Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

speed_king

Kein Rennstart und Fahrzeugwechsel möglich

Recommended Posts

 

Hallo,

folgendes Problem:

Vor einigen Wochen GT5 günstig geschossen, sodann kurz angespielt, über Nacht alle Updates geladen und dann nahm auch schon das Unheil seinen Lauf.

Denn nach dem Update konnte ich im Karrieremodus kein Rennen mehr starten. Jeder Versuch leitete mich unsanft ins Hauptmenü zurück.

Also wurde das Update kurzerhand wieder runtergeschmissen. Danach konnte ich zwar wieder Rennen fahren, jedoch fehlte dann der eigene Motorensound (was erst so richtig auffiel, nachdem sich die KI-Fahrer entweder nach vorne oder hinten abgesetzt hatten).

Dementsprechend war meine Freude an dem Spiel getrübt und so habe ich es erst einmal einige Wochen in die Ecke gestellt.

Letzte Woche habe ich dann nochmal alle Updates runtergeladen. Ergebnis: Der Karrieremodus ist wieder einmal nicht spielbar, dafür habe ich jetzt in den Spezialevents zumindest wieder Motorensounds. Auch kann ich kein anderes Fahrzeug wählen - beim Bestätigen werde ich wieder ins Hauptmenü katapultiert.

Die Disc eines Kumpels brachte keine Besserung. Daran kann es also nicht liegen. A-Spec-Level ist 15, damit sollte auch in der Karriere das eine oder andere Rennen fahrbar sein, entsprechendes Auto vorausgesetzt. Es geht aber nicht.

Im Netz kann ich dazu nichts finden, aber vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

Insbesondere die graphische Umsetzung der Nordschleife hat es mir angetan und so wäre es doch schade, wenn ich das Spiel wegen der Bugs abgeben müsste. Habe noch Shift 2 im Regal stehen, aber das ist ja graphisch eher eine Zumutung.

Besten Dank im voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

ich würde an deiner stelle noch einmal alles runterhauen und komplett neu installieren, aber nicht mit deinem spiel sondern dem von deinem kumpel. seins scheint ja bei ihm zu funktionieren. also mit seinem spiel alles auf deinem system installieren und auch spielen mit der cd. wenn es funktioniert dann deine cd einlegen und schaun obs dann immer noch geht. wenn nicht dann liegts an der cd. wenn es aber auch nicht mit der cd deines kumpels funzt auf deinem system(installation+updates und spielen), dann muss es an deiner PS3 liegen oder irgendwas an deinen einstellungen auf deiner PS3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Falls du eigene Musik im Spiel hast, die abstellen.

Irgendwo im Menü gibts auch noch die Option, beschädigte Daten wieder herzustellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Und ich würde auch darauf achten dass ich das alles nicht an der Grenze der Speicherkapazität der PS3 mache...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Soweit ist alles easy, keine eigene Mucke und auch noch weit entfernt von der Speicherkapazität der PS3 (vielleicht 50 von 320 GB belegt).

Die Funktion mit der Dateienreparatur muss ich mal suchen. Wobei ich da wenig Hoffnung habe, weil ich ja schon einmal komplett alles neu aufgespielt habe.

Danke schon mal für die Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Falls es jemanden interessiert, es geht wieder.

Ich kann das aber keiner bestimmten Aktion zuordnen, das Problem hat sich vielmehr von selber gelöst, aber keine Ahnung, wie. Wir haben es einfach zwischendurch nochmal ausprobiert und siehe da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...