-->Blunt<-- Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 So, Leute, bin gestern unter die Haube gekommen:biggrin5:. Ich habe Lydia geheiratet. Einerseits scheint sowas ja echt fix zu gehen. "Du liebst mich, ne?" "Ja, du mich etwa auch?" "Ja." "Na, dann lass uns heiraten, das Leben ist nämlich viel zu kurz." Also das muss ich die Woche mal in der Uni mit ein paar Kommilitoninnen ausprobieren . Na ja, andererseits wars dann doch sehr viel komplizierter und es ging im Prinzip vorher alles schief, was nur schief gehen konnte. Insofern wars dann wohl doch recht realistisch:biggrin5:. Dass man heiraten kann, hatte mir schon mal jemand erzählt, als oder kurz bevor ich mit dem Spiel begann. Ich hatte dann letztens die sehr lustige Hangover-Mission in Whiterun und da dort auch was mit Heirat vorkam, dachte ich schon zuerst, meine Quelle hätte sich vertan und nur was von der Mission gehört. Also habe ich gestern vor dem Spielen mal gegooglet und siehe da, man kann tatsächlich heiraten. Der erste Stock, der mir zwischen die Beine geworfen wurde, war, dass es nur in Riften geht, was der Ort war, der am weitesten vom von mir bereits erkundeten Gebiet entfernt gewesen war (und ich war schon an recht vielen Orten). Aber gut, wie schon öfters zuvor habe ich mich eben in einen Wolf verwandelt (bin Werwolf), habe unterwegs alles ignoriert und bin dann nach Riften gerannt. Bzw. kam ich zwischendurch an einer Höhle vorbei, in der ich eine Nebenmission machen musste, die ich dann noch "eben" gemacht habe. Ok, laut der Seite, auf der ich mich übers Heiraten informiert hatte, musste ich in Riften zum Tempel von Mara. Einmal in Riften im Kreis gerannt - dabei versucht, alles zu ignorieren, aber im Endeffekt doch zwei Missionen angenommen und eine gelöst (die aber sehr kurz war) -, aber den scheiß Tempel nicht gefunden. Habe dann überlegt, ob es vielleicht ein kleiner Nischentempel oder aber einer außerhalb der eigentlichen Stadt, aber noch Riften zugehörig, sein könnte. Keine Lust gehabt, lange zu suchen, Spiel eben verlassen und nochmal gegooglet. Ah, ok, der ist also doch in Riften, aber ziemlich am Rand. Alles klar, endlich im Tempel. Da sollte ich jetzt den Priester Maramal ansprechen und ihm ein Amulett abkaufen. Laut der Google-Quelle soll der sich im Tempel irgendwo aufhalten. Zigmal im Tempel rumgelaufen, aber den Arsch nicht gefunden. Klasse, nochmal raus, googlen und erfahren, dass er auch in der Kneipe sein kann. Ok, ab in die Kneipe. Da war er auch endlich und ich konnte ihm das Amulett abkaufen. Lydia war direkt bei mir, weil sie eh meine Gefährtin ist. So ne Kneipe ist zwar kein romantischer Ort, aber egal, langsam hatte ich die Faxen fast schon dicke. Also direkt mal Lydia angesprochen - aber keine Gesprächsoption zum Heiraten gehabt, obwohl ich schon wusste, dass sie zu den Personen gehört, die man heiraten kann. Hm, bin dann erstmal mit ihr zum Tempel gegangen, um den Priester nochmal anzusprechen, der mittlerweile wieder im Tempel war, aber der hatte auch keine neuen Gesprächsoptionen - wieder raus, googleln und erfahren, dass es ein bug ist und man einen command in die Konsole eingeben muss, um die Gesprächsoption bei Lydia zu bekommen (spiele auf dem PC). Und dann wars ENDLICH soweit. Alles mit Lydia geklärt, Hochzeit für den nächsten Tag angesetzt. Keine genaue Uhrzeit bekommen (nur, dass es bei Beginn der Dunkelheit losgehen sollte) und deshalb dann vorsichtshalber irgendwann angefangen, nur noch jeweils eine Stunde zu warten. Dann ging die Zeremonie auch endlich los. Lydia schien aber etwas eingeschnappt gewesen zu sein, denn nachdem wir uns beide das Ja-Wort gegeben haben, ist sie weggegangen, bevor der Priester zu Ende gesprochen hatte. Fand ich etwas ungehobelt, aber so ist das wohl im Mittelalter. Egal, nach ein wenig Hin- und Herreisen habe