Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also was Magie angeht kann ich nur sagen: Mage only is Hard Mode in diesem Spiel.

Sicher, einige Bosse gehen leicht von der Hand, ohne ausreichend Leben und Rüstung brauchen die Gegner dich nur anpusten und du kippst aus den latschen.

Im Moment überlege ich einen Faith-Krieger mit Blitzspeeren zu spielen (Will einfach mal so einen Zeus-Chara haben), einen Ornstein-Krieger (Mit Lanze und Rüchtung und allem drum und dran) oder eben nen reinen Stärke-Proll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magie only, sprich nur auf Intelligenz und nicht auf Leben skillen, ist tödlich. Du darfst einfach keinen Fehler machen, sonst bist du gerade im NG tot.

Wenn du aber ein gescheites Hybrid-Build spielst geht das Spiel wesentlich einfacher.

Mit Ornstein meine ich ein Build, das mir das Tragen seiner Rüstung und seines Speers erlaubt. Ist zwar nicht Meta, aber schlichtweg stylisch.

Blitzspeer ist ein Wunder. Ein sehr stylishes Wunder, bei der sich in der Hand des Wirkers ein Speer aus Blitzen bildet, der dann auf den Gegner geworfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Fernkämpfer bist (Magie, Bogen, Armbrust) ist Sif der wohl leichteste Boss im ganzen Spiel, da man seine Attackten prima dodgen kann.

Als Nahkämpfer muss man wirklich nur versuchen unter ihm zu bleiben, da er einen dort nicht treffen kann. Aber neben dem Eingangstor eignet sich auf die Stelle um den Grabstein ganz gut zum kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das sollte ja dann machbar sein (hoffe ich)

bin ja momentan erst SL 32 ^^

Naja heute abend nen paar seelen farmen, Soularrow lernen (welcher ist davon eigentlich der beste?) und nen haufen pfeile kaufen.

Btw fand ich bis jetzt den gaping dragon wohl eher lachhaft ...

Da sind die normalen gegner in der schandstadt gefährlicher.

Bei den meisten Bossen kommt es nicht auf dein Level, sondern deine Spielweise an. Manche Bosse sind im Nahkampf einfacher zu besiegen, andere im Fernkampf.

Was die Soularrows angeht: Ich bevorzuge die normalen, statt die Heavys. Die Heavys haben ne zu lange castzeit und sind daher eher selten zu gebrauchen, gerade bei Bossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit Bedacht spielt kann man auch sehr gut Heavy Soul Arrows benutzen, da die Reichweite gut ist. Nur bei vereinzelten Bossen die bisschen flinker sind, wie Sif oder generell der Platz eng ist wie beim Ziegendämon sollte man die normalen Arrows benutzen.

Man kann sich ja auch noch teilweise während man castet zurückbewegen. Sollte man immer benutzen und logischerweise noch ein Stück zurückgehen. Dann sind Bosse wie Queelag, Golem, O&S usw. mehr als einfach.

Naja, Quelaag und der Golem sind für Caster aber ohnehin selbstläufer. Da braucht man nicht zwingend Heavys. Außerdem nimmt man später eh den Seelenspeer mit, der macht mehr Schaden als ein heavy und castet so schnell wie ein normaler.

O&S sind so ne Sache. Ich persönlich finde das man Ornstein sehr gute kiten kann, aber gleichzeitig noch auf Smough aufzupassen ist eine kniffelige Sache.

Schlimm wirds aber erst bei Nito. Er hält zwar nicht so viel aus wie andere Bosse, aber wenn du andauernd vor seinen Skeletten und seiner Klinge ausweichen musst kommst du kaum zum casten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spreche ja nur aus eigener Erfahrung. Hatte mit einem Caster weder im NG und NG+ bei O&S Probleme. Man muss halt nur beide möglichst im Blick behalten.

Zu Nito kann ich nix sagen, den hab ich komplett mit Waffe gekillt, habe Melee angenehmer empfunden als mit Range Attacken. Diese Sichel die aus der Erde kommt nervt sonst einfach ungemein.

Hast du nen Hybriden gespielt? Also mit ein wenig Melee-Kapazität?

Ich selbst hatte wie gesagt nach dem Glasnadelprinzip gespielt: Wenig Rüstung, wenig Leben, aber massiver Magie-Schaden.

Da ich bei Ornstein und Smough mit nur einem Schlag weg gewesen bin, war das echt kein Zuckerschlecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Habe einmal so nen puren Magier gespielt, und obwohl du damit im PvP die Leute oft auf dem falschen Fuß erwischst, ist es alles andere als einfach. Hohe Schadenzahlen sind ja hübsch anzusehen, aber wenn man so schnell aus den Socken gehauen wird machen manche Bosse echt keinen Spaß.

Und ich habe auch mal gelesen, das irgendwo zwischen 40 und 50 Int kaum noch eine Schadenssteigerung bei den zaubern zu sehen ist. Habe ich natürlich erst später rausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen Zauberer mit Nahkampfpotenzial machen willst, geh folgendermaßen vor:

Nimm dir ein möglichst simples Schwert, wie Lang- oder Kurzschwert, welches du beim Schmied in Neu-Londo mit der richtigen Glut (sorry, weiß gerade nicht mehr welche) auf magisch umrüstet. Von da an wird die Angriffskraft der Waffe von Intelligenz beeinflusst und du musst nichts in Stärke investieren.

