Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben
@ Deus:

Häh...verwechselst Du das jetzt mit Maguire? DER war ne absolute Flasche und überhaupt nicht witzig. Für mich immernoch ne Fehlbesetzung genau wie Kirsten Dunst...aber da kann man geteilter Meinung sein. Die Raimi-Filme waren nicht schlecht aber es wurde viel falsch gemacht. The Amazing Spiderman ging viel mehr in die Tiefe wobei die Raimi-Filme wirklich nur effektreiches Action-Kino waren. Nicht zuletzt fand ich bei den Raimi-Filmen schlecht daß die Bösewichte so verheizt wurden. :(

Mit nicht witzig meinte ich diese dummen Sprüche von Garfield und dessen "Coolness". Z.B. die Szene wo er einen Gangster an die Wand schießt und dann so auf Ängstlich tut, Gott wie schlecht.

Wie gesagt, ich kann verstehen wenn man Maguire und Dunst nicht mag, gerade diese endlos Romanze zwischen denen. Verheizt wurden die Bösewichte nur im dritten, den ich wiederum auch nicht gut finde. Aber Doc Oc im zweiten war so genial :smile:

Aber wo ging Amazing Spider-Man in die Tiefe?

Gerade der Tod von Onkel Ben wurde so unglaublich schnell und emotionslos abgehandelt, genau wie der Rest.

Geschrieben
Fand ich nicht! Es gab viel mehr emotionale Szenen (gerade die wo er den kleinen Jungen rettet oder das mit Kränen) und die haben sich auch viel mehr Zeit genommen für die "Verwandlung" von Parker zu Spiderman. Auch kleinere Details, wie die Szene wo Spidy in der Kanalisation mit seinem Handy spielt fand dich echt gut. Das passte meiner Meinung nach alles viel besser zu dem Spidy aus den Comics.

Bei dir liegt der Fokus scheinbar viel mehr auf den Comics, bei mir viel weniger.

Daher auch unsere verschiedenen Meinungen zu dem Film :)

Als reiner Film sind die Raimi Teile einfach viel stärker. Mehr Comic Bezug hat wahrscheinlich der Garfield Teil.

Geschrieben
die szene mit dem autodieb? das is spiderman wie er leibt und lebt...in comics oder auch in den alten zeichentrickserien hat der nur solche sprueche vom stapel gelassen....

Wenn dem so ist, dann finde ich das auch nicht gut.

Erst ein großer Loser und dann übermäßige Coolness. Für mich hat in diesem Film aber mal so rein gar nix gepasst.

Batman fand ich vor den Nolan Filmen auch nie sonderlich toll und so weit ich weiß hält er sich nicht gerade übermäßig viel an die Comics, was den Filmen sehr zu gute kommt.

Nicht alles in den Comics ist super.

Bei Man of Steel bin ich gespannt, weil es Snyder und Nolan sind. Denn eigentlich ist Superman ja der lahmste Superheld aller Zeiten. :xd::'>

Geschrieben
In wenigen Tagen läuft dann mit Iron Man 3 endlich Marvel Phase 2 an. Gefolgt von Thor 2, Captain America 2, Guardians of the Galaxy (da freu ich mich schon ganz besonders drauf) und zum Abschluss The Avengers 2. Nur schade, dass man dann bis zum nächsten Film immer so lange warten muss. Guardians of the Galaxy soll erst im August 2014 und Avengers 2 in 2 Jahren anlaufen.

First_Look_Marvel_Guardians_The_Galaxy_Concept_Art_1342322658.jpg

Was ich mich ja Frage ist wie sie es sinnvoll schaffen zu erklären, warum alle jeweils jetzt alleine kämpfen. In The Avengers wurde ja noch gesagt das bei jeder Gefahr alle zusammen kämpfen werden. Iron Man 3 wird denke ich schon antworten liefern.

Wobei wie ich die heutige Filmwelt kenne, haben die es schon vergessen und pfeifen drauf was gesagt wurde.

grade Die Sopranos Season 5 beendet. die längen sind leider geblieben. erzählerisch ist die serie schon richtig gut, aber sonst keine "Must-Have"-Serie.

