Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

NatsuClay

PS3: Suikoden 2 will Speicherstand aus Suikoden 1 nicht erkennen

Recommended Posts

 

Moin, also ansich habe ich die Kernaussage schon getroffen, ist beschreib es jedoch natürlich bisschen genauer, weshalb ich Hilfe brauche...

Es ist so, als großer Suikoden Fan habe ich imemr wieder mal solche Nostalgiegefühle, dass ich Suikoden 2 wieder einlegen will und zocken will, auch wenn es länger dauert, bis ichs dann durch habe. Obwohl ich also das Spiel ebstimtm 4mal schon zu Ende gespeilt habe, und dabei so gut wie jedes mögliche Ende erreicht habe, gibt es aber immer noch Dinge, die ich nicht gesehen habe. Die dann in Szene kommen, wenn man den Speicherstand aus dem Vorgänger mit einbezieht.

Ich hab immer bislang auf der PS1 gespielt, weil es früher eben die Konsole war, als es rauskommt, und auch auf der Card der Speicherstand mit den Daten aus Suikoden 1. Jetzt ahbe ich vor geraumer Zeit, weil ich den ersten Teil nicht mehr ahbe, den ersen Ableger aus dem US Store gesaugt, gezockt mit den bestmöglichen Ende,w elches ich bis dato nie erreicht habe, aber auch Auswirkungen auf den Nachfolegr haben kann, wenn auch nur minimal. Stichwort Gremio!

Okay, gestern überfiel mcih wieder so ein Nostalgiemoment, und ich wollt zumindens den 2. Teil wieder anfangen, da ich aber jetzt nene neuen Suikoden 1 Spielstand hatte, dachte ich auf der PS3 zu zocken, um eben auf den Speicherstand zurückgreifen zu können. Und jetzt kommt das Problem:

Beim New Game, nachdem ich dem Hauptcharakter nen Namen vergebe, und ich gefragt werde, ob ich den ersten Spielstand importieren will, findet er eben diese nicht, obwohl die natürlich da ist auf der, auf der PS3 erstellten, PS1 Memory Slot. Deemntsprechend könnte ich also nicht auf diesen Speicherstand zurückgreifen, und müsste ohne Dtane aus dem Vorgänger starten.

Ich würde daher gerne wissen, ob zufällig jemand mal das gleiche Problem hatte, Interesse hatte, udn sich also damit beschäftigt hat? Oder einfach en Lösung kennt, ob man diesen Speicherstand nutzen kann? Oder ist es einfach nicht möglich, aus i-welchen Gründen, und ich kann es vergessen?

Was ich mir vorstellen könnte, wenn es nicht gehen sollte, dann aus dem Grund, dass ja das Suikoden aus dem Store ursprünglich auf die US-Version entspringt, mein Suikoden 2 aber ein deutsches Exemplar ist, udn sich somit beide Speicherstände nicht vertragen.. vielelicht liegt das aber auhc daran, dass die PS3 der Ursacher des Problem ist, und einfach nru dumm ist, dass zu unterscheiden....

Also wäre sehr super, wenn jemand da helfen könnte, udn ich somit das bislang einzige mir noch unverborgene Feature nicht entgehen lassen muss! (Bis auf das Szenario um Clive und seiner "Freundin", die er nachjagt, ich krieg ich einfach nicht gebacken, dass Spiel innerhalb von 20 Stunden abzuschließen!:facepalm:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Was ich mir vorstellen könnte, wenn es nicht gehen sollte, dann aus dem Grund, dass ja das Suikoden aus dem Store ursprünglich auf die US-Version entspringt, mein Suikoden 2 aber ein deutsches Exemplar ist, udn sich somit beide Speicherstände nicht vertragen.

Es ist genau das, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du das Savegamefeature nutzen willst brauchst du auch das Suikoden 2 aus dem US Store.

Ne andere Alternative wäre eventuell Psone Savegames aus dem Netz, anders als die PS3 Savegames sind diese ja nicht verboten und mit Restriktionen verbunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Es ist genau das, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du das Savegamefeature nutzen willst brauchst du auch das Suikoden 2 aus dem US Store.

Ne andere Alternative wäre eventuell Psone Savegames aus dem Netz, anders als die PS3 Savegames sind diese ja nicht verboten und mit Restriktionen verbunden.

Ach Dreck, naja ganz umsonst war das spielen von Suikoden 1 ja nicht, ist immerhin ein Hammerspiel und das mal wieder gespielt zu haben, war sehr nett! Blöderweise gibt es ja Suikoden 2 (noch nicht) im PSStore, muss man halt das verschieben (im besten Falle). Merci für die Aufklärung!

Bzgl. letzterem, wäre zwar ne Ausweichmethode, und hätt auch nichts dagegen, aber zum einem müsste man zuerst so nen Savegame finden, der kompatibel mit meinem Exemplar ist, was wohl nicht so schwer wäre, aber ich hätte dann mal keien Ahnung, wie es funktionieren sollte, dass ich den Savegame auf die Playstation1 bringen könnte... wie soll man denn bitte übertragen? Oder meinst du eher, ich müsste nen deutschen Savegame für Suikoden finden, und dann auf die PS3 bringen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bzgl. letzterem, wäre zwar ne Ausweichmethode, und hätt auch nichts dagegen, aber zum einem müsste man zuerst so nen Savegame finden, der kompatibel mit meinem Exemplar ist, was wohl nicht so schwer wäre, aber ich hätte dann mal keien Ahnung, wie es funktionieren sollte, dass ich den Savegame auf die Playstation1 bringen könnte... wie soll man denn bitte übertragen? Oder meinst du eher, ich müsste nen deutschen Savegame für Suikoden finden, und dann auf die PS3 bringen?

also du brauchst wenn du ne deutsche disc von suikoden 2 hast nen deutsches savegame vom ersten Teil. Wie es geht weiss ich zwar nicht...

man kann zwar daten locker ueber usb auf die ps3 schieben doch der muss das Teil ja erst mal als psonecard ansehen...

Viel Spass beim experimentieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
also du brauchst wenn du ne deutsche disc von suikoden 2 hast nen deutsches savegame vom ersten Teil. Wie es geht weiss ich zwar nicht...

man kann zwar daten locker ueber usb auf die ps3 schieben doch der muss das Teil ja erst mal als psonecard ansehen...

Viel Spass beim experimentieren.

Naja, schau ma marl, ob ich das gebacken bekomme.... wenns erfolgreich war, kann ich ja mitteilen! ;)

WEnn nicht, ist es ja auch nicht alzu schlimm, war halt im ersten Moment verwundert, dass es nicht klappen wollte.... ( Habe ja immerhin nen Savegame, womit ich immer wieder McDohl in Suikoden 2 integrieren könnte, der auch funktioniert, nur eben auf der PSOne!^^ Ist ja auch nicht schlimm...^^)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...