Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Ultimate Team Spieler Schnäppchen

phlpp97

Recommended Posts

Geschrieben
Und EA könnte da ganz leicht gegenwirken. Aber warum auch? Wenn die Spieler nichts mehr Wert sind, kann keiner mehr Packs für Coins kaufen also sind die Euros gefragt. Ergo Cash für EA.

So schauts aus. :)

Geschrieben

mmh seh ich nich ganz wie ihr. denn um so länger gespielt wird um so mehr coins haben auch alle. was wiederum bedeutet, dass die spieler teurer werden müssten.

zumindest meiner meinung nach

zumindest hoff i es

Geschrieben

die preise werden noch übler in keller gehen.

die billigste mannschaft für die stärke 85 trophy war vor knapp 3 wochen noch 160k wert, heute kannste mit 60k die nötigen spieler zusammenkaufen wenn man auf den richtigen zeitpunkt am tag wartet.

erst wenn viele den modus nicht mehr zocken und die tauschbörse nicht mehr so überflutet is steigen die preise wieder, aber wer will heute nen schnäppchen schlagen und dann 5 monate oder so die karte bunkern in der hoffnung das der spieler dann gefragt wäre?

die 85mio vereinswert trophy war auch wenig hilfreich für die spieler, nur für EA.

nun kaufen viele alles und kriegen trotzdem nicht genug münzen um eine IF Karte zu ziehen -> Packs für Real Money -> KATCHING im Hause EA

Geschrieben
mmh seh ich nich ganz wie ihr. denn um so länger gespielt wird um so mehr coins haben auch alle. was wiederum bedeutet, dass die spieler teurer werden müssten.

zumindest meiner meinung nach

Unfug sorry. Es ist doch logisch dass dann mehr seltene Karten auf dem Markt sind umso länger es gezockt wird.

Umso größer das Angebot -> umso billiger der Preis

"Veränderung des Angebots

Ein steigendes Angebot drückt den Preis und erhöht die umgesetzte Menge. Bei sinkendem Angebot steigt der Preis und die Menge sinkt.

Wenn beispielsweise ein verbessertes, kostengünstigeres Verfahren zum Weizenanbau eingeführt wird, könnten mehr Anbieter für den gebotenen Preis Weizen verkaufen. Dies führt unter Umständen zu einem Überangebot an Weizen. Um ihren ganzen Weizen verkaufen zu können, müssen die Anbieter den Preis reduzieren. Dies führt dazu, dass der Weizen für mehr Abnehmer, zum Beispiel für Bäcker, interessant wird, da diese damit günstigeres Brot herstellen können und ihrerseits mehr verkaufen können. In der Folge bildet sich ein neues Gleichgewicht im Weizenmarkt mit einem niedrigeren Gleichgewichtspreis und einem größeren Marktvolumen."

Geschrieben
Unfug sorry. Es ist doch logisch dass dann mehr seltene Karten auf dem Markt sind umso länger es gezockt wird.

Umso größer das Angebot -> umso billiger der Preis

"Veränderung des Angebots

Ein steigendes Angebot drückt den Preis und erhöht die umgesetzte Menge. Bei sinkendem Angebot steigt der Preis und die Menge sinkt.

Wenn beispielsweise ein verbessertes, kostengünstigeres Verfahren zum Weizenanbau eingeführt wird, könnten mehr Anbieter für den gebotenen Preis Weizen verkaufen. Dies führt unter Umständen zu einem Überangebot an Weizen. Um ihren ganzen Weizen verkaufen zu können, müssen die Anbieter den Preis reduzieren. Dies führt dazu, dass der Weizen für mehr Abnehmer, zum Beispiel für Bäcker, interessant wird, da diese damit günstigeres Brot herstellen können und ihrerseits mehr verkaufen können. In der Folge bildet sich ein neues Gleichgewicht im Weizenmarkt mit einem niedrigeren Gleichgewichtspreis und einem größeren Marktvolumen."

bling bling beste antwort :cool2:

