Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Silenqua

Sony Bravia Soundprobleme

Recommended Posts

 

Hi,

irgendwie hab ich Probleme mit dem Sound den mein Sony Bravia KDL bei Filmen und bei PS3 Spielen ausgibt.

Musik und Hintergrundgeräusche sind meist extrem laut, während Sprache sehr leise ausgegeben wird. Bei Filmen schalt ich dauernd zwischen Lautstärke 30 für Sprache und Lautstärke 8 für Ballereien, Explosionen etc hin und her. Witzigerweise ist das Problem bei DVD/BD schlimmer als bei Fernsehsendern. Das die Soundeffekte natürlich lauter sein sollen als Stimmen ist klar, aber wenn ich so laut aufdrehen muss, dass die Hintergrundmusik nicht mehr die Sprache übertönt und es mir dann bei wirklich lauten Sachen das Trommelfell zerreißt ist das nicht wirklich optimal.

Auch die PS3 macht zb bei Borderlands, Bad Company etc Probleme. Ich versteh praktisch nie was im Hintergrund gesagt wird.

Hab mich ewig mit den Soundeinstellungen rumgeschlagen und zwar ne leichte Besserung erreicht, aber es ist immer noch nicht optimal.

Jetzt hab ich überlegt ob ein externes Soundsystem mir helfen könnte. Dabei gehts mir nicht um Lautstärke oder Spitzenton, sondern nur darum Sprache und Hintergrundmusik besser trennen zu können, was anderes würde eh nur zu Krieg mit den Nachbarn führen :biggrin5:

Was würde sich da empfehlen? Hab PS3 über HDMI und PC über Scart (Kein HDMI Ausgang am PC) am Fernseher hängen und würde der Einfachheit halber am liebsten am Fernseher selbst 4 Boxen anhängen. Soweit ich weiß hat die Sony Bravia Reihe ja ohnehin schon Home Cinema 5.1 Ausgabe. Funktioniert das nur mit Sony Teilen oder geht auch was billigeres?

Hab gehört Logitech hat schon nette Boxensysteme für 150€.

Ist nur die Frage, ob mir die bei meinem Problem weiterhelfen.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen nach was ich suchen/auf was ich achten soll. Ich würde mich gerne auf 200€ beschränken, gibt schließlich wichtigers für das man Geld ausgeben muss und dieses Jahr kommen ja noch ein paar nette PS3 Knüller ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

habe ebenfalls einen sony bravia kdl stehn, ich mußte lediglich den lautstärkeversatz beim hdmi eingang für die ps3 erhöhen. normales tv ist bei 20 gut hörbar und ps3 war zu leise.

hast das schon probiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

hab ich schon probiert. Lautstärkeversatz ist aber nur für die Gesamtlautstärke, wenn zum Beispiel ein Gerät leiser ist als ein anderes. Damit kann man sie auf die gleiche Ebene bringen.

Löst aber nicht mein Problem mit leisen Stimmen, lautem Hintergrund.

Am meisten nervt mich da ohnehin das Gedudle der Hintergrundmusik, wenn die Leute reden. Bei richtig lauten Sachen halten sie eh meist die Klappe oder schreien. :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...