Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Um warpen zu können musst du die "Lord Vessel" haben, die bekommst du wenn du in Anor Londo die "Ornstein & Smugh" Boss/e ( so heissen die glaub ich) killst und mit der Prinzessin sprichst, die gibt dir das dann.

Die "merkwürdige Puppe" brauchst du um durch das Gemälde (in Anor Londo, da wo die Messerwerfenden, weißen Ninjatypen sind und der Kronleuchter mit der Waffenverzauberung, ... musst erstmal per Aufzug/Dreh/Wendetreppe in das Erdgeschoß um zum Gemälde zu gelangen) in die "painted World" zu kommen.

Was ich schwerer fand/ finde, Dark S. oder Demon's S. ?

Ich persönlich finde, das Demon's Souls hart aber fair ist, wenn man stirbt ist man meist selbst Schuld. Bei Dark Souls habe ich das Gefühl das ich öfter an irgendwelchen Bugs und Unstimmigkeiten verrecke als am eigenen Versagen -> Gegner hauen durch Wände (ich meine nicht die Geister in Neu Anor Londo), ein Befehl kommt 1-2 sec. verzögert durch und ich nehme plötzlich ein Estus Flask anstatt die Deckung oben zu haben, ab und zu fps Einstürze, manchmal eine ungünstige Kameraführung usw. ...

Ausserdem finde ich man merkt das Dark Souls nur drauf ausgerichtet wurde den Spieler zu töten als ihn am eigenen Versagen sterben zu lassen. Z.B. ist der Boss "Ceaseless Discharge" völlig Sinnfrei, ohne zu wissen was das für ein Vieh ist, haut der einen mit seinen Onehit Attacken um (egal welche Skillung und Equip man hat), da hat man keine Lernkurve oder einen Interessanten Kampf und wenn man rausgefunden hat wie man den besiegt merkt man das es ein Gimmick-Boss ist, also von vorne bis hinten Sinnfrei und nur dazu da den Spieler ein paar mal öfters sterben zu lassen.

Von daher ist mein Fazit, das der Schwierigkeitsgrad zwar bei beiden Spielen ähnlich ist aber Dark Souls durch die oben genannten Punkte einen etwas höheren Frustfaktor hat, zumindest für mich. Aber dafür, wie schon erwähnt, ists leichter an die Platin Trophy zu kommen :) und der etwas andere Map/ Openworld-Aufbau gefällt mir auch besser als der "Level" Aufbau in Demon's Souls.

ich seh das genauso wie du. wenn ich mal sterbe dann immer durch so eine schei... ^^ manchmal drück ich auf angriff und er macht nix und dann irgendwann später wenn man es überhaupt nicht braucht greift der auf einmal an. dazu muss ich nicht mal den pad in der hand haben. das geht wie von geisterhand. aber so schwer find ich beide games nicht. das bogen gelame wie in demon souls geht in dark souls genauso. ^^

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...