Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Das mit dem Wabbajack würde mich auch mal interessieren. Als ich den einmal auf Lydia angewendet habe, ist sie zu einem Kaninchen geworden.

Weiß das hier niemand:

Mal ne Frage: Sind die Missionen "Return the pale" von der Legion welche von denen' date=' die sich unendlich oft wiederholen? Habe die erste Mission gemacht und die zweite schließt zwar irgendwie daran an, heißt aber genauso wie die erste wieder "Return the pale" und beginnt damit, dass ich sowas sage wie: "Melde mich zum Dienst", dann den Auftrag bekomme und entscheiden kann, ob ich annehme oder ablehne. Habe so das Gefühl, als wäre das eine der Missionen, die sich unendlich oft wiederholen (wie bei den Comapnions die Missionen, in denen man die Anführer da um Arbeit fragen soll, oder wie die von Vex bei der Diebesgilde, oder die Vom Ork in der Bibliothek mit dem Büchergesuche usw.). Ist das so? Oder ist das doch ein richtiger Storystrang, der sich entwickelt und abgeschlossen werden kann?[/quote']

Also ich meine damit die Missionen, die man von Rikke in einem Legionslager bekommt. In der ersten muss man einen Stormcloak-Boten abfangen, in der zweiten so ein Schloss angreifen. Sind das sich unendlich oft wiederholende Missionen?

Geschrieben
Also, das mit dem Wabbajack geht folgendermassen:

Abspeichern vorher, weil die Verwandlung zufallsgesteuert ist, wenns also weder Huhn noch Schlammkrabbe ist halt nochmals laden und erneut versuchen.

Nachtrag: Das Level der Begleiter kann man nicht sehen.

Geht das eigentlich auch, wenn man mit seiner Begleiterin verheiratet ist?

Geschrieben
Geht das eigentlich auch' date=' wenn man mit seiner Begleiterin verheiratet ist?[/quote']

Jep, klappt auch, habs vorhin getestet. Vorher war Lydia mit einem Schlag tot, jetzt hält sie extrem viel aus. Saubere Sache, thx für den Tipp. May you die with a sword in your hands :D .

Geschrieben

Was für einer Profession würdet ihr eigentlich nachgehen, wenn ihr im real life in einer Welt wie Skyrim wärt :biggrin5: ? Generell fänd ichs ja ganz praktisch, Magier und Alchemist zu sein. Wenn ich mal wieder eine Mittelohrentzündung oder sonst eine Entzündung, Krankheit oder Verletzung hätte, würde ich eben einen selbstgebrauten Heiltrank runterkippen oder mich mit Magie heilen und alles wäre wieder in Butter :biggrin5:. Magie wäre da sogar noch praktischer, weil man nicht überall die blöden Zutaten für die Tränke suchen oder für teils sicher viel Geld kaufen müsste.

Aber ich glaube, dass das trotzdem nicht da Wahre wäre. Für Alchemie müsste man sicher gut in Chemie sein und für Magie in Physik. Sind beides aber nicht so meine Fächer, muss ich sagen. Von daher wäre ich wohl am ehesten Bogenschütze, da ich recht gut im Bogenschießen bin und Fernkampf besser finde als den dreckigen Nahkampf :biggrin5:. Vielleicht wäre ich auch Allrounder, aber wenns eine Spezialisierung sein müsste, dann am ehesten Bogenschießen (wegen des settings natürlich, in modernem setting wären es dann Schusswaffen, mit denen es ohnehin einfacher ist zu treffen, als mit einem Bogen ohne Visier).

Geschrieben
Hallo Community,

ich habe leider wieder mal ein Problem mit der Diebesgilde!

Ich habe gestern die Questreihe angefangen und bin bis "Laut und Deutlich" gekommen! Hat alles wunderbar geklappt! Doch dann habe ich keinen weiteren Auftrag (Geistiges Gift) von Brynjolf bekommen!

Ich habe schon heraus gefunden, dass das ein bekannter Bug ist! Irgendwie erkennt Malven Schwarz-Dorn nicht an, dass ich ein Mitglied der Diebesgilde bin! Wenn man die PC Version hat, kann man in der Console irgend eine ID eingeben, um ein/wieder ein Mitglied der Gilde zu werden! Da das bei uns PS3-Gamern nicht geht, leider, ist nun meine Frage: Was soll ich tun?!?

Ich hatte mir auch gedacht: machst du erst mal ein paar Aufträge von Vex und Delvin... Es wurden dann auch ein paar mehr, habe somit schon 3/4 Städten "zurückerobert"...

Wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich einfach die letzte Stadt erspielen soll und dann gehts weiter, wäre alles in bester Ordnung, aber ich befürchte, dass ihr mir irgendwas nicht so tolles auf den Tisch legt, wie z.B.: Neu anfangen...

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke!!!

Grüße,

SirPetrus

Ist "Laut und Deutlich" eigentlich die Quest mit den Bienenstöcken, also die erste richtige? Nach der gings bei mir nämlich auch nicht weiter. Brynjolf meinte dann, dass Maven mich sehen will, aber die Quest ist nicht gestartet.

Ich hatte dann auch gegooglet und gesehen, dass Viele ein ähnliches Problem haben, aber keine Lösung gefunden, außer alten Spielstand laden und neu anfangen. Hatte aber leider keinen alten mehr. Allerdings spiele ich auf dem PC. Weißt du zufällig, welche ID man in die Konsole eingeben muss und wie (also muss man dabie auf Maven zeigen oder so?)? Konnte sowas beim Googlen nicht finden und hatte mich schon damit abgefunden, die Diebesmissionen nicht machen zu können. Aber vielleicht klappt das ja mit dem Konsolenbefehl. Missionen von Vex und Delvin habe ich auch ein paar gemacht, weil ich dachte, das ich dadurch vielleicht auch voran komme in der Diebesgilde, aber das scheinen so unendlich-Quests zu sein, die nichts bringen außer Geld.

Geschrieben

Achso, bringen also doch was? Na ja, ist eh egal, da es bei mir wie gesagt bugbedingt auch nicht weitergeht. Vielleicht kann Petrus mir ja weiterhelfen, wenn er den Link mit der ID nochmal finden sollte, aber ansonsten hätte sich das mit der Diebesgilde gegessen. Dabei wollte ich doch noch herausfinden, was es mit Saphire auf sich hat....

Geschrieben

Ja, mal schauen. Ein neues Spiel werde ich dafür aber wohl nicht unbedingt aufmachen. Viele Quests laufen ja schon nach sehr ähnlichem Muster ab. Könnte mir zwar vorstellen, dass die Diebesgilden-Quests ein bisschen was anderes sind, aber so großartig spektakulär werden sie wohl eh nicht sein.

Sapphire ist doch ein Mitglied der Diebesgilde. Sie will einem zumindest anfangs ihren richtigen Namen nicht nennen, aber könnte ja sein, dass dazu später noch mehr kommt.

Geschrieben

Ich glaube, der Fehler kommt auch meistens dann, wenn man gegen zwei Drachen gleichzeitig kämpft. Vielleicht, weil es eigentlich nicht so gewollt ist, dass zwei auf einmal da sind? Jedenfalls ists dann bei mir auch oft so, dass die Leiche des ersten (schwächeren) Drachens einfach verschwindet, während die des anderen (stärkeren) Drachens liegen bleibt.

Geschrieben

Du kannst Lydia auch einfach so lange wegschicken, also dich für die Zeit von ihr trennen. Sie wird dann entweder in Dragonsreach an dem langen Tisch setzen (wo man sie auch aufgegabelt hat), oder in deinem Breezehome in Whiterun.

Geschrieben

Mal ne Frage zur zweiten "richtigen" Dark Brotherhood-Mission:

Man soll ja letzten Endes den Kaiser töten. Hat das irgendwelche Einwirkungen auf andere Quests? Bin ja z.B. selbst Mitglied der Kaiserlichen, könnte ich deren Questreihe (Bürgerkrieg etc.) dann z.B. nicht zu Ende führen oder würde sogar von denen entlassen werden? Oder würde es sonst irgendwelche negativen Folgen geben? Oder hätte das keinerlei negative Einwirkungen auf andere Quests? Und wenn doch, dann nur auf unwichtigere Nebenquests, oder schon auf wichtigere (Haupt-) Quests?

Geschrieben

Thx, dann werde ich das wohl doch noch etwas aufschieben. Oder kann man sich während der Quest auch gegen die Bruderschaft entscheiden? Meine Loyalität hat nämlich eher die Legion als die Bruderschaft:biggrin5:.

Eine andere Sache, die ich etwas komisch finde: Im Elder Scrolls-Wiki wird erzählt, dass man als dragonborn eine Drachenseele in Menschenkörper (oder Elf, Ork etc.) ist. Ist das wirklich so, also wird das im Spiel irgendwo gesagt? Wenn ja, wäre man doch eigentlich eher Drache als Mensch und es ist ein wenig komisch, dass man die anderen Drachen alle killt, da man mit denen doch eher verwandt sein müsste als mit den Menschen, Elfen, Orks etc..

