

...........

10000: dank der schritte 1-9999 hat man sich ein schniekes alchemieset gemacht, womit man nun 1 schmiedekunst-trank und 2 verzauberungstränke macht die IMBA sind.

10001: 1 verzauberungstrank einsetzen und ein set bestehend aus helm, bruststück, ring und amulett mit schmiedekunstverzauberungen verzaubern.

10002: den schmiedekunsttrank trinken und ne waffe herstellen und mördermäßig stark aufbessern, da schmiedekunst heftigts erhöht

10003: und wenn man schonmal dabei ist nen 2. verzauberungstrank trinken und sein komplettes set mit viel zu starken verzauberungen versehen^^

Das alles stützt sich auf den fakt, dass man jegliche fertigkeiten mit verzauberungen und effekten über das maximum bringen kann und diese dann auch tatsächlich effektiver sind! Sie verhalten sich komulativ.

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im laufe kleiner nebenquests oder sonstigen kleinen abschnitten von questlinien kommt man in teils heftig große dungeons o.O allerdings muss man nur bis zur hälfte um den questteil zu schaffen. wie zB den optionalen auftrag der diebesgilde, einen dunkelelfen in einem zwergendungeon zu töten. hab ich gemacht, allerdings geht der dungeon noch weiter als nur bis zum dunkelelfen. da sind viele gegner, ja sogar rätsel!

sollte ich warten bis ich ne quest finde die mich da sowieso mal hinführt? weil ohne eine quest zu haben den dungeon durchzuspielen endet doch bestimmt sinnlos oder sind diese dungeons einfach zum durchspielen ohne quest dar?

ich finde desöfteren heftige dungeons, die ich aber links liegen lasse, weil ich denke, dass mich eine quest bestimmt dahinführen wird.

wie seht ihr das? besonders zwergendungeons sind groß und aufwändig, aber eine quest für nen zwergendungeon hatte ich noch nie :(

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