Deusfantasy Geschrieben 18. November 2013 Autor Geschrieben 18. November 2013 gestern zufällige ne folge von house of cards gesehen und nun meine frage? lohnt sich die serie?? Sie lohnt sich absolut Schon nach der ersten Staffel wurde sie zu meiner lieblings Serie. Starke Dialoge, Charaktere, Kamera, Schnitt. Einfach alles auf höchstem Niveau. Du musst halt nur auf das politische Thema stehen. Wie hat dir denn die eine Folge gefallen? Dann kannst du dir das ja schon fast selber beantworten Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 18. November 2013 Autor Geschrieben 18. November 2013 bloss fehlt es mir in der serie bzw in der einen folge(war glaube ich staffel1/folge 2) an irgendeiner figur, mit der mann mitfiebern bzw die mann "gut finden" kann.. seine ehefrau is ja mal schlimmer als er selber,die habe ich ja in der ersten szene schon gehasst..ich werde sie mir mal genauer anschauen. Das kann ich nachvollziehen, denn Spacey ist wirklich ein Arsch. Allerdings ist genau das so faszinierend. Zudem ist er wie ich finde sehr charismatisch und ich folge ihm gerne. Auch sein Assistent Stempa hat was. Spaceys Frau ist eigentlich verhältnismäßig sympathisch. Du hast sie nur in ihrer schlimmsten Tat erlebt Generell sind aber eigentlich alle Figuren etwas negativ behaftet. Jeder intrigiert und will seinen Vorteil haben. Schau dir ein paar Folgen an und guck ob du damit warm wirst. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 19. November 2013 Autor Geschrieben 19. November 2013 Ich find es bei House of Cards klasse das Frank immer wieder mit dem ähh Zuschauer spricht:smile:. Nur irgendwie weis ich noch nicht ganz was Frank genau vor hat.Er will sich ja am jetzigen Ausenminister rächen weil er ihm vorgezogen wurde aber, ich hab irgendwie die Vermutung das es beim Ausenminister nicht bleiben wird;). Also ich schätze das wird passieren: Frank wird letztendlich Ausenminister, aber dann denkt er sich, hey ich kann mit meinen Methoden doch bestimmt auch Präsident werden:smile:. Aber man muss sagen es gibt schon erhebliche Unterschiede zwischen Ausenminister und Präsident der USA. Deswegen wird er vermutlich letztendlich auch morden müssen um Präsident zu werden. Nur glaub ich kaum das er selbst Hand anlegen wird. Warum muss ich da ein bisschen an JFK denken;) Ach ich würde dich jetzt zu gerne spoilern Ich kann dir sagen es wird noch einiges passieren. Eine bestimmte Sache hat mich regelrecht umgehauen, weil ich es dieser Person niemals zugetraut hätte. Mit den Zielen von Frank liegst du nicht ganz so verkehrt. Wo es aber genau für ihn hingeht und wie genau er dahin kommt verrate ich dir natürlich nicht Homeland und Shameless, ja die beiden habe ich mir als nächstes vorgenommen. Muss nur erst mit Six Feet Under fertig werden :'> @Collin Bitte äußere dich umgehend nach dem Finale wie du es fandest Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 19. November 2013 Autor Geschrieben 19. November 2013 Ja genau, interessiert mich auch wie du das Ende findest. Ach ja, ich hab noch Niemanden gefunden der das Ende NICHT mochte, bin dann mal gespannt ob du Collin der erste wärst:smile: Ich hab mal gelesen das es in den USA wohl einige Fans gibt die viel lieber das Ende von Staffel 4 als offizielles Serienende gehabt hätten und dementsprechend das Ende der fünften nicht so mochten. Wird wohl aber nur ein Bruchteil sein. Hier in Deutschland ist mir auch noch niemand begegnet der das Ende nicht zumindest gut fand. BTW. Hat jemand von euch das alternativ Ende von BB gesehen was im Netz aufgetaucht ist? Fand ich ne geniale Idee mit der Traumgeschichte Leider wurde das Video aus YouTube entfernt. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 19. November 2013 Autor Geschrieben 19. November 2013 Als ich noch net die zweite hälfte der 5. Staffel gesehen habe wurde ich im PSN von jemanden aus meiner Liste gespoilert R.I.P. Hank stand als Kommentar bei ihm Ich hasse sowas einfach, dass die Leute da keinerlei Rücksicht darauf nehmen. Bei Facebook war es dasselbe in Grün... Das ist natürlich bitter, aber auch nun mal die Gefahr bei so öffentlichen Netzwerken. Schwer demjenigen da einen Vorwurf zu machen. Hab ich gesehen vor wenige Tagen:smile:, aber war das nicht ein Fan-made also nichts offizielles von denn BB Leuten ? Kann ich gar nicht sagen. Ne witzige Idee war es auf jeden Fall Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 21. November 2013 Autor Geschrieben 21. November 2013 habe nun die erste staffel von house of cards gesehen und muss sagen,das ich sehr schockiert war,was da in folge 11 passiert is.. obwohl die hauptfigur von spacey sehr bösartig is in der serie,hätte ich ihm sowas nicht zugetraut.. na dem ereigniss is die serie auch irgendwie viel ernster geworden und würde schon von nem thriller reden...habe gelesen,das es wohl nur 2staffeln geben soll,daher bin ich gespannt,wie es weiter geht und ich hoffe,das sein handeln konsequenzen haben wird für ihn Oha, es soll nur zwei Staffeln geben? Das ist grade echt ein Schlag für mich. Aber dafür wird die Qualität wahrscheinlich weiterhin hoch bleiben können. Jetzt kann ich mir schon denken wohin es gehen soll Er will Präsident werden oder er geht unter, weil seine Taten auffliegen. Folge 11 war auch mein Highlight. Ich habe ihm wirklich fast alles zugetraut, aber Mord ausgeschlossen. Das er den Mord sogar selbst begeht war der weitaus größere Schock. Man hat auch Stempa angemerkt das er eigentlich nicht damit einverstanden war. Auch wie Frank im Fernsehduell versagt hat, göttlich! Das zeigt echt was für ein gut geschriebener und auch unberechenbarer Charakter er ist. Nebenbei gemerkt empfand ich die Serie auch als äußerst spannend, vor allem hinten raus. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 23. November 2013 Autor Geschrieben 23. November 2013 scheint wohl standard zu werden,das in folge 9 einer staffel ein vorgezogenes staffelfinale steigt... grade die 9te folge(staffel 3) von "person of interest" gesehen und "hui"... eine richtungsweisende folge... Ich muss erst noch Staffel 2 schauen. Aber ich bin gespannt wie Richtungsweisend D: Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. November 2013 Autor Geschrieben 30. November 2013 Jetzt kann ich den Thread hier wieder ruhigen Gewissens abonnieren Hey, gespoilert wird hier ja nicht, dass Abonnement kann also bleiben Breaking Bad So, nun ist sie auch für mich vorbei, eine der besten Serien aller Zeiten. Gespannt war ich auf's Finale. Viele gute Serien kranken daran, keinen vernünftigen Abschluss zu haben. Ich hegte die Hoffnung, dass dies bei BB nicht der Fall ist, war aber diesbezüglich eigentlich schon guter Dinge, weil die Autoren dieser Serie bisher einen fantastischen Job gemacht haben, mit so vielen tollen Ideen, dass ich es ihnen fast schon nicht zugetraut habe, dass Finale in den Sand zu setzen. Das haben sie dann zum Glück auch nicht, ganz im Gegenteil, ich fand's absolut gelungen. Ich fand die letzte Folge im allgemeinen unglaublich gut und auch vom erzählerischen her, sehr, sehr stark. Eine der besten Folgen der gesamten Serie! Ein wirklich würdiger Abschluss für diese großartige Serie. Sie werden es zwar nicht lesen, aber ich möchte hier trotzdem mal meinen Dank an die Macher von Breaking Bad aussprechen. Die haben sich so viele tolle Ereignisse ausgedacht, so viele gute Dialoge geschrieben, dass mMn richtige Erzähltempo für diese Serie und für das Thema gewählt, konnten das hohe Niveau immer oben halten (nach hinten raus sogar noch steigern), haben ein tolles Finale hinbekommen und haben mit der Figur des Walter ''Heisenberg'' White eine bärenstarke Charakterzeichnung abgeliefert. Eine der besten Charakterzeichnungen der TV Geschichte, was dann auch hervorragend von Bryan Cranston gespielt wurde. Danke für diese Serie! Sie wird zurecht von Kritikern weltweit ohne Ende abgefeiert. Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass ich nach der 1. Staffel, die mich noch nicht so angesprochen hatte und nach der ich überlegen musste, ob ich das ganze überhaupt weiterschau, dass ich dieser Serie hier schon fast ne Liebeserklärung schreibe. ^^ Gut, dass ich weitergeschaut habe. Nun, da ich Breaking Bad durch habe, werde ich mir mal ''Shameless'' vornehmen. Da wurde sich hier ja eigentlich ziemlich positiv drüber geäußert. Bin mal gespannt. ^^ Dein Fazit kann man so stehen lassen. Das Highlight in der Folge war für mich Als Walt vor Skyler zugab warum er das alles gemacht hat. Wobei das Ende auch etwas glücklich war. Das Auto genau richtig zu parken und das tatsächlich alle sterben. Aber darüber kann ich hinweg sehen. Mit einer Sache konnte ich mich aber nie anfreunden in dieser Staffel Die Art wie Hank gestorben ist. Sorry, aber das war dumm und zudem schlecht inszeniert. Ich weiß er würde Walt nicht mehr hergeben wollen, aber sein Partner hätte in der Situation erkennen müssen das die da keine Chance haben. Sich da auf eine Schießerei einzulassen hat nicht gepasst. Mich hat diese Folge entsprechend auch nicht gepackt. Die 5. Staffel ist insgesamt aber die stärkste, klare 10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. November 2013 Autor Geschrieben 30. November 2013 Wie gesagt, ich will es nicht schlecht reden. Die Serie ist mit das Beste was ich je gesehen habe. Ich kann nur gewisse Sachen nicht verstehen warum die so hoch gehyped werden. Und das Ende war zwar nicht schlecht, aber ein wenig enttäuschend für mich. Mich nervt das ein wenig das hier auf Happy End gespielt wurde. Im Prinzip haben sie zuvor alles zusammenbrechen lassen damit die Jugend nicht auf die Idee kommt, hey, Drogen machen und verkaufen lohnt sich. Aber trotzdem hat man am Ende ein fast perfektes Happy End...nur der arme Hank halt nicht. Also den Punkt mit Happy End sehe ich etwas anders. Walt ist gestorben und hat das Leben seiner Familie komplett zerstört. Walt Jr. ist für immer geschädigt, die Tochter wird ohne Vater aufwachsen. Mary hat ihren Mann verloren, die ganze Familie wurde also kaputt gemacht. Jesse ist total kaputt und Brok wächst ebenso ohne Mutter auf. Das alles ist eigentlich ein einziges unhappy End. Wie du schon sagtest, am Ende ist alles zusammengebrochen. Ein Happy End wäre wohl das Ende von 5.1 gewesen. Was Walts Genie angeht: Er hatte wie du sagst schon einiges an Glück, aber was ihm am meisten im Weg stand war er selbst bzw. sein unglaublicher stolz. Daran ist er immer wieder gescheitert und letztlich auch gestorben. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Geschrieben 4. Dezember 2013 Hey dich gibt es ja auch noch Seltheus. Ich dachte schon du bist verschollen Orange is the new Black kling ganz gut. Aber dazu werde ich bei dem was ich noch vor mir habe wohl nie kommen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Geschrieben 12. Dezember 2013 Golden Globes-Nominierungen: https://www.imdb.com/oscars/nominations/golden-globes Wenig überraschende Nominierungen. Bin ja gespannt ob Gravity irgendwas gewinnt. