hello Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Hallo, hab mich grad mal nach nem neuen PS3 Spiel umgesehen und bin dann auf die Dark Souls Prepare to Die Edition gestoßen. Ich finde es sieht sehr interessant aus und auch der hohe Schwierigkeitsgrad reizt mich. So jetzt meine Frage -> Muss ich den Vorgänger also Demon Souls gespielt haben, um story etc. zu verstehen? MfG ~Andy~ Zitieren
hello Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Danke erstmal für eure Antworten Eine Frage hätte ich aber noch -> unzwar: Wie lange ist die Spielzeit ungefähr? Ich weiß das gerade bei Dark Souls wohl jeder unterschiedlich lange brauchen wird, wahescheinlich wegen des Schwierigkeitsgrades. Soll heißen der eine schafft z.B. den Bossgegner beim ersten mal während ein anderer fast 10 Versuche braucht. Sagt mir einfach mal wie lange ihr gebraucht habt dann seh ich ja wo die Reise hingeht Zitieren
hello Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Danke euch Ich denke ich werde dann auch so 60-80 Stunden brauchen weil ich auch immer alles erkunde und mir grade bei solchen spielen massig zeit nehme Zitieren
hello Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Nächsten Freitag heißt doch den kommenden Freitag, oder wie? Als den 19. Okt.? Wenn ja, wäre das echt blöd, da bekomme ich nämlich mein Doom 3. Und kann man das als DLC runterladen, oder wie wird das sein? Ja, entweder du lädst es dir runter oder holst dir die Dark Souls: Prepare to Die Edition. PS: Es wird schon am 24 Oktober zum Download bereit stehen, sprich du kriegst es 2 Tage früher als die Leute die die Prepare to Die Edition vorbestellt haben. Zitieren
hello Geschrieben 23. Oktober 2012 Geschrieben 23. Oktober 2012 So, da ich Freitag ja auch endlich mein heißersehnetes Dark Souls kriege wollte ich mal fragen mit welchen Charakter ich am besten anfangen könnte. Hatte eigentlich so an Magier gedacht hab aber gelesen das das Spiel als Magier sehr schwer sein soll und das man am besten mit nem Krieger anfagen sollte. Zu welchem Charakter würdet Ihr mir raten? Zu erwähnen wäre noch das ich weder Demons Souls noch andere Spiele mit einem derartigen Schwierigkeitsgrad gespielt hab. Soll heißen -> Ich bin ein absoluter Anfänger Zitieren
hello Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Danke euch erstmal! Das man den Generalschlüssel oder auch Master-Key zu Anfang nehmen soll hab ich auch schon gehört. Aber irgendwie irritiert mich das mit Klassen ein weinig. Beispiel: Mal lese ich der Magier ist schwer und der Dieb ist einfach und auf einer anderen Seite steht das der Dieb schwer ist und der Magier einfach. Und genauso ist es bei den anderen Klassen auch. Kann es sein das es ganz legitim ist welche Klasse man nimmt? EDIT: Laut Amazon kommt mein Dark Souls morgen schon *freu* Zitieren
hello Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Ich nehme eigentlich meistens einen Krieger oder sowas in der Art. Werde mir die einzelnen Klassen nochmal angucken und dann entscheiden. Danke dir aber trotzdem Mir fällt grad noch was ein: Gibt es so eine Art Tutoriel zu jeder Klasse? Ich mein ich hab vorhin gelesen das man jeden Char kurz anspielen kann oder zumindest eine kurze Vorstellung bekommt was welche Klasse kann bzw. nicht kann. Kann mich aber auch irrren Wisst ihr da was? EDIT: @Deusfantasy: Hab grad nochmal geguckt. Denke auch das ich Krieger oder Ritter nehme ^^ Zitieren
hello Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Bei mir auch, freu mich schon.Aber ich werde auf alle Fälle den Bettler nehmen, denn dadurch lernt man auch am schnellsten im Spiel, wenn man eine Klasse nimmt, die schnell sterben kann. Man wird vorsichtig und passt sich seinem Gegner an. Die Erfahrung wächst schneller an. Hab ich bei Demon Souls gemacht und war einfach nur vorteilhaft. Was sich am Ende in meiner Spielzeit und meinem hohen Level gezeigt hat. (235 Level). Auf alle Fälle perfekt für Einsteiger, die schnell Erfahrungen in der früh Phase lernen möchten. Ich denke ich werde beim Krieger oder Ritter bleiben. Ist halt so mein Standart Char für solche Rollenspiele. Da ich das Spiel aber sehr wahrscheinlich mehrmals durchspielen werde, werde ich mir auch mal den Bettler vorknöpfen ^^ Wo du das mit dem Level erwähnst -> 235? Wie viele Level gibst denn eigentlich? Zitieren
