Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Q9004

Burnout Paradise City - Erfolge zurückgesetzt :(

Recommended Posts

 

Hallo zusammen,

ich wende mich in einer Sache an Euch, die mir mittlerweile echt stinkt. :facepalm: Ich hoffe, hier vielleicht eine Lösung zu erhalten.

Seit letztem Dezember haben wir (ich und meine beiden Söhne) Burnout Paradise City auf der PS3 inkl. aller möglichen Erweiterungen.

Anfang August war es dann soweit, dass wir das Spiel fast komplett durchgespielt hatten. Alle Fahrerlizenzen, Werbetafeln, Smashes, Sprünge, Showtime-Rekorde ... und 498/500 Challenges.

Als wir dann eines Morgens das Spiel starteten, waren alle Erfolge auf 0 zurückgesetzt worden. In der Trophäensammlung, die im Startbildschirm der PS3 angezeigt wurde, waren diese aber komischerweise noch vorhanden. Auch im Online-Account war dieser Fortschritt noch zu erkennen. :eek6:

Ich dachte zuerst, dass man das über die Synchronisieren-Funktion in der Trophäensammlung beheben könne, was aber nicht der Fall war.

Darauf hin hab ich SONY angeschrieben. Die antworteten mir nach 3 Wochen und erklärten, dass dies evtl. an einem defekten Speicherstand liegen könne, das Problem aber nicht an ihnen liege.

Naja, dann haben wir eben wieder von vorne angefangen.

Bis heute fehlten uns noch 23 Siege (ungefähr), alle Sprünge, Smashes usw. waren abgeschlossen und wir hatten 308 Challenges abgeschlossen.

Vorhin hat mein Jüngster Burnout gestartet und alles war wieder weg. :banghead:

Habt Ihr eine Ahnung, an was das liegen könnte, und wie man den alten Spielstand wiederherstellen kann?

Das würde uns echt weiter helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das tut mir leid für euch :frown:

Habe auch sehr oft mit defekten Speicher-Dateien zu kämpfen gehabt, aber bei mir war das weniger schlimm, da ich mir regelmäßig den Speicherstand in den Cloud-Speicher gespeichert habe. So hatte ich immer einen in Reserve falls wieder einer defekt wurde.

Aber: Ist der Spielstand wirklich defekt? Wird er im XMB in den Speicherdateien als defekt dargestellt? :emot-raise:

Hast Du die Disk-Version oder das Spiel aus dem Store gekauft?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Aber: Ist der Spielstand wirklich defekt? Wird er im XMB in den Speicherdateien als defekt dargestellt? :emot-raise:

Das kann ich als Laie nicht beurteilen, ob er wirklich defekt ist. Der direkte Spielstand war vorhin auf das letzte Einschaltdatum (da als 0 Erfolge angezeigt wurden) datiert. Mir fiel auch nichts auf, dass da etwas von defekt oder so steht. Und es gab auch nur diesen einen Spielstand (setzt sich wohl immer fort?).

Hast Du die Disk-Version oder das Spiel aus dem Store gekauft?

Wir haben die Disk-Version des Spiels. Alle Erweiterungen wurden aber über den Store bezogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn du mit PS+ den erweiterten PS-Netzwerkzugang (kostenpflichtig) meinst, dann muss ich das verneinen.

Kann man den Spielstand aus dem PSN über den PC irgendwie auf einen USB-Stick bekommen und dann auf die PS3 ziehen?

Ach, und wegen des Avatars nochmal: Also wir haben kein PS+. Damals beim ersten Crash hatten wir ein Standard-Avatar (Assassins Creed) und seit Mitte September haben wir ein Sackboy-Avatar. Aer seitdem wurde an den Systemeinstellungen nichts mehr geändert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn du mit PS+ den erweiterten PS-Netzwerkzugang (kostenpflichtig) meinst, dann muss ich das verneinen.

Kann man den Spielstand aus dem PSN über den PC irgendwie auf einen USB-Stick bekommen und dann auf die PS3 ziehen?

Die Burnout-Saves sind nicht kopiergeschützt, Du kannst sie also direkt von der PS3 auf einen USB-Stick packen und wenn Dein Save wieder einmal defekt ist, kannst Du dann den gespeicherten Save wieder zurück kopieren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Achso, aber in umgedrehter Reihenfolge zum Wiederherstellen scheints ohne BackUp keine Möglichkeit zu geben?

Dann werd ich auf jeden Fall in Zukunft immer einen Stick anstöpseln und halt nochmal von vorne beginnen.

Den Speichervorgang auf den Stick - nehme ich an - kann man nur vom Startbildschirm aus ausführen und nicht aus dem laufenden Spiel heraus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Achso, aber in umgedrehter Reihenfolge zum Wiederherstellen scheints ohne BackUp keine Möglichkeit zu geben?

Dann werd ich auf jeden Fall in Zukunft immer einen Stick anstöpseln und halt nochmal von vorne beginnen.

Den Speichervorgang auf den Stick - nehme ich an - kann man nur vom Startbildschirm aus ausführen und nicht aus dem laufenden Spiel heraus?

So viel ich weiß gibt es derzeit keine Möglichkeit defekte Save wieder her zu stellen.

Ja, man muss das Spiel verlassen.

Im XMB unter "Speicherdaten Dienstprogramm" den Burnout-Save suchen - Dreieck-Taste drücken und kopieren auswählen.

Danach kommt ein Fenster in der man den Ziel-Speicherort auswählen kann.

Wenn die PS3 Deinen Stick erkennt, scheint dieser auf und Du kannst die Saves rüber kopieren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...