Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

Neulich wurde ich im Wald von jemandem gerufen, der stets ein 2. Phantom beschwören konnte. Wie geht das?

Und noch was, kann es sein, dass Drachenmenschen deutlich mehr power haben. Einige killen mich per backstab bei über 2100 TP...

Öh, ich hab mal gelesen das Backstab mit der blanken and als Drache Instant-Kill sei. Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht, habe mich mit der Drachenverwandlung nie beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo =D

Ich hab mir nun auch mal Dark Souls zugelegt und habe mit einem Pyromanten angefangen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich am besten, wann welches Attribut erhöhen sollte .... Ein schlecht geskillter Charakter ist in dem Spiel bestimmt nicht grade Vorteilhaft oder? :biggrin5:

Ich will aufjedenfall mein Können in Richtung Magie gehen lassen. Kennt jemand einen hilfreichen Guide?

Wenn du nur bei Feuermagie (Pyromantie) bleiben willst brauchst du keine Intelligenz, da die stärke der Skills vom Level deiner Flamme (brennende Hand) abhängt. Demnach könntest du ohne Probleme einen Feuerball-schleudernden Krieger erstellen.

Um dir also weiterhelfen zu können wäre erst mal wichtig was du sonst noch willst :) Denn Pyromantie, Magie und Wunder unterscheiden sich erhebblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich das Schwert von Seath? Ich habe ihn jetzt schon das 2. mal nur durch "Schwanzschlagen" getötet aber bekomme das Schwert nicht =(

Kann man das Savegame kopieren und dann ggf. beim nächsten Durchgang kurz vor Seath speichern und ihn immer wieder machen bis man das Schwert bekommt? Ich mein jedes mal nen NG+ spielen bis man wieder da ist nur weil irgendwas nicht so funzt wie es soll ist ja auch nich so das Wahre

Man muss den Schwanz relativ an der Spitze schlagen. Ich glaube etwa das hintere Drittel des SChwanzes zählt nur wenn du ihn abschlagen willst.

Solltest du ihn killen ohne das der Schwanz abfällt weißt du das etwas falsch läuft, denn normalerweise verliert der nur etwa ein Drittel oder ein viertel seiner HP wenn du so lange nur auf den Schwanz einschlägst bis er ab ist.

Ergo: Schwanz nicht ab und Seath fast tot? Spiel verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pyromanten-Flamme hat später ein Attribut A bei Intelligenz. Würde sich das deswegen lohnen auch etwas auf Intelligenz zu skillen? Oder reicht der Schaden von der Flamme auch so aus?

Natürlich wenn man auch auf Pyromantie spielen will :biggrin5:

Intelligenz erhöht nur den Schaden den du machst wenn du mit der Flamme zuschlägst. Deine Pyromantien bleiben davon unberührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für stärke und beweglichkeit ist gwyns schwert und claymore +15 recht gut. Machen bei 40 str/dex glaub ich beide um die 500 schaden aber eben viel schneller

Ich bin ohnehin eher Freund vom Claymore als vom Zweihänder. Der dicke Lümmel ist zwar stylisch, aber so unglaublich langsam das es zu verrückt werden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass Dark Souls einfacher sein soll, als Demon's Souls kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Besonderes Boss-Kämpfe (Four Kings, Smough und Ornstein) haben es in sich.

Wobei das stark auf die Skillung ankommt. Als Nahkämpfer sind die vier Könige kein Problem, als Magier schon etwas mehr.

Sif hingegen legst du mit Magie ohne Probleme, aber musst als Nahkämpfer vorsichtig sein.

Bei Ornstein und Smough muss man einfach so oder so das Attackenmuster kennen lernen und sich angewöhnen BEIDE im Auge zu behalten, sonst hat man sowohl als Magier als auch als Nahkämpfer schnell ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Könige? Nimm ne Waffe mit der du möglichst viel dmg machst (abhängig von deiner Skillung erweiterst du die Waffe dann, aber Blitz-Zweihänder/Claymore geht immer), stell dich nah ran und kill it to death. Während du auf den zweiten wartest kannste schnell ein Kippchen rauchen, Kaffe machen oder mal eben ne Pipi-Pause einlegen und wiederholst das ganze bis der hübsche rote Balken leer ist.

Wie gesagt, welche Waffe du genau benutzen sollst hängt aber von deiner Sklllung und deine Präferenzen ab. Helebarde ist auch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich trotzdem nichts im Vergleich zu den Zeiten auf NES und SNES wo man immer wieder die Spiele ganz von Anfang starten musste.

Jaja, früher, wo Gummistiefel noch aus Holz und waren und Gamer echten Skill brauchetn wenn sie zocken wollte :D

Der Einstieg in das Spiel ist wirklich nicht einfach. Die Tatsache, das man nach 2-3 Hieben ganz schnell mal tot sein kann, wird viele der verweichlichten gamer heutzutage abschrecken.

Gut so, wie haben genug halbgaren Mist bei dem dir jeder Erfolg nachgeworfen wird.

Wenn dich Die Souls Spiele aber einmal haben, dann lassen sie dich nichtmehr los. Der Schwierigkeitsgrad löste zumindest bei mir eher ein Gefühl von "Verdammte scheisse nochmal, ich schaffe das, ich reiße diesen verf*ckten Gegner den Arsch bis zum Hals auf!", als das es mich abschreckte oder demotivierte.

Und wenn DS 2 tatsächlich einen easy-mode beinhalten sollte... Naja, das wäre der sicherste Beweis dafür das die Marke auf eine breitere Zielgruppe zugeschnitten werden soll, was so gut wie immer der Anfang vom Ende ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hast du jetzt ein Problem, Laurentius verschwindet in den Sumpf, auf der Suche nach Pyromanite, du findest ihn ungefähr, wenn du vom Lagerfeuer im Sumpf geradeaus bis zur andern weit und ein Stück rechts gehst, jedoch greift er dich sofort an!

Bei ihm kannst du also nichts kaufen.

Wenn du Glück hast, hat Quelana die dir fehlenden Pyromantien, wenn nicht musst du sie im NG+ kaufe.

Der verschwindet nur wenn du ihm erzählst wo du den Chaos-Feuerball her hast. Sagst du nein bleibt er bis in alle Ewigkeit da oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...