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Geschrieben 15. Dezember 2013 Six Feet Under Ich bin heute mit der Serie fertig geworden. Ja was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Mit 5 Staffeln hat man genau die richtige Länge gewählt und im richtigen Augenblick Schluss gemacht. Das Serienfinale war einfach perfekt. Ich war nach der letzten Szene einfach nur glücklich, trotz Tränen in den Augen. Dieses Gefühl hatte ich bis dato noch bei keiner Serie. Es hat mich emotional total gepackt und mitgerissen. Die Charaktere sind hervorragend geschrieben und die gesamte Familie ist mir über die Zeit so sehr ans Herz gewachsen wie wohl noch nie eine Serien- oder Filmfamilie. Dabei sind die teilweise manchmal so bekloppt und nervig, aber eben auch total liebenswürdig. Gerade die kleine Maya ist das niedlichste Kleinkind das ich je irgendwo gesehen habe <3 Ich finde wenn man von den Besten Serien und Serienfinals aller Zeiten redet, dann gehört Six Feet Under ganz klar dazu. Die Serie bekommt von mir in ihrer Gesamtheit eine 9,5/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Geschrieben 16. Dezember 2013 Was ich an Shameless auch wirklich sehr angenehm find ist die Tatsache dass das Drama in der Serie "gutes" Drama ist, dabei aber nicht so niederschmetternd, oder bedrückend rüberkommt. Alles hat irgendwie eine leichte Note, wie du schon sagtest, obwohl teils abartige Sachen passieren Ich persönlich fand das Shameless mit jeder weiteren Staffel bisher besser geworden ist und auf Season 5 im Januar freu ich mich schon wie Bolle Ich glaub ihr beiden habt mich überzeugt jetzt mit Shameless anzufangen Ich brauche dringend was neues. Die Grundstimmung bei SFU war schon äußerst bedrückend. Die Tagträume haben das ganze allerdings aufgelockert und wirkten dabei nie fehl am Platz. Ich hatte dabei sogar teilweise mehr gelacht als so bei so mancher Sitcom. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Geschrieben 22. Dezember 2013 Jetzt bin ich am überlegen ob ich dexter die 8.staffel ger subbed gucken odef bis nächsten sommer waeten soll wenns dann deutsch synchronisiert wird. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Also wenn du solange warten kannst und dich quälen willst ;D Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Geschrieben 28. Dezember 2013 Die 8 Staffel startet recht solide, hat en gut aufgebauten Plot und ist an sich interessant. Das Problem mit der 8 Staffel ist eben das Ende, das dir ja leider schon gespoilert wurde. Denn mit der letzten Folge und dem Ende wird einem bewusst das so viele Plots und Fäden die im Laufe der Staffel gesponnen und beleuchtet wurden im Grunde vollkommen irrelevant waren und zu keinem Ende gekommen sind. Dexter hatte für mich mit einer der schwächsten und vor allem dümmsten Serienfinale ever. Dazu kommt dass das Finale unglaublich schlecht geschrieben ist und einfach in voller Hinsicht ein Reinfall war, leider.@Topic: Bin wegen der Feiertage nich zu viel gekommen, aber bin mit der 1. Staffel von Veronica Mars bald durch. Ist ganz nett, bisher nichts aussergewöhnliches, aber bin auf jeden Fall gespannt wies weitergeht. Ich finde dagegen schon den Start nicht gut. Da passiert was total unglaubliches am Ende der siebten und dann wird das kaum aufgegriffen. Na ja seis drum, bei Dexter könnte ich weinen wenn ich an das Ende denke Habe mir jetzt zuletzt zwei weitere Serien angeschaut und Shameless war nicht dabei, schande über mich :'> The Newsroom Wahnsinn was Aaron Sorkin hier wieder für starke Dialoge geschrieben hat. Der Mann wird langsam zu meinem Lieblings Drehbuchautor. Schon der Start von Newsroom ist einfach nur genial. Ich bin froh das sich solche Intelligenten Serien langsam immer mehr durchsetzen und mehr Beliebtheit erfreuen. Freue mich schon auf Staffel 2 American Horror Story Hier bin ich positiv überrascht. Staffel 1 fängt stark an, lässt hinten raus aber immer mehr nach. Das ende ist so ein typisches Horror Ende. Staffel 2 wiederum wurde für mich hinten raus immer stärker. Dazu war auch die Thematik interessanter für mich. Das die Staffeln in sich geschlossen sind und nichts miteinander zu tun haben, ist eine gute Idee. Eine gute, wenn auch keine sehr gute Serie. