Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PC-Fragen


BVBCHRIS

Recommended Posts

Kann mit Bitte einer Helfen , ich hab mir nen Trojaner eingefangen , und zwar diesen hier :

http://www.chip.de/news/Bundespolizei-Virus-entfernen-PC-entsperren_50761972.html

Da ich mich überhaupt nicht mit solchen Sachen auskenne , wollte ich mal Fragen ob mir einer erklären kann wie ich das wieder weg bekomme ! Wäre dafür echt Dankbar ! Bitte einfache erklärungen , kenn mich echt nicht so mit Computer aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo in deinem geposteten Link steht ja eigentlich alles einfach erklärt drin.

Habe mir mal eine andere Beschreibung wie du ihn wieder los wirst:

http://www.achtungabzocke.de/index.php?page=Thread&threadID=241.

http://www.bka-trojaner.de/

In dem ersten Link steht aber drin:

Restrisiko ausschließen

Eine komplette Entfernung des Trojaners kann mit dieser Methode aber nicht garantiert werden. Auch wenn die Schadsoftware auf den ersten Blick verschwunden ist, kann sie andere Windows-Komponenten manipuliert haben. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen.

Ich persönlich finde diese Methode auch bei diesem Trojaner besser als ihn "nur zu versuchen" zu entfernen, da man sich ja nicht sicher sein kann ob der sich nicht doch noch irgendwo eingenistet hat.

Wurde auch hier schon im Forum des öfteren diskutiert, ich weis aber leider nicht mehr wo.

Da ich persönlich diesen Trojaner noch nicht hatte kann ich dir leider keine weiteren Tipps dazu geben.

Entweder du wartest noch auf mehrere Antworten hier oder versucht wirklich dein System neu aufzusetzen, was aber beuten würde das deine ganzen Daten weg sind.

Am besten wäre es wenn du noch ein Backup parat hättest dann wäre dein Problem schnell gelöst.

EDIT:

Habe gerade diesen Thread wieder gefunden und erinnere mich noch dran dass viele nach dem Virusbefall des Forums sich diesen Trojaner eingefangen haben, im Startpost steht ja eine genau Beschreibung wie man vorgehen soll.

Lade dir mal auf dieser Seite eventuell diese CD runter und brenne die, ich meine jemand hat es mit der geschafft ihn zu entfernen kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der CD brennen geht nicht , hab ich schon versucht ! Bin ja momentan nur im abgesicherten Modus , hab aber über Google eine Software gefunden die gerade alles Scant , und dadurch geht das wohl erstmal weg ! Und wie ich das System neu aufsetze weiß ich eh nicht , kenn mich 0 mit Computer aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der CD brennen geht nicht , hab ich schon versucht ! Bin ja momentan nur im abgesicherten Modus , hab aber über Google eine Software gefunden die gerade alles Scant , und dadurch geht das wohl erstmal weg ! Und wie ich das System neu aufsetze weiß ich eh nicht , kenn mich 0 mit Computer aus

Das aufsetzten deines Systems ist eigentlich nicht schwierig, entweder du hast eine Windows Installation Disk und benutzt die Serialnummer die auf einem Aufkleber am PC klebt.

Wenn du aber keine Disk bei deinem PC mitgeliefert bekommen hast, was heutzutage eigentlich die Regel ist lädst du dir auf dieser Seite ein Windows Image runter und brennst das dann benutzt du ebenfalls die besagte Seriennummer.

Hoffe das war verständlich genug, ist eigentlich nicht schwer Windows neu zu installieren.

Des weiteren drücke ich dir die Daumen das du den Trojaner bald wieder los bist.

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aufsetzten deines Systems ist eigentlich nicht schwierig, entweder du hast eine Windows Installation Disk und benutzt die Serialnummer die auf einem Aufkleber am PC klebt.

Wenn du aber keine Disk bei deinem PC mitgeliefert bekommen hast, was heutzutage eigentlich die Regel ist lädst du dir auf dieser Seite ein Windows Image runter und brennst das dann benutzt du ebenfalls die besagte Seriennummer.

Hoffe das war verständlich genug, ist eigentlich nicht schwer Windows neu zu installieren.

Des weiteren drücke ich dir die Daumen das du den Trojaner bald wieder los bist.

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Vielen Dank das du mir so toll hilfst :smile: ! Hab den Scan jetzt abgeschlossen , jetzt ist alles wieder beim alten , ich hoffe da passiert jetzt nichts mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank das du mir so toll hilfst :smile: ! Hab den Scan jetzt abgeschlossen , jetzt ist alles wieder beim alten , ich hoffe da passiert jetzt nichts mehr !

Kein Problem:smile: Sag mal Bescheid ob es so geblieben ist, eventuell kannst du auch noch verraten welches Programm du nun letztendlich benutzt hast würde mich schon mal interessieren:smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kein Problem:smile: Sag mal Bescheid ob es so geblieben ist, eventuell kannst du auch noch verraten welches Programm du nun letztendlich benutzt hast würde mich schon mal interessieren:smile:.

Hab dieses Programm im Abgesicherten Modus laufen lassen :

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Bis jetzt ist alles wieder wie vorher :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nun endlich mal meine ganzen Daten sichern und die nicht einfach auf gut Glück so auf der SSD liegen lassen. Kann mir da jemand ein Backup-Programm empfehlen? Am Besten wäre es, wenn das Backup-Programm dann einfach komplett alles in eine .iso-Datei packen würde.

Soll das Backup Programm Freeware sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, das Programm hört sich schonmal super an. Danke für den Tipp!

Mit googlen hab ich es in letzter Zeit irgendwie nicht so. :biggrin5: Hatte mal bei Chip geguckt, aber da auf die schnelle nichts Brauchbares gefunden, obwohl man das Paragon Backup-Programm ja auch bei Chip laden kann. Muss ich wohl irgendwie übersehen haben ...

Aber ein Handbuch brauche ich wahrscheinlich nicht. Trial & Error ftw :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mag mir jemand bitte mal verraten wie ich die favoritenleiste am oberen bildschirmrand zurückbekomme... die ist aufeinmal verschwunden :eek6:

Ich vermute du meinst bei Firefox. Rechtskklick oben in den schwarzen Balken, Lesezeichenliste anzeigen. Fertig.

@Topic: Servus allesamt.

Ich habe meinen Vaio VPCEH2Q1E neu aufgesetzt, jedoch fehlt mir der Treiber für den Ethernet plugin (glaube das müsste der pci-treiber sein). Problem: ich finde ihn niergends. Nicht einmal auf der Supportseite von Sony. Kennt sich irgendwer damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte nun endlich mal meine ganzen Daten sichern und die nicht einfach auf gut Glück so auf der SSD liegen lassen. Kann mir da jemand ein Backup-Programm empfehlen? Am Besten wäre es, wenn das Backup-Programm dann einfach komplett alles in eine .iso-Datei packen würde.

Die Samsung SSD sind die zuverlässigsten auf dem Markt. ;)

Aber Backup ist immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage : Ich wollte mir ein Lied runterladen , aber wen es die Datei runtergeladen hat öffnet sich dieses "WinZip" , und da ist meine Testphase abgelaufen ! Kann mir einer sagen wie ich das trotzdem laden kann (ausser das Datum umzustellen) ohne WinZip ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...