ich Lydia dann auch wiedergefunden und wir haben uns dazu entschlossen, in mein Breezehome einzuziehen. Habe dann gesehen, dass sie auch brav den Ehering trägt und sie hat mir auch direkt was Leckeres zu Essen gemacht. Wir haben auch einen gemeinsamen Shop und sie hat mir dann später die Hälfte der bisherigen Einnahmen übergeben. Wenn ich sie aber frage, was sie so zum Verkaufen anbietet, will sie auch die Dinge verkaufen, die ich ihr zum Aufbewahren gegeben habe. Ich kann da auch noch durchs Tauschen kostenlos ran, doch wenn die die an jemand anderes verkaufen sollte, hängt aber der Haussegen schief, denn das sind alles Sachen, die ich noch gebrauchen könnte. Alles in allem hat der Hochzeitstrubel dann wohl so ca. 45 Minuten gedauert, vielleicht auch etwas länger. Aber war zumindest mal was anderes, als die x-te eintönige Höhle zu durchwaten. Wobei es immerhin mittlerweile auch mal ein paar kleinere Höhlen gegeben hat, wo auch mal andere Gegner als Draugrs zu finden waren. Finde es aber irgendwo auch etwas unspektakulär, wenn auf einmal ganz neue Gegner kommen und es dann einfach als gegeben hingenommen wird, dass die da jetzt sind. Also, dass sie nichtmal vorher irgendwie etwas angekündigt werden. Aber das liegt natürlich auch am open world-setting. Kann man eigentlich auch mehrere Frauen heiraten? Denke nicht, oder:biggrin5:? Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Jo, sollte auch keine Anleitung sein. Ich musste das jetzt einfach mal erzählen:biggrin5: (obwohl es bei anderen Charakteren als Lydia helfen kann, da eigentlich alles zum Heiraten drin steht). @mja: Genau:biggrin5:. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Hast du mal in deinem Zuhause nachgeschaut? Mir gehört das Breezehome in Skyrim und da ist Lydia dann auch nach einer Weile aufgetaucht. Allerdings sieht sie es auch als ihr eigenes vorheriges Zuhause an, denn wenn ich sage, dass ich lieber zu ihr ziehen will, gehts auch dahin (vermutlich, weil sie im Prinzip vorher kein Zuhause hatte, also könnte Aela dann eventuell auch wieder bei den Companions sein). Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Also ich würde jetzt annehmen, dass Jovaskkr Aelas Zuhause ist, da sie dort ja immer ist und auch da schläft. Theoretisch könnte Dragonsreach Lydias vorheriges Zuhause sein, aber hat die da überhaupt einen Schlafplatz? Ich habe sie immer nur am Tisch in der Haupthalle sitzen sehen, doch könnte es auch sein, dass ich immer zu den selben Zeitpunkten da war. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Vielleicht patchen sie das noch. Scheint ja schon ein bug zu sein, denn sonst hätte sie keine eingesprochenen Gesprächsoptionen für das Heiratszeug. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Mich hat das Gewichtslimit so gestört, dass ich mich dazu entschlossen habe, das Gewichtslimit ein wenig hochzucheaten. Ja, ich weiß, böse böse, aber ich spiele schon etliche Stunden und nach jedem Drachenkontakt und nach jeder Mission erstmal zur Kiste rennen zu müssen, ist einfach zu zeitaufwendig. Hinzu kommt, dass ich nach einer halben Ewigkeit endlich Schmieden voll aufgetunt habe und dann feststellen musste, dass die beste Rüstung gar nicht die Drachenrüstung, sondern die Daedra-Rüstung ist, doch hatte ich kein einziges Daedra-Herz. Kam mir da schon sehr verarscht vor, weshalb ich mir dann auch mal ein paar Herzen ercheatet habe (spiele am PC, weiß nicht, ob das auch auf der PS3 geht). Sonst hab ich aber nichts gecheated und werde es auch nicht mehr machen. Versprochen:biggrin5:. Haha, ne, aber die beiden Sachen mussten einfach sein. Da ich deshalb mittlerweile 4000 kg tragen kann, habe ich Lydia auch mal ne anständigere Rüstung gegeben (hätte sonst zu viel gewogen). Jetzt laufen wir fast im Partnerlook herum (natürlich voll aufgetunt und enchanted) . Aber meine Maske ist besser als der Daedra-Helm und von Lydia sieht man ja mit Helm nichts mehr. Und ich will ja schließlich auch mal das Gesicht meiner Frau sehen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass sie die Gefahr in Kauf nimmt, eventuell einen Pfeil, einen Feuerball o.