Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Batman Arkham City


Recommended Posts

Hallo,

ich hätte da mal ne kurze Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Würde gerne auch das Spiel anfangen wollte nurmal vorab fragen, sollte man am anfang einfach nur die Hauptstory machen? Ist es am Ende des Games möglich alle rätsel und nebenmissionen zu machen? Wie seit ihr da rangegangen?

LG

DOcToR25

In meinem ersten Durchgang habe ich erstmal nur die Hauptstory genossen, erst nach dem Ende habe ich mich dann auf die Komplettierung der Nebenmissionen und aller 400 Riddler-Herausforderungen konzentriert.

Im zweiten Durchgang, dem New Game +, habe ich auf dem Weg zur Mission der Hauptstory die Nebenmissionen nebenbei gestartet, bearbeitet und auch beendet, damit ich nicht mehr so viel laufen bzw. gleiten musste. Ein Beispiel, das ich aber wegen Spoiler spoilern will:

In einer Nebenmission für Bane muss man 6 Titan-Tanks zerstören, die aber alle in der Stadt verteilt sind, deshalb habe ich die Nebenmission so früh wie möglich gestartet, damit ich auf dem Weg die Tanks nebenbei zerstören kann, wenn ich gerade wegen der Hauptstory dort bin.

Außerdem gibt es ja da noch den "Neues Spiel+" Modus. Wobei ich diesen Bockschwer finde und ich habe da gestern erst mal wieder abgebrochen. Wenn ich schon bei einer Gruppe von mehreren Leuten scheitere, dann möcht ich mir nicht ausmalen wie schwer das Spiel dann im Bossgegener Kampf wird.
Game + ist aber eine gute Übung, wenn man später Herausforderungen mit maximaler Ausbeute erledigen will. Denn nachdem ich Game + auf 100% beendet habe, habe ich mich danach daran gesetzt, alle Herausforderungen mit 3 "Fragezeichen" zu bekommen und die Kampf-Herausforderungen konnte ich oft mit 30000 bis 40000 Punkte mehr als es für die 3 "Fragezeichen" nötig war beenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hohe Variation und perfekt freeflow ist eigentlich nicht so schwer, nur müssen genug Gegner vorhanden sein. Hab gestern 12 moves gemacht ohne daran zu denken und mich dannach n bisschen geärgert es nicht gemacht zu haben. Der Groundfinisher hat gefehlt....

Na ja zumindest, wenn man kontert oder einen finishmove ansetzt, kann man eigentlich immer bei ein oder zwei Gegner im voraus planen wie man sie fertig machen will. Dazu noch diesen move wo man viele Gegner auf einmal benebelt und der Lachs läuft. Es bringt auf jedenfall auch ne menge in den Kämpfen immer wieder die Gadgets mit quickfire zu benutzen. Nach kurzer Zeit benutzt man sie automatisch, weil sie auch viel bringen.

Wo macht man eigentlich am besten die Perfekt Freeflow? Habe bis auf die letzten 4 extremen Kampf-Herausforderungen alles gemacht und fand bisher die dritte Runde von "Der Stärkste überlebt (Extrem)" am besten dafür, wo ich einmal fast geschafft habe. Mache aber erst den Rest fertig, erst dann versuche ich mal "Perfekt Freeflow".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen an alle

eine frage

brauche nur noch 3 oder 4 nebenmissionen in NG+ zu platin

das problem ist, es geht nicht voran

kein neues opfer des scharfschützen, kein neues opfer des identitätsdiebs ^^

kann man das ganze irgendwie beschleunigen ?

oder muss ich noch länger warten als ich das eh schon mache ? -_-

Ich habe die Opfer des Identitätsdiebs selbst gesucht, weil ich keine Lust hatte, darauf zu warten. Wo sie zu finden sind, kann ich leider nicht so gut beschreiben. Das zweite Opfer ist in einem Wohnblock südlich von der Kirche zu finden. Das dritte Opfer ist irgendwo zwischen dem ersten und zweiten Opfer.

Zur anderen Nebenmission (Scharfschütze) kann ich leider nichts sagen, da ich sie so schnell wie möglich gemacht habe, damit ich nicht nach dem Ende lange auf eine Meldung warten muss. Vielleicht hilft es, im oberen Gebiet rumzufliegen, denn dort werden seine Opfer erschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann die opfer auch selber suchen ? OO

ich dachte ich muss auf die meldung warten xD

Ja, das weiß ich selber auch nur, weil ich im ersten Durchgang selbst nach dem Ende sehr lange vergeblich darauf gewartet habe. Irgendwann wollte ich eben nicht mehr warten, also habe ich mithilfe eines Videos, das übrigens auch im Leitfaden ist, die Opfer gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, bei Neus Spiel + und Mr. Freeze. Da reichen die 5 x treffen aber nicht, oder was mache ich da falsch?

