Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Calamity Trigger


Recommended Posts

wie führst du den 214214 aus? machst du vielleicht 214 - loslassen - 214? Du darfst den Daumen nicht wegnehmen das ist quasi 2141214

Es gelingt mir am ehsten mit dem linken analogstick obwohl ich fast prinzipiell mit steuerkreuz kämpfe da ich so mehr präzision habe

Beim training kann man ja die eingabe sehen und oft kommt dann nur 21421 oder 21214 irgendwie sowas in der Art.... ist wesentlich Lästiger da ich nicht über einen Battlestick verfüge der mir dabei helfen würde....

Meistens bin ich dann auch noch selbst überrascht wenn ich 214214D 214214D gebacken bekommen und versaue dann die 3fachen C angriffe oder bin zu langsam :/

und dann heisst es wieder 214214 probieren.... :dozey:

Bangs astral finisch würde ich auch niemals über normale eingabe hinkriegen

21478963214789632D in der LUft ?!?

na dann gute Nacht zum GLèck ist das weder wichtig und zur Not gab es auch die SP4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gelingt mir am ehsten mit dem linken analogstick obwohl ich fast prinzipiell mit steuerkreuz kämpfe da ich so mehr präzision habe

Beim training kann man ja die eingabe sehen und oft kommt dann nur 21421 oder 21214 irgendwie sowas in der Art.... ist wesentlich Lästiger da ich nicht über einen Battlestick verfüge der mir dabei helfen würde....

Meistens bin ich dann auch noch selbst überrascht wenn ich 214214D 214214D gebacken bekommen und versaue dann die 3fachen C angriffe oder bin zu langsam :/

und dann heisst es wieder 214214 probieren.... :dozey:

Bangs astral finisch würde ich auch niemals über normale eingabe hinkriegen

21478963214789632D in der LUft ?!?

na dann gute Nacht zum GLèck ist das weder wichtig und zur Not gab es auch die SP4.

Kann dich trösten bekomme die trophy auch nicht, aber ka warum. War schon bei 120 Hits aber kommt nix. Combo war auch nicht unterbrochen sonst wärens ja keine 120 Hits. Irgendwie bekomm ich die ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich trösten bekomme die trophy auch nicht, aber ka warum. War schon bei 120 Hits aber kommt nix. Combo war auch nicht unterbrochen sonst wärens ja keine 120 Hits. Irgendwie bekomm ich die ned.

Bist sicher dass die combo nich unterbrochen wurde? wenn die zahl in grau bzw dunkel rot da steht isses keine richtige combo, die muss nach dem 60. hit noch in hellrot erscheinen...

Ich könnt theoretisch ne 10.000 hit combo machen, aber is dann KEINE COMBO da es in grau steht, d.h. der gegner kann in der zwischenzeit air recovern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich bei Shino bedanken sein Tipp brachte mir den Durchbruch: 214214D spamen geht sehr wohl sehr gut ^^ habe jetzt beide Trophies v-13 und hakumen :)

Aber hinzukommt tatsächlich noch die Sache mit der fehlenden Information zum einen unter welchen Umständen die Trophy nicht funkitoinert: keine unlimited charaktere erlaubt, keine gebursteten Schilde und keine negative penalties. + Die Sache mit den Comobs dass die combo hellrot sein muss und nicht dunkelrot.

Das sind wichtige Infos, das Können sich newbies wie wir nicht erträumen :/

V-13: 214214D 2 mal spamen (wie wild mit dem daumen auf dsem steuerkreuz auf 214 herumfuchteln und gelegentlich mal D drücken....

Tatsächlich habe ich es so regelmässig geschafft Distortion Drives zu starten bevor der andere überhaupt fertig war.

Danach noch ein 6C 5C und 2C nach zusetzen war nur noch eine Formalität.

Als Gegner empfiehlt sich Tager. wegen der grossen Trefferfläche xD

Hakumen: hier kann man sich die Sache todeinfach machen wenn man sp1 auf :Q: setzt , sp2 auf :X:, und sp3 auf l2.

