Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Kruthendo

"mobiler" Router für PS3

Recommended Posts

 

hallo zusammen,

ich hab eine für mich sehr wichtige frage auch im Bezug dazu,dass bald Battlefield 3 als meine lieblingsspielerei,rauskommt.

Ich brauche einen router den ich auf arbeit,wo ich in der woche bin, nachmittags anschließen kann um damit ins Internet zu kommen.Problem bei der Sache is dass ich in nem halben Jahr den Standort wechsle und daher keinen mit nem "Ortsbezug" brauche.Ist ne schwierige Sache bin zwar net allzu unterbewandert im Bereich Router und so aber hier fehlt mir die Lösung.

Also zusammengefasst:

router für ps3 (und dann auch für laptop)

darf nicht ortsbezogen sein

leicht aufzustellen

preis ist egal (alles bis sag ich mal 300 is mir egal)

anbieter(wenn das ein kriterium ist) egal

danke schon mal im vorraus,

mfg kruthendo

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

jeder router ist "mobil" du kannst an anschliessen wo du willst. lediglich die inet verbindung is standortgebunden (und selbst das nur bedingt)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
jeder router ist "mobil" du kannst an anschliessen wo du willst. lediglich die inet verbindung is standortgebunden (und selbst das nur bedingt)

in wie fern die inet verbindung ist gebunden? also würde das gehn wenn ich telefonanschluss hab das ich den einfach dort anschließen kann sagen wir zum beispiel wenn ich in hamburg bin oder in köln?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also du kannst mit ner gekauften Fritz Box eig. schon loslegen weil die Router die du bei den Anbietern bekommst sind meist mit dennen gebunden. D.H. mit ner Vodafone Easybox kannst nicht ins Inet gehen wenn der Anbieter Telekom ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Fritz!Box ist da meiner Meinung nach die beste Variante. Du brauchst lediglich den Benutzernamen und das Passwort für die Internetverbindung..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
also du kannst mit ner gekauften Fritz Box eig. schon loslegen weil die Router die du bei den Anbietern bekommst sind meist mit dennen gebunden. D.H. mit ner Vodafone Easybox kannst nicht ins Inet gehen wenn der Anbieter Telekom ist.

das wuerd ich so nicht 100% ausschliessen ... es sind auch nur modem / router die die verbindung aufbauen. habe zumindest noch keine gegenteilige erfahrung gemacht.

Fritz!Box ist da meiner Meinung nach die beste Variante. Du brauchst lediglich den Benutzernamen und das Passwort für die Internetverbindung..

dafuer muss es nicht unbedingt eine fritzbox sein (finds sowieso merkwuerdig das immer gleich alle fritzbox schrein ... hab nur schlechte erfahrung mit den teilen). es funktioniert auch jeder andere router mit integriertem modem (sofern an dem standort nicht schon ein modem vorhanden ist).

was mich auf die frage bringt ... deine arbeitsstelle hat keinen internetanschluss? erstaunlich das es noch plaetze gibt an denen man ohne internet arbeiten kann :)

um mit der ps3 online zu gehen (und ohne dabei ruecksicht auf andere geraete zu nehmen) sollte sogar nur ein modem reichen welches man dann direkt mit der ps3 verbindet (so erhaelt man NAT Typ 1)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Problem dürfte dabei die Internetverbindung sein. Musste halt schauen, wegen einem nicht zeitgebundenen Vertrag. Ansonsten halt ein 56k Modem, was dann über die Telefonrechnung abgebucht wird :biggrin5:

FritzBox steht schon für Qualität, kostet dafür etwas mehr. TP-Link und Netgear sind aber auch gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
das wuerd ich so nicht 100% ausschliessen ... es sind auch nur modem / router die die verbindung aufbauen. habe zumindest noch keine gegenteilige erfahrung gemacht.

Also erst mal hab ich gesagt sie sind meist gebunden d.h. es kann muss nicht ich zum Bespiel wollte die Fritzbox von 1&1 Nutzen bei Vodafone aber es ging nicht und auch der Samsung Router den wir mal von Freenet hatten ging nicht in dem Netz von Vodafone.

Und klar ich hab FritzBox als beispiel genommen weil sie bekannt sind du kannst aber auch Dlink oder Netgear probieren.

Aber aufjedenfall kann ich dir sagen wenn es mit dem Router von deinem Anbieter probieren willst mach es den so kannst dir das Geld auch sparen und für Spiele ausgeben wenn es funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie einige schon bemerkten ist das Problem nicht der Router sondern die Internetverbindung an sich. Einen DSL-Anschluß kannst Du nicht einfach "heute hier, morgen dort" betreiben. Die einzige Möglichkeit die mir für dich passend erscheint ist eine Vodafone-Easybox mit passendem UMTS-Stick.

Zumindest fällt mir momentan kein anderer Anbieter ein der diese Kombi im Angebot hat.

"es kann muss nicht ich zum Bespiel wollte die Fritzbox von 1&1 Nutzen bei Vodafone aber es ging nicht und auch der Samsung Router den wir mal von Freenet hatten ging nicht in dem Netz von Vodafone."

Das Ihr es nicht hinbekommt bedeutet nicht dass es nicht geht! Prinzipiell kann jeder ADSL-Router bei jedem Provider verwendet werden.

Gruß: Deine T-Com ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...