Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

mumble

skillung krieger

Recommended Posts

 

hallo leute

tue mich etwas schwer mit der skillung. habe mir vorerst folgendes überlegt:

stärke 16 (drachenschwert)

beweglichkeit 14

kondition erst auf 20 dann langsam bis 40

vita immer mal wieder bis 50 erreicht ist

int 10 (um evtl. 1 zauber zu nutzen)

wille 10 (um evtl. 1 wunder zu nutzen)

würdet ihr d was ändern?

wieviel stärke brauch ich langfristig? möchte gerne später eines dieser katana ähnlichen schwerter.

welcher wert ist wichtig, um deren schaden zu pushen? bin noch am anfang lvl 4 mit 10900 seelen :)

danke für die antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Wenn du Katanas benutzen wills brauchs du vor allem viel Dex. Ich würd aber zuerst mit Kondition anfangen. Also um die 20 Vita und dann ersma Kondition und Dex nach oben treiben. Und auf jeden Fall immer n Schild mit 100% phys. red. benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich würde eher dazu übergehen dass Du nur soviel Dex oder Stärke, je nach Waffe die Du benutzen möchtest, skillst wie für das Führen nötig ist.

Dazu dann Kondition, Vitalität und entweder Wille oder Intelligenz. Du kannst Waffen so schmieden lassen dass sie magischen Schaden in Abhängigkeit dieser Werte machen. Hat den Vorteil dass magischer Schaden im Gegensatz zu physischem von keinem Schild zu 100 % geblockt werden kann. Es geht immer was durch. Das beste normale Schild bietet 80 % gegen magischen Schaden, ist dafür anfällig gegen Blitze und Feuer. Alle anderen Schilde haben deutlich weniger. Bei den Rüstungen verhällt sich das ähnlich. Bis auf die leichte Goldsaumrüstung bieten die anderen den besten Schutz immer gegen physischen Schaden, den schlechtesten aber gegen Blitze.

Hat dann auch noch den Vorteil wenn Du Dich für so einen Build entscheidest effektiv Wunder oder Zaubersprüche nutzen kannst.

Hier mal ein Beispiel wie das aussehen könnte:

Vitalität 30

Zauberei 14 (für 3 Zaubersprüche bzw. Wunder)

Kondition 35 (max. sollte 40 sein, da stackt die Ausdauer, jeder weitere Punkt ist verschenkt)

Stärke 12

Beweglichkeit 20 (für das Führen des Iato notwendig)

Resistenz 10

Intelligenz 50

Wille 12 (ist minimum für den Heilzauber, ist damit aber nicht wirklich effektiv)

Dann zu Beginn direkt den Seelenpfeil beim Schmied unten in Neu Londo kaufen. Der ist sehr effektiv für eine lange Zeit.

Dazu dann hinterher ein verzaubertes Iato +10 und der Hauptschaden der Waffe, welcher dann magisch wäre, wird nicht durch Beweglichkeit sondern durch Intelligenz beeinflusst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

danke

das klingt schonmal sehr gut.

werde aber sicher am anfang mal 16 auf stärke setzen, wegen drachenschwert. anschliessend halte ich mich an deine reihenfolge.

die anzahl der wunder ist also auch von intelligenz abhängig?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein, Zauber und Wunder teilen sich die Slots. Dafür brauchst Du Zauberei.

10 Zauberei 1 Slot

12 Zauberei 2 Slots

14 Zauberei 3 Slots

16 Zauberei 4 Slots

19 Zauberei 5 Slots

usw.

Ich selber habe auch nen Krieger allerdings mit schwerer Waffe und Wille als Hauptattribut. Das ist dann einfach Geschmackssache ob Du eher die Zauber oder die Wunder bevorzugst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich werde es genau so machen, nur das ich ebenfalls Wille als Hauptattribut nehme. :smile: Habe auch deswegen direkt mit einem Knight angefangen. Also normales Heilen reicht mir bisher (die Estus Flasks kann ich mir für den Kampf aufheben und sonst mit dem Wunder heilen) und hilft auch super. Aber mit steigender TP bleibt es nicht mehr so effektiv.

@Erdbeerschorsch Welche Wunder kannst du einem Nahkämpfer empfehlen? Und wann sollte man auf Zaubeslots und Faith skillen? Habe bisher nur ein Slot, Heilen und 14 Faith.

Und noch eine Frage....auf wikispace konnte ich kein Schwertupgrade finden, das einen S, A oder B Bonus auf Faith gibt. Gibt es solche Upgrades garnicht, oder sind nur die Listen nicht ganz aktuell?

Wenn es eh nur C-Bonus gibt, kann ich auch, wenn das Upgraden bei mir möglich ist, nach dem Draksword Astoras Sword wieder benutzen. Das macht dann 120/120 Schaden + jeweils C bei Str, Dex und Faith.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

jetzt stellt sich natürlich die frage was langfristig besser ist:

wille oder intelligenz?

kann es sein, dass es sich durch int wegen den normalen zaubern einfacher spielt?

bei welcher skillung bin ich mit den waffen eingeschränkter?

wollte nicht bei ng+ schon stoppen weils zu schwer wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...