Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Calamity Trigger


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hilfe, bei mir sind die trophies japanisch, obwohl ich die us-fassung auf nem us-account zocke. weiss jemand wie man dass ändern kann? danke

Liegt an deiner systemsprache, die versionen sind völlig egal, solange die systemsprache deutsch is werden die trophäen auf japanisch dargestellt und bleiben ab dann auch immer japanisch...

Is aber keineswegs ein hindernis, hab auch alle trophäen mit japanischer sprachdarstellung geholt, da viele eh versteckt sind is das ja so oder so auch egal eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

wollt jetzt kein neues thema aufmachen hätte zwei fragen zu den trophäen

Animaton Conservation

Used Rapid Cancel over 100 Times

wie funktioniert die bekomm die irgendwie nicht hin vielleicht kann mir das bitte jemand mit einem beispiel erklären :)

Words Hurt Too

da versteh ich die trophäen - beschreibung nicht muss ich dem gegner viel abziehen oder er mir ?

Vielen Dank schon mal im vorraus MfG Barashkukor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

wollt jetzt kein neues thema aufmachen hätte zwei fragen zu den trophäen

Animaton Conservation

Used Rapid Cancel over 100 Times

wie funktioniert die bekomm die irgendwie nicht hin vielleicht kann mir das bitte jemand mit einem beispiel erklären :)

Words Hurt Too

da versteh ich die trophäen - beschreibung nicht muss ich dem gegner viel abziehen oder er mir ?

Vielen Dank schon mal im vorraus MfG Barashkukor

bei animation conservation musst du mit R2 oder L2 chanceln wenn du 50% heat hast. Am besten uaf jemanden einprügeln und mit in einer combo dann chancelen.... ist irgendwie ein professionelles mittel ne ganze fiese combo zu machen oder nicht wie ein idiot darzustehen wenn der gegner grad geblockt hat....

Bei words hurt too hab ich es einfach so bekommen indem ich regelmässig zu jedem anlass den gegner verspottet habe....

hoffe es hilft, bin nicht der Grosse Beat'em up Guru ^^

bin bei insgesamt 4 Stunden und Ragna unlimited ist im score modus noch immer nicht am Boden :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Rapid machst du mit ABC zusammen. Ich weiß nicht, ob das direkt auf R2 programmiert ist.

Die 2. Trophy: einfach nen Versus-Kampf gegen 2. Controller. Schlag auf den ersten Player ein, bis er nur noch wenig Energie hat (Hälfte reicht z.B. bei Ragna, der hat ne 10k-Leiste). Dann mach nen Taunt.

Solche Dinge müssten btw auch im Booklet stehen.

Steht beides aber im Leitfaden, der ist ausführlich. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo rapid cancel geht mit A/B/C und man sollte es auch immer so drücken und sich beatem ups nicht mit shortcuts angewöhnen, man kann rapid cancel mit dem FADC aus SF4 vergleichen, denn beides verbraucht die hälfte vom super meter und beides dient 1. dazu combos zu verlängern (da man selber die attacke abbricht verfällt die recovery, der gegner erhält aber eine eigenschaft die der gecancelte move auslöst, ist also länger offen (höhere recovery frames) oder komplett im float status) und 2. moves die unsafe auf block sind abzubrechen um wieder safe zu sein und keinen punish zu kassieren...

Jeder hat in blazblue wichtige rapid cancel combos die zum standard gehören, auf anfrage kann ich ja gern ma welche posten, wobei ich mich natürlich nicht mit allen charas auskenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo rapid cancel geht mit A/B/C und man sollte es auch immer so drücken und sich beatem ups nicht mit shortcuts angewöhnen, man kann rapid cancel mit dem FADC aus SF4 vergleichen, denn beides verbraucht die hälfte vom super meter und beides dient 1. dazu combos zu verlängern (da man selber die attacke abbricht verfällt die recovery, der gegner erhält aber eine eigenschaft die der gecancelte move auslöst, ist also länger offen (höhere recovery frames) oder komplett im float status) und 2. moves die unsafe auf block sind abzubrechen um wieder safe zu sein und keinen punish zu kassieren...

