Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

GhostRider-DC

Controller Problem

Recommended Posts

 

Ich musste eben feststellen dass meine PS3 nicht mehr auf die Controller reagiert. Ich möchte die PS3 starten mit dem Controller etc. aber die Controller leuchten kurz danach gehen sie wieder aus.. Und die PS3 rührt sich kein bisschen.

Andre Frage: Ich habe gestern meine PS3 komplett formatiert, es hatte 4 Stunden und 45 Minuten gebraucht, danach musste man neu starten, und meine benutzer etc waren noch drauf. Nur die Spielstände fehlten, und es blieb wie vorher bei 64 GB zu 79GB..

Gruß

Ghost

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Du musst die PS3 den Controller erst mal wieder neu kennen lernen lassen. ^^ Musst einmal mit dem Aufladekabel an machen und dann geht es wieder wie vorher! :)

Hat geklappt, danke! Sieht man mal wieder, nach einer solangen Zeit vergisst man solche einfachen dinge.

Gruß

Ghost

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, verständlich. Muss man ja sonst auch nie wieder machen, es sei denn man formatiert/baut eine neue Festplatte ein. ^^ Hatte das gleiche Problem mal bei meiner Wii und mir war auch die anfangs Anmeldezeremonie entfallen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja.:biggrin5: Wieso ist meine PS3 auf dem alten Stand? Habe die gestern komplett formatiert, und meine Benutzer etc sind immernoch enthalten, und die GB sind auch nicht bei 0, sondern genau dass selbe wie zuvor? Hat dass ein Grund? Dachte alles würde wieder auf 0 gesetzt werden, so wie wenn man eine neue PS3 kauft.

Gruß

Ghost

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was meinst Du bitte mit 0??

Willst du das deine Festplatte kein Platz mehr hat oder was?

Du hast eine 80GB PS3 davon geht etwas für das Betriebssystem drauf, deswegen kannst Du niemals (egal welches Gerät IPod, IPhone, PS3, PC) die vollen GB benutzen.

Wenn 64GB frei da steht, dann kannst auch nur diese benutzen. Egal ob Du alles löscht oder nicht, mehr geht nicht. Wenn Du mehr Platz brauchst, dann musst Dir eine Größere Festplatte einbauen. Aber immer daran denken, Du kannst niemals die vollen GB für ein Gerät benutzen, egal welches Gerät, egal welche Größe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja.:biggrin5: Wieso ist meine PS3 auf dem alten Stand? Habe die gestern komplett formatiert, und meine Benutzer etc sind immernoch enthalten, und die GB sind auch nicht bei 0, sondern genau dass selbe wie zuvor? Hat dass ein Grund? Dachte alles würde wieder auf 0 gesetzt werden, so wie wenn man eine neue PS3 kauft.

Gruß

Ghost

Offensichtlich ist von der Formatierung nicht die gesamte Festplatte betroffen, sondern irgendwelche "Systemdateien" mit Deinen Benutzerkonten wurden beibehalten.

Und das einige GB belegt sind ist ganz normal, die werden von der Konsole für das Betriebssystem reserviert. Ich glaube, das ist ein prozentueller Wert, also je größer die Festplatte, desto mehr Platz wird reserviert ... bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was meinst Du bitte mit 0??

Willst du das deine Festplatte kein Platz mehr hat oder was?

Du hast eine 80GB PS3 davon geht etwas für das Betriebssystem drauf, deswegen kannst Du niemals (egal welches Gerät IPod, IPhone, PS3, PC) die vollen GB benutzen.

Wenn 64GB frei da steht, dann kannst auch nur diese benutzen. Egal ob Du alles löscht oder nicht, mehr geht nicht. Wenn Du mehr Platz brauchst, dann musst Dir eine Größere Festplatte einbauen. Aber immer daran denken, Du kannst niemals die vollen GB für ein Gerät benutzen, egal welches Gerät, egal welche Größe.

Ne, die 64 % sind belegt, nicht frei!

Ja Dragarock, ist wohl nicht alles betroffen, aber anders formatieren kann man es ja nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ne, die 64 % sind belegt, nicht frei!

Ja Dragarock, ist wohl nicht alles betroffen, aber anders formatieren kann man es ja nicht?

Ich weiß nicht, ob oder welche Formatierungsmöglichkeiten von der PS3 angeboten werden, davon habe ich bisher die Finger gelassen :D

Wenn Du es auf die harte Tour machen willst, dann kannst Du die Festplatte ausbauen, an den PC anschließen und dort formatieren. Dann ist definitiv erstmal alles weg :cool2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich weiß nicht, ob oder welche Formatierungsmöglichkeiten von der PS3 angeboten werden, davon habe ich bisher die Finger gelassen :D

Wenn Du es auf die harte Tour machen willst, dann kannst Du die Festplatte ausbauen, an den PC anschließen und dort formatieren. Dann ist definitiv erstmal alles weg :cool2:

Da lass ich lieber die finger davon.:biggrin5: Kenne mich da nicht wirklich aus, wie man die Festplatte ausbaut. Aber danke für den Tipp.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

80GB (Festplattenbezeichnungen sind mit 1000er Schritten berechnet worden) 1000kb =1MB 1000MB=1GB) dadurch ergibt sich immer eine differenz zum eigentlichen Wert (1024kb=1MB 1024MB=1GB). Deswegen die Differenz am PC\PS3 usw.

Hinzu kommt noch das Konsolen wie die PS3 oder die Xbox360 ein paar GB reservieren.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...