MoreImbaThanYou Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Hey, eines Vorweg: Spielegrotte geht mir langsam ganz gewaltig auf den Keks. Ich habe nicht oft da bestellt, aber jedes mal Probleme gehabt. Nun mein Problem: Das letzte mal bei Spielegrotte bestellt habe ich vor über einem Jahr. Vorher habe ich mein Alter per Postident in einer Filiale der deutschen Post verifizieren lassen. Und dort habe ich auch 7,50€ bezahlt. So weit, so gut. Jetzt habe ich Dead Island bei Spielegrotte bestellt und bekomme heute eine Mail, in der folgendes steht: Sehr geehrter Kunde,leider ist die von uns gestellte Rechnung 738980, noch nicht von Ihnen beglichen worden, obwohl die Ware bereits vor über 14 Tagen an Sie versand wurde. Wir möchten Sie bitten dies zu prüfen und die Zahlung schnellstmöglich vorzunehmen.Sollten wir bis zum 21.09.2011 noch keinen Zahlungseingang verbucht haben, sehen wir uns leider gezwungen das normale und damit auch kostenpflichtige Standardmahnprogramm per Post durchzuziehen. Bitte nutzen Sie also diese kostenlos Aufforderung und ersparen sowohl Ihnen als auch uns weitere Kosten und Mühen. Falls Sie die Rechnung bereits beglichen haben oder es andere Gründe für die noch nicht erfolgte Zahlung gibt, setzen Sie sich bitte mit uns unter kontakt@spielegrotte.de in Verbindung. Mit freundlichen Grüssen, Ihr SpieleGrotte Team (Wenn Sie nicht mehr wissen um welche Rechnung es sich dabei handelt, können Sie Sich einfach im Shop einloggen und unter "Bestellungen" --> "Bereits versandte Bestellungen" noch mal alle Details zu dieser Rechnungsnummer anschauen.) Nachdem ich also unte den versandten Bestellungen geschaut und nichts gefunden habe, wandte ich mich an den Kontakt, was das ganze denn soll. Antwort darauf: Hallo, es handelt sich dabei um die Postidentgebühren von 7,50€, dazu konnten wir leider bisher keinen Zahlungseingang feststellen, bitte schau nach ob und wann du die überwiesen hast und schreib uns dann nochmal. Warum sollen die auf einmal Geld für Postident bekommen? Das habe ich doch bei der Post bezahlt? Also ich bin gerade ziemlich angefressen, bisher nur Probleme mit Spielegrotte gehabt. Ob nur eine Versandzeit von eineinhalb Monaten, obwohlt da 1-2 Tage stand oder das hier, es nervt einfach.
Gast Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Hi, hab auch das PostIdent Verfahren bei Spielegrotte gemacht, ist aber schon Jahre her. Soweit ich mich erinnere, zahlt man bei der Post den Versand der Dokumente an Spielegrotte. Und Spielegrotte wiederum nimmt Gebühren in Höhe von 7,50€ die man überweisen muß. Als kleine Entschädigung erlassen sie dir auf deine erste Bestellung nach dem PostIdent Verfahren die Versandkosten und du mußt bei denen nie wieder den Eigenhändig Aufschlag zahlen.
MoreImbaThanYou Geschrieben 14. September 2011 Autor Geschrieben 14. September 2011 Es ist halt schon so ewig her, da weiß ich weder was ich wie und wann bezahlt habe. Könnte schwören bei der Post direkt etwas bezahlt zu haben, aber wie gesagt, zu lange her um es mit Sicherheit zu sagen. Ich hoffe nur der Support sagt mir bescheid wann genau das mit dem Postidentverfahren bei denen war, sonst hab ich erstmal ne Stunde oder mehr damit zu tun Kontoauszüge durchzublättern.