Geschrieben

Danke, dann sollte es ja so oder so hinhauen:smile:. Falls man sich doch gegen den Mord entscheiden können sollte, würde ich mich dennoch auch dagegen entscheiden. Assassine zu sein ist schon cool, aber es hat auch alles seine Grenzen:biggrin5:. Wäre eigentlich ganz cool, wenn da so ein Gespräch kommen würde wie in den Film "Hero" (mit Jet Li) zwischen dem Attentäter und dem Kaiser (nur sollte es mit mehr happy end ausgehen als im Film):biggrin5:.

Geschrieben

Jo, danke für die Infos:smile:.

@Dave: Meinst du das Ende der Bruderschaftsquest? Kann ich dann berichten, wobei ich starkillers Spoiler auch gelesen habe (wollte einfach wissen, ob man den Kaiser auch verschonen kann). Den Jet Li werde ich aber nur bedingt machen.

Mich selbst töten lassen werde ich keinesfalls freiwillig, sofern ich das vermeiden kann:biggrin5:.

Geschrieben

Ihr kennt ja sicher diese Hexenmeister, also die, die alle diese gleichausehenden Masken haben. Einer heißt z.B. Hevnoraak, einer Volsung usw.. Deren Masken kann man ja auch selbst tragen. Letztens habe ich aber einen Gegner gesehen, der genauso aussah wie die anderen Hexenmeister und sich auch im Kampf genauso verhalten hat (schwebte rum und hat mit einem Stab Magiegeschosse verteilt). Allerdings hatte der keinen eigenen Namen, sondern hieß auch nur "Hexenmeister" oder so. Seine Maske konnte ich auch nicht aufnehmen. Ist das normal? Kann man also nicht von allen acht Hexenmeistern die Masken nehmen und haben auch nicht alle acht eigene Namen? Oder gibts neben den acht noch Hexenmeister niedrigeren Ranges und das war so einer?

Geschrieben

Ok, thx, dann kann ich ja doch weiterhin an meiner Hexenmeistermaskensammlung arbeiten:biggrin5:.

Hätte es auch schade gefunden, wenn nicht alle acht Hexenmeister mit eigenen Namen und eigenen Masken vertreten gewesen wären, da ich die Idee mit den Hexenmeistern recht cool finde (auch, wenns eventuell von Herr der Ringe abgeguckt ist, aber wäre ja nicht schlimm).

Geschrieben
Mach das, es lohnt sich!

Du weißt was man bekommt wenn man alle hat, oder? :)

Hm, ne. Eine Trophäe? Oder auch was darüber heraus im Spiel selbst? Gibts vielleicht sogar eine Quest, innerhalb derer man die Hexenmeister fertig machen soll (damit man auch mal sieht, wo die überhaupt sind)?

Spiele es ja am PC und da ich auf der PS3 schon genug mit dem Trophäengesammel beschäftigt bin, fange ich auf dem PC gar nicht erst damit an. Würde mir auf die Dauer dann doch zu anstrengend werden:biggrin5:. Wobei ich auf der PS3 auch nicht jeder Trophäe nachjage:smile:.

Geschrieben

Ich glaube, das liegt daran, dass sie einen eigenen Shop hat (bekommen die ja, wenn man sie heiratet). Meine, mal gelesen zu haben, dass die dann gerne Bögen aus dem Shop verwenden statt die, die man ihnen gibt. Habs selbst aber nicht nachgeprüft, da ich meiner Begleiterin keinen Bogen gegeben habe. Nur Rüstung, Schmuck und ein Schwert und die Sachen verwendet sie auch alle.

Ansonsten könntest du mal versuchen, ihr den Bogen abzunehmen und wiederzugeben. Wenn ich meine mal nach Hause lasse und später wieder aufsammle, trägt sie auch immer zuerst wieder ihr Standardzeug, bis ich ihr einmal was wegnehme und zurückgebe. Dann rüstet sie wieder die starken Sachen, den ich ihr gegeben habe, aus.

Geschrieben
das mit dem nehmen und zurückgeben funktioniert nur kurz bis sie wieder wechselt. das mit dem shop könnte sein. werd mal alle bögen aufkaufen. danke für den tipp

Np, wobei das aber dann vermutlich auch nur eine temporäre Lösung wäre, da sie irgendwann sicher wieder Bögen zum Verkauf anbieten wird.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...