Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Seeleut

Bräuchte Wiedereinsteiger Tips

Recommended Posts

 

Hallo zusammen...

ich hab Demon's Souls vor ca. 2 Jahren durchgespielt, wollte dann die Platin holen...nur wie das so ist, dann legt man es einmal bei Seite und spielt was anderes und zack sind 2 Jahre um^^

Jetzt würde ich mich gerne wieder ran setzen, weil ich dieses Spiel liebe und würd unbedingt noch gern die Platin holen bevor ich Dark Souls hole...

Problem is jetzt nur, ich weiss gar nicht mehr genau was ich schon alles erledigt hatte, welche Gegenstände ich brauche und so weiter...

Klar, jetzt kann man sagen: "Guck in nen Guide"...hab ich auch schon, aber das sind so viele Infos und so, is viel zu unübersichtlich wenn man mittendrin wieder einsteigt find ich doch...

Kann nur so viel sagen, wenn ich mich recht erinnere gabs damals so n Event wo alle Bereich auf White Tendency waren und ich meine ich hatte da alle "White Events" gemacht...

Und was ich auch sagen kann, mir sind damals die meisten Geckos flöten gegangen...hab mich bei der Jagd nach denen echt schwer getan...

Weiss auch nich mehr wofür genau ich die Seelen der großen Dämonen eingesetzt habe, welche Phantome ich gekillt habe, etc...is halt so viel zu beachten und nach 2 Jahren erinner ich mich nich mehr so wirklich...

Meine Frage wäre jetzt, gibt es da Möglichkeiten sich irgendwie wieder leicht reinzufinden oder würdet ihr mir da eher raten komplett neu zu beginnen?

Für jeden Rat wär ich sehr dankbar :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Kommt ganz darauf an wie weit Du bist, wie viele Dämonen Du schon getötet hast, welches Soul Level, wie viele Ausrüstungsgegestände Du schon hast, da diese bei einem Neustart ja resettet werden.

Aber ich denke wenn es Dein 1. Durchgang ist, kannst Du einfach weiterzocken, alle Dämonen töten und dann in New Game+ versuchen die bestimmtem Events für PB und PW zu erledigen.

Man benötigt ohnehin mehrere Durchgänge für Platin :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Über die Wiki seite kannst du theoretisch rückverfolgen welche Dämonenseelen du für was benutzt hast: zb einfach die Waffen-/Zauber-/Wunderliste mit deinen Waffen/Zaubern/Wundern vergleichen die du schon hast.

Ne Checkliste machen ist immer gut bei Demons Souls. wenn man Platin will

Auf der Wikiseite findest du eigentlich alles was man braucht ^^

Neu anzufangen hätte auch seinen Reiz :D Das Spiel macht in ersten Stunden einfach am meisten Laune xD

Ausserdem sind die White/Black events im ersten Durchlauf noch am einfachsten, theoretisch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für die Antworten soweit^^

So hatte jetzt mal n bischen Zeit um nachzuforschen...

Also Trophäenmäßig fehlen mir nur halt noch die Ring/Waffen/Wunder/Zauber Trophäen sowie halt ALLE Upgrade Trophies...Rest hab ich...

Danke für die Erinnerung an die Checkliste...hatte sogar eine^^ und hab sie selbst nach 2 Jahren wiedergefunden :)

Bin auf Soul Level 72 und steh halt am Anfang vom NG+...

Also an Ringen scheinen mir nur noch 4 zu fehlen... Friends Ring, Foe's Ring, Ring of the accursed, Ring of Magical Nature...

Von den 24 Unique Waffen fehlen mir noch 4: Gripless, Phosphorescent Pole, Talisman of the beast, Blind...halt alle wo man Black Tendency benötigt...

Von den 10 Upgrade Weapons hab ich nur das Large Sword of Searching...

Wunder/ Zauber dann halt noch...

Und alle Upgrade Trophies...

Also ich muss sagen ich dachte ich würde schlechter da stehen...

Aus dieser Sicht sollte ich wohl doch besser einfach weiter machen als neu anzufangen denke ich...

Jemand nen Tip womit ich jetzt am besten wieder beginne? Soll ja im NG+ ne Ecke schwerer sein... Erstmal langsam vortasten und dabei schonmal Steine sammeln und aufleveln?

Oder erstmal n gutes Stück spielen (oder gar bis kurz vor Schluss) und später dann mit sammeln beginnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Letzte Woche wurde mein Interesse an Dark Souls irgendwie geweckt und ich dachte mir, dass ich erstmal mit Demon's Souls anfangen soll (erstmal spiele ich noch 3 andere Spiele fertig, erst dann will ich mich auf Demon's Souls und anschließend Dark Souls konzentrieren).

1) Gibt es irgendeine vollständige Checkliste, nach der ich vorgehen kann/muss, damit ich nichts verpasse?