Erhöhe immer mal wieder dein Leben und deine Kondition, um eine ordentliche Rüstung tragen zu können. Muss ja nicht gleich Havels sein.

Ansonsten pumpst du einfach regelmäßig in Intelligenz, aber nur bis etwa 45, weil die Verstärkung der Zaubersprüche ab da nur noch marginal ist.

Ob du mit dieser Skillung schnell Rollen kannst hängt von der Rüstung ab. Aber zwischen Nahkampf und Zaubersprüchen wechseln zu können ist zweifellos ein enormer Vorteil.

Ich habe damal ein Rapier genommen, um während des blocken zustechen zu können. AUßerdem hat das Ding erhöhten Backstab-Schaden. Allerdings kommt man beim Multiplikator damit nur auf B.

Mit welcher Klasse du anfängst ist relativ latte. Als Magier hast du schonmal nen Stab und 30 Seelenpfeile, als Pyromant eine hand und ein paar feuerbälle und als Ritter/Krieger ne gescheite Rüstung.

Pyromant ist, weil er auf Level 1 startet, vielleicht die beste Wahl, da er am flexibelsten ist. Mit Zauberer machst du aber definitiv auch nichts falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer jeden Eid angenommen, wenn ich die Gelegenheit dafür hatte. Allerdings führt ein Eidbruch dazu, dass man auf eine Liste kommt, über die man dann von anderen Spieler gejagt werden kann.

Für den Eid bei Nito und für den Eid bei Kaathe gleich 2 Waffen für die Liste. Bei Nito musst du dann den Eid vertiefen, um ein Wunder zu bekommen. Selbes bei Krieger des Sonnenlichts und dem Finsterklingeneid. Für den Sonnenlichteid musst du auch einmal Gwyns Seele darbieten für ein Wunder.

Hoffe, ich habe auf die Schnelle nichts verdreht oder vergessen.

Wenn man einfach einen neuen Eid annimmt, während man noch einen hat, gilt das nicht als Eidbruch. Zumindest früher nicht und ich bezweifle stark das es mitlerweile so eingeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Zauberstab lässt sich nicht weiter aufwerten, man bekommt aber bessere Modelle im Spielverlauf (die besten Stäbe sind der Izalith-Beschleuniger und der von Spitzhutlogan, welcher zwar der Stärkste ist, dafür aber deine LP halbiert)

Sicher das du da nicht was durcheinande bringst?

Der Stab von Loghan ist der stärkste des Spiels. Der Kristall-Beschleuniger ist zwar noch Stärker, aber verbraucht 2 Ladungen pro Zauber.

Und von Style-Faktor ist dieser lange, Speer-artige Beschleuniger definitiv die Krönung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne Frage und zwar wie levelt ihr eigentlich?

Bin SL 59 und brauche um die 21000 Seelen fürs Level-Up... so viele Seelen habe ichj aber nichtmal, wenn ich einen Boss besiegt habe. Farmt ihr also die ganze Zeit im Finsterwurzgarten oder wie schafft ihr es Level Ü100 zu erreichen?

Würde gern mal meine INT auf 50 bringen und dann an anderen Werten arbeiten, muss ja nicht immer ein VIT-chwächling bleiben,... oder Stärke und Ausdauer zu pushen wär mal cool, dann kann ich Mage spielen mit dicken Waffen :D

Aber Wille wird erstmal drankommen...

Also wie holt ihr die ganzen Seelen???

Wille und Intelligenz gleichzeitig zu pushen ist reichlich sinnfrei. Konzentrier dich lieber auf eins von beiden und gib nebenbei noch Punkte in Konsti und Vitalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind Anfänger nicht durch diesen 1. Eid geschützt vor Invasionen?

Und wo ist eig der Schmied wo man Waffen verzaubern kann oder zu Blitzwaffen machen kann?

Nope, der Eid schützt nicht vor Invasionen. Wurde selbst schon oft genug von solchen Kerlen invadet, jetzt gebe ich der Welt etwas von meinem 'Glück' zurück :D

Der Schmied für Zauberei ist in Neu Lono. Vom Schrein aus nach unten, runterfahren, Treppe runter und statt zum Waser zu gehen, gehst du von der Tür die zum Tal der Drachen führt nach links, eine weitere Treppe runter. Der Schmied sitzt hinter Gittern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ivh bin jetzt bei dem großen Schmied in Anor Londo, hab e einen Flügelspeer auf +5 aber der ist nicht in der Liste der zu verbessernden Waffen... würde den gern aufbessern auf +10 oder so (vllt auch noch nicht und später mach ichs dan mitner besseren Waffe ) aber warum geht das derzeit icht???

Wenn meine Erinnerung mich nucht trügt musst du die Waffe nach +5 erst umwandeln, was aber nur mit der richtigen Glut bei Andre geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich warum keiner bisher den Titanit-Fangstab entdeckt hat. Ist auch so ne Art Hellebarde. Ich hab den Fangstab schon sehr früh im Spiel bekommen und bis zu meiner Platin nicht mehr aus der Hand gegeben. Also bis NG++. Natürlich immer wieder mal aufgewertet. Die Schadenswerte fand ich im Vergleich zu den meißten anderen Waffen sogar deutlich besser.

Das Problem ist nur das der ne beschissene Droprate hat und die Titanit-Dämonen nicht respawnen, außer der in Izalith. Wenn ich so einen hätte würde ich vor Freude im Dreieck springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...