Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben

hat keiner terra nova gesehen?? warte auf die negativen kritiken für die serie;)

Ich habs gesehen und es bleibt bei den ersten Folgen.

Ich würde die serie jetzt nicht als schlecht bezeichnen, aber sie hat mich einfach nicht gepackt :emot-raise:

Geschrieben
schlechte news für terra nova...

die serie wurde nicht für ne 2te staffel verlängert...:banghead::banghead::banghead:

momentan besteht wohl noch ne minimal chance,das ne anderer sender die serie übernimmt,aber das is wohl auch eher ausgeschlossen..

https://www.serienjunkies.de/news/terra-nova-fox-dinosaurierserie-38493.html

finde ich persönlich sehr schade.. mir hat die serie gut gefallen und habe mich auf ne 2te staffel gefreut.. naja

Na gut das mir die Serie gar nicht erst gefallen hat, sonst wäre es sowieso wieder schnell vorbei :rolleyes:

Zu Walking Dead:

Hab mir jetzt die Folgen 8-10 angeschaut und will mal meine Meinung dazu abgeben, genauso wie zu der Shanediskussion:

War gut das mal paar andere MEnschen dazu kamen und es direkt zum Konflikt kam. Ricks Entscheidung fand ich super. Was mich aber sofort wieder tierisch aufgeregt und Folge 8 dann auch zu einer schlechten gemacht hat, war Loris Autounfall. Der war das ziemlich unnötig, weil wozu nach Rick suchen und dann noch alleine, wenn der gerade erst losgefahren ist. DAs ist einfach nur ein schlechter Versuch einen Spannungsmoment einzubauen. Die drehbuchautoren sind manchmal so schlecht, da würde selbst ich es nicht schelchter machen können :facepalm:

Dafür war Folge 10 die sogar mit Abstand Beste der Serie.

Die Zwischenmenschlichen Konflikte zwischen Shane und Rick, sowie das Drama um Beth mit Andreas Entscheidung und die Diskussion um den Überlebenden, großartig. Die Folge war durchgehend spannend und dazu sehr Actionreich. Mal schauen was in den drei letzten Folgen noch so kommt.

Zu Shane muss ich sagen, er wäre ein riesen Verlust für die Serie, denn er setzt die Highlights. Dazu finde ich, es ist gut das er da ist. In einer echten Situation wäre ich froh so jemanden zu haben und würde mich wohl auch ähnlich verhalten. Er tritfft eben nicht so total emotionale Entscheidungen wie Rick, bei dem das immer nach demselben Schema abläuft. Rette den, rette das, rette jenes, bla bla bla. Mich nervt er größtenteils nur mit seinem gerede!

@hambachs-finezt

Warum hat er es verdient? Was macht er falsch? Nur weil er harte Entscheidungen trifft und nicht so auf heiter Sonnenschein macht wie Rick? Hättest du bei der Sache mit Otis anders gehandelt als er? Also ich nicht, ich hätte ihn ebenfalls erschossen!

Geschrieben
Ne ich erwate keine 40min geballer und action. aber es ist nunmal so das die charaktere sich kein stück weiterentwickeln im moment. sogut wie jeder ist momentan einfach austauschbar.

ich weiss ja nicht ob du die neue folge gesehen hast, aber nimm mal zum beispiel t-dog. für den chararkter hätte man auch n pappausteller nehmen können. sein einziger satz in der ganzen serie: was machen wir mit der leiche. das kanns doch net sein ^^.

zu so einer serie gehört halt auch das sich die charaktere weiterentwickeln und das passiert gerade gar nicht in der serie.

hoffe du verstehst wie ich das meine. geht mir wirklich net um action und geballer.

HAst nicht unrecht.

ISt halt ne Gefahr bei sovielen Charakteren da genügend Entwicklung reinzubauen.

Aber "Lost" hat es z.B. perfekt vorgemacht das es gehen kann.

Für mich ist Walking Dead mitunter nur mittelmäßig und beileibe keine Topserie. Ist halt so beliebt aufgrund der Thematik.

Gibt ja sonst keine Zombieserie...

Geschrieben
ja lost hat was das angeht so ziemlich alles richtig gemacht.

nach staffel 1 war ich halt ziemlich begeistert von walking dead. jetzt nimmts stetig ab. auch das teilweise nebenstories solange hingezogen werden find ich äußerst komisch. zb die suche nach sophia. das war solange in die länge gezogen, dass es einem nachher völlig egal war. glaub das ging ja über 4-5 episoden wenn net länger.

Ja, die suche nach Sophia ging quasi 6 Folgen.

