Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

FOZZ-4

psn spiele starten nicht mehr

Recommended Posts

 

Wollte grad RE4 zocken. Wenn ich das spiel starte kommt ein schwarzer bildschirm und die glebe leuchte hört nach kurzer zeit auf zu arbeiten. DAnn bleibt mir nix anderes übrig als die konsole auszuschalten. SIe verabschiedet sich dann mit einem doppelten pipston. Habe nun auch andere psn spiele getestet, die ich runtergeladen habe und bei allen ist dasselbe problem. Habe nun re4 gelöscht und nochmal runtergeladen aber es geht noch immer nict.

Weiss jemand woran das liegen könnte oder wie ich es wieder zu laufen bringe? DAs würde mir sehr helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Naja ich glaub deine PS3 machts nicht mehr lange, wenn sie von alleine ausgeht.

Ich hatte das auch mal, dass ich nichts mehr von der Festplatte aus Starten konnte und kurzer Zeit später war sie kaputt. Sorry

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Macht nicht mehr lange? Anscheinend wars das schon:)

Sie hat schon seit ein paar wochen faxen gemacht wenn ich eine blu ray eingeschmiessen hab. sie nahm sie manchmal erst nach dem zwanzigsten mal an. Dann hab ich mir gedacht, gut wenn gar nix mehr geht reinigst du den blu ray player. Aber das Problem mit den psn spielen jetzt kann ja eigentlich nix mit dem blu ray player zu tun haben oder? SOmit wär gut zu wissen an welchem stück hardware das problem liegt. würde eigentlich gerne eine reperatur umgehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oh man wenn ich das so lese, bekomme ich ein Dejavu. ;)

Bei mir war es auch genau so. Erst ging die Disc nicht, musste immer 20 mal reinhauen bis es mal ging, und i-wann garnicht mehr. Danach habe ich PSN Games gespielt und i-wann gingen diese auch nicht mehr und 2-3 Tage später war sie im Arsch.

Wenn es um die Disc geht, ist das das Laufwerk und wenn es um die PSN Games geht, ist es die Festplatte, vlt musst diese nur austauschen und es geht wieder und beim Laufwerk auch. Hier im Forum und auch auf Youtube kannst sehen wie das geht und vlt selber machen. Reperatur einschicken lohnt sich meistens nicht, weil die fast so teuer ist wie eine neue PS3.

Ich empfehle Dir wenn Du wichtige Daten hast, dies schonmal zu save´n auf PC oder eine neue PS3 kaufen und dort alles übertragen.

Wie alt und welche Version ist deine PS3?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Daten hab ich schon alle gesaved. Leider fehlt mir im moment eigentlich das geld für eine neue ps3.

Das ist die 40gb version und ungefähr 2 einhalb jahre alt. habe sie damls im austausch für die 60gb fat bekommen, die übrigens denselben fehler hatte. allerdings habe ich nu keine garantie mehr.

Ich werde trotzdem den bnlu ray player mal reinigen, allerdings denke ich nicht das das problem mit den psn spielen dann behoben ist.

gibt es hier keinen techniker der weiss woran es liegen könnte. An irgendeiner einstellung die ich ausprobieren könnte? oder bei welcher hardware der fehler liegen könte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Laufwerk hat nichts mit der Festplatte zu tun, das stimmt. Du könntest ja beides austauschen, sind beide günstig auf AMAZON zu haben.

Aber es gibt keine Einstellung für, er ließt keine Disc bzw. PSN Games gehen nicht.

Da brauchst kein Techniker um zu wissen, dass das Laufwerk und Festplatte ausgetauscht werden muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Beim Laufwerk musst nur nach dem Modell gehen also für PS3 40GB (ich glaub es gibt drei, vier verschieden) und für die Festplatte muss es nur eine 2,5" Zoll große sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...