Geschrieben

aber umso mehr leute spieler kaufen und verkaufen umso höher müsste der preis steigen schließlich will jeder gewinn erzielen

hoffnung stirbt zuletzt

un zum thema geld un ea werde niemals geld für packs ausgeben s war schon en fehler des f..spiel zu kaufen bei den fehler die es hat..kommt mir so vor als entdecke ich jeden tag en neuen

Geschrieben

so unrecht hat Noir nicht

längerer zeitraum - mehr münzen im umlauf, gleichzeitig nimmt aber nur der umfang der selten karten zu, die anderen werden so gekillt.

wenn ALLE die preise stabil halten würden würde es laufen, aber wer ne karte dringend loswerden will schaut auf die aktuellen preise und unterbietet sie was zu einer neverending story führt

wer aber UT dauerhaft spielen will hat doch sowieso inzwischen sein Team zusammen und wartet nur noch auf seine Stars in IF, was wieder dazu führt das wer seine Spieler unbedingt los werden will den üblichen Preis unterbieten muss.

Mehr Münzen, weniger Anfrage

Am Ende liegt Ihr dann beide Richtig, er in dem Punkt das die Preise eigentlich gleich hoch bleiben müssten, du in dem das der Markt am Ende trotzdem einknickt.

Im Januar sollte für jeden Langzeitspieler ein 10k Spieler locker nebenher bezahlbar sein und trotzdem wird es dank der Trophyspieler immernoch eine Überangebot geben.

Geschrieben

Es kommen nach und nach logischerweise mehr seltene Karten auf dem Markt. Also steigendes Angebot, da immer mehr Packs geöffnet werden. Wieso sollte diese Karten plötzlich vom Markt verschwinden? Es kommen und gehen welche richtig, jedoch kommen mehr hinzu als gehen. Ausnahmen sind da wohl nur Ronaldo und Messi Karten.

Und natürlich wird es enorm durch den Wettbewerb beeinflusst, der Konkurrenzgedanke. Dadurch gehen eben nochmals die Preis runter, da jeder die Karten so schnell wie möglich los werden möchte um so weiter voran zu kommen um sich neue Spieler kaufen zu können.

Thema Wirtschaft sage ich da nur zu....

Geschrieben

das hast du falsch verstanden, die schwächeren karten bzw das feld der schwächeren karten wird grösser.

normal müsste durch steigernden münzenumlauf auch der steigernde kartenmarkt gedenkt sein. (Noir's Theorie) - Is logisch

Jedoch gibt es die Entscheidende Komponente, das jedes UT nur jeden Spieler einmal besitzen kann und wenn XXX.XXX Trophyspieler dann noch gewisse Spieler aufn Markt werfen, is es irgendwann zu voll.

Kurzes Rechenbeispiel:

100.000 Langzeitspieler

alle spielen mit nur einem Stürmer

20.000 haben ein Torres

80.000 wollen noch ein

nun kommen wir die die nur die Trophies abgreifen

werfen 40.000 Torres aufn markt, gleichzeit kriegen 40.000 suchende in packs auch den Spieler.

Markt gesättigt.

Aber andere Spieler werden ja auch gesucht, nun wäre jeder weitere Torres - was passieren wird - überflüssig. Der Normalwert des Spielers sinkt. Und so dreht sich die ganze Geschichte und irgendwann is ein Spieler stärke 88 nichts mehr wert weil alle ihn haben bzw man aufn Marktplatz nur warten muss bis einer den Anderen unterbietet.

trotzdem hat Noir ja Recht das es Unsinn is weil irgendwann doch jeder gewinn machen will und sowieso - dank Münzenumlauf - unmengen an Münzen hat

Geschrieben
das hast du falsch verstanden, die schwächeren karten bzw das feld der schwächeren karten wird grösser.

normal müsste durch steigernden münzenumlauf auch der steigernde kartenmarkt gedenkt sein. (Noir's Theorie) - Is logisch

Jedoch gibt es die Entscheidende Komponente, das jedes UT nur jeden Spieler einmal besitzen kann und wenn XXX.XXX Trophyspieler dann noch gewisse Spieler aufn Markt werfen, is es irgendwann zu voll.

