Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

Und wo muss ich diesen Kirk überall umnieten? Will die Dornenrüstung.

Erstes mal in den Tiefen, bei den Basilisken.

Zweites mal in den Dämonenruinen, nach dem ersten Ziegendämon.

Drittes mal direkt vor dem Nebeltor zum Chaoswesen von Izalith.

Der Boss muss immer jeweils noch leben damit Kirk erscheint, zudem musst du menschlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte bei meinem Ornstein Kampf nen coolen Typ im Team. Habe den direkt vor dem Nebeltor beschworen, sind dann zusammen rein. Nachdem ich es geschafft habe Ornsteins "begrüßung" zu überleben hat er sich Smough geschnappt und ist mit ihm dezent in einer Ecke verschwunden, während Ornstein und ich es in trauter zweisamkeit ordentlich haben krachen lassen. Nach einigem hin- und her habe ich mich gegen seine riesige Lanze jedoch durchsetzen können und ihm gezeigt das wenn jemand penetriert, ich das mit meinen Seelenspeeren bin :D

Ich glaube wenn mein Verbündeter gewusst hätte das ich mit einem Treffer von Ornstein tot gewesen wäre hätte der mich nicht allein mit dem gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol? noch nie bei sif jemanden dabeigehabt....

der ist doch verglichen mit dem was sonst so rumkraucht doch easy....

ok, ein schild sollte man bedienen können.

Ich fand Sif auch einfach, aber vielleicht war das auch nur der Magier-Bonus. Immer schön nach hinten weggerollt und dann gezaubert. Nahkämpfer scheinen es da schwerer zu haben.

Am schwersten waren für mich bisher der Ornstein-Kampf und die Vier Könige. Das Chaoswesen von Izalith suckt auch wenn man mit 2 Treffern oder einem Treffer der Feuersäulen tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaaaaan, ich will auch invasierende Phantome haben. Im NG+ läuft das mit dem PVP irgendwie nicht mehr. Immer scheitern meine Invasionen. Bin ja noch vom ersten Durchgang bei den Finstergeistern und habe auch erstmal nicht vor das zu ändern.

Einer ne Anregung wo ich relativ früh im NG+ viel PVP betreiben kann?

Also mit den Finstermondklingen hatte ich im Archiv 2 mal erfolg, bei 5 versuchen. Ansonsten habe ich es nirgends probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welt von ariamis.

dort versuche ich über die brücke zu kommen.habe hier einen untoten drachen erledigt.

jetzt liegt hier was und versperrt den weg.wisst ihr was das soll,dresche auf das vieh ein und nichts passiert

Sprinte mal auf den zu und mach die vorne + r2 attacke. Dann steht das Vieh auf und lässt dich durch.

Mal was anderes: Wo öffne ich das Tor in der Welt von Ariamis? Habe das bisher nie rausbekommen und bin immer oben herum gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sprinte jetzt auf ihn los und mache die r2 attacke-nichts:(

Drücke gleichzeitig nach vorne und r2. Muss klappen.

Btw. die Four Kings sind jetzt auch Geschichte. Habe das Schild auf +3 gebracht und diesmal jedesmal getroffen. Mit drei Angriffen war einer platt. Hoffe im NG+ sind die auch so einfach.

Ich habe im Wiki gelesen das es vollkommen wyne ist ob man den Schild upgradet oder nicht, zumindest schadenstechnisch. Ob der Schild fürs Blocken ggeignet ist und sich dafür aufzuwerten lohnt ist ne andere Frage...

Ach, fuck, bin auf zitieren statt auf bearbeiten gekommen <.< Scheiss Karma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch,ein bug???geht nicht

Dann machst du es nicht richtig. Der Charakter muss eine Art Sprungattacke ausführen.

Zur Not probier mal andere Waffen. Mit Einhandschwertern geht es erfahrungsgemäß definitiv.

Und zum Blocken ist der garnicht geeignet. Habe versucht einen Angriff zu blocken und der hat mir fast die ganze Ausdauer geraubt.

Gegen Magie ist der hilfreich. Mondlichschmetterling lässt grüßen. Aber ansonsten ist das Ding eher ne Waffe als ein Schild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@moreimba

Ich sehe deinen standpunkt, leider hinkt der vergleich trotzdem ziemlich. Bei einem beatemup kann man nicht frei skillen und die chars sind grundsätzlich auf eine gewisse art und weise ausbalanciert, auch wenn es natürlich auch dort welche gibt die besser sind als andere (jedoch maßgeblich bedingt durch das metagame). In rpg's jedoch gibt es ausrüstungsgegenstände, die durch nackte zahlen besser sind als andere, und man verschafft sich selbst einen nachteil buw. nimmt diesen billigend in kauf, wenn man aus rein designtechnischen gründen diesen nicht nutzt. Das ist im pve sicher nicht wild, macht sich aber spätestens im fortgeschrittenen pvp mit levelcap (bspw. SL 125 bei demons souls) bemerkbar...

