Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MysterioJN

Problem: Coop-Muliplayer an einer PS3

Recommended Posts

 

Hallo zusammen. Zock nun seid ein paar Wochen mit meiner Frau an einer Konsole Sacred. Dazu nutze ich meinen Hauptaccount für Character A und meinen Zweitaccount für Character B.

Jetzt hatte ich meine PS3 neumachen müssen (HD-Formatieren) und hab die Saves auf den Onlinespeicher kopiert gehabt. Nach Formatierung und Neuinsatllation hab ich die Saves wieder zurückkopiert.

Jetzt wollten wir gestern wieder zocken und als wir untereinander handeln wollten, meckerte das Spiel das der Handel nicht möglich sei, da der Speicherstand "modifiziert" worden sei.... :facepalm:

Ich hab spaßeshalber die Saves auf der PS3 gester nochmal gelöscht (die alten sind noch auf dem Onlinespeicher) und "neu" angefangen. Auf einmal konnten wir wieder handeln....

Gibts da keine Möglichkeit miteinander mehr zu zocken? Immerhin haben wir den Save (bzw. beide Saves) nur auf dem Onlinespeicher zwischengelagert und wieder zurückgeholt, mehr nicht^^

Wir haben schon rund 60 Stunden gespielt.... das wäre mehr als ärgerlich.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das ist ein Bug.

Versuche es mal mit alle Spielstände (Sacred2) aller Accounts komplett von der PS ziehen und Spieldaten von Sacred2 löschen. Dann das ganze Spiel neu installieren, Savegames wieder drauf packen.

Hab zumindest mal gelesen, dass das funktionieren soll :cool2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann werd ich das am Wochenende nochmal versuchen! Dicksten Dank das du mir ein fünkchen Hoffnung gibst!!! Wünsch dir ein schönes Wochenende! Gruß Myst

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist kein Bug.

Sobald der Spielstand vervielfältigt wird, wird das Handeln unmöglich. Da du den Save kopiert hast zählt das als Manipulation und somit wirst du mit diesen Save nie wieder handeln können.

Der Onlinespeicher von Sony hat doch nichts mit den vom Spielhersteller programmierten inGame-Regeln zu tun und auch umgekehrt besteht keine Verbindung. Woher soll also das Spiel wissen das du es "nur" in den Onlinespeicher von Sony kopierst und nicht auf einen Stick.

Kopiert ist eben kopiert. Tut mir leid für dich.

Dafür kannst du jetzt aber wieder 60 Stunden Sacred 2 mit deiner Liebsten zusammen spielen....ist doch auch was ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Na ok, dann ist es ein Cheaterschutz (auch wenn das ziemlich dämlich ist, wenn die PS3 im Eimer ist, man trotzdem seine Spielstände sichert via Stick oder ext. Festplatte und dafür bestraft wird), den man wohl trotzdem umgehen kann :biggrin5: Google hilft da weiter mit recht genauen Anleitungen, was man machen muss ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...