Jeder hat in blazblue wichtige rapid cancel combos die zum standard gehören, auf anfrage kann ich ja gern ma welche posten, wobei ich mich natürlich nicht mit allen charas auskenne...

Ich bin überrascht, ich hab jedes Wort verstanden und weiß sogar, was du damit sagen willst. Ich lerne.... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV

bitte poste mal welche egal welcher char :smile:

ich bin eher so dieser typische haudrauf-typ möchte aber gerne effektiver kämpfen wobei blazblue wahrscheinlich nicht der optimale einstieg ist. wo ich es sehr stark gemerkt hab das ich keine chancen habe mit dieser "taktik" war bei sf 4 online :biggrin5:

Edit: habs jetzt endlich kapiert mit dem rapid cancel danke nochmals gruß Barashkukor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht, ich hab jedes Wort verstanden und weiß sogar, was du damit sagen willst. Ich lerne.... :biggrin5:

Ja das is doch nice dann, hab dich jetz ja auch endlich in meiner PSN liste, jetz wirds bisschen einfacher sich zu verabreden für online session^^

Wobei da blazblue ansich mehr sinn macht, denn tekken BR is bis jetz online unspielbar, kommt alles übertrieben verzögert raus, auf reaktion kann man da nix blocken/parrieren/auflösen, hab grad gegen nen button masher verkackt der keine combos konnte, weil einfach NIX geht, im offline kampf hätt ich gesehen aha hier geht combo, da geht parry, wenn ich das online sehe nützt mir nix, wenn mans sieht isses schon zu spät, man muss da hellsehen können:biggrin5:

aber vlt patcht das namco bald, wär auf jeden fall mehr als nötig, aber unser blazblue match is eh überfällig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das machen wir. Bin das ganze WE da. Hoffe, du hast jetzt mla n Headset. Bei BB brauch ich nämlich einiges an Tipps. Vielleicht ist ja noch jemand dabei, der mitmacht. Fury, Fimo, Shino?

Tekken online unspiebar? BItte nicht!!!! Hab schon bei KoF geflucht :banghead:

Na super:frown: Hab es hier liegen aber noch nicht angespielt, weil ich erst noch Uncharted durchhaben wollte, bevor ich mich von T6 aufsaugen lasse :biggrin5: Na dann werd ich mich wohl erst um die Trophies kümmern. Auch wenn ich sie nicht so tol find, bei dem Spiel muss Platin her :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das machen wir. Bin das ganze WE da. Hoffe, du hast jetzt mla n Headset. Bei BB brauch ich nämlich einiges an Tipps. Vielleicht ist ja noch jemand dabei, der mitmacht. Fury, Fimo, Shino?

Tekken online unspiebar? BItte nicht!!!! Hab schon bei KoF geflucht :banghead:

Na super:frown: Hab es hier liegen aber noch nicht angespielt, weil ich erst noch Uncharted durchhaben wollte, bevor ich mich von T6 aufsaugen lasse :biggrin5: Na dann werd ich mich wohl erst um die Trophies kümmern. Auch wenn ich sie nicht so tol find, bei dem Spiel muss Platin her :eek6:

Hehehe ich bin dabei auch wenn ich nach wie vor mit meinem Kombotraining schlampe....

Aber ich bin online von der -synchronität her super zufrieden mit Blazblue wahnsinn und ich meine das Spiel kann ja nix für wenn ich einfach nur schlecht bin ^^

Ich habe gestern die Silber Trophy für das True Ending geholt, reine Fleissarbeit. Am Score Attack nage ich noch immer rum....

Wollte dann die Bronzetrophy für Hakumen (10000 schaden) und V-13 60 hit kombos machen....