Ach Gottchen, da nimmt aber jemand die Sache ernst :dozey:

Ich will hier keine Wissenschaft draus machen. Mir ist also vollkommen egal ob der Vergleich in allen Facetten 100% passt oder ob er irgendwo hinkt.

Man muss nicht immer nur nach "nackten Zahlen" denken. Wenn man es macht wie ich, hat das zwei entscheidende Vorteile:

1.: Es macht mehr Spaß.

2.: Man eignet sich "Skills" an.

Ich hätte im PvP auch Zahlenmäßig bessere Rüstungen nehmen können, trotzdem laufe ich in der hexentracht herum. (Macht sowieso keinen Unterschied bei 10 Vitalität, ich bin meistens mit einem oder zwei Schlägen tot.)

Nichts desto trotz gewinne ich 70-80% meiner PvP-Kämpfe.

Zahlen sind nur soviel Wert wie der Kontext in dem sie angewendet werden.

@ Schorsch

Ne spiele kein Mortal Kombat. Mein Vergleich war im Kopf mehr auf Tekken und Final Fantasy: Dissidia bezogen, wo ich meine Lieblingscharas ohne Wissen über ihre Fähigkeiten nur nach Kampfstil und aussehen ausgewählt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moreimba

Mit sicherheit seh ich es etwas "ernster" als du, ob es aber mehr spaß macht, das lass mal bitte jeden selbst entscheiden. ;) auch wenn ich es auf einer professionelleren ebene angehe (sorry, ich spiel beatemups seit jahren auf turnierenene, hab das im blut ^^) steht der spaß auch bei mir im vordergrund, schließlich ist und bleibt es ein hobby. ;)

Aber im prinzip wollt ich ja auch nur darüber abkotzen, dass shmocks rüstung so sau gute stats hat und dabei so uuuunglaublich hässlich ist! :D geht ja echt auf keine kuhhaut! :P

Ob und was du auf Turnierebene spielst ist mir egal. Mein Vergleich sollte nur einen Gedankengang verdeutlichen, mehr nicht. Ob du auf Turnieren spielst ist da irrelevant.

Nach Zahlen zu gehen ist natürlich wichtig, wenn man maximale Effektivität aus einem game rausquetschen will. Nichts desto trotz ist es wesentlich autodidaktischer sich selbst zu entwicklen, durch simples ausprobieren mit dem einem sympathischsten Charakter. Alles andere ist Meta-Gameplay und prinzipiell von jedem Idioten kopierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ist das mit Seath ne Verarsche? Wie bitte will man dem Viech den Schwanz abschlagen, schlage ne gefühlte halbe stunde auf den mittleren "Schweif" ein und es tut sich nix!?!? Verliere langsam die Geduld

Du musst die Schwanzspitze attackieren. Etwa 1/5 bis 1/4 der HP über die Schanzspitze abziehen und das Ding sollte abfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich so einfach an, wenn das Ding net immer über mich drüber, auf mir drauf landen oder sich ständig mit mir drehen würde....

Ich hab bei youtube mal nach "Dark Souls Seath Tail" gesucht, da kam ein gutes Hilfsvideo. Nimm am besten einen starken Speer (Der Blitzspeer aus Sens Festung ist gut geeignet) und bearbeite die Schwanzspitze damit. Ich habs auch geschafft, obwohl ich nicht einen einzigen Treffer von Seaths Schwanz überlebt hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So habe gerade das mischwesen in der gemalten welt besiegt und nun brauche ich einen schmied :/ kann mir wer sagen wo in anor londo einer ist?

Zunächst mal: Alle Schmiede können Waffen unterschiedlich aufrüsten.

Der Schmied in Anor Londo ist für Blitz-Waffen zuständig, und dafür aus +10 Waffen mithilfe von Bosseelen spezielle Waffen herzustellen. Anzutreffen ist er links vom Haupttor der Kathedrale, der direkte Weg dort hin ist aber durch ein Gitter versperrt das man nur von der anderen Seite öffnen kann, daher muss man erst rechts entlang und durch den kompletten Gebäudekomplex laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...