NAtürlich war dann die auflösung in episode 7 extrem geil, aber dafür waren die folgendavor extrem schwach und wie du es schon sagtest, es war einem mittlerweile auch fast egal was aus ihr wird.

JEde serie hat auch mal schwache Folgen, aber zumeist eine, die allerdings auch aufbauend für die nächste Folge ist, wo etwas spannendes passiert.

Aber bei WD war das einfach zuviel des guten. Und außerdem schieben die immernoch einige Sachen zulange vor sich her (Dales Bruder, der Typ der Rick geholfen hat und das Geheimnis was Rick zugeflüstert wurde) :dozey:

Geschrieben
sorry aber das sich die charaktere nicht weiterentwickeln is nunmal falsch.. also bestes beispiel is jawohl shane.. der war mal cop und nun tendiert er immer mehr zum psycho.. genauso rick.. am anfang hätte er sich nicht die beiden in der kneipe gekillt..daryl hat sich auch vom aussenseiter gewandelt(während der suche nach sophia)..

also für mich haben die verschiedenen leute genügend wandlungen schon gemacht.. und wie gesagt,das is ne serie,da kommt sowas nunmal nicht schlag auf schlag..

Die Kritiken nach "zu wenig zombies in den folgen" kann ich nun auch nicht wirklich verstehen.. is doch klar,das mann sich in so ner situation eher verkriecht(sei es auf ner farm) als andauernd die konfrontation zu suchen.. das würde eher in nen film passen..

naja ich merk schon,das ich hier wohl der einzige befürworter der serie bin..

Die Kritik mit den zuwenig Zombies versteh ich auch nicht.

Das fand ich bisher doch recht passend.

Aber die Charakterentwicklung ist einfach zu wenig.

Shane und Rick okay, dann auch mal Lori und Andrea, aber das ist zu wenig.

Auf Darryl der meiner Meinunng nach ne menge Potential hat, ist zu wenig eingegangen. Gerade nach der einer Folge wo er im Vordergrund stand.

Auch Carol wird völlig missachtet. Da wird mit Darryl etwas in den raum geworfen, aber nicht weiter verfolgt.

Und T-Dog, das der überhaupt noch existiert so wenig wie man den sieht...

Ich kann MiniButMighty's Kritik vollkommen verstehen.

Wäre es keine Zombieserie, wäre sie schon längst abgesetzt weil sie so schwach ist. Aber Zombies verkaufen sich ja gut, egal wie schlecht die Qualität ist, sieht man ja auch an der Spielebranche :facepalm:

Geschrieben

... dennoch finde ich, dass die Staffel mehr und mehr an Schwung gewinnt.

Nur ist die staffel auch schon so gut wie vorbei.

HAt ein bissl spät schwung aufgenommen :rolleyes:

Und Carl geht gar nicht, furchtbar :facepalm:

Geschrieben
öhm hab jetzt so einiges über den film "stadt der blinden" gehört und wollte mal nachfragen, ob den schon ein paar von euch gesehen haben und eure meinung zu dem film?!

hoffentlich bin ich hier im richtigen thread dafür :D

Der Film ist durchaus zu empfehlen.

Allerdings ist das Buch doch wesentlich besser.

Viele Stellen kommen im Film mangelhaft rüber und werden im Buch einfach besser erklärt. Zudem wirkt das auch schockierender es zu lesen als es zu sehen, da einfach Detaillierter.

Geschrieben

Hab jetzt grade die 12 Folge von WD gesehen und bin echt fassungslos in welche absolute Mittelmäßigkeit die Serie mittlerweile abgerutscht ist :facepalm:

Normalerweise würde die schon längst abgesetzt werden, aber nein, da gibts ja Zombies. Und Zombies=Erfolg :rolleyes:

Die Folge war so unglaublich schlecht. Ja klar, Shane will Rick töten und tüfftelt so einen richtig raffinierten Plan aus :facepalm: Dann dieses schmieren Theater zwischen ihm und Rick, wie in einer richtig schlechten Telenovela, anstatt ihm einfach von hinten einen Headshot zu verpassen. Aber die Krönung des ganzen, es taucht urplötzlich Carl auf, genau an der Stelle wo die beiden sind, in dieser riesigen Farm, obwohl er im Haus sein sollte, ja nee is klar :facepalm: An der Stelle hab ich einfach nur mitm Kopf geschüttelt. Und das er Shane den Headshot verpasst hätte nicht vorhersehbarer sein können. Aber das aller aller schlimmste in der Folge, war der wirklich grandiose Einfall die Toten auch zu Zombies werden zu lassen, wenn sie einfach nur sterben. Das gibt echt den Oscar für Kreativität :emot-waycool: *Achtung Ironie* Absolut unlogisch. Aber who cares, es wird ja ohnehin nichts erklärt :facepalm:

Wirklich jedes 12 jährige Kind hätte kaum ein schlechteres Drehbuch schreiben können...