hello Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 So, hab vorhin mein Dark Souls bekommen und hab gleich mal ne Frage: Wo finde ich das Astora-Schwert und das Wappenschild? Ist das da wo man am Anfang eine Treppe hoch geht und da vor einer verschlossenen Tür steht? Wenn ja wieso kann ich die Tür nicht öffnen? Ich hab den Generalschlüssel auch als Gabe ausgewählt,also liegst daran schonmal nicht. Oder kann man garnicht alle Türen mit dem Generralschlüssel öffnen? Hoffe ihr könnt mir helfen! EDIT: Hab das Astora-Schwert und das Drachenwappenschild jetzt. Nur wie kriege ich jetzt meinme Seelen wieder? Der Drache killt mich nämlich jedesmal wenn ich es versuche Zitieren
hello Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 Edit: Wie bist du denn dahin gekommen? Wenn du ein zweites mal gestorben bist, ohne deine Seelen vorher aufzuheben. Sind die Seelen verloren. Das passiert dir aber sicher noch öfters . Dann hat sich das mit den Seelen ja erledigt & kann mir zufällig jemand sagen wie ich diese scheiß Geitser besiegen kann? Ich komm da grad echt nicht weiter und gegen die kämpen geht ja auch nicht.. Zitieren
hello Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 @hello musst einen wanderfluch benutzen oder ne verfluchte Waffe einen wanderfluch findest du gleich zuanfang in neu londo Sent from my iPhone using Tapatalk Wo genau finde ich die Wanderflüche denn? Zitieren
hello Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 Ich hab vorhin ausversehen ein Händler geschlagen der mich darauf hin sofort angegriffen hat sodass ich ihn killlen musste. Kommt der Händler wieder zurück? Sprich spawnt der i-wann neu? Oder was muss ich tun um den wieder zu kriegen? Zitieren
hello Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Händler spawnen nicht neu. Erst im nächsten Durchgang kannst du die Items wieder bekommen. Ist mir vorhin selbst passiert Wenn du deinem Händler am Leben gelassen hast könnte das interessant für dich sein. Bei mir ist es dafür leider schon zu spät.. In einer frühen Version dieses Textes stand, dass durch Absolution getötete NPCs wiederbelebt werden. Das stimmt leider NICHT. Habt ihr den Schmied oder sonstwen versehentlich angegriffen, dann lasst sie leben und rennt weg! Ansonsten müsst ihr bis zur NÄCHSTEN Spielrunde im Game+ warten, bevor ihr sie wiedertrefft. Ihr habt einen NPC wie den Schmied, den Typen am Lagerfeuer oder sonst wen getötet. Sei es nur aus versehen oder mit Absicht. Ich selbst habe mit Karacho den ersten Händler niedergestreckt. Was sitzt der auch so harmlos hinter der Ecke? Muss doch wissen, dass ein bis zu diesem Punkt paranoider Schlächter um die Ecke kommen kann. Erst einmal könnt ihr sie nicht einfach beruhigen. Tötet sie NICHT! Rennt weg und kommt ihnen nicht zu nahe. Was ihr jetzt braucht, ist Absolution. Iht habt euch nämlich versündigt. Diese Absolution könnt ihr beim Bischof in der Kirche der Untoten im Turm, wo ihr die erste Glocke läutet finden (nach dem Kampf gegen die Stein-Gargoyles). Habt ihr gesündigt, landet damit auch im Buch der Sünden und die Assassinen der Klinge des Dunklen Mondes werden euch über kurz oder lang besuchen. Aber Sünden sind ja bekanntlich dazu da, durch Absolution aufgehoben zu werden. Dazu geht ihr in die Kirche der Untoten in den Turm hinter den Gargoyles auf dem Dach - wo ganz oben die erste Glocke war. Hier findet ihr den Bischof Oswald von Carim, der euch Absolution verkauft. Der Preis ist hoch: Euer Level x 2000 = Preis in Seelen. Ihr habt Level 50? 100.000 Seelen bitte. Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/2011-09-28-dark-souls-tipps-tricks-gegenstande-handler-karten-und-gegner-tipps-and-losung?page=61 Zitieren
hello Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Danke für die Info's Seelenlevel x 2000 war aber echt übertrieben. Ich denke selbst wenn mein Händler noch Leben würde hätte ich mir die Seelen gespart. Aber wenigstens konnte ich ich ihm noch Schwert abnehmen. Und wie heißt es so schön "Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich" Zitieren
hello Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Um das Add-On zu betreten musst du mindestens Ornstein und Smough besiegt haben und die Lordvessel besitzen (zuvor wär man wohl auch zu schwach).Im Artorias Thread hat auch jemand ein Video gepostet was genau man machen muss. Wann kämpft man ungefähr gegen Ornstein und Smough? Also eher am Anfang oder eher zum Ende hin? Bin zurzeit noch ziemlich am Anfang. Würde mich aber wohl interessieren wann ich den DLC spielen kann Zitieren
hello Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Kennt jemand ein Wiki für Dark Souls, das komplett in deutsch ist. Würde mich auch interessieren Zitieren