Nein, da musst du schon mehr machen, denn Mr.Freeze hat deutlich mehr Lebenspunkte, das heißt, du musst auf mehr unterschiedliche Arten Mr.Freeze überlisten. Welche Möglichkeiten es gibt, kannst du mit Select nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Warum geht dann die Selecttaste nicht??:dozey:

Hä, was meinst du, die Selecttaste geht nicht? Ich konnte Tipps sowohl im ersten Durchgang als auch im Game + mithilfe der Select aufrufen. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, Mr.Freeze mithilfe "Wasser unter Strom setzen" zu treffen.

- Wasser unter Strom setzen

- Sprungangriff

- Seilwerfer

- Magnet einschalten mit Strom

- Angriff durch Gitter

- Angriff durch Fenster

- die Waffe deaktivieren

- von hinten angreifen

mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich hoffe, dir damit helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich muss auf dem seil laufen oder nicht? und eher hoch oder niedrig über denen?

Nee, eben nicht. Das habe ich auch nur durch Zufall herausgefunden. Ziele von hinten auf den Gegner mit Seilwerfer und setzt ihn ein. Beim "Hinfliegen" gibt es mehrere Möglichkeiten wie auf dem Seil laufen und eben Ausschalten. Also beim "Fliegen" den Dreieck drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Bin jetzt fast mit der Story durch. Kann ich auch jetzt alle Riddler-Sachen machen und alle anderen Trophäen usw. und erst dann NG+ spielen? oder muss ich das alles am besten im NG+ machen? Da wirds doch dann schwerer alles.

Off-Topic-Frage:

Wie werden meine Trophäen links in meinem Profil angeziegt? hab eigentlich alles eingestellt aber da steht nur die PSN-ID

<-----

Jap, man kann selbst nach dem Ende alles erledigen, habe ich auch gemacht. Dann konnte ich im NG+ direkt die Nebenmission mit Riddler erledigen, da ich vorher im normalen Durchgang bereits alle 400 Riddler-Trophäen gesammelt habe.

Offtopic: Also ich kann deine Trophäen sehen, nicht nur PSN-ID.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich will nach der Story alles machen, also alle Riddler-Rätsel usw bis auf die Herausforderungen. Und dann NG+ ohne Nebensachen spielen.

Würden denn bereits gefundene Rätsel in NG+ übernommen werden oder? sagen wir ich hab schon 100 gefunden zB. oder muss ich die in NG+ neusuchen?

Offtopic:

Lol mit einem Mal sind die da

Ja, wie ich schon vorhin geschrieben habe, werden die Riddler-Trophäen (Rätsel, Herausforderungen) mit ins NG+ genommen. Für Platin muss man allerdings in beiden Durchgängen alle Nebenmissionen auf 100% haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir einer sagen, wo ich den leitfaden für die catwoman trops finde. häng an der herausforderung im museum (extrem). weiss nicht, wie ich die typen durch die wand bekommen soll, die kommen da einfach nicht dicht genug ran für das dreiecksaktionssymbol.... ein video wär auch geil, muss aber nicht

grüsse und danke schon mal

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/79436-trophaeen-leitfaden-batman-arkham-city-catwoman-dlc.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wie ich ein "Greifhakenschubausschalten" mache? Man sieht zwar im Video vom Leitfaden das er es macht, aber was muss man da drücken?

*EDIT*

Gleich noch eine Frage. Was muss man denn genau für die Nebenmission "Enigma-Rätsel" machen? Alle Fragezeichen und Riddler Herausforderungen machen?

Für den Abschluss der Nebenmission "Enigma-Rätsel" muss man alle 400 Fragezeichen/Rätsel gemacht haben, dabei müssen auch alle Geiseln gerettet werden. Allerdings muss man erst die Rätsel von der Enigma-Maschine lösen (keine Sorge, sie sind einfach zu lösen), nur dann kann man die Geiseln retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Aber wenn ich auf "normal" schon die 400 Rätsel gelöst habe brauche ich auf "plus" nur mehr die Enigma-Maschinen-Rätsel lösen oder? Sprich die sind von Beginn an verfügbar?

Ich habe jetzt gerade erst die dritte Geisel befreit.

Ja, dann brauchst du im Game + nur die Rätsel zu lösen bzw. die Geiseln zu retten. Habe ich auch direkt am Anfang gemacht;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...