Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Soundproblem bei bestimmten Spiel!


NatsuClay

Recommended Posts

Moin, ich habe eine Frage bezüglich einem Problem. Ich habe die Frage auch schon im entsprechenden Spielethread gestellt, jedoch zum einem keine Antwort erhalten und zum anderen glaube ich, ist es eher ein problem von der PS3. Ich beschreibe es mal..

Beim Spiel Fifa 12 kann man eigene Musik von der Festplatte integrieren, sodass man die auch im Spiel hören kann. Sinnvoller ist es wenn man sich en Playlist erstellt, dann nicht imemr die gleiche Musik läuft! ;) Das habe ich gemacht, und auch die ersten 2 Tage (auch wenn ich eher weniger gespielt habe) dieses "Feature" genossen, aber jetzt funktioniert es nicht mehr. Die Musik ist komplett aus (Soundeffekte funktionieren nachwievor) zu Beginn des Spiels, und wenn man nachschauen will und sie anstellen will, udn ich auch auf das Untermenü im Spiel klicke, dann lädt und lädt und lädt das Spiel ohne Ende, aber es kommt nichts.... Und ich meine, wenn man nach 15 Minuten nachschaut, ob sich was getan hat, aber sich eben nichts getan hat, dann kann man es auch vergessen!

Natürlich kann es auch am Spiel liegen, bin aber jetzt auch dre einzige, den ich kenne , mit dem Problem, udn auch hier scheint niemand das gleiche Problem zu besitzen. Daher dachte ich, kann es vielleicht an der PS3 liegen, vor allem weil es einmal das Problem gab, dass das Spiel während dem Trophyüberprüfung gestockt hat udn mehrere Minuten auf der gleichen Prozentzahl still stand. Und nachdem ich aus dem Spiel gegangen bin, kehrte ich zwar isn XMB zurück, aber außer meienm theme hat sich nichts angezeigt und per Controller konnte ich die PS3 auch nicht mehr bedienen, weswegen ich sie so ausgemacht habe. Beim erneuten Anschalten wurde dann zuerst ein Datenbank-Check gemacht, was auch erst zum ersten mal geschah, und vielleicht liegt das Problem ja hierin? Immerhin wurde bei dem Check auch die Musik-Playlist gelöscht (und komischerweise auch das datum aller Musikstücke und Videos, welche auf der festplatte waren auf den Stand gesetzt, wann dieser Datenbank-Check durchgeführt wurde) und vielleicht hat das Spiel ein Problem damit, dass die Playliste auf einmal nicht mehr verfügbar war. Ich habe das mit dem Vorgänger Fifa 11 auch mal überprüft, da war die Musik zuerst auch nicht da (es wurde auf die im Spiel vorhande Musik zurückgegriffen), aber ich konnte problemlos auf das Untermenü zugreifen und eien neue Playlist als Menümusik platzieren... Bloss dass mir bei Fifa 11 das egal ist, ich würde auch gern Musik in Fifa 12 hören wollen!

Hat da jemand Ahnung von, oder hat das gehörige PS3-Wissen, wo das Problem liegen könnte udn ob man da was machen kann? Ob man sich da an jemanden wenden müsste oder auf nen Patch für das Spiel warten müsste.... wäre super, wenn ich zumindens ne kleien Aufklärung oder Hilfe erhalten würde! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...