hello Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Wie wäre es, einfach das englische zu nutzen? https://darksouls.wikidot.com/ Schlecht, sonst würden wir ja nich extra nach einem "deutschen" fragen Zitieren
hello Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Klar ist Englisch nicht jedermanns Sache. Aber man muss auch bedenken, dass das Spiel zu komplex ist, als das man solch ein Wiki in andere Sprachen übersetzt.Also wenn man Demon Souls platiniert hat, sollte man mit Dark Souls auch keine Probleme haben ... es sei denn ... ?! Also erstens mal hab ich Demon Souls weder platiniert noch gespielt. Desewgen bin auch, wie ich schon mal geschrieben hab, ein absoluter Anänger auf dem Gebiet. Mal abgesehen davon, dass Englisch eine, wenn nicht DIE Weltsprache ist, beinhaltet Dark Souls nicht grad das schwierigste an Vokabeln. Und sonderlich komplex ist es auch nicht, 2 Glocken leuten, Lordvessel besorgen, Izalith, Nito und Seath besiegen, ENDBOSS. Im Gegensatz zu Demon's Souls wurde das Schmieden erleichtert (man muss nicht mehr Stundenlang farmen), man hat keine Lastenbegrenzung, man hat weder Charakter, noch Welttendenz und sogar bei der Mordquest zeigt der Black Eye Orb an, wo du hin musst. Dann hat Orage sogar Demon's Souls platiniert, also verstehe ich die ganzen Fragen nicht. Irgendwie erklärt sich das Spiel doch von selbst, VOR ALLEM wenn man Demon's Souls schon durch hat. Und heutzutage Englisch zu können, nochmal mit Hinweis darauf, dass DARK SOULS kein literarisches Werk a la Shakespeare ist, ist doch wohl selbstverständlich. Ihr gebt euch englische Namen, spielt Titel mit englischer Sprachausgabe, wo ist das Problem? Mal im ernst, was ist schwer zu verstehen an und in der Seite? https://darksouls.wikidot.com Dark Souls hat auch keine komplxes Quests mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten. Normalerweise habt ihr "JA" und "NEIN" zur Auswahl. Oha. Und was ich noch sagen wollte ist, das ich noch Schüler bin. Klar hab ich Englisch in der Schule aber da ich noch nie sonderlich gut in Englich war, und jetzt auch nicht wirklich bin, habe ich halt nach einem deutschen Wiki gefragt. Ich meine zur Not könnnte ich mich mit einem Englischen Wiki anfreunden, aber ist doch klar das ich lieber ein deutsches hättte oder? Also nehmst mir nicht übel. Jeder hat doch so seine Schwächen oder? Zitieren
hello Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 So hab auch mal wieder ein paar Fragen: 1. Was passiert wenn man einen Eid bricht? 2. Da ihr vorhin von einer Verfluchung gesprochen habt würde mich interessieren wie man überhaupt verflucht werden kann? 3. Wie kann ich nochmal die Anzahl meiner Estus Flakons erhöhen? 4. Wenn ich vom Schmied in den Finsterwurzwald gehe ist das ein Gegner der mit Blitzen(?) auf mich feuert. Ich hab natürlich versucht gegen ihn zu kämpfen hatte aber keine Chance. Kann es sein das ich den erst später besiegen kann/sollte? Bin bis jetzt einfach immer an ihm vorbei gerannt. Zitieren
hello Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 1. Kann ich dir nicht sagen, soll angeblich manchmal negative Auswirkungen haben, aber bei mir ist weder der Sündenwert gestiegen noch hat mich ein NPC angegriffen .. 2. Entweder von den Geistern in Neu-London, den Fröschen aus den Tiefen oder später von Seth. 3. Kannst normal bis 10 erhöhen indem du in menschlicher Form Humanity opferst. Wenn du das Feuerrad in den Katakomben besiegt hast kannst du noch mehr Humanity opfern und die Anzahl so bis 20 steigern. 4. An dem kannst du erstmal vorbeirennen, dahinter geht's in den Finsterwurz-Wald. Später kannst du ihn dir dann vorknöpfen. Ist ein Scorpion, davon gib's mehrere. OK Danke Hab jetzt letztens den Mondlicht-Schmetterling besiegt der mir eine Seele hinterlasssen hat womit ich eine Waffe schmieden kann. Weiß jemand ob die Waffe stark ist und was ich brauche um die Waffe schmieden zu lassen? Achtung! Dumme Frage -> Ich hab vorhin in einem lets Play gesehen wie jemand eine Leiter runtergerutscht ist. Weiß jemand wie das geht? @ Hello:Den kannst du relative leicht killen wenn du etwas Fernkampf machst. Das solltest du eh üben, weil in dem folgenden Abschnitt eh ein Gegner kommt den du hauptsächlich mit Fernkampfwaffen bekämpfen kannst. Ich werds mal veruchen welche Waffe sollte ich den am besten nehmen? Hab bis jetzt nur nen Bogen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.