Infinity per menü aktivieren, dann 632146C(:K:) eingeben der Grund für die manuelle eingabe ist dass man C gedrückt lassen kann (deswegen auch charge im Leitfaden)

ohne C gedrückt zu lassen richtet der Distortion drive 4400 dmg an, mit gedrücktem C sind es aber 6600 dmg.

dann 2x :Q:, 2x :X:, Pfeil nach vorne :T:, L2

Trick bei der Sache ist dass die Ausführung SEHR schnell sein muss da die kombo sonst grau wird und mit der tastenbelegung wie folgt sollte dass auch für ungeschickte Spieler machbar sein, die werder v-13 noch hakumen mainen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist sicher dass die combo nich unterbrochen wurde? wenn die zahl in grau bzw dunkel rot da steht isses keine richtige combo, die muss nach dem 60. hit noch in hellrot erscheinen...

Ich könnt theoretisch ne 10.000 hit combo machen, aber is dann KEINE COMBO da es in grau steht, d.h. der gegner kann in der zwischenzeit air recovern

Ne war nicht unterbrochen. Habe auch die Combo genauso gemacht wie bei dir im Leitfaden beschrieben aber bekommen habe ich nich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne war nicht unterbrochen. Habe auch die Combo genauso gemacht wie bei dir im Leitfaden beschrieben aber bekommen habe ich nich nix.

Mit welcher combo man das macht is letzten endes egal, so lange sie halt die nötige hit anzahl erfüllt...

Also mit der combo aus meinem leitfaden geht es DEFINITIV, damit habe ich meine trophäe gemacht und bei 2 kollegen ging es auch mit der.

Bist dir ganz sicher, dass du air recovery eingestellt hast für den gegner?

Sonst recovered der nicht sobald es geht und man kann ne längere combo machen die eigentlich nicht geht - in dem fall wird die auch nicht gewertet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit welcher combo man das macht is letzten endes egal, so lange sie halt die nötige hit anzahl erfüllt...

Also mit der combo aus meinem leitfaden geht es DEFINITIV, damit habe ich meine trophäe gemacht und bei 2 kollegen ging es auch mit der.

Bist dir ganz sicher, dass du air recovery eingestellt hast für den gegner?

Sonst recovered der nicht sobald es geht und man kann ne längere combo machen die eigentlich nicht geht - in dem fall wird die auch nicht gewertet...

Puh da frägst mich jetzt was, weiss ich echt nimer. Ich werds wohl nochmal testen müssen, bin mir da nimer sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein technsich sollte die Beschreibung in meinem vorherigen post doch die Heilbringung sein :/

Hm shortcuts halt, is imo besser wenn mans "richtig" macht, da weiss man dann auch ab welchem moment ein angriff gecancelt wird, wenn man die eingabe selber buffert, bei nem shortcut wüsst ich jetz zB nich die frames die es braucht bis der angriff startet, also mich würds ziemlich verwirren da mit shortcuts rumzufuchteln ;)

Ausserdem muss das zeitfenster ja dann immer noch getroffen werden, mashen kann man die combo nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm shortcuts halt, is imo besser wenn mans "richtig" macht, da weiss man dann auch ab welchem moment ein angriff gecancelt wird, wenn man die eingabe selber buffert, bei nem shortcut wüsst ich jetz zB nich die frames die es braucht bis der angriff startet, also mich würds ziemlich verwirren da mit shortcuts rumzufuchteln ;)

Ausserdem muss das zeitfenster ja dann immer noch getroffen werden, mashen kann man die combo nich...

V-13 hab ich ja eigentlich komplett manuell eingegeben bis auf das problem mit ihrem 2fachen distortion drive denn ich spamen musste, was ohne Arcadestick schon fast ne Notwendigkeit ist.

Bei hakumen gestaltet es sich etwas schwieriger und da sind für jemanden der kein interesse an hakumen hat die shortcuts schon fast eine Erlösung....

online bringt mich ein hakumen in der Regel auch nicht in bedrängnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab überlegt mir das game auch zu besorgen aber hab gehört das es sehr Schwer sein soll und das die Moves nicht leicht ausführbar sein sollen. Stimmt das etwa?

Erwarte kein niveau ala SF4, blazblue ist viel viel anspruchsvoller...

