Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Verpeilah

Ps3 Problem wegen schwarzem Bild

Recommended Posts

 

Hallo Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich die ps3 slim 320 gb. Gestern Abend binsch von daheim in meine Studentenbude gefahren, mein Baby hab ich natürlich mitgenommen. Ich hab die ps3 per hdmi kabel an meinem tv angeschlossen, auf dem sie vorher auch immer gelaufen ist und es kommt nix nur schwarzes bild und auch kein Ton. Daheim habe ich auch einen HD tv und da ging sie auch problemlos. Durch googlen und so fand ich die Möglichkeit, dass man die ps3 mit dem scartkabel anschließen muss um alles wieder auf HDMI zu stellen, allerdings habe ich dieses scartkabel daheim liegen lassen. Daher meine Fragen: ist es möglich das die ps3 einen weg hat?`ist grade 10 monate alt. oder gibt es keine andere Möglichkeit das ich wieder Bild bekomme außer die übers scart anschließen?

Über Hilfe würde ich mich so freuen :)

PS: das videoeinstellungs reseten hab ich auch schon paar ma gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
ja das dachte ich auch das das geht, aber das funzt nicht. ich habs schon locker 10 mal versucht

Mach sie mal komplette aus. Danach halte mal den Power Knopf gedrückt und schalte sie ein. So ging es bei mir. Also komplette vom Strom weg und dann einschalten mit gedrücktem Powerknopf.

LG Flotschi18_1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

der tv zeigte mir grad an das ein 576p eingangssignal vorhanden ist, allerdings ist der Bildschirm immernoch schwarz.

bei mir steht das immer oben Links.

Hab das gemacht, mit dem vom Strom nehmen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
der tv zeigte mir grad an das ein 576p eingangssignal vorhanden ist, allerdings ist der Bildschirm immernoch schwarz.

bei mir steht das immer oben Links.

Hab das gemacht, mit dem vom Strom nehmen ;-)

Hm dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

LG Flotschi18_1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du musst sozusagen "blind" auf die Anzeige Einstellung im XMB und es dort richtig einstellen ^^ ist mir beim ersten umstieg von scart auf HD damals auch passiert

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hey ich weiß net ob das dein Problem lösen kann aber ich sag es sicherheitshalber mal.

Nimm den TV/Monitor vom Netz zieh das HDMI Kabel das im TV/Monitor Steckt raus. Gib dem TV/Monitor wieder Storm schalt ihn an und auf den HDMI Platz PS3 an und jetzt HDMI einstecken.

Hatte auch das Problem gehabt und dadurch ging es dann weil mein TV hat die gleichen Probleme mit der Xbox gehabt. Deswegen war bei mir Klar Fehlerquelle TV.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hmm ne ging au nicht keine reaktion. ich werd jetzt ma zum media markt fahren, nen scartkabel kaufen und zur sicherheit nen neues HDMI kabel. Ich vermute das ich auf dem HD tv bei mir zu hause 1080i eingestellt hab und 1080p weggelassen habe und deswegen gehts hier nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

`so ich war nun in der stadt, habe mir ein scartkabel gekauft und ein neues besseres hdmi kabel. Grade alles angeschlossen bild ist da in 1080p HD auflösung. Wo das problem lag keine ahnung, jedenfalls gehts wieder und der thread kann zu.

Danke für die Hilfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann auch an dem HDMI Kabel liegen die von Bigben verursachen so ein Bild aber im nachinein kommt das Bild dauer halt bissschen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...