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 1. Januar 2014 Autor Geschrieben 1. Januar 2014 Mit meiner Meinung zu Grey's Anatomy stehe ich als Mann hier bestimmt alleine da. Ich liebe die Serie. Bin von Anfang an dabei. Die Serie ist natürlich sehr soapig und wohl doch eher für Frauen gedacht (Mc Dreamy, Mc Sexy, Thema Gynäkologie usw.). Aber gerade die ersten 5,6 Staffeln fand ich grandios. Ne Menge Drama und nicht selten fiel mir am Ende einer Folge die Kinnlade runter und ich hab mir gedacht wie gut die Serie ist. Manchmal brauche ich diese Art Serie einfach.^^ Ich muss dazu sagen, dass mir auch Serien wie One Tree Hill, O.C. California und Dawsons Creek sehr gefallen haben. Einfach mal den Kopf ausschalten. Und jetzt bitte nicht lachen. Das machen meine Freunde schon Du stehst absolut nicht alleine da, denn Greys gehört zu meinen lieblings Serien Zwar sank die Qualität seit den ersten Staffeln schon erheblich, aber es macht immer noch Spaß zu schauen. Obwohl seit dem Weggang von Marc Sloan schon deutlich was fehlt. Es gibt häufig tolle Fälle und Momente, weshalb ich auch weiter zu schauen werde, obwohl ich mir langsam aber sicher einen Abschluss wünsche. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Geschrieben 2. Januar 2014 ich hoffe ja das bald mal malcolm mittendrin hier in deutschland neu auf dvd veröffentlicht wird. auf amazon mehren sich auch die erwartungsvollen stimmen. gerade wegen bryan cranston möchte ich mir das ganze sehr gerne anschaun. Wie, gibt es das bisher gar nicht auf DVD? BTW. Ich finde Cranston als Hal sogar noch einen tacken besser als WW Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Geschrieben 4. Januar 2014 Da das Jahr 2013 nun endgültig vorbei ist, wollte ich euch Fragen, was eure Top 5 Filme im vergangen Jahr waren?Gerade zum Ende hin gab es doch einige Filme, die das Kinojahr nochmal besonders machten. Hier meine Top 5. 1. Captain Phillips 2. The Prisoners 3. Gravity 4. The Conjuring 5. Rush Schöne Liste Ich muss sagen das ich nur ganz wenige Filme aus dem letzten Jahr gesehen habe. Mein Fokus lag ganz deutlich auf Serien, was ich dieses Jahr wieder etwas ändern will. Mein Highlight war ganz klar Gravity, für den ich auch die 10 gezückt habe. Dann kommt Silver Linnings. Captain Phillips, Rush, Conjuring, Hobbit und Prisoners muss ich noch alles nachholen :'> Meine Enttäuschung des Jahres war aber mit Abstand Django Unchained. Ich kann noch immer nicht fassen wie unglaublich scheiße der war. Da gehen wir ausnahmsweise auseinander Collin Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Geschrieben 7. Januar 2014 liegt vielleicht daran, dass die Macher von Spongebob früher für die Cartoon-Serie "Ren and Stimpy" verantwortlich waren... was man doch sehr oft merkt... vorallem bei Nahaufnahmen von Patricks Bauchnabel Bei Ren and Stimpy ist das noch bisschen heftiger mit der Gewalt, Zweideutigkeiten etc. was man als kind einfach nicht merkt oder übersieht... Wenn ich mir heute eine Folge Ren and Stimpy angucke, kann ich nicht verstehen wie das auf einem Kindersender laufen konnte ^^ Ja, Ren & Stimpy war immer sehr sehr strange. Rückblickend betrachtet eigentlich die krankeste Serie die ich je gesehen habe udn nicht wirklich für Kinder geeignet Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Geschrieben 12. Januar 2014 Ich schätze mal du wirst gerade die bekannten Komödien alle kennen und bist auf der Suche nach kleinen, unbekannten Komödien. Leider schaue ich gerade aus diesem Genre eher wenige Filme, daher kann ich dir kaum Empfehlungen geben. So Filme wie Dänische Delikatessen, Adams Äpfel und Burn After Reading kennst du sicherlich schon. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.