Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

pq_CadEx

Guide: So schlachtet man Crawmerax locker im Alleingang

Recommended Posts

 

So, liebe Freunde des gepflegten RPG-Shooters,

nachdem ich hier einige verzweifelte Stimmen zu dem Thema gehört habe, es aber selber mit der richtigen Taktik auf Anhieb geschafft habe und es mittlerweile mehrfach wiederholt habe, erscheint es mir notwendig diesen kleinen Guide zusammenzustellen.

Kein Scherz, mit dieser Taktik surfe ich oder sehe Schlag den Raab nebenbei und brauche etwa 10 min (gefühlt weniger). :D

Was man braucht:

  • Siren, mindestens Level 5 wegen Phasewalk ;)
  • Regeneration für SMG-Munition. Kann von einem Classmod oder einer Savior-SMG kommen.

Was noch nützlich ist:

  • Double Anarchy
  • Akkurates SMG, idealerweise mit 2 Projektilen pro Schuss
  • Pestilent Defiler
  • Combustion Hellfire
  • Ein guter Classmod. Ich nehme Mercenary, aber auch Beschleuniger ist denkbar, um die Sache etwas zu ... beschleunigen.
  • Bier

Allgemeine Taktik

Rüstet euch mit einer Haupt-Waffe und außerdem einer Säurewaffe, einer Schockwaffe und einer Feuerwaffe aus.

Rennt aus dem Aufzug und startet den Phasewalk. In der Phase hetzt ihr atemlos zur rechten äußeren Ecke der Plattform. Sie hat drei Stufen, hockt(!) euch auf die zweite. Ich werdet euch den ganzen Kampf über nicht vom Fleck bewegen müssen.

Während ihr dort wartet, dass der Actionskill sich auflädt, macht euch folgendes bewusst: Die violetten Crabworms sind empfindlich gegen Säure (Pestilent Defiler ist empfohlen), die Maden gegen Schock und die grünen Crabworms gegen Feuer.

Besonders am Anfang können euch die Viecher häufig überraschen, also passt auf. Im Notfall gilt: Phasewalk, aber ohne sich zu bewegen.

Crawmerax bemerkt euch nicht, also steht auf und provoziert ihn mit ein paar Schüssen. Wenn er auf euch zukommt, ballert drauf. Wenn er anfängt zu schnappen, kann er euch ohnehin nicht berühren, also ballert auch dann drauf. Wenn er sich aber kurz zurücklegt, als wollte er Schwung holen, dann spuckt er sehr gefährlichen Geifer. In dem Fall einfach in den Phasewalk übergehen, ohne sich zu bewegen. Wenn er sich eingräbt, springt er weiter hinten wieder hoch, mit dem Rücken zu euch. Nutzt die Gelegenheit, um ihm mit einer etwas genaueren SMG (aber auch Double Anarchy geht) den Rücken zu kraulen.

Crawmerax wird sehr bald tot sein.

Tipps

  • Vorsicht mit Zoom, wenn Crawmerax noch nicht nah ist und euch sieht. Man verpasst dann sehr leicht, dass er auf einen spuckt. Auch Gewürm in der Nähe könnte man übersehen.
  • Den letzten Rest an Schaden sollte man Crawmerax mit einer Waffe geben, die man aufleveln möchte.
  • Bevor man sich blicken lässt, sollte der Phasewalk ganz oder wenigstens fast aufgeladen sein (man lernt mit der Zeit, wann man etwas früher raus kann).

Mit der Taktik sind es gefühlt wenige Minuten (geschätzte 10), die meistens völlig stressfrei verlaufen. Nebenbei kann man andere Dinge machen, obwohl es natürlich ein Restrisiko gibt, dass ein Wurm einen überrascht.

Ok, habe online mit verschiedenen Gruppen gegen Crawmerax gespielt. Dabei habe ich festgestellt:

MAN KANN SICH AUCH EINEN BESCHISSENEN GEMODDETEN SCHILD HOLEN UND BRAUCHT SICH GAR NICHT MEHR ANZUSTRENGEN. LÄUFT CRAWMERAX HERUM, WÄHREND IHR LOOT DURCHSUCHT? EGAL, DER STÖRT JA NICHT!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Danke für den Guide. Dann werde ich mal meine Siren hochziehen und das so versuchen, hoffentlich klappt es :)

Wäre es gut, Phasewalkdauer und Abklingzeit zu pushen oder worauf soll ich meine Skillpunkte konzentrieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...