Ich habe die Serie auch auf meiner Watch-List stehen. Bin mal gespannt ob ich ein ähnliches Fazit ziehen werde wie du. :)

Geschrieben
Gibt eben kleinere Probleme und größere Probleme und bei den größeren Problemen kommen wieder die Avengers. :)

Nee...ich find das genau richtig so...erst muß wieder jeder einzelne Charakter aufgebaut werden und dann gibt's mit Avengers 2 wieder nen Höhepunkt. Und da wir ja jetzt alle Vorgeschichten kennen geht's jetzt immer gleich zur Sache. Kommt eigentlich auch nen neuer Hulk-Film. Muß meiner Meinung nach nicht denn so können sie ihn wieder als kleines Highlight in Avengers 2 integrieren. Kann mir auch vorstellen daß Hulk selbst das Problem in A2 werden könnte.

Ich hab heute gelesen das Gwyneth Paltrow meinte, nach Iron Man 3 ist Schluss mit der Reihe. Mal schauen ob es sich bewahrheitet. Notfalls gibt es dann halt einfach nen Reboot :xd::'>

Wird dann ja auch spannend sein wie es sich auf Avengers auswirkt.

Geschrieben
Also G. Paltrow is ja mal sowas von unwichtig...dann ist Tony Stark eben wieder Single. Das passt sowieso besser. :)

Ich meinte viel eher das sie meinte mit Iron Man ist schluß, mit den Filmen und nicht nur für sie :D

Geschrieben

- Suits Season 1-2: Mit Abstand einer meiner Lieblingsserien geworden. Anwaltsserie, die den Fokus auf die Charaktere legt, nicht auf die Fälle. Hammer gute Kombo aus Comedy und Drama. (9/10)

Läuft die denn weiterhin oder wurde die auch abgesetzt?

Klingt nämlich interessant für mich.

so schlimm war edward norton als bruce banner auch nich , fand ich. nur der film war halt im ganzen ned so berauschend, aber da holste auch als bester schauspieler nichts mehr raus

Ich fand ihn als Hulk eine Katastrophe, obwohl ich Norton sehr mag. Lag nicht am Film, sondern er passte einfach nicht zur Rolle.

Ich gehöre wohl zu den wenigen die tatsächlich Eric Bana am besten fanden.

Geschrieben
Die läuft noch. Die 3te Staffel startet im USA Network am 16 Juli. Ich weiss dass se auf Deutsch bei SKY gesendet wird, aber auf Deutsch geht halt doch einiges verloren für mich.

Hab grade ein wenig darüber gelesen und die deutsche Synchro wird überall als schlecht bezeichnet. Bei fast allen meiner lieblings Serien ist die Synchro normalerweise besser als die Originalstimmen. Mal schauen obs wirklich so schlimm ist wie alle sagen.

Aber danke das du sie erwähnt hast, kannte sie bis dato gar nicht und klingt wirklich gut :)

Geschrieben
Gestern CHEERS entdeckt und finde die Serie TOLL!!:biggrin5:. Denn ich liebe die Serie Becker und bei CHeers gehört Ted Danson ja auch zu denn Hauptcharakteren.

Und noch geiler ist das er die selbe deutsche Syncronstimme wie bei Becker hat einfach Klasse:biggrin5:

Übertrumpft wird das nur noch durch die Tatsache das man jede Staffel für nen 10er hinter her geschmissen bekommt JUHU!!

Ich fand Becker unfassbar langweilig und schrecklich. Sogar schlimmer als Seinfeld. Also wird dann wohl Cheers nix für mich sein :D

Naja, aber bei Game of Thrones kann man nich wirklich von "Gut Glück" reden, oder ;)

Wenn man es nur vom hören sagen kennt, dann ist es auf gut Glück :D

Klar ist die Serie sehr beliebt, bedeutet aber nicht das sie dir auch gefallen wird.

Mir wäre es in dem Fall zu schade Geld dafür ausgegeben zu haben.

Geschrieben
Eine der besten Serien ever. Qualitativ und handwerklich gibt es zur Zeit keine Serie die da drüber geht. Hat sich bei mir sofort auf Platz 5 meiner absoluten Lieblingsserien geschoben. Setting und Thema sind aber nicht jedermanns Sache. Mal schauen, wie es Dir gefällt. I love Daenerys Dragons. <3

Doch die gibt es!