Kurzes Rechenbeispiel:

100.000 Langzeitspieler

alle spielen mit nur einem Stürmer

20.000 haben ein Torres

80.000 wollen noch ein

nun kommen wir die die nur die Trophies abgreifen

werfen 40.000 Torres aufn markt, gleichzeit kriegen 40.000 suchende in packs auch den Spieler.

Markt gesättigt.

Aber andere Spieler werden ja auch gesucht, nun wäre jeder weitere Torres - was passieren wird - überflüssig. Der Normalwert des Spielers sinkt. Und so dreht sich die ganze Geschichte und irgendwann is ein Spieler stärke 88 nichts mehr wert weil alle ihn haben bzw man aufn Marktplatz nur warten muss bis einer den Anderen unterbietet.

trotzdem hat Noir ja Recht das es Unsinn is weil irgendwann doch jeder gewinn machen will und sowieso - dank Münzenumlauf - unmengen an Münzen hat

Du musst es verallgemeinert sehen nicht speziell auf bestimmte Spieler auch wenn es nur ein Beispiel von dir war.

Glaube mir es wird so kommen, dass nachher jeder Spieler nichts mehr wert ist. Zum Beispiel die Leute, die auf Trophies aus sind kaufen doch letztendlich nur noch Packs um ihren seltenen IF Spieler zu bekommen. Dadurch, dass sie aber auch viel andere seltene Spieler ziehen kommen diese in den Umlauf.

Früher oder später werden wahrscheinlich alle nur noch auf der Jagd nach IF Spielern sein. Diese werden dann nur noch wertvoll gehandelt werden, alle anderen sind nur noch "Common"...und somit nichts mehr wert.

Geschrieben

was hab ich den gesagt?

das des feld der schwachen spieler grösser wird.

um es komplett auszuschreiben:

wenn letzte Woche alles unter 80 schon günstig da zu schwach galt, so is es diese woche alles unter 82 und nächste unter 84 und in kürze is selbst ein spieler mit 88 dank der immer werden münzen wie der immer grösseren kartenmenge ein schnäppchen weil jeder mehr münzen für immer unseltende (damit is nicht die spielinterne einstufung sondern die dann vorkommende häufigkeit gemeint) karten hat.

nur ich glaub du verstehst nicht was wirklich gemeint war mit EIGENTLICH müssten die preise steigen, es werden doch immer grössere mengen münzen bei immer weniger spielern im umlauf sein. somit müsste EIGENTLICH bei einer offnen verstiegerung die werte steigen da ja das geld lockerer sitzen müsste.

der "denkfehler" dabei is halt nur das der zeitpunkt wo sich der markt regulieren wird, nach dem release von FIFA 13 liegen wird ergo erleben die wenigens ihn noch aktiv in dem spiel.

EA setzt hierbei nur drauf das die Trophyspieler den kompletten Markt frühzeitig so zerstören das die anderen Euro locker machen müssen um an einen Ronaldo oder Messi zu kommen da der reine Handel tot is und nur mit spielen sitzt man bis 2020 dran.

Geschrieben

Also im Fifa 11 war genau das selbe System. Und da wurden die Spieler auch relativ schnell günstig. Aber mach dir mal keinen Kopf. Ein 88er Spieler wird schon noch was Wert bleiben. Das pendelt sich noch alles ein glaub mir. In Fifa 11 UT gings am Anfang auch immer hoch und runter mit den Preisen.

Geschrieben
Mario Götze 4-1-2-1-2 für 3500

&

Thomas Müller 4-1-2-1-2 für 2800 !!!

Ich hab Müller in meiner perfekten Formation (4-5-1) für 1500 ersteigert. :biggrin5:

Obwohl dein Kauf auch sicher ein Schnäppchen ist, immerhin ist 4-1-2-1-2 krass überteuert, weil jeder mit dieser Standard-Aufstellung spielt. :facepalm:

Geschrieben

lol, so ein Noob hat doch gerade tatsächlich mein Tauschangebot angenommen und ich hab Taiwo (sogar 4-1-2-1-2) für Giggs bekommen :D

Gut, Giggs' Gesamtstärke ist 4 Punkte höher, aber er ist mindestens 10k weniger wert :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...