ä. ins Gesicht zu bekommen. Mein Gesicht sieht sie zwar auch nicht, aber ich bins schließlich auch, der den ganzen Rüstungsmist gesammelt und gebastelt hat, da kann ich mir das Recht ja wohl herausnehmen:biggrin5:. Hier mal ein paar Bilder. Die ersten beiden mit der tatsächlichen Rüstung, die letzten beiden im kompletten Partnerlook: Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Meinst du mit Krosis die Maske? Das ist jedenfalls Henovraak oder so. Hat voll aufgetunt so viel Schutz wie der Daedra-Helm, aber zusätzlich noch super Attribute (100% Schutz vor Gift und Krankheit). Von diesen Masken gibts ja mehrere, habe schon drei oder vier. Aber diese ist soweit die beste:smile:. Ich bin ansonsten eigentlich Allrounder. Benutze auf Entfernung Pfeile und Feuerbälle und im Nahkampf entweder Einhandwaffen zusammen mit Magie oder Zweihandwaffen. Ab und zu darf natürlich auch ein gut gebrüllter Schrei nicht fehlen:biggrin5:. Nur Schilde benutze ich gar nicht. Auch Einhandwaffen in beiden Händen nicht. Hatte Schile anfangs ab und an benutzt, wenn ein paar Gegner noch zu heftig waren und ich öfters in die Defensive musste, aber mittlerweile gehts auch so. Und mit zwei Einhandwaffen ist mir das zu einseitig, obwohl ich in anderen Spielen auch öfters mal mit zwei Schwertern rumlaufe. Hier ists aber ganz gut, dass man zugleich Nahkampf (z.B. Einhandschwert) und Fernkampf (z.B. Feuerball) nutzen kann. Zuerst wollte ich mich voll auf Magie tunen, aber dann ist mir aufgefallen, dass viele Dinge im Magie-Stammbaum nicht so toll sind. Das selbe auch in den anderen Stammbäumen. Deshalb habe ich nur die Dinge aus allen Stammbäumen genommen, die mir gut gefallen haben (größtenteils Zerstörungsmagie, schwere Rüstung, Einhand- und Zweihandwaffen und halt Schmieden). Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Kann es eigentlich sein, dass sich einige Quests unendlich oft wiederholen? Z.B. von Alea die Quests, irgendwelche Tiere zu töten. Habe schon mehrere davon gemacht. Oder die Nebenquests der Dibesgilde von Vex und Devlin, wo man immer zwischen drei aussuchen kann? Dann gibts noch diese "Töte einen Riesen"-Quests der Jarls, die sich wohl auf jeden Fall wiederholen, da die Riesen dann einfach neu spawnen, oder? Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 @ --> Blunt --< :So ist es, weiteres Beispiel die Quests der Mutter der Nacht nach Beendigung Questreihe von der dunklen Bruderschaft Ok, danke:smile:. Dann brauche ich diese Missionen ja nicht mehr zu machen, da ich eh genug Geld habe. Tjo, jetzt bin ich an einem Punkt im Spiel, wo das leveln sehr langsam geht und stell mich schon vor Gegener hin, lass mich kloppen um z.B. die Fertigkeit "Leichte Rüstung" zu steigern.:emot-what:Ehrlich, wie doof und bescheuert is das denn!?! Also das Levelsystem hat mir schon seit Morrowind nicht gefallen. Denn es gibt defeintiv viele Fertigkeiten die mir nicht so liegen, und deswegen alleine schon mein derzeitiger Charakter ein niedriges Levelcap haben wird. Bin jetzt Level 44, ein schleichener Bogenschütze und habe fast alle wichtigen Fertigkeiten auf 100, die ich haben wollte. Muss ich jetzt extra auf z.B. Zauber umsteigen um noch zu leveln? Echt voll beshicen....das Levelsystem. Jo, finde es teils auch bescheuert. Auch mit dem Schmieden. Ist zwar leicht, sich hochzuschmieden, aber bescheuert gemacht. Hätte so sein sollen, dass man sich öfters selbst coole Sachen schmieden kann und sich dann auch sinnvoll auflevelt. Und nicht, indem man irgendeinen Mist schmiedet. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Ich denke, Du bringst es auf den Punkt! Sinnhaftigkeit ist keine dahinter.Ich habe mit glaub ich 500 Leder und ebensoviele Lederstreifen, über hunderte Lederhelme gemacht und bin so in ca. ner Stunde auf 100 gekommen. Oder Alchemie! Um Alchemie zu steigern bzw. um die Effekte einer Zutat zu wissen muss man diese essen! Ist ja voll bescheuert - ein Spinnenei, zb. oder mal ne Tasse Trollfett vielleicht. Genauso wie das Verzaubern - ich verzauber immer irgendwas, mit niedrigen Seelensteinen(wird eh dann verkauft), und man steigt relativ scnhell. Und das mit den stehen bleiben, nix tun und sich verhauen lassen um eben die Rüstungsfertigeit zu steigern, wurde je eh auch schon erwähnt. Ich will ein EXP System haben, so wie in Fallout. Da hats voll gepasst. Z.B. Schlösserknacken...darin Perks zu investieren wie Z.B. ab Meisterstufe ist so sinnlos wie manch andere Perks, weil man eh auch mit Fingerspitzengefühl das Schloss aufbringt. In Fallout wurde das besser gelöst. Wobei ich das mit der Alchemie noch ganz lustig finde. Und es ist schon praktisch, dass man auch so Schlösser knacken kann. Zumal in den Truhen ja sowieso oft nur Mist ist. Da wären die Skillpoints total verschwendet gewesen. Alchemie finde ich aber übrigens in dem Spiel total sinnlos. Hab mir ab und zu mal einen Heiltrank gebraucht, aber so richtig nutzen tue ich den Kram nicht. Hab auch durchs Sammeln schon zigtausend Flaschen von irgend einem Kram im Inventar. Und permanente Tränke (wie z.B. in Gothic) kann man ja scheinbar nicht brauen, oder? Von daher bringt das vielleicht was, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zockt, falls man da ein wenig mehr Heil- Magie- und Staminatränke sowie ein wenig mehr Taktik benötigen sollte, aber sonst eher weniger. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Fus ro da.... Alter, sprecht ihr etwa drachisch:biggrin5:? Hic sunt dracones. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Hm, nach der ersten richtigen Mission für die Diebesgilde soll man ja mit der Frau da sprechen, die Connections zur Diebesgilde hat und mit der sich auch niemand anlegen will. Aber nachdem mir der Typ von der Diebesgilde gesagt hat, dass sie mit mir sprechen möchte, wird diese Mission nicht gestartet und sie hat auch keine Gesprächsoption. Habe mal ein wenig gegooglet und konnte keine Lösung für das Problem finden, das aber wohl auch ein paar andere haben. Die Rüstung der Diebesgilde hatte ich zwar leider verscherbelt, aber auch nach Neuladen der Mission, vor der der Fehler passierte und Wiederbeschaffung der Rüstung (hab sie mir ercheatet, da ich am PC spiele) kam der Fehler wieder. Weiß jemand, wie man den Fehler umgehen kann? Oder hat sich das mit der Diebesgilde jetzt gegessen? Da ichs am PC zocke, könnte ich auch sämtliche Konsolenbefehle anwenden, falls es da einen für geben sollte. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 @Gipetto: Hab ich ja probiert. Mein ältester save war leider nicht allzu alt. War da kurz davor, die Bienenstöcke anzuzünden. Hatte das dann nochmal gemacht und dann startete die nächste Quest trotzdem nicht. Es gab nur den Unterschied, dass er mich diesmal nicht wie letztes Mal gelobt hat, sondern motzte, weil alle Bienenstöcke abgebrannt seien, obwohl ich genauso wie beim ersten mal nur drei angezündet hatte. Aber Maven hat leider trotzdem keine Gesprächsoption und die Quest startet auch nicht. Na ja, ist halb so wild, da es in dem Spiel eh unendlich viele Quests gibt, aber bei der Diebesgilde wäre ich schon auch ganz gerne aufgestiegen. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Ich finds aber auch komisch, dass selbst bei "Legendär" dann da steht: "Dein skill reicht nicht aus, um dieses item weiter zu vebessern.", statt einfach: "Das item kann nicht weiter verbessert werden, da es sich auf dem bestmöglichen Stand befindet." oder so. Vermutlich haben sie es vergessen oder waren zu faul, dafür was anderes zu schreiben. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Es gibt auf jeden Fall recht viele gut aussehende Frauen, was man in solchen Spielen ja nicht unbedingt immer hat:biggrin5:. Außerdem ists bei Bethesda-Spielen (z.B. auch in den Fallout-games) scheinbar Standard, dass Männer und Frauen total gleichgestellt sind. In Fallout gibts zwar manchmal typische Hausfrauenrollen auf Propagandaplakaten und dergleichen, aber in der Spielwelt wird eigentlich kein Unterschied zwischen Männern und Frauen gemacht. Finde das eigentlich ganz witzig, sofern es Absicht und nicht Faulheit (copy & paste-mäßig) sein sollte. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Jo, oder der Ork aus der Bibliothek. Hat auch weiße Haare, aber droht einem zugleich ebenfalls Gewalt an, wenn man seine Bücher nicht gut behandelt:biggrin5:. Der Jarl aus Dawnstar hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und in Falkreath gibts z.B. auch den ehemaligen Jarl, der sich über den aktuellen, jungen Jarl aufregt und selbst den Posten wiederhaben möchte. Der ist auch schon ein wenig älter. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Hehe, ja:biggrin5:. Mir fällt gerade ein, dass es auch ältere Frauen gibt. In Dawnstar z.B. die Alchemistin. In Solitude gilt das selbe für die Alchemistin, die den Laden da mit ihrer Tochter oder Enkelin schmeißt. Oder in Whiterun und ich glaube auch in anderen Städten gibts manchmal eine alte Frau, die irgendwie was sagt wie: "Willst du deine gute Tat für den Tag tun und mit einer alten Frau tratschen?" Die sind allerdings keine Bodybuilderinnen, sondern sehen so aus, als könnten sie jede Sekunde aus den Latschen kippen:biggrin5:. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Wobei Krankheiten eigentlich nicht ganz so heftig sein dürften wie z.B. bei uns im Mittelalter. In Skyrim können die sich ja auch mit Magie heilen oder Heiltränke schlürfen. Richtig schlecht erwischt habens aber die Kranken, die in Whiterun bei den Heilern sind. Sind das ganze game über krank:biggrin5:. Und als Whiterun angegriffen wurde, sind die Kranken auch noch panisch umhergegeistert:biggrin5:. Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 11. März 2012 Geschrieben 11. März 2012 Mal ne Frage: Sind die Missionen "Return the pale" von der Legion welche von denen, die sich unendlich oft wiederholen? Habe die erste Mission gemacht und die zweite schließt zwar irgendwie daran an, heißt aber genauso wie die erste wieder "Return the pale" und beginnt damit, dass ich sowas sage wie: "Melde mich zum Dienst", dann den Auftrag bekomme und entscheiden kann, ob ich annehme oder ablehne. Habe so das Gefühl, als wäre das eine der Missionen, die sich unendlich oft wiederholen (wie bei den Comapnions die Missionen, in denen man die Anführer da um Arbeit fragen soll, oder wie die von Vex bei der Diebesgilde, oder die Vom Ork in der Bibliothek mit dem Büchergesuche usw.). Ist das so? Oder ist das doch ein richtiger Storystrang, der sich entwickelt und abgeschlossen werden kann? Zitieren
-->Blunt<-- Geschrieben 11. März 2012 Geschrieben 11. März 2012 Ich glaube schon, dass die ein wenig mitleveln. Habe Lydia recht früh bekommen und mittlerweile knüppelt sie Gegner mit ein, zwei Schlägen weg, während sie anfangs kaum Schaden gemacht hat. Aber ihre Gesundheit scheint nicht mitzuleveln (oder das zeigt, dass sie nur ein wenig mitgelevelt ist), denn ich selbst kann sie mit einem Schlag töten und die aus Riften, die ich vor kurzem bekommen habe, kriege ich kaum kaputtgeschlagen (hatte das natürlich nur zu Testzwecken mal gemacht, bin sonst ein loyaler guter Teamspieler;)). Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.