Glaubt ihr im ernst ich würde 2 mal hintereinander ein 214214 gebacken bekommen? Das geht gar nicht mit nem controller -_-

ein 632146 spame ich euch so oft ihr wollt hinterher aber bei diesen bronzetrophies scheitere ich grausamst.....

aber so viele trophies fehlen mir nicht mehr.... es ist als ob diese platin vor meiner nase tanzen würde zum greifen nahe aber irgendwo fehlt noch dieser durchbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte dann die Bronzetrophy für Hakumen (10000 schaden) und V-13 60 hit kombos machen....

Glaubt ihr im ernst ich würde 2 mal hintereinander ein 214214 gebacken bekommen? Das geht gar nicht mit nem controller -_-

also ich wär bei V-13s trophy beinahe verzweifelt... aber irgenwie hatte ich plötzlich die göttliche eingebung mich einfach mal auf die rechte seite zu stellen und es in die andere richtung auszuprobieren und *ding* beim 3. anlauf geklappt ;D

also falls du es noch nicht probiert hast versuch mal die andere seite ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wär bei V-13s trophy beinahe verzweifelt... aber irgenwie hatte ich plötzlich die göttliche eingebung mich einfach mal auf die rechte seite zu stellen und es in die andere richtung auszuprobieren und *ding* beim 3. anlauf geklappt ;D

also falls du es noch nicht probiert hast versuch mal die andere seite ;D

Ich bezweifele mal stark dass das der grosse Heilbringung bei mir ist weil wie gesagt bei mir hakt es an der 214214 Handbewegung egal was ich mache sie ist immer undsauber und eher zufällig richtig :(

Hab übrigens gelesen dass OCV genau so wie ich beim Unlimited Ragna im Score Attack gehangen hat ^^ gut im Endeffekt hat er ihn mit seinem Main geschlagen aber von einer totalen Bangkontrolle bin ich noch weit entfernt und bisher war ich mit jin schon sehr nahe am Ziel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifele mal stark dass das der grosse Heilbringung bei mir ist weil wie gesagt bei mir hakt es an der 214214 Handbewegung egal was ich mache sie ist immer undsauber und eher zufällig richtig :(

Spam den shit. Es muss ja nicht alles zu 100% korrekt sein. Das spammen dieser Tricks kannst du ganz leicht in SF4 "üben" bei den Ultras und Supers ^^

Und Leute, ich bin heute ab 17-18 Uhr frei und Samstag Abend/Sonntag, falls wer zoggen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spam den shit. Es muss ja nicht alles zu 100% korrekt sein. Das spammen dieser Tricks kannst du ganz leicht in SF4 "üben" bei den Ultras und Supers ^^

Und Leute, ich bin heute ab 17-18 Uhr frei und Samstag Abend/Sonntag, falls wer zoggen möchte.

Schreib mich wie gewohnt an , ne Antwort kriegst du auf jedenfall, aber spamen geht ja nicht wirklich gut.... jede falsche eingabe verzögert unheimlich ausserdem hinkt es irgendwo in der logik im leitfaden....

2 x 214214D verbrät bereits 100 heat und ein rapid chancel kostet zusätzlich noch 50 heat wie soll das denn gehen?

Die trophy geht leider nicht mit nu unlimited

ein 214214D unlimited macht 40 hits

ein 214214D normal macht nur 20 hits....

davon abgesehen ist es eine Herausforderung zu verhindern dass die kombos grau werden, gleiches problem hab ich dann bei hickhackman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausführung habe ich verstanden nur das Können ist ne andere Sache....

Im NU Video findet kein rapid chancel statt also ist diese info im leitfaden schon mal falsch...

Hakumen werde ich nun höchstwahrscheinlich schaffen, da ich herausgefunden habe dass man infinity im Menue einstellen kann + dass ich mir hier sehr viel mit den rechten analogstick aushelfen kann....

Blöd dass dieser 632146D bei NU auf dem SP3 ist und nicht der 214214D

632146D kann ich perfekt auch deswegen weil ich Bang maine aber ein 214214 ist bei mir pures Glück....

Man sah auch wie der videoknülch das perfekt ausgeführt hat :(

naja übung macht den kleister, und mit meister pappt man tapete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...