Homie21HB Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Es ist halt schon so ewig her, da weiß ich weder was ich wie und wann bezahlt habe. Könnte schwören bei der Post direkt etwas bezahlt zu haben, aber wie gesagt, zu lange her um es mit Sicherheit zu sagen.Ich hoffe nur der Support sagt mir bescheid wann genau das mit dem Postidentverfahren bei denen war, sonst hab ich erstmal ne Stunde oder mehr damit zu tun Kontoauszüge durchzublättern. Das ist ja auch korrekt, dass du es bei der Post bezahlt hast. Nur, spielegrotte möchte für diesen Service ebenfalls einmale 7,50 von dir haben. Wiederum erlassen sie dir die ersten Versandkosten. Diese belaufen sich, glaube ich, auf die 2,50. Sprich du bezahlst noch mal 5€ bei spielegrotte für das PostIdent Verfahren...
GewinnerTyp Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Das ist ja auch korrekt, dass du es bei der Post bezahlt hast. Nur, spielegrotte möchte für diesen Service ebenfalls einmale 7,50 von dir haben. Wiederum erlassen sie dir die ersten Versandkosten. Diese belaufen sich, glaube ich, auf die 2,50. Sprich du bezahlst noch mal 5€ bei spielegrotte für das PostIdent Verfahren... Habt ihr aber eine Abzocker-Post Ich habe noch nie einen Cent für dieses PI-Verfahren bei der Post bezahlt. Egal für welche Shops ich es auch immer gemacht habe...
MadeMan Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Habt ihr aber eine Abzocker-Post Ich habe noch nie einen Cent für dieses PI-Verfahren bei der Post bezahlt. Egal für welche Shops ich es auch immer gemacht habe... Dito, aber es kommt eben immer auf den Shop an. Bei denen wo ich es immer gemacht habe, wurden die Kosten auch immer vom Shop aus übernommen.
Gast Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Habt ihr aber eine Abzocker-Post Ich habe noch nie einen Cent für dieses PI-Verfahren bei der Post bezahlt. Egal für welche Shops ich es auch immer gemacht habe... Ich erinnere mich nicht mehr dran, ob ich bei der Post was bezahlt habe oder nicht. Auf jeden Fall hatte 7,50€ an Spielegrotte überwiesen.
MoreImbaThanYou Geschrieben 14. September 2011 Autor Geschrieben 14. September 2011 Die haben mir gesagt wann das war und ich habe auf meinen Kontoauszügen nachgeschaut, habe die 7,50 ebenfalls überwiesen gehabt. Frage mich dennoch, wie die zwei jahre später auf das schmale Brett kommen mir zu sagen, ich hätte nicht bezahlt
MadeMan Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Die haben mir gesagt wann das war und ich habe auf meinen Kontoauszügen nachgeschaut, habe die 7,50 ebenfalls überwiesen gehabt.Frage mich dennoch, wie die zwei jahre später auf das schmale Brett kommen mir zu sagen, ich hätte nicht bezahlt Wenn Du dein Kontoauszug hast, sollte es sowieso kein Problem mehr sein.
Ultima-SQUALL Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Die haben mir gesagt wann das war und ich habe auf meinen Kontoauszügen nachgeschaut, habe die 7,50 ebenfalls überwiesen gehabt.Frage mich dennoch, wie die zwei jahre später auf das schmale Brett kommen mir zu sagen, ich hätte nicht bezahlt Scan es einfach ein und schick es in der Mail per Anhang und die Sache sollte erledigt sein
MoreImbaThanYou Geschrieben 15. September 2011 Autor Geschrieben 15. September 2011 Scan es einfach ein und schick es in der Mail per Anhang und die Sache sollte erledigt sein Habe ich bereits gemacht. Nicht mal ne Entschuldigung kam zurück, lediglich die Info, das sie die Transaktion jetzt zuordnen können. Arg unprofessionell Anyway, Thread kann zu.
Dragarock Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Habe ich bereits gemacht.Nicht mal ne Entschuldigung kam zurück, lediglich die Info, das sie die Transaktion jetzt zuordnen können. Arg unprofessionell Anyway, Thread kann zu. Joar, zu dem Laden haben wir auch einen anderen Thread --> Onlineshop stellt sich Bockig Naja, Deine Frage hat sich geklärt, also ist der Thread hiermit - geschlossen -
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