Hat hier jemand von euch schon mal House of Cards gesehen?

Da geht es um Politische Intrigen und Machtspielchen.

Habe aktuell alle Folgen bis auf das Staffelfinale geschaut und bin mega heiß auf die letzte Folge. Sicher nix für jedermann, aber die Serie ist einfach brutal gut, sehr realistisch und das Beste was ich je gesehen habe. Ich habe nach jeder Folge das Gefühl gehabt hier einen Film geschaut zu haben was die Qualität angeht.

Hochklassig besetzt mit Kevin Spacey der hier unglaublich gut spielt, genauso wie auch seine Serienfrau. Sein Francis Underwood ist ein genialer Charakter, sehr Facettenreich. Er ist ein absoluter Antiheld und trotzdem unfassbar sympathisch, was nicht nur allein an Spaceys Leistung liegt, sondern auch am Drehbuch und den Dialogen. Es ist alles auf höchstem Niveau!

Ich meine welche Serie ist schon mit so einem Weltbekannten und guten Schauspieler besetzt?! Dazu kommt auch noch das David Fincher daran beteiligt ist.

Ich muss echt sagen mittlerweile hat es House of Cards nach nur einer Staffel geschafft zu meiner lieblings Serie zu werden, sogar vor Dexter... :eek6:

Geschrieben
So, dass geht ja mal gar nicht. Blasphemie!

Da muss der Codex mal gebrochen und ein Raum speziell für Dich hergerichtet werden für eine weitere Trophäe. :P

25743-albums3469-picture30181.jpg

Das House of Cards handwerklich und qualitativ noch über GoT rübergeht, wage ich mal zu bezweifeln ohne House of Cards gesehen zu haben. Mag ja handwerklich und qualitativ sehr hochwertig sein, aber da noch mal drüber gehn? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Da steht Deinem Einschätzungsvermögen wohl gerade Deine Euphorie für diese Serie und für Kevin Spacey im Weg. Hast Du Game of Thrones eigentlich schon gesehen?

Bislang nur eine Folge als es damals im Fernsehen lief.

Fand es ganz okay, aber hat mich nicht direkt so angefixt das ich es sofort weiter gucken musste, was ich aber irgendwann mal defintiv werde.

Ich hab halt jetzt nur den Vergleich von einer Folge. Wenn ich nur anhand dessen gehe, dann liegt HoC immer noch vorne. GoT ist aber um einiges aufwendiger, das ist klar. Insgesamt ist das ja ein vergleich auf aller höchstem Niveau :)

Übrigens wird Dexter es mir verzeihen. Dafür bringe ich ihm nämlich einige Opfer zum zerstückeln vorbei :xd::'>

Geschrieben
Wow, habe noch nie gehört dass jemand Staffel 7 schlechter findet als 5 und 6 :o

Überrascht mich auch, da gerade Staffel 5 doch die schwächste war. Die siebte hat wieder einiges drauf gelegt. Das man aber die Ukrainer nicht mag kann ich mehr als nachvollziehen, die waren gewöhnungsbedürftig.

Das Intro zu GoT ist wirklich mal der Hammer!

Geschrieben
Naja, ich empfand die dritte als die schwächste und besser als die sechste (mir liegt das religiöse Thema nicht so, auch wenn es okay war) fand ich die fünfte auch noch.

Für mich haben sie die fünfte verhunzt, weil man viel mehr aus dem Mord an

Rita

hätte machen können. Das wurde leider ziemlich schnell auf Eis gelegt. Die dritte war auch nicht besonders gut. Auf ähnlichem Niveau wie die fünfte. Jedoch war das Thema von Staffel 3 sehr interessant.

Geschrieben

Aber jetzt muss ich mal was fragen und zwar bei Eine schrecklich nette Familie nämlich: Die letzte Folge war die geplant das dass die letzte Folge werden sollte oder nicht, denn die letzte Folge ist ne STinknormale Folge also keine besondere oder so, und so was passiert doch eig immer nur wenn die Serie abegsetzt wird und man kein anständiges Ende vorbereiten konnte als Schreiber/Erfinder.