Die Platin ist zwar recht leicht, aber mal abgesehen von den trophäen ist das spiel EXTREM TIEF, hat sehr viel gameplay elemente un die ganzen GUTEN combos sind nicht grade leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab überlegt mir das game auch zu besorgen aber hab gehört das es sehr Schwer sein soll und das die Moves nicht leicht ausführbar sein sollen. Stimmt das etwa?

Hängt halt davon ab wie tief du im Beat'em up genre bist, für den Gelgenheitsspieler bietet das spiel sehr viel.

Die Moves sind an sich schwer auszuführen aber dafür gibts es auch die Easy Combos die online aber ausgeschaltet sind. erst wenn du dich einigermassen im Game wohl fühlst kansnt du entdecken wieiviel dir Das spiel bietet und wieviel Luft nach Oben für Verbesserungen ist.

Die Platin ist nicht geschenkt aber mit ein bisschen übung zu holen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Pro :biggrin5:. Also ich hab Platin aufgegeben.

bei mir nur aufgeschoben,

mit dem arcade fight stick müsste ich eigentlich nur noch alle online trophies holen und meine combotraining mit bang ein wenig vertiefen.... hat schon spass gemacht wenn es auf einmal klickt macht und man auf einmal komobs drauf hat wie die pros von denen man immer online gekickt wurde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Pro :biggrin5:. Also ich hab Platin aufgegeben.

Ich bin kein pro und hab trotzdem die platin... ein paar breadn butter combos machen noch keinen pro aus, erst wenn man 100% der gameplay elemente verstanden hat und gelernt hat sie in situation xyz richtig einzusetzen und so gut nwie alle situationen die im kampf auftreten kennt und mit ihnen rechnen kann, kann man sich imo erst als pro bezeichnen, wenn irgendein deutscher ankommt und sagt er wär pro (egal in WELCHEM beatem up) dann weiss ich schon bescheid, dass da jemand den schuss net so wirklich gehört hat:biggrin5:

gibt vlt 3 leute in DE die das spiel halbwegs kapiert haben, aber das sind diejenigen die ähnliche spiele wie guilty gear jahrelang brutal trainiert haben täglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin kein pro und hab trotzdem die platin... ein paar breadn butter combos machen noch keinen pro aus, erst wenn man 100% der gameplay elemente verstanden hat und gelernt hat sie in situation xyz richtig einzusetzen und so gut nwie alle situationen die im kampf auftreten kennt und mit ihnen rechnen kann, kann man sich imo erst als pro bezeichnen, wenn irgendein deutscher ankommt und sagt er wär pro (egal in WELCHEM beatem up) dann weiss ich schon bescheid, dass da jemand den schuss net so wirklich gehört hat:biggrin5:

gibt vlt 3 leute in DE die das spiel halbwegs kapiert haben, aber das sind diejenigen die ähnliche spiele wie guilty gear jahrelang brutal trainiert haben täglich...

Hängt halt von deiner Definition von pro ab.... jemand er ein paar butter combos kann und die Gameplayelemente kennt ist für mich bereits ein Pro.

Alles was darüber hinausgeht sind entweder Nerds oder Götter. Musst mir mal unbedingt die psn-id dieses Aksys champion geben damit wenn ich auch mal einen Höhenflug habe er mich wieder zurück auf den Boden der Realität stampfen kann *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt halt von deiner Definition von pro ab.... jemand er ein paar butter combos kann und die Gameplayelemente kennt ist für mich bereits ein Pro.

Alles was darüber hinausgeht sind entweder Nerds oder Götter. Musst mir mal unbedingt die psn-id dieses Aksys champion geben damit wenn ich auch mal einen Höhenflug habe er mich wieder zurück auf den Boden der Realität stampfen kann *g*

Schick ich dir per PN, is mit abstand der beste blazblue spieler im deutschsprachigen raum und ebenfalls bang zocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich mir das Game wie Virtua Fighter in 2d vorstellen? Hab schon gehört das es zu SF4 MEHR Moves zu bieten hat sowie ein Block und ausweichsystem. Was gibt es eigentlich für Spielmodi?

Nein du kannst es dir wie guilty gear vorstellen ;)

Und mit Sf4 würd ichs nich vergleichen, SF4 is die grundlage aller grundlagen, fast alle 2D beatem ups sind anspruchsvoller als SF4, blazblue hingegen is eins der tiefgründigsten 2D versus fighter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...