Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Kingdingeling

PS3 Optischer Ausgang defekt?!

Recommended Posts

 

Moinsen PS3-Freunde,

hab seit vorgestern Abend ein technisches Problem mit dem Sound den meine Playse übertragen sollte!

Folgende Konstellation:

TV ohne Hdmi nur ein DVi Anschluss, Bild wird übertragen über Hdmi mittels Adapter Hdmi-DVi, Ton über Toslinkkabel zum Receiver

Vorgestern Mittag noch völlig normal gezockt super Sound alles ok, Abends wollte ich weiterspielen aber Funktstille, was nun?

Nächsten Morgen gleich los neues Toslinkkabel geholt, aber gleiches Problem.

Receiver mittels optischem Kabel an den SKY Receiver & da ist er der Sourround-Sound.

Vermutung defekt am PS-Ausgang optisch, allerdings kommt rotes Licht raus, hab auch nichts an den Einstellungen geändert, bin halbwegs ratlos.

Frage: Hatte schon jemand dieses Problem? Und eventuell einen guten Tipp für mich! Danke im Vorraus

Greez :crowngrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich würde mir einen TV mit HDMI-Anschluss holen, da der ja auch Ton mit überträgt.

Oder hast du einen Toslink-Anschluss am TV? Wenn ja, versuch es da mal anzuschließen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab jetzt den AV-Multiout an der Playse genommen um den Ton zu übertragen.

Hab dann den roten & weißen Cinch an den DVD IN 5.1 am Receiver angestöpselt.

Und der Sound ist durchaus okay, wenn auch nich so gut wie über Toslink.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein nicht das Thema schließen!!!

Denn ich brauch immer noch Tipps wie ich den optischen Anschluß meiner PS3 repariere bzw. wo ich die Reparatur durchführen lassen kann.

Außerdem könnte jemand der dasselbe Problem hat, diesen Thread nutzen um Antworten zu erlangen was hat man davon wen der Fall geschlossen wird.

Hier wird ja ein ernsthaftes Problem thematisiert und kein Dünnpfiff geschrieben. Vielmehr sollte man den Beitrag vor diesem löschen, weil er nicht hilfreich zur Lösung des Problems beiträgt sondern nur dazu dient den eigenen Beitragszähler zu pushen.

:crowngrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Keine Sorge, ob ein Thema geschlossen wird oder nicht entscheidet ein Moderator. Und diese Entscheidung erfolgt anhand der Sachlage, nicht auf Grund von solchen Beiträgen von Usern. Also keine Panik und weiter im Text ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schon versucht im Menü der Playse beim Sound die verschiedenen übertragbaren Soundformate zu Deaktivieren bis der Ton geht? Ich hatte auch mal das Problem das er irgendwie ein Format genommen hatte von jetzt auf nacher das mit der Decoderstation meiner 5.1 Anlage nicht harmonierte, obwohl ich nichts verstellt hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@ Dragarock: Sehr beruhigend das es Admin's gibt, die mitdenken um Probleme zu lösen!!!

@ psncool: hab meine Fatlady 2007 bei ebay ersteigert & das Gehäuse zwecks Laufwerkwechsel & Festplattentausch auch schon selber geöffnet.

Garantie also erloschen...

@ M3lloW, einfachdennis: Also an den Soundeinstellungen hab ich schon rum experimentiert, leider ohne Erfolg. DVD-Player & Sat Receiver übertragen den digitalen Ton allerdings!!! Deswegen bin ich ja auch so ratlos. Und aus dem optischen Ausgang hinten an der PS3 kommt ja noch dieses rote Leuchten...

Kann mir vllt. jemand 'nen Tipp geben wo ich den Ausgang überprüfen lassen kann???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab an meiner PS3 ein Reballing durchführen lassen, seitdem klappt das wieder mit dem optischen Ausgang.

Hab jetzt aber einen neuen Fernseher mit HDMI und lass das darüber laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...