Denn als Ende hätte ich mir so was schönes wie nen Lottogewinn vorgestellt, das soll heisen das denn Bundy´s tatsächlich mal was gutes passiert. Aber keine große Summe nur so 100.000$ also keine Million.

Denn das währe doch mal was gewesen, ich hätte es denn Bundys gegönnt.:smile:

Bei Malcolm Mittendrin war das doch auch so ähnlich. Da ist wenn ich mich richtig erinnere nix wirklich besonderes passiert und dann war plötzlich Ende. :/

Geschrieben

Von Dead Like Me kam 8 Jahre später wenigstens noch ein Film.

Das bedauer ich sehr. Ich mochte die Serie sehr gerne. Der Film war zwar insgesamt nicht gut, aber hatte zumindest ein versöhnliches Ende :)

Geschrieben
Ging mir ähnlich, ich fand die Story im Film jetzt nicht so super, wie die Serie, aber man konnte mit dem Ende leben. Bei "Hung" aber geht mir das grade richtig aufn Geist, ich brauch da auch irgendwie en Abschluss xD

Ist das nicht die Serie mit Thomas Jane wo er so einen riesen Dödel hat? xD

Geht doch eher in Richtung Comedy oder?

Geschrieben
Objektivität gibt es in Bezug auf Kunst (und der Film ist ne Kunstform) eigentlich gar nicht.

Jedes Urteil, jede Bewertung, ging einen subjektiven Eindruck hervor.

Was man objektiv beurteilen kann ist doch nur die äußerliche Qualität, also die Produktion an sich.

Genauso wie Drehbuch, Dialoge und Schauspiel. Alles ist dort auf ziemlich hohem Niveau. Obs einem dann gefällt ist ne andere Sache.

Ich hab mich jetzt entschlossen die Serie zu schauen und bin bei Folge 4. Aber für ein Fazit noch etwas früh.

Geschrieben

@Deus

Du hast mir doch mal die Serie ''The Shield'' empfohlen. Ich bin jetzt mit der Serie durch, habe mir gestern das Serienfinale angeschaut. Es hat gedauert bis ich mit der Serie warm wurde, dass ist erst in Staffel 2 passiert, aber von da an hatte ich dann meinen Spaß mit der Serie. Und es stimmt schon wie Du sagtest, dass sie von Staffel zu Staffel besser wird. Wobei Staffel 6 da für mich eine Ausnahme gemacht hat. Während es von Staffel zu Staffel besser wurde, fiel es mit der 6. Staffel wieder etwas ab. Staffel 7 war dann aber wieder der Sprung nach oben. Ich fand das Serienfinale auch recht gelungen, aber der Schluss, also die letzte Szene fand ich für mich persönlich recht unbefriedigend. Danke nochmal für den Tipp. :smile:

Freut mich das dir die Serie zugesagt hat. :)

Kannst ja mal schauen ob The Wire dir auch gefällt.

Ich bin jetzt übrigens mit Game of Thrones Staffel 1 fertig.

Mir gefällt die Serie richtig gut.

Diesen GZSZ-Vergleich kann ich aber nicht nachvollziehen. Die Serie ist natürlich sehr Dialoglastig, dafür sind diese aber ziemlich gut geschrieben, genau wie die Charaktere. GZSZ gab es eher bei The Walking Dead...

Auch der Vorwurf von zu viel Brutalität ist nicht nachvollziehbar. Diese Zeit war nun mal sehr rau und jede Gewaltszene hat super gepasst.

Mit den Nacktszenen gebe ich teilweise Recht. Einige haben gut gepasst, einige wiederum waren ziemlich unnötig.

Trotzdem bleibt es am Ende eine richtig starke Serie und ich verstehe warum es für viele die lieblings Serie ist.

Übrigens Collin, für mich bleibt House of Cards tatsächlich noch einen tacken stärker was die Qualität betrifft. Aber was heißt das bei dem extrem hohem Niveau schon. :D

@Flesher

Darfst hier alles fragen, dafür ist der Thread da :)

Ich kenne den Film aber nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...