Und die Leute werden für diese miese Qualität noch bezahlt :emot-waycool:

Das Staffelfinale ziehe ich mir noch rein, alleine schon aus neugier, wobei es ja auch nciht wirklich schwer ist sich vorzustellen was dort passieren wird...

Aber nach dem wegfall der meiner Meinung nach zwei wichtigsten Charaktere kann man die Serie ohnehin komplett in die Tonne kloppen.

Es gab jetzt schon kaum Spannung, aber so...

Man stelle sich vor bei Lost wären Sawyer und Lock einfach mal am Anfang drauf gegangen...So verhält es sich hier bei TWD.

Ist mir ein Rätsel warum sie sich immernoch so unglaublicher beliebtheit erfreut :rolleyes:

Geschrieben
hab jetzt auch eigenes Thread aufgemacht zu Prometheus wenn ihr reinschauen wollt xD aber was du meintest mit anderes Prequel als man erwartet denke ich genauso xD. Denke wir werden nicht die Aliens sehen die wir so kannten...

Erst schickste allen Friends den Trailer und jetzt hier.

Gibs zu, du arbeitest als Promoter für den Film :biggrin5:

Keine sorge, ich geh da schon rein ins Kino :lol:

Geschrieben

Ich bin jezt mit der zweiten Staffel von Castle durch.

Ich muss echt sagen das ich restlos begeistert bin von der Serie.

Die meisten Fälle sind sehr spannend und abwechslungsreich.

Langweilige Fälle bzw. Momente gibt es nur ganz wenige.

Dazu gab es noch eine Zusammenhängende Doppelfolge.

Was ich vor allem super finde, ist das man immer wieder neue Dinge über die Charaktere erfährt, Folge für Folge kleine neue Häppchen aus der Vergangenheit geliefert bekommt. Somit will man auch keine Folge verpassen.

Und Castle und Beckett harmonieren einfach perfekt zusammen. Selten so ein gutes und sympathisches Duo gesehen.

Ich freu mich echt schon auf die nächste Staffel und kann die Serie allen nur ans Herz legen. :smile:

Geschrieben
Ein Remake? Von einem aktuellen Kinofilm? Glaub ich hab selten etwas so bescheuertes gehört.

Die Amerikaner schauen halt ungern bis gar nicht Europäische oder nicht Amerikanische Filme.

Daher machen sie das halt Regelmäßig.

Da finde ich Spider-Man wesentlich schwachsinniger, als eine amerikanische Fassung eines Europäischen Films zu machen.

Geschrieben
Wieso? Haste den schon gesehen?

Bei "Batman" is es doch auch gelungen!

Nun sei mal bitte nicht so voreingenommen...mein lieber Deus! ;)

Ich finde das kann man nicht wirklich vergleichen.

Bei Batman hat es Sinn gemacht, weil die Filme davor richtiger Müll waren.

Die Spider-Man Filme gehören zu den erfolgreichsten aller Zeiten.

Man hätte ja neue Hauptdarsteller nehmen und weiter machen können, aber gleich ein Reboot, halt ich für unnötig. Die bisherigen Trailer sahen auch nicht gerade vielversprechend aus.

Geschrieben
N aj...Geschmackssache. Die Batman-Filme davor waren teilweise auch sehr erfolgreich. Und Hardcore-Spidey-Fans fanden die Filme auch Müll!

Meiner Meinung nach waren sie auch zu bunt und teiweise zu kitschig und die Bösewichte wurden gnadenlos verheizt.

Spider-Man wurde in der Vergangenheit in den Comics immer wieder neu erfunden. Jetzt beleuchtet Hollywood eben mal eine etwas andere Seite. Ob's gut wir muß man sehen. Aber der Trailer macht schon mal Bock drauf!

Also bei Batman meine ich jetzt nicht die Burton Filme, sondern die mit Kilmer und Clooney als Batman. Und wo wurden denn die Bösewichte gnadenlos verheizt?

Eigentlich nur im dritten Teil Venom.

Den Teil haben die wirklich versaut :emot-raise:

Geschrieben
Geht mir auch eher noch um die "Ziemlich beste Freunde"-Geschichte. Bei den ganzen japanischen/koreanischen Filmen kann ich es noch verstehen, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber die machen das ja auch für den Amerikanischen Markt.

Was die Europäer davon halten ist egal. An diesen riesen Erfolg des Originals wird der Film eh nicht anknüpfen, aber es werden ihn sich trotzdem viele ansehen, nur um zu schauen was die daraus gemacht haben!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...