2) Um Platin zu bekommen, kann ich doch nur offline spielen, oder? Ich halte nämlich nichts davon, online zu spielen, auch nicht wenn ich mir dadurch leichter Trophäen (Waffen/Ringe/Steine) erspielen könnte.

3) Da ich Demon's Souls so schnell wie möglich durchspielen will, damit ich mit Dark Souls anfangen kann, frage ich mich, ob es möglich ist, in einem Durchgang Platin zu erspielen? Wie soll man vorgehen? Zuerst auf Pure White oder zuerst auf Pure Black spielen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Seeleut

Am besten spielst du die Welten in der Reihenfolgen die dir beliebt, nebenbei natürlich alle von diesen Stein-Echsen mitnehmen.

Vor allem die, die Reine Steine droppen sind wichtig, denn sind auch nicht immer wieder da. Sollten die alle weglaufen siehts schlecht aus.

Spontan fallen mir nur die Echsen beim Sturmkönig ein (Reiner Dunkelmondstein)

Soweit ich weiß gibts auch nur diese Möglichkeit diesen Stein zu bekommen...

Sowas wie den Reinen Klingenstein kann man natürlich auch kurz vorm Ende sammeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@SuperPro

Ohne online zu zocken brauchst du dreieinhalb durchgänge. Das game in einem durchgang zu platinieren ist nicht möglich, da du einige dämonenseelen für 4 verschiedene zwecke benötigst, jede aber pro durchgang nur einmal bekommen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
@SuperPro

Ohne online zu zocken brauchst du dreieinhalb durchgänge. Das game in einem durchgang zu platinieren ist nicht möglich, da du einige dämonenseelen für 4 verschiedene zwecke benötigst, jede aber pro durchgang nur einmal bekommen kannst.

Danke. Gut, dann spiele ich eben dreieinhalb mal durch. Dürfte ja nicht so schlimm sein, wenn das Spiel wirklich so gut ist wie einige es sagen.

Es ist doch besser, zuerst auf Pure White zu spielen und die dafür vorgesehenen Missionen erledigen, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist ziemlich wurst. Ich hab erst black dann white gemacht.

Der weg von black nach white ist halt sehr einfach, da wenn du in pure black den black phantom npc und primeval demon der jeweiligen welt killst, du automatisch nurnoch eine stufe vor pure white stehst. Dann nurnoch einen boss in den welten killen und du hast pure white! ;) am besten lässt du also entweder in jeder welt mind. einen boss leben, oder du machst es wie ich und holst die pure white events im darauffolgenden durchgang, die tendencies werden ja übernommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn du damit die Seelen von Bössen meinst, dann ja.

Hab jetzt die Seele des Phalanx (schreibt man ihn so?) vervielfacht und hab praktisch dadurch, unendlich viele Seelen zum einkaufen.

Zum Glück setze ich sie nicht ein, da das Spiel so keinen Spaß machen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wenn du es eilig hast: mit Duplizieren gehts theoretisch in einem Durchgang, wenn man Glück hat und die richtigen Steine droppen:

http://demonssouls.wikidot.com/platinum-trophy-guide

bzw. 1,1 Durchgängen, weil einem noch ein Zauberspruch von Yuria fehlt, für den man aber nur 1-1, 1-2, 1-3 im NG+ spielen muss)

hier noch eine praktische Abhakliste:

http://demonssouls.wikidot.com/local--files/trophies/platinum-trophy-checklist.pdf

achso: der weg von der pure black character tendency zur pure white character tendency ist sehr sehr seeehr weit, hol dir unbedingt zuerst den friends ring vom monumental bevor du die mephistopheles-quest machst oder einen npc tötest!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jo, ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller.

Habe es schon einmal durchgespielt vor ca. einem Jahr. Bin Stufe 92 und habe glaube ich alle Dämonenseelen.

Nur ich blicke die Sache mit den Welttendenzen und einzigartigen Waffen nicht.

Wenn man da eine Sache verpasst hat man ja quasi schon verschissen.

Das ist soviel auf einmal, auf was man da alles achten muss, da dreht man ja irgendwie durch. :xd::'>

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn ichs nochmal platinieren müsste...

Erst PWWT-Events machen. Dann PBWT und Black Phantoms killen für White Char Tendency (Friend's Ring holen) und PBWT Events. Am Schluss alles niedermetzeln für Black Char Tendency!

Bevor ich den letzten Boss in einer der Welten töten würde, würd ich mich ums craften kümmern und dupen. (gefarmt hab ich in WoW schon genug :-P)

Zu dem Zeitpunkt hätte ich alles von PWWT und den Friend's Ring.

Evtl fehlende Ringe, Zauber und Wunder kaufen. (bis auf Soulsucker, den musst du im NG+ kaufen, da du die Seele erst nach dem durchspielen bekommst)

Dann Yurt befreien und töten um Mephisto-Quest zu machen. (Foe's Ring)

Letzten Boss töten, "Das gute Ende" holen und im NG+ Soulsucker kaufen.

